kostengünstige Sockel ?
+2
D.J.
Udo77
6 verfasser
Seite 1 von 1
kostengünstige Sockel ?
Kennt jemand eine gute, günstige Quelle für kleinere / mittlere Sockel? Etwa so wie diese hier:
Die sind 5cm x 5cm groß, und habe sie vor 2 Jahren in größerer Menge bei Sockelmacher.de rabattiert gekauft. Zum vollen Preis (ab 5€/Stk. unlackiert aufwärts) würde ich sie mir aber nicht unbedingt anschaffen, da sie teilweise kleine Macken haben. Der Aufpreis für das lackieren ist auch zu hoch.
Die sind 5cm x 5cm groß, und habe sie vor 2 Jahren in größerer Menge bei Sockelmacher.de rabattiert gekauft. Zum vollen Preis (ab 5€/Stk. unlackiert aufwärts) würde ich sie mir aber nicht unbedingt anschaffen, da sie teilweise kleine Macken haben. Der Aufpreis für das lackieren ist auch zu hoch.
Udo77- Kriegsheld des MER
Re: kostengünstige Sockel ?
Versuche dein Glück mal in einem Bastelladen.
Ich weiß, klingt abwegig, aber die haben öfter solche Sachen. Wenn ich nicht irre, habe ich letztens in einem "Creatic Discount" (so heißt die Kette, die haben mehrer Läden) so etwas gesehen, Frag mich nicht nach den Maßen, aber ich meine, das könnte so hinkommen.
Hier der Link zu deren Website
Nachtrag:
Online natürlich nciht zu fnden
Ich bin mir aber sicher, dass ich entweder in diesem Laden, oder in einem anderen Bastelladen schon Holzsockel gesehen habe und auch noch dachte: "Da kann man schön Trophäen draufsetzen"
Ich weiß, klingt abwegig, aber die haben öfter solche Sachen. Wenn ich nicht irre, habe ich letztens in einem "Creatic Discount" (so heißt die Kette, die haben mehrer Läden) so etwas gesehen, Frag mich nicht nach den Maßen, aber ich meine, das könnte so hinkommen.
Hier der Link zu deren Website
Nachtrag:
Online natürlich nciht zu fnden
Ich bin mir aber sicher, dass ich entweder in diesem Laden, oder in einem anderen Bastelladen schon Holzsockel gesehen habe und auch noch dachte: "Da kann man schön Trophäen draufsetzen"
Zuletzt von D.J. am Mi 06 Aug 2014, 17:55 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
D.J.- Kriegsheld des MER
In Hamburg gibts z.B. den idee. Creativmarkt Sowas habe ich dort aber noch nicht gesehen.
Udo77- Kriegsheld des MER
Hm .. leider ist der IDEE bei uns in Köln derzeit wegen Renovierung geschlossen. Aber wenn der wieder auf hat, schau ich mal nach. Bin mir ziemlich sicher, dass ich die irgendwo in einem der beiden Läden gesehen habe.
D.J.- Kriegsheld des MER
In solchen Momenten schrei ich immer Baumarkt.
Klingt auch abwegig aber die haben sicher irgendwelche Profile, die man "missbrauchen" kann.
Würde ich einfach mal mit offenen Augen durchlatschen.
Klingt auch abwegig aber die haben sicher irgendwelche Profile, die man "missbrauchen" kann.
Würde ich einfach mal mit offenen Augen durchlatschen.
Stimmt, Sarge hat recht
Ich habe eben mit meier Frau darüber gesprochen (die hat nämlich so einen kleinen Sockel mal gekauft) und sie sagte mir, dass der IDEE in Köln tatsächlich mal hatte, aber das war wohl eine Fehlbestellung? JEdenfalls wollte sie zwei udn konnte nur einen ergattern. Auf NAchfrage sagte der Verkäufer, dass sie die nicht mehr reinbekommen würden.
Sorry, Udo, da war ich wohl zu euphorisch
Aber immerhin steht fest, dass ich die Dinger da gesehen habe (War nämlich der einzige Laden, wo ich freiwillig mit reingegangen bin )
Ich habe eben mit meier Frau darüber gesprochen (die hat nämlich so einen kleinen Sockel mal gekauft) und sie sagte mir, dass der IDEE in Köln tatsächlich mal hatte, aber das war wohl eine Fehlbestellung? JEdenfalls wollte sie zwei udn konnte nur einen ergattern. Auf NAchfrage sagte der Verkäufer, dass sie die nicht mehr reinbekommen würden.
Sorry, Udo, da war ich wohl zu euphorisch
Aber immerhin steht fest, dass ich die Dinger da gesehen habe (War nämlich der einzige Laden, wo ich freiwillig mit reingegangen bin )
D.J.- Kriegsheld des MER
Ja, Baumarkt wäre da eine Möglichkeit!
In der Holzabteilung... da gibts "Möbelfüße"... Die sind allerdings meist eher rund... falls das nicht stört, wäre es aber eine günstige Alternative.
In der Holzabteilung... da gibts "Möbelfüße"... Die sind allerdings meist eher rund... falls das nicht stört, wäre es aber eine günstige Alternative.
Cil'Pen- Einwohner des MER
Vielleicht auch Treppenpfostenabschlüsse auf den Kopf gestellt.
Mein Bruder hatte welche die wie die im Bild 3 aussahen.
Und dann kann man sich vom Baumarktsägemeister ein 3000 Kantholz ja in Stücke sägen lassen.
Aber bitte den Gesichstausdruck des Guten festhalten :)
Mein Bruder hatte welche die wie die im Bild 3 aussahen.
Und dann kann man sich vom Baumarktsägemeister ein 3000 Kantholz ja in Stücke sägen lassen.
Aber bitte den Gesichstausdruck des Guten festhalten :)
Dexter- Kriegsheld des MER
Nicht so verschnörkselt aber günstig:
http://www.pk-pro.de/Acrylglas-Holzsockel
lg
Tom
Tante Edit meint bei Andrea Miniatures gibts auch welche: http://www.andreaeurope.com/en/4/complements/408/andrea-wooden-bases.html?p=5
Battlefield Berlin hat die im Sortiment, hab aber die unlackierten nicht gefunden !?
http://www.pk-pro.de/Acrylglas-Holzsockel
lg
Tom
Tante Edit meint bei Andrea Miniatures gibts auch welche: http://www.andreaeurope.com/en/4/complements/408/andrea-wooden-bases.html?p=5
Battlefield Berlin hat die im Sortiment, hab aber die unlackierten nicht gefunden !?
Zuletzt von (major)Tom am Do 07 Aug 2014, 13:53 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : neuer Link)
(major)Tom- Veteran des MER
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten