(major)Tom´s Customs - Imperiale Aufrüstung
+61
Finarfin
Drachenzorn
Koshi
Darth_Doc
Korron
Kulle23
Frostdrache
Firebird
Deadite
3L145
Bomberman
_TEDDY_
X-Morka
Corben
Siddhi
Dubstex
TobyW
Overburn
Arlic
Bruchpilot
joppes1701
mortimer
Necrogoat
Darth Bader
Gariel
Ulricson
Sens
Spitfire
Vollie
Hammer666
xXmurphyXx
arathorn
Xun
IceFace
(major)Tom
TobiWahn
JayCop
Firefly
Urobe
Sarge
Yosha
Papa Muftak
Mattes
Laminidas
Mosch
Immatar
Gandarion
Tieminator
Jukat
XsrX
Mace Windu
Durian Khaar
druss
N4-DO
Monkey Boy
Terian Observer
csaa4902
Flytrap
Darth-Ranger
D.J.
Udo77
65 verfasser
Seite 6 von 12
Seite 6 von 12 • 1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 10, 11, 12
Re: (major)Tom´s Customs - Imperiale Aufrüstung
Also ich habe aus meiner WWII Tabletopzeit noch einen zerschossenen VW Käfer mit Flacker LED, um Feuer zu simulieren und ich musste die Batterie trotz zig Spielen noch nie wechseln.
Ich denke ein Spiel schaffen die Batterien Minimum.
Ich tippe mal auf 10-20 Spiele, weil es mehrere LEDs sind.
Bin gespannt auf das Ergebnis.
Ich denke ein Spiel schaffen die Batterien Minimum.
Ich tippe mal auf 10-20 Spiele, weil es mehrere LEDs sind.
Bin gespannt auf das Ergebnis.
Hmm, über 300 Hits und keiner ausser Sarge äussert sich - SO schlimm kans ja net sein,
obwohl ich weis das ich net der beste Pinsler bin .
Ist niemandem was aufgefallen.......?
lg
Tom
obwohl ich weis das ich net der beste Pinsler bin .
Ist niemandem was aufgefallen.......?
lg
Tom
(major)Tom- Veteran des MER
Hast den komplett zerlegt gehabt für den Einbau?
Will bei meinen auch noch LED´s einbauen. Daher würde mich mal interessieren wie das Ding zerlegt aussieht.
Was haste hinten als Scheibe eingebaut? Dünnes Plexiglas?
Und ja es gefällt sehr gut! Hast die Radarschüssel einfach abgesägt oder wo anders geklaut?
Will bei meinen auch noch LED´s einbauen. Daher würde mich mal interessieren wie das Ding zerlegt aussieht.
Was haste hinten als Scheibe eingebaut? Dünnes Plexiglas?
Und ja es gefällt sehr gut! Hast die Radarschüssel einfach abgesägt oder wo anders geklaut?
Die Beleuchtung ist sehr cool. Ich tippe mal auf eine Knopfzellenbatterie und wenn du da die nummer weist dann bekommt man die recht leicht. Wenn nötig zu beim Conrad.
Cu
Xun
Heja
Die Beleuchtung ist sehr cool. Ich tippe mal auf eine Knopfzellenbatterie und wenn du da die nummer weist dann bekommt man die recht leicht. Wenn nötig zu beim Conrad.
Cu
Xun
Heja
2x 2x
3+1 2+1 2+2 2 4
1+1
2
2 2 2 2x
Angefordert: Reaper, Saw Renegades, Tie H
https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
Xun- Kriegsheld des MER
...wir sind nur durch die Bank sprachlos!
supermegaobergeil!
supermegaobergeil!
N4-DO- Einwohner des MER
Cooles Enresultat!!!
Und Jungs, das ist der neue Falke! Lando hat ja die Schüssel verloren, dieser.hat ne neue! ;)
Geile Beleuchtung MajorTom!!
Und Jungs, das ist der neue Falke! Lando hat ja die Schüssel verloren, dieser.hat ne neue! ;)
Geile Beleuchtung MajorTom!!
Joa, die Schüssel... Stimmt die eigentlich mit der aus der kommenden Episode 7 überein?
Den Falken bitte ausschließlich mit Verbesserten Triebwerken spielen!
Eine kleine Anmerkung zur Reviklappe: Auf dem Foto strahlt ja einiges an Licht durch die Fugen hindurch, was mMn eher unschön aussieht. Kannst du da vielleicht noch einen Streifen Plastik am Lochrand anbringen, so als direkt anliegende Auflagerfläche für die Reviklappe? Dann würde auch kein Licht mehr durchscheinen.
Den Falken bitte ausschließlich mit Verbesserten Triebwerken spielen!
Eine kleine Anmerkung zur Reviklappe: Auf dem Foto strahlt ja einiges an Licht durch die Fugen hindurch, was mMn eher unschön aussieht. Kannst du da vielleicht noch einen Streifen Plastik am Lochrand anbringen, so als direkt anliegende Auflagerfläche für die Reviklappe? Dann würde auch kein Licht mehr durchscheinen.
Laminidas- Boarding Team Mos Eisley
Na geht ja ,
und ja es war die Sensorschüssel - einfach abgesägt und gradgefeilt, seitlich noch mit Halbrundfeile bearbeitet ,
hab mich da an die Bilder vom Teaser gehalten.
@Laminidas: von oben ist da kein Licht zu sehen da wie Sarge richtig vermutet die Klappe unten ist, bei normaler Raumbeleuchtung, hab die fürs Photo nur reduziert.
Und ja, ich spiel Ihn nur mit Verbesserten Triebwerken
@Xun: jep is ne Knopfzelle - genaue Bezeichnung steht auf der beiliegenden Ersatzpackung .
@Immatar: ist ein transparenter Plastikstreifen den ich mit Mattlack besprüht habe beidseitig .
Nur die Klappe und den Einsatz des Triebwerkes rausgeschnitten, sonst blieb er ganz.
Morgen wird er ausgeführt - und jede Betriebsstunde gezählt .
schönen Abend & lg
Tom
und ja es war die Sensorschüssel - einfach abgesägt und gradgefeilt, seitlich noch mit Halbrundfeile bearbeitet ,
hab mich da an die Bilder vom Teaser gehalten.
@Laminidas: von oben ist da kein Licht zu sehen da wie Sarge richtig vermutet die Klappe unten ist, bei normaler Raumbeleuchtung, hab die fürs Photo nur reduziert.
Und ja, ich spiel Ihn nur mit Verbesserten Triebwerken
@Xun: jep is ne Knopfzelle - genaue Bezeichnung steht auf der beiliegenden Ersatzpackung .
@Immatar: ist ein transparenter Plastikstreifen den ich mit Mattlack besprüht habe beidseitig .
Nur die Klappe und den Einsatz des Triebwerkes rausgeschnitten, sonst blieb er ganz.
Morgen wird er ausgeführt - und jede Betriebsstunde gezählt .
schönen Abend & lg
Tom
So Leute,
mal wieder was ganz anderes .
Hat zwar nix mit malen zu tun, aber einen extra Fred wollt ich nicht aufmachen, und es zählt ja zu Custom .
Da mich schon ein paar Leute gefragt haben, hier das Zeug unter meinen Bases das ein verrutschen Verhindert:
Ist Silikonkautschuk. Hab mal ein wenig Überschuß in ein Base gegossen und ausgetestet.
Dann gleich mal ein ganzes Set hergestellt an den gebräuchlichsten.
Die Bases rutschen keinen Millimeter mehr und das zusätzliche Gewicht stabilisiert noch mehr.
Die Haftung ist so groß, das Diese sogar senkrecht an glatten Flächen "kleben":
Durch die Oberflächenspannung des dickflüssigen Silikons erhebt sich diese ganz wenig über den Baserand und bildet quasi einen Polster.
Das Handling mit den Manöverschablonen wird dadurch in keinster Weise beeinflusst:
Die Einlagen müssen nicht geklebt oder sonstwie befestigt werden, und können jederzeit wieder entnommen werden.
Wenn sich nach einigen Spielen ein wenig Schmutz gesammelt hat, einfach mit einem feuchten Tuch oer Schwamm säubern und "klebt" wieder .
Die Wiener Community ist bereits bestens Versorgt .
Bei allfälligen Fragen einfach PM an mich .
lg
Tom
mal wieder was ganz anderes .
Hat zwar nix mit malen zu tun, aber einen extra Fred wollt ich nicht aufmachen, und es zählt ja zu Custom .
Da mich schon ein paar Leute gefragt haben, hier das Zeug unter meinen Bases das ein verrutschen Verhindert:
Ist Silikonkautschuk. Hab mal ein wenig Überschuß in ein Base gegossen und ausgetestet.
Dann gleich mal ein ganzes Set hergestellt an den gebräuchlichsten.
Die Bases rutschen keinen Millimeter mehr und das zusätzliche Gewicht stabilisiert noch mehr.
Die Haftung ist so groß, das Diese sogar senkrecht an glatten Flächen "kleben":
Durch die Oberflächenspannung des dickflüssigen Silikons erhebt sich diese ganz wenig über den Baserand und bildet quasi einen Polster.
Das Handling mit den Manöverschablonen wird dadurch in keinster Weise beeinflusst:
Die Einlagen müssen nicht geklebt oder sonstwie befestigt werden, und können jederzeit wieder entnommen werden.
Wenn sich nach einigen Spielen ein wenig Schmutz gesammelt hat, einfach mit einem feuchten Tuch oer Schwamm säubern und "klebt" wieder .
Die Wiener Community ist bereits bestens Versorgt .
Bei allfälligen Fragen einfach PM an mich .
lg
Tom
Zuletzt von (major)Tom am Sa 24 März 2018, 15:01 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
na jetzt packste aber aus....
quasi "on fire" der Herr!
magst vllt noch 'nen Link einfügen, wo man so einen stuff beziehen kann?
quasi "on fire" der Herr!
magst vllt noch 'nen Link einfügen, wo man so einen stuff beziehen kann?
N4-DO- Einwohner des MER
Ok, das scheint keine Herausforderung mehr für die Bastler zu sein. Nächstes Level: Cockpit beleuchten, oder was? Ich würde so ein Triebwerk gerne mal live sehen. Kann man damit den Gegner blenden? :D
Der Bezugslink steht doch eh da. Seine PM.
Und ja die dinger sind super.
10er Set beteht aus 8 kleinen und 2 grossen Einsätzen.
Cu
Xun
Cu
Xun
2x 2x
3+1 2+1 2+2 2 4
1+1
2
2 2 2 2x
Xun- Kriegsheld des MER
Wie. GEIL. Ist. Denn???
Gefällt mir sehr, sehr gut. Das Verrutschen stört mich auch ungemein und irgendwann wollte ich da auch mal was gegen unternehmen.
Kann man das Zeug einfärben?
Oder hast du deine Bases von Innen mit schwarz bemalt?
Ich habe keinen Link gefunden -.- WO?^^
Gefällt mir sehr, sehr gut. Das Verrutschen stört mich auch ungemein und irgendwann wollte ich da auch mal was gegen unternehmen.
Oder hast du deine Bases von Innen mit schwarz bemalt?
Xun schrieb:Der Bezugslink steht doch eh da. Seine PM.
Cu
Xun
Mace Windu- Einwohner des MER
Oh tombo du bist einfach der bäste Bastler wo gibt;)
arathorn- Mitglied der Ehrengarde
TobiWahn schrieb:Ok, das scheint keine Herausforderung mehr für die Bastler zu sein. Nächstes Level: Cockpit beleuchten, oder was? Ich würde so ein Triebwerk gerne mal live sehen. Kann man damit den Gegner blenden? :D
Ich durft das gute Stück schon live erleben! Er hat da so nen Knopf, da kann man das auf blinken schalten Das könnte man das ernsthaft als ablenkenden Blendeffekt bezeichnen. Schmuggler haben eben ihre faulen Tricks
Aber der Tommy spielt ja fair
xXmurphyXx- Einwohner des MER
Was genau ist dieses Anti.Rutsch Zeug? Verrätst du uns das, oder machst du Monopol drauf? :D
TobiWahn schrieb:Was genau ist dieses Anti.Rutsch Zeug? Verrätst du uns das, oder machst du Monopol drauf? :D
Hat er doch geschrieben, das Zeug ist Silikonkautschuk. Wird z.B. für Abgussformen verwendet.
Gibt es eigentlich in jedem gut sortierten Modellbau-Laden oder auch beim Hobby-Bedarf (Knauber etc.), und das sogar in unterschiedlichen Farben (das Grün finde ich eher.... gewöhnungsbedürftig, schwarz gibt es auch)
Hammer666- Einwohner des MER
Wie verarbeitet man das Zeug? Ist das von einem Grobmotoriker durchführbar? Bin wahrlich kein Bastler...
Sollte das jemand nachmachen und ein Tutorial Video erstellen, würde er meinen Dank dafür erhalten.
Gruß
Vollie
Sollte das jemand nachmachen und ein Tutorial Video erstellen, würde er meinen Dank dafür erhalten.
Gruß
Vollie
Schöne Sache die du da wieder gemacht machst.
Vorallem die rutschfesten Bases. Ich muss mal schaun ob ich auch noch was von dem Zeug dahabe.
Vorallem die rutschfesten Bases. Ich muss mal schaun ob ich auch noch was von dem Zeug dahabe.
Dem schließe ich so an! Vor allem wenn es das Zeug auch in Schwarz gibtVollie schrieb:Wie verarbeitet man das Zeug? [...]
Und: WO gibt es das?
Zuletzt von Mace Windu am So 08 März 2015, 17:43 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Mace Windu- Einwohner des MER
Hallöchen, hier ist ja wieder was los .
Zu den Anti-Rutsch-Einlagen hab ich alles nötige kundgetan in meinem Beitrag (es steht auch zwischen den Bildern ein wenig Text ) ,
und nein ich hab kein "Monopol" darauf und Videotut brauchts auch keines.
Beidseitigen Linkshändern, Grobmotorikern und anderen handwerklich Unbegabten oder Unwilligen helf ich gerne aus, wie schon gesagt per PM .
lg
Tom
Zu den Anti-Rutsch-Einlagen hab ich alles nötige kundgetan in meinem Beitrag (es steht auch zwischen den Bildern ein wenig Text ) ,
und nein ich hab kein "Monopol" darauf und Videotut brauchts auch keines.
Beidseitigen Linkshändern, Grobmotorikern und anderen handwerklich Unbegabten oder Unwilligen helf ich gerne aus, wie schon gesagt per PM .
lg
Tom
Mace Windu schrieb:Wie. GEIL. Ist. Denn???
Oder hast du deine Bases von Innen mit schwarz bemalt?Xun schrieb:Der Bezugslink steht doch eh da. Seine PM.
Cu
Xun
Neben dem Beitrag linke Seite. Unter dem Avatarbild. Der Button mit "MP"
Auf gut deutsch: Brauchst du was? Schreibst du ihm eine PM.
Zuletzt von Xun am Di 10 März 2015, 23:12 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
2x 2x
3+1 2+1 2+2 2 4
1+1
2
2 2 2 2x
Xun- Kriegsheld des MER
Habe das heute mal kurz getestet mit dem kautschuk. Muss noch ein wenig was zu basteln aber der erste Versuch war schon nicht schlecht...
Gehen nun die Wand hoch die Flieger. Die Haftung ist echt der Hammer!
Gehen nun die Wand hoch die Flieger. Die Haftung ist echt der Hammer!
XsrX- Einwohner des MER
Seite 6 von 12 • 1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 10, 11, 12