Serious Men AYE
3 verfasser
Seite 1 von 1
Serious Men AYE
So, jetzt wollte ich mir auch mal eine Staffel kleinreden lassen...
Gemmer Sojan (22)
A-Wing Test Pilot (0)
Chardaan Refit (-2)
Shield Upgrade (4)
Outmaneuver (3)
"Dutch" Vander (23)
R7-T1 (3)
Ion Cannon Turret (5)
Engine Upgrade (4)
Etahn A'baht (32)
R2 Astromech (1)
Push the Limit (3)
Fire-Control System (2)
Entstanden ist die Staffel ganz untaktisch, indem ich ein paar Jäger mit möglichst viel Ausrüstung gepimpt habe. In Version BYE war der Erfolg durchwachsen (1:2), ich wollte es aber nochmal mit einem blitzneuen A-Wing aus den Rebel Aces versuchen.
Gemmer Sojan (22)
A-Wing Test Pilot (0)
Chardaan Refit (-2)
Shield Upgrade (4)
Outmaneuver (3)
"Dutch" Vander (23)
R7-T1 (3)
Ion Cannon Turret (5)
Engine Upgrade (4)
Etahn A'baht (32)
R2 Astromech (1)
Push the Limit (3)
Fire-Control System (2)
Entstanden ist die Staffel ganz untaktisch, indem ich ein paar Jäger mit möglichst viel Ausrüstung gepimpt habe. In Version BYE war der Erfolg durchwachsen (1:2), ich wollte es aber nochmal mit einem blitzneuen A-Wing aus den Rebel Aces versuchen.
yooden- Einwohner des MER
Re: Serious Men AYE
Ich tue dann mal mein Bestes dazuyooden schrieb:So, jetzt wollte ich mir auch mal eine Staffel kleinreden lassen...
Der A-Wing hat den Test-Piloten drin, aber nur ein Elite-PIlot-Talent. Da würde ich auf jeden Fall die Verbesserte Schilde (Shield Upgrade) gegen Bis an die Grenzen (Push the limit) tauschen. Durch die Möglichkeit einer zusätzlichen Aktion hättest du quasi immer ein Ausweichen parat, was um einiges besser ist als nur einen Schild-Punkt mehr, wenn du sonst kein weiteres Talent benutzt.
Beim Y-Wing ist in meinen Augen R7-T1 und Verbessertes Triebwerk (Engine Upgrade) übertrieben. R7-T1 macht ja nen freien Boost. Klar auch außerhalb des Feuerwinkels, aber würde trotzdem auf ein anderes Upgrade gehen, spart immerhin 4 Punkte.
Etahn ist mit diesen Upgrades okay, aber seine Fähigkeit bringt nichts bei dem Ionengeschütz (Ion Cannon Turret) von Dutch. Außerdem synergiert das Feuerkontrollsystem (Fire-control system) ebenfalls nicht so gut mit Dutch, würde vielleicht eher auf ein Verbesserte Sensoren (Advanced Sensors) gehen. Der eine Punkt sollte ja da sein ^^
Auch sind A und E-Wings beides Flanker, die nicht unbedingt die Reichweite zu Dutchs Fähigkeit halten.
Das wären meine ersten Gedanken zu dem Squad. Ich würde bißchen taktisch umklickenyooden schrieb:Entstanden ist die Staffel ganz untaktisch, indem ich ein paar Jäger mit möglichst viel Ausrüstung gepimpt habe.
Der hat nur einen Eliteslot, durch den Testpiloten. A-Wings gehören offenbar erst ab PS 7 der Elite an.Ruskal schrieb:Der A-Wing hat den Test-Piloten drin, aber nur ein Elite-PIlot-Talent.
PTL wird ja an der Stelle häufig empfohlen. Ich habe Bedenken, daß ich meine Wendigkeit verliere, wenn ich ständig im Streß bin. Schilde wollte ich haben, nachdem ich gesehen habe, wie schnell ein Phantom zerplatzt (wenn man ihn mal trifft).Ruskal schrieb:Da würde ich auf jeden Fall die Verbesserte Schilde (Shield Upgrade) gegen Bis an die Grenzen (Push the limit) tauschen. Durch die Möglichkeit einer zusätzlichen Aktion hättest du quasi immer ein Ausweichen parat, was um einiges besser ist als nur einen Schild-Punkt mehr, wenn du sonst kein weiteres Talent benutzt.
Ich bin PTL aber bisher auch nur mit R2 geflogen, bei dem ist es einfacher im grünen Bereich zu bleiben. Vielleicht sollte ich es mal versuchen...
Jepp, keine Ahnung, was ich mir dabei gedacht habe.Ruskal schrieb:Beim Y-Wing ist in meinen Augen R7-T1 und Verbessertes Triebwerk (Engine Upgrade) übertrieben. R7-T1 macht ja nen freien Boost. Klar auch außerhalb des Feuerwinkels, aber würde trotzdem auf ein anderes Upgrade gehen, spart immerhin 4 Punkte.
Jetzt, wo Du es sagst, ich glaube nicht, daß ich das in zwei Spielen mehr als einmal für einen anderen Piloten einsetzen konnte.Ruskal schrieb:Etahn ist mit diesen Upgrades okay, aber seine Fähigkeit bringt nichts bei dem Ionengeschütz (Ion Cannon Turret) von Dutch.
Für Ethan? Für das FCS hätte ich keine Synergieeffekte erwartet, das ist ja schon auf den eigenen Jäger beschränkt. Das hat aber schon gut geklappt, ich habe fast immer mit Target Lock geschossen.Ruskal schrieb:Außerdem synergiert das Feuerkontrollsystem (Fire-control system) ebenfalls nicht so gut mit Dutch, würde vielleicht eher auf ein Verbesserte Sensoren (Advanced Sensors) gehen.
Advanced Sensors paßt aber natürlich gut zu dem Rest, werde ich mal ausprobieren.
Ethan war immer mittendrin, hatte aber auch oft Ausweich- und Fokustoken. Ich werde aber mal sehen, wo ich nach dem Umbau mit den Punkten lande, vielleicht steige ich auf Horton Salm um.Ruskal schrieb:Auch sind A und E-Wings beides Flanker, die nicht unbedingt die Reichweite zu Dutchs Fähigkeit halten.
Mache ich! Vielen Dank für Deine Hilfe, ist auch ein guter Einblick in die Denkweise, die man sich angewöhnen muß.Ruskal schrieb:Das wären meine ersten Gedanken zu dem Squad. Ich würde bißchen taktisch umklicken
yooden schrieb:Der hat nur einen Eliteslot, durch den Testpiloten. A-Wings gehören offenbar erst ab PS 7 der Elite an.Ruskal schrieb:Der A-Wing hat den Test-Piloten drin, aber nur ein Elite-PIlot-Talent.
@Ruskal: Gemmer hat ursprünglich keinen Elite-Slot deswegen nur ein
@yooden: Einen A-Wing mit bekommst du schon für PS 3. Die Grünstaffel.
Zum Beispiel mit Bis an die Grenzen (Push the limit) und einem zusätzlichen wenn man sicher ist, dass man die Aktionen nicht für was anderes braucht.
Beispielflitzer
Dexter- Kriegsheld des MER
Merkwürdig...Dexter Jettster schrieb:@yooden: Einen A-Wing mit bekommst du schon für PS 3. Die Grünstaffel.
...aber interessant! Sehe ich mir auch mal an, danke!Dexter Jettster schrieb:Zum Beispiel mit Bis an die Grenzen (Push the limit) und einem zusätzlichen wenn man sicher ist, dass man die Aktionen nicht für was anderes braucht.
Beispielflitzer
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten