Zweimal Taktiker an Bord = zweimal Stress?
+3
Laminidas
Udo77
JayCop
7 verfasser
MosEisleyRaumhafen :: Battlefield X-Wing 2.0 :: X-Wing 1.0 Aktives Archiv :: Regelfragen und -antworten
Seite 1 von 1
Zweimal Taktiker an Bord = zweimal Stress?
Ahoi,
ich hab gerade ein bisschen am Squad Builder rumgespielt und hatte auf einmal ein Shuttle mit Verbesserten Triebwerken und 2 Taktikern an Bord. Ich weiß dass es erlaubt ist, zweimal das gleiche Crew-Mitglied aufzunehmen und dass es ja auch manchmal Sinn macht (doppelter Aufklärungsexperte, doppelter Fluglehrer) - mehr oder weniger, wenn man Punktekosten mal aus den Augen lässt. Was meint ihr also zu diesem Fall, gibt's für den Gegner :Stress: :Stress: wenn ich ihn mit 2 Taktikern auf Range 2 beschieße?
ich hab gerade ein bisschen am Squad Builder rumgespielt und hatte auf einmal ein Shuttle mit Verbesserten Triebwerken und 2 Taktikern an Bord. Ich weiß dass es erlaubt ist, zweimal das gleiche Crew-Mitglied aufzunehmen und dass es ja auch manchmal Sinn macht (doppelter Aufklärungsexperte, doppelter Fluglehrer) - mehr oder weniger, wenn man Punktekosten mal aus den Augen lässt. Was meint ihr also zu diesem Fall, gibt's für den Gegner :Stress: :Stress: wenn ich ihn mit 2 Taktikern auf Range 2 beschieße?
JayCop- Veteran des MER
Re: Zweimal Taktiker an Bord = zweimal Stress?
FAQ S.11 oben rechts erlaubt es, da es keine Aktion ist.
Udo77- Kriegsheld des MER
Mit einem Bordschützen im dritten Sessel kannst du auf diese Weise einem Schiff sogar 4 (!) Streßmarker verpassen. Oder zwei Schiffen je 2 Streßmarker...
Laminidas- Boarding Team Mos Eisley
Gratulation, du hast eben das Stressshuttle erfunden!
Oder, Gott bewahre, den Stressfalken!
Edit: beim Falken ist es ja doch nicht so schlimm wegen dem Feuerwinkel.
Oder, Gott bewahre, den Stressfalken!
Edit: beim Falken ist es ja doch nicht so schlimm wegen dem Feuerwinkel.
Leider gibts nur 2 Co-Piloten-Sessel sowohl im Shuttle als auch im Falken... aber ein Gunner und ein Taktiker mit Engine Upgrade im weißen Backstein finde ich trotzdem witzig Werde die Stresskuh definitiv mal ausprobieren
JayCop- Veteran des MER
Ich hätte jetzt fast gesagt, dass es besonders gut gegen Phantoms wäre. Aber in einem Shuttle ...
*hust* 3 Crew-Slots
Vielleicht noch Mara Jade dazu und der ultimative "Stresser" ist geboren!
Vielleicht noch Mara Jade dazu und der ultimative "Stresser" ist geboren!
Tatsächlich hatte ich eher überlegt genau jenes Shuttle eher zusammen mit einem Phantom und Begleitung einzusetzen, z.B. um die feindliche Schwadron etwas berechenbarer zu machen
Nachtrag sagt: Und ja, GENAU das hab ich mit dem Decimator vor Dann noch Kurzstreckenlaser und all sind glücklich
Nachtrag sagt: Und ja, GENAU das hab ich mit dem Decimator vor Dann noch Kurzstreckenlaser und all sind glücklich
JayCop- Veteran des MER
Dann aber der Ramm-Pilot, der beim Kollidieren auch noch Schaden verursacht!
Es ist einem Falken möglich, bis zu 3 Streßmarker zu verteilen. Han Solo mit Taktiker, Bordschütze, Clusterraketen und Ausfallsicherer Munition.
Habe ich so in Munster voll abbekommen.
Der VT-49 kann das allerdings noch weiter auf die Spitze treiben, insbesondere mit 2 Taktikern und Mara Jade...
Der VT-49 kann das allerdings noch weiter auf die Spitze treiben, insbesondere mit 2 Taktikern und Mara Jade...
Laminidas- Boarding Team Mos Eisley
Laminidas schrieb:Es ist einem Falken möglich, bis zu 3 Streßmarker zu verteilen. Han Solo mit Taktiker, Bordschütze, Clusterraketen und Ausfallsicherer Munition.
Mein erster Entwurf beinhaltete übrigens tatsächlich 2 Taktiker, ich entschied mich dann aber doch für den Bordschützen um wenigstens ein bisschen Schaden zu verursachen. Gerade in Hinblick auf die enormen Kosten des so hochgezüchteten Falken blieb mir ja nicht mehr viel übrig für die Begleitschiffe. 100 Punkte sind aber auch immer schnell weg...
*hust*
Rear Admiral Chiraneau (46)
Taktiker (2)
Bordschütze (5)
Taktiker (2)
Total: 55
View in Yet Another Squad Builder
Taktiker (2)
Bordschütze (5)
Taktiker (2)
Total: 55
Gast- Gast
Hmm...
Da ich ihn mittlerweile auf dem Phantom lieben gelernt habe, würde ich den gefangenen Rebellen mit an Bord nehmen:
Taktiker (2)
Gefangener Rebell (3)
Bordschütze (5)
Total: 56
Der Stresscimator
Cheers,
Michael
Da ich ihn mittlerweile auf dem Phantom lieben gelernt habe, würde ich den gefangenen Rebellen mit an Bord nehmen:
Taktiker (2)
Gefangener Rebell (3)
Bordschütze (5)
Total: 56
Der Stresscimator
Cheers,
Michael
7x 2x 2x :Imperial ShuttIn Produktion:
Halte ich für eine gute Wahl, weil er den Angreifer tatsächlich etwas hadern lässt.
Der Stress ist ja nicht unerheblich.
Der Stress ist ja nicht unerheblich.
Aber 56 Punkte... ist nicht mehr viel Platz für anderes. Außer halt für einen aufgepimpten Echo. Am besten auch noch mit Rebellengeisel. Oder Mara Jade
JayCop- Veteran des MER
Ich meine Du kannst den Rebellen nur einmal im Squad nutzen!
Hab ich auch schon dran gedacht.
Schönes Geiselsquad!
Hier nochmal die Karte mit dem "hässlichen" Pünktchen vor dem Titel:
Hab ich auch schon dran gedacht.
Schönes Geiselsquad!
Hier nochmal die Karte mit dem "hässlichen" Pünktchen vor dem Titel:
Tatsache. Mara Jade wäre ja aber evtll. sowieso witziger, wenn Echo ständig in Range 1 rumhüpft. Oder halt tauschen - und Mara Jade auf den Stressimator und volle Möhre durch die Mitte.
JayCop- Veteran des MER