BBB+Z95
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BBB+Z95
Hallo Rebellen,
aufgrund der Phantome die irgendwo immer häufiger eintrudeln und der Feuerkraft die die B Wing mitbringen wollt ich euch diese Liste präsentieren und fragen ob die Tuniertauglich/Spieltauglich ist
Pilot der Blauen Staffel (22)
Verbesserte Sensoren (3)
Pilot der Blauen Staffel (22)
Verbesserte Sensoren (3)
Pilot der Blauen Staffel (22)
Verbesserte Sensoren (3)
Lieutenant Blount (17)
Bis an die Grenzen (3)
Angriffsraketen (5)
Total: 100
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aufgrund der Phantome die irgendwo immer häufiger eintrudeln und der Feuerkraft die die B Wing mitbringen wollt ich euch diese Liste präsentieren und fragen ob die Tuniertauglich/Spieltauglich ist
Pilot der Blauen Staffel (22)
Verbesserte Sensoren (3)
Pilot der Blauen Staffel (22)
Verbesserte Sensoren (3)
Pilot der Blauen Staffel (22)
Verbesserte Sensoren (3)
Lieutenant Blount (17)
Bis an die Grenzen (3)
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"Die Stärke deiner Streitmacht kann man berechnen, indem man ihre Masse mit ihrer Geschwindigkeit multipliziert.
Strebe stets danach, beides zu maximieren, und der Sieg wird dein sein."
Crowe- Einwohner des MER
Re: BBB+Z95
Hallo,
da du speziell Phantoms erwähnst meinst du dann sicher auch in Anbetracht möglicher Phantomlisten. Da würde ich auf den ersten Blick Schwierigkeiten vermuten. Die B-Wings haben nur 1 grünen Würfel. Wenn man die Phantoms nicht zu fassen bekommt, könnte das wehtun.
da du speziell Phantoms erwähnst meinst du dann sicher auch in Anbetracht möglicher Phantomlisten. Da würde ich auf den ersten Blick Schwierigkeiten vermuten. Die B-Wings haben nur 1 grünen Würfel. Wenn man die Phantoms nicht zu fassen bekommt, könnte das wehtun.
Freizeitheld- Kriegsheld des MER
Re: BBB+Z95
Hmm, also generell ist das nicht verkehrt, aber speziell gegen Phantome, seh ich da eher weniger den Verwendungszweck für. Die Pilotenwerte sind zu gering, die Angriffsrakete von Blount ist eher gegen Schwärme oder 4er Rebellen-Listen interessant, die an Biggs kuscheln. Gegen Phantome fehlt die Beweglichkeit bzw. ein hoher Pilotenwert.
Ich bin mir noch etwas uneins wegen dem Bis an die Grenzen (Push the limit) auf Blount samt der Angriffsrakete. Man versucht mit Bis an die Grenzen (Push the limit) sicher zu stellen, dass auch die Angriffsrakete neben ihrer Fähigkeit noch etwas Schaden macht. Den Splash-Schaden gibt's ja durch Blount so oder so. Danach ist ein Z-95 auch mit Bis an die Grenzen (Push the limit) nicht so wirklich furchteinflößend. Ne alternative und ähnliche Liste, wäre auf Cracken mit Bis an die Grenzen (Push the limit) setzen und dann statt der Angriffsraketen (Assault Missiles) eine Ionenpuls-Rakete. Höherer Pilotenwert, die Ionenpuls-Rakete sorgt für ne sehr vorhersehbare Bewegung, auf die sich die B-Wings danach stürzen können und Cracken ist im späteren Spiel in meinen Augen durch seinen Buff an die Kollegen der stärkere Z-95-Pilot. Gibt's aber natürlich keine Angriffsrakete mehr.
Ich bin mir noch etwas uneins wegen dem Bis an die Grenzen (Push the limit) auf Blount samt der Angriffsrakete. Man versucht mit Bis an die Grenzen (Push the limit) sicher zu stellen, dass auch die Angriffsrakete neben ihrer Fähigkeit noch etwas Schaden macht. Den Splash-Schaden gibt's ja durch Blount so oder so. Danach ist ein Z-95 auch mit Bis an die Grenzen (Push the limit) nicht so wirklich furchteinflößend. Ne alternative und ähnliche Liste, wäre auf Cracken mit Bis an die Grenzen (Push the limit) setzen und dann statt der Angriffsraketen (Assault Missiles) eine Ionenpuls-Rakete. Höherer Pilotenwert, die Ionenpuls-Rakete sorgt für ne sehr vorhersehbare Bewegung, auf die sich die B-Wings danach stürzen können und Cracken ist im späteren Spiel in meinen Augen durch seinen Buff an die Kollegen der stärkere Z-95-Pilot. Gibt's aber natürlich keine Angriffsrakete mehr.
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Udo77 schrieb:Der Waschbär hat wieder recht. Hör auf den Waschbären
X-Wing Podcast: Piratensender Tatooine
Ruskal- Kriegsheld des MER
Re: BBB+Z95
"Bis an die Grenzen" finde ich beim Z95 auch nicht so passend.
Dazu fehlt im einfach eine größere Auswahl an Aktionen.
Was mir mit Blount bisher immer gut gefallen hat war "Meisterschütze".
Dazu eine Ionenpulsrakete und du hast ein schönes kleines Paket für 21 Punkte das keine Zielerfassung für die Rakete braucht und immer trifft.
Wenn du die Karten hast (bzw. rankommst) würde ich folgende Alternative vorschlagen:
Pilot der Dagger-Staffel — B-Wing 24
Verbesserte Sensoren 3
Pilot der Dagger-Staffel — B-Wing 24
Verbesserte Sensoren 3
Tarn Mison — X-Wing 23
R7-Astromech-Droide 2
Lieutenant Blount — Z-95-Kopfjäger 17
Meisterschütze 1
Ionenpuls-Raketen 3
100 Punkte
Gruß Thurim
Dazu fehlt im einfach eine größere Auswahl an Aktionen.
Was mir mit Blount bisher immer gut gefallen hat war "Meisterschütze".
Dazu eine Ionenpulsrakete und du hast ein schönes kleines Paket für 21 Punkte das keine Zielerfassung für die Rakete braucht und immer trifft.
Wenn du die Karten hast (bzw. rankommst) würde ich folgende Alternative vorschlagen:
Pilot der Dagger-Staffel — B-Wing 24
Verbesserte Sensoren 3
Pilot der Dagger-Staffel — B-Wing 24
Verbesserte Sensoren 3
Tarn Mison — X-Wing 23
R7-Astromech-Droide 2
Lieutenant Blount — Z-95-Kopfjäger 17
Meisterschütze 1
Ionenpuls-Raketen 3
100 Punkte
Gruß Thurim
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Thurim- Einwohner des MER
Re: BBB+Z95
Hallo, ich spiele seit 2 Wochen mit einem reinen Z 95 Schwarm. Dabei ist mir aufgefallen das man lernen sollte was gegen Phantome ohne 360er Turrets oder Han alles geht. Das ist aber eher was für einen neuen Thread.
Ich habe die besten Ergebnisse gegen Phantoms erziehlt, wen ich mit meinen Schiffen eine Pinwheel Formation baue und mit etwas Abstand Blount mit Ionenrakete und
Deadeye/ Meisterschütze hinterher fliegen lasse. Das ganze baue ich meist an einer Tischseite so auf, dass ich nur von einer Seite geflankt werden kann. Die offene Seite wird mit Asteroiden zugelegt soweit es geht. Dann fliegt alles gerade an der Tischkante nach vorne. Wenn die Phantom fasst in Reichweite 3 und noch nich in der Höhe von Blount ist schwenkt er ein um seine Ionenrakete für die Phantom zu nutzen (trifft immer). Er schießt in der Regel nach der Phantom und darf nicht sterben. Dann Schwenkt der Rest ein und feuert auf die ionisierte Phantom. Phantom good bye. Könnte auch bei deiner Aufstellung gehen.
Inwieweit Du mit der Aufstellung Turniere gewinnnst weis ich nicht.
Gruß Therian
Ich habe die besten Ergebnisse gegen Phantoms erziehlt, wen ich mit meinen Schiffen eine Pinwheel Formation baue und mit etwas Abstand Blount mit Ionenrakete und
Deadeye/ Meisterschütze hinterher fliegen lasse. Das ganze baue ich meist an einer Tischseite so auf, dass ich nur von einer Seite geflankt werden kann. Die offene Seite wird mit Asteroiden zugelegt soweit es geht. Dann fliegt alles gerade an der Tischkante nach vorne. Wenn die Phantom fasst in Reichweite 3 und noch nich in der Höhe von Blount ist schwenkt er ein um seine Ionenrakete für die Phantom zu nutzen (trifft immer). Er schießt in der Regel nach der Phantom und darf nicht sterben. Dann Schwenkt der Rest ein und feuert auf die ionisierte Phantom. Phantom good bye. Könnte auch bei deiner Aufstellung gehen.
Inwieweit Du mit der Aufstellung Turniere gewinnnst weis ich nicht.
Gruß Therian
Terian Observer- Neuankömmling
Re: BBB+Z95
Okay einen Schuss mhn klar ionisier ich ein Schiff dann raus mhn,
an Tarn Mison komm ich defintiv erstmal nicht dran ...
hab mir überlegt dann mit der Ionen Missle nen Starken X wing dazu zu packen
Lieutenant Blount (17)
Ionenpuls-Raketen (3)
Pilot der Blauen Staffel (22)
Verbesserte Sensoren (3)
Pilot der Blauen Staffel (22)
Verbesserte Sensoren (3)
Wedge Antilles (29)
Adrenalinschub (1)
Total: 100
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Einfach mit Adrenalin Schub dann mit Wedge dem Gegnerischen zwei mal ordentlich eine mitgeben zu können (4 K- Wende und danach trotzdem mit Aktion aufzutauchen)
ich werds mal probieren sobald ihc nen Z 95 bestelle gegen nen Kollegen :)
an Tarn Mison komm ich defintiv erstmal nicht dran ...
hab mir überlegt dann mit der Ionen Missle nen Starken X wing dazu zu packen
Lieutenant Blount (17)
Ionenpuls-Raketen (3)
Pilot der Blauen Staffel (22)
Verbesserte Sensoren (3)
Pilot der Blauen Staffel (22)
Verbesserte Sensoren (3)
Wedge Antilles (29)
Adrenalinschub (1)
Total: 100
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Einfach mit Adrenalin Schub dann mit Wedge dem Gegnerischen zwei mal ordentlich eine mitgeben zu können (4 K- Wende und danach trotzdem mit Aktion aufzutauchen)
ich werds mal probieren sobald ihc nen Z 95 bestelle gegen nen Kollegen :)
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"Die Stärke deiner Streitmacht kann man berechnen, indem man ihre Masse mit ihrer Geschwindigkeit multipliziert.
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Crowe- Einwohner des MER
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