Sullust und Dornea - EBAA
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D.J.
Tyralion
Darth Bane
Dexter
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Re: Sullust und Dornea - EBAA
Flytrap schrieb:Grundsätzlich ist die Liste auf jeden Fall, imho, solide und bekommt extra Stylepunkte auf den "Nur Y's und Z's" Retrofaktor
*sign*
So muss die Rebellion in den ersten Tagen des Konflikts gekämpft haben
Zu deiner Liste nochmal - Problem ist halt, dass Dutch ja ein dickes "Primärziel" auf der Stirn stehen hat und er stolze 32 Punkte kostet. Die Frage ist hier, ob die Z's genügend Schaden machen können um einen frühen Verlust von Dutch auszugleichen. Müsste man alles aber mal testen !
@Sullust
Wir ignorieren dich nicht ;) ist doch einfach Teil einer Diskussion - die du mit deiner Frage ja angeregt hast! Der imperiale Geheimdienst meldet sich hiermit aber ab und wird sich erst wieder melden, sobald du Ten Numb und Etahn getestet hast! Ich bitte dann um einen ausführlichen Spielbericht!
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"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane- Mitglied der Ehrengarde
Re: Sullust und Dornea - EBAA
Die Version YZZZZ ist ja auch schön zu lesen, aber die findet doch keiner in einem EBAA Thread.
In zwei Wochen ist vermutlich wieder ein Spiel.
Sofern die Liste dort an Start geht, gibt es natürlich auch einen Bericht, Bericht.
In zwei Wochen ist vermutlich wieder ein Spiel.
Sofern die Liste dort an Start geht, gibt es natürlich auch einen Bericht, Bericht.
Dexter- Kriegsheld des MER
Re: Sullust und Dornea - EBAA
@Bane & Flytrap
Also ich finde Dexter hat recht.
Ihr seid zwar erfahrene Veteranen aber gerade deshalb finde ich es auch etwas unverschämt ihn so zu überschreiben.
Schließlich ist der Thread von ihm!
Da sollte man seine Hinweise wenigstens mal kommentieren.
Aber ist ja schon geklärt.
Danke Bane!
Also ich finde Dexter hat recht.
Ihr seid zwar erfahrene Veteranen aber gerade deshalb finde ich es auch etwas unverschämt ihn so zu überschreiben.
Schließlich ist der Thread von ihm!
Da sollte man seine Hinweise wenigstens mal kommentieren.
Aber ist ja schon geklärt.
Danke Bane!
Re: Sullust und Dornea - EBAA
@Sarge: Ich habe drauf gepockert das Du unser Gelaber einfach schnell in einen YZ Fred ausgliederst
+ evtl dann doch die Flechettes raus
Dutch sollte etwas Staying Power, dank den Hüllen Punkten, haben und man kann ihn etwas hinter den Z's herfliegen lassen um nochmal einen Einer Entfernung zwischen Gegner und ihn zu bringen.Darth Bane schrieb:
Zu deiner Liste nochmal - Problem ist halt, dass Dutch ja ein dickes "Primärziel" auf der Stirn stehen hat und er stolze 32 Punkte kostet. Die Frage ist hier, ob die Z's genügend Schaden machen können um einen frühen Verlust von Dutch auszugleichen.
+ evtl dann doch die Flechettes raus
..ich schon, sonst "missinterpretiere" ich wieder wasDarth Bane schrieb:@SullustWir ignorieren dich nicht ;)
Re: Sullust und Dornea - EBAA
Flytrap schrieb:
..ich schon, sonst "missinterpretiere" ich wieder was
Netiquette?
Klingelt da was?
Dexter- Kriegsheld des MER
Re: Sullust und Dornea - EBAA
Edit: Plonk, erledigt, @Sarge: Letztes OT von mir.
Re: Sullust und Dornea - EBAA
als Vorschlag um die Hauptidee aufzugreifen gäb es ja noch folgende Kombination:
Ten Numb — B-Wing 31
Verbesserte Sensoren 3
Etahn A'baht — E-Wing 32
Pilot der Tala-Staffel — Z-95-Kopfjäger 13
Ionenpuls-Raketen 3
Ausfallsichere Munition 1
Pilot der Tala-Staffel — Z-95-Kopfjäger 13
Ionenpuls-Raketen 3
Ausfallsichere Munition 1
2 mal Ionisieren und unsere beiden heftigen Piloten
Ten Numb — B-Wing 31
Verbesserte Sensoren 3
Etahn A'baht — E-Wing 32
Pilot der Tala-Staffel — Z-95-Kopfjäger 13
Ionenpuls-Raketen 3
Ausfallsichere Munition 1
Pilot der Tala-Staffel — Z-95-Kopfjäger 13
Ionenpuls-Raketen 3
Ausfallsichere Munition 1
2 mal Ionisieren und unsere beiden heftigen Piloten
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"Die Stärke deiner Streitmacht kann man berechnen, indem man ihre Masse mit ihrer Geschwindigkeit multipliziert.
Strebe stets danach, beides zu maximieren, und der Sieg wird dein sein."
Crowe- Einwohner des MER
Re: Sullust und Dornea - EBAA
Ich habe die Ionenpulsraketen im vorletzten Spiel einmal einsetzen können.
Leider werden ja beide Marker entfernt, also effektiv nur gegen große Pötte.
Weiß nicht, ob ich die dann zweimal einpacken würde.
Zumal ich das mit den Raketen meist vergeige...
Das Grundgerüst der Liste wäre:
Ethan mit Veteraneninstinkten und verbesserten Sensoren und
Ten ebenfalls mit den Sensoren.
Beide haben hohe PS und können sich beim Manöver besser darauf einstellen, wo der Gegner hin geflogen ist.
Nur sind dann eben auch 70 Punkte weg.
So gaaaaanz langsam denke ich, ich suche die
Fürs erste merke ich mir Darth Banes Vorschlag EBZZZ und baue mir noch eine 3-Schiffliste.
Mehr Chance auf Spiele habe ich in naher Zukunft eh nicht...
Leider werden ja beide Marker entfernt, also effektiv nur gegen große Pötte.
Weiß nicht, ob ich die dann zweimal einpacken würde.
Zumal ich das mit den Raketen meist vergeige...
Das Grundgerüst der Liste wäre:
Ethan mit Veteraneninstinkten und verbesserten Sensoren und
Ten ebenfalls mit den Sensoren.
Beide haben hohe PS und können sich beim Manöver besser darauf einstellen, wo der Gegner hin geflogen ist.
Nur sind dann eben auch 70 Punkte weg.
So gaaaaanz langsam denke ich, ich suche die
Fürs erste merke ich mir Darth Banes Vorschlag EBZZZ und baue mir noch eine 3-Schiffliste.
Mehr Chance auf Spiele habe ich in naher Zukunft eh nicht...
Dexter- Kriegsheld des MER
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