Anfängergedanken zum B-Wing
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Anfängergedanken zum B-Wing
Hallo zusammen,
Obwohl Anfänger habe ich mir mal Gedanken zu B-Wings gemacht. Um die zwei eigenen Modelle auch stilsicher auf den Platz zu stellen:
Ibtisam + Bis an die Grenzen (zwei Aktionen und natürlich wegen dem Streß)
Ten Numb + Treffsicherheit (Der Sullustaner profitiert ja von Kritischen Treffern)
Tycho Celchu + Bis an die Grenzen + Angriffsraketen (Tja, er ignoriert ja Stress also kann man sich frei bewegen, oder?)
99 Punkte
Hat in einem Anfängerspiel gut funktioniert, aber der Trend geht dann wohl eher zur Vier-Schiff-Liste:
Pilot der Dagger-Staffel + Feuerkontrollsystem
Ibtisam + Bis an die Grenzen (siehe oben, die Dame muss fast mit)
Tarn Mison + R7-Astromech-Droide (Ich finde seine Fähigkeit ganz nett, gepaart mit seinem niedrigen Pilotenskill von 3. Der R7 da bin ich mir nicht sicher ob das so Sinn macht)
Pilot der Bandit-Staffel + Angriffsraketen + Ausfallsichere Munition (Billiger Flieger der zumindest mal eine Runde Output mit den Raketen bringt)
100 Punkte
jetzt die Frage taugt das was?
P.S. Bitte entschuldigt sollte ich hier alte Brötchen aufwärmen.
Obwohl Anfänger habe ich mir mal Gedanken zu B-Wings gemacht. Um die zwei eigenen Modelle auch stilsicher auf den Platz zu stellen:
Ibtisam + Bis an die Grenzen (zwei Aktionen und natürlich wegen dem Streß)
Ten Numb + Treffsicherheit (Der Sullustaner profitiert ja von Kritischen Treffern)
Tycho Celchu + Bis an die Grenzen + Angriffsraketen (Tja, er ignoriert ja Stress also kann man sich frei bewegen, oder?)
99 Punkte
Hat in einem Anfängerspiel gut funktioniert, aber der Trend geht dann wohl eher zur Vier-Schiff-Liste:
Pilot der Dagger-Staffel + Feuerkontrollsystem
Ibtisam + Bis an die Grenzen (siehe oben, die Dame muss fast mit)
Tarn Mison + R7-Astromech-Droide (Ich finde seine Fähigkeit ganz nett, gepaart mit seinem niedrigen Pilotenskill von 3. Der R7 da bin ich mir nicht sicher ob das so Sinn macht)
Pilot der Bandit-Staffel + Angriffsraketen + Ausfallsichere Munition (Billiger Flieger der zumindest mal eine Runde Output mit den Raketen bringt)
100 Punkte
jetzt die Frage taugt das was?
P.S. Bitte entschuldigt sollte ich hier alte Brötchen aufwärmen.
Ackbar- Neuankömmling
Re: Anfängergedanken zum B-Wing
Tarn Mison + R7 isn Brett!!!
Aufm Regional hab ich meine Gegner regelmäßig k****n sehen nachdem sie auf ihn geschossen hatten.
Was einen B-Wing extrem gut macht sind auch Advanced Sensors. Dadurch wird der B-Wing extrem mobil.
Sieht auf jeden Fall brauchbar aus, könnte aber im aktuellen Meta gegen Phantome Probleme haben.
Aufm Regional hab ich meine Gegner regelmäßig k****n sehen nachdem sie auf ihn geschossen hatten.
Was einen B-Wing extrem gut macht sind auch Advanced Sensors. Dadurch wird der B-Wing extrem mobil.
Sieht auf jeden Fall brauchbar aus, könnte aber im aktuellen Meta gegen Phantome Probleme haben.
Durian Khaar- Einwohner des MER
Re: Anfängergedanken zum B-Wing
Ackbar schrieb:
Tycho Celchu + Bis an die Grenzen + Angriffsraketen (Tja, er ignoriert ja Stress also kann man sich frei bewegen, oder?)
Leider nicht so ganz. Wäre aber auch zu hart. Nein, er kann lediglich trotz Stress Aktionen durchführen. Rote Manöver sind trotzdem nicht drin.
Gast- Gast
Re: Anfängergedanken zum B-Wing
Ja, danke für dem Hinweis ich hätte besser schreiben sollen "ziemlich" frei bewegen.
Phantome scheinen momentan das Spiel ja etwas aufzumischen, habe mich mit denen noch nicht beschäftigt. Mal sehen wie das so in der Praxis wird.
Grüße
Phantome scheinen momentan das Spiel ja etwas aufzumischen, habe mich mit denen noch nicht beschäftigt. Mal sehen wie das so in der Praxis wird.
Grüße
Ackbar- Neuankömmling
Re: Anfängergedanken zum B-Wing
Ich hab heute eine leise Melodie gehört! ES muss Zukunftsmusik gewesen sein. Thema B-Wing Variationen
Jedenfalls hab ich oben ja schon Ten Numb mit Treffsicherheit in der Liste aufgestelle, in Zukunft ist aber
fast ähnliches möglich.
Ten Numb + B-Wing/E2 + Angeheuerter Copilot
zum Vergleich:
Ten Numb + Treffsicherheit
beide Variante je 34 Punkte
ich frage mich gerade was besser Ten Numbs Fähigkeit unterstützt und finde die Copiloten Variante eleganter, da keine Aktion. Der Nachteil ist es funktioniert nur auf
Reichweite drei und man opfert einen normalen Treffer.
Für Farlander hab ich auch schon so eine Idee, aber erstmal die Box in den Händen halten.
Jedenfalls hab ich oben ja schon Ten Numb mit Treffsicherheit in der Liste aufgestelle, in Zukunft ist aber
fast ähnliches möglich.
Ten Numb + B-Wing/E2 + Angeheuerter Copilot
zum Vergleich:
Ten Numb + Treffsicherheit
beide Variante je 34 Punkte
ich frage mich gerade was besser Ten Numbs Fähigkeit unterstützt und finde die Copiloten Variante eleganter, da keine Aktion. Der Nachteil ist es funktioniert nur auf
Reichweite drei und man opfert einen normalen Treffer.
Für Farlander hab ich auch schon so eine Idee, aber erstmal die Box in den Händen halten.
Ackbar- Neuankömmling
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