Squad aus HWK, Y-Wing, B-Wing und A-Wing
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Squad aus HWK, Y-Wing, B-Wing und A-Wing
Hallo zusammen,
ich hoffe, ich bin hier richtig. ich hatte eine neue Squad-Idee, die ich hier mal diskutieren wollte.
Bei Afewmaneuvers gab es vor einiger Zeit mal einen Beitrag über Squads mit der HWK. Daraufhin begann ich auch mal nachzugrübeln, was man mit dem Frachter anfangen kann. Ich muss ja zugeben, dass ich ein großer Fan von Turmgeschützen bin. Wahnsinnig praktisch die Dinger. Ich denke, die HWK macht auch nur Sinn, wenn man das Turngeschützt nutzt. Hier mal meine Liste:
HWK-290 mit Roark Garnet, Blaster-Turm und Aufklärungsexperten
B-Wing mit Pilot der blauen Staffel und schwerer Laserkanone
Y-Wing mit Dutch Vander und Ionenturm
A-Wing mit Testpilot
Der Gedanke war, den A-Wing voraus fliegen zu lassen, um die feindliche Formation zu stören und einen Flankenangriff fliegen zu können. Der B-Wing ist als Erstschlagswaffe gedacht. Er erhält von Roark Garnet den 12er-Pilotenwert und Dutch Vander die Zielerfassung. Selbst kann er noch fokussieren. So kann er als erster mit der schweren Lasekanone angreifen und mal richtig Bumms machen. Wenn alles gut läuft, kann er gleich zu Beginn einen feindlichen Jäger abschießen. Danach geht es in den Nahkampf, wo die HWK und der Y-Wing natürlich große Bewegungsvoteile genießen.
Ich habe die Liste vor ein paar Tagen mit Darth Harry getestet und verloren. Darth Harry hatte zwei Tie Defender, jeweils mit schwerer Laserkanone und einen Tie Bomber mit Captain Jonus und Flechete-Torpedos. Bei dem Spiel habe ich festgestellt, dass ein Verteidigungswürfel extrem wenig ist. Ich glaube, mein B-Wing ist gleich nach der ersten Rund gefallen (da ist aus der Erstschlagswaffe, das Erstschlagsopfer geworden ). Das zweite Spiel lief dann besser. Hier habe ich auch gemerkt, dass der Ionenturm echt was reißen kann. Ich habe den Tie-Bomber doppelt auf einen Asteroiden geschickt und konnte den einen Tie-Defender eine ganze Zeitlang wunderbar ausmanövrieren. Dann allerdings hat sich gerächt, dass der Ionenturm nur einen Schaden macht.
Auch wenn ich beide Spiele verloren habe, finde ich die Liste eigentlich ganz gut. Und es hat echt Spaß gemacht sie zu fliegen, auch wenn ich da noch etwas üben sollte Was meint ihr dazu? Könnte man was verbessern?
ich hoffe, ich bin hier richtig. ich hatte eine neue Squad-Idee, die ich hier mal diskutieren wollte.
Bei Afewmaneuvers gab es vor einiger Zeit mal einen Beitrag über Squads mit der HWK. Daraufhin begann ich auch mal nachzugrübeln, was man mit dem Frachter anfangen kann. Ich muss ja zugeben, dass ich ein großer Fan von Turmgeschützen bin. Wahnsinnig praktisch die Dinger. Ich denke, die HWK macht auch nur Sinn, wenn man das Turngeschützt nutzt. Hier mal meine Liste:
HWK-290 mit Roark Garnet, Blaster-Turm und Aufklärungsexperten
B-Wing mit Pilot der blauen Staffel und schwerer Laserkanone
Y-Wing mit Dutch Vander und Ionenturm
A-Wing mit Testpilot
Der Gedanke war, den A-Wing voraus fliegen zu lassen, um die feindliche Formation zu stören und einen Flankenangriff fliegen zu können. Der B-Wing ist als Erstschlagswaffe gedacht. Er erhält von Roark Garnet den 12er-Pilotenwert und Dutch Vander die Zielerfassung. Selbst kann er noch fokussieren. So kann er als erster mit der schweren Lasekanone angreifen und mal richtig Bumms machen. Wenn alles gut läuft, kann er gleich zu Beginn einen feindlichen Jäger abschießen. Danach geht es in den Nahkampf, wo die HWK und der Y-Wing natürlich große Bewegungsvoteile genießen.
Ich habe die Liste vor ein paar Tagen mit Darth Harry getestet und verloren. Darth Harry hatte zwei Tie Defender, jeweils mit schwerer Laserkanone und einen Tie Bomber mit Captain Jonus und Flechete-Torpedos. Bei dem Spiel habe ich festgestellt, dass ein Verteidigungswürfel extrem wenig ist. Ich glaube, mein B-Wing ist gleich nach der ersten Rund gefallen (da ist aus der Erstschlagswaffe, das Erstschlagsopfer geworden ). Das zweite Spiel lief dann besser. Hier habe ich auch gemerkt, dass der Ionenturm echt was reißen kann. Ich habe den Tie-Bomber doppelt auf einen Asteroiden geschickt und konnte den einen Tie-Defender eine ganze Zeitlang wunderbar ausmanövrieren. Dann allerdings hat sich gerächt, dass der Ionenturm nur einen Schaden macht.
Auch wenn ich beide Spiele verloren habe, finde ich die Liste eigentlich ganz gut. Und es hat echt Spaß gemacht sie zu fliegen, auch wenn ich da noch etwas üben sollte Was meint ihr dazu? Könnte man was verbessern?
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Mitglied bei den Remstal Renegades .
fuexxle- Einwohner des MER
Re: Squad aus HWK, Y-Wing, B-Wing und A-Wing
Hab das mal hierher verschoben.
Ist ja Rebellenspezifisch.
Ist ja Rebellenspezifisch.
Re: Squad aus HWK, Y-Wing, B-Wing und A-Wing
HLC aufm B-Wing lohnt sich mMn nicht wirklich, da lieber mit einem Würfel weniger würfeln und dafür Krits machen.
außerdem sind dann Punkte für nen Grün-Staffel A-Wing drin inklusive PTL UND der B-Wing kann auch als Dagger Squadron früher ballern:
Roark Garnet (19)
Blastergeschütz (4)
Aufklärungs-Experte (3)
Pilot der Dagger-Staffel (24)
"Dutch" Vander (23)
Ionengeschütz (5)
Pilot der Grün-Staffel (19)
Bis an die Grenzen (3)
Total: 100
View in Yet Another Squad Builder
außerdem sind dann Punkte für nen Grün-Staffel A-Wing drin inklusive PTL UND der B-Wing kann auch als Dagger Squadron früher ballern:
Roark Garnet (19)
Blastergeschütz (4)
Aufklärungs-Experte (3)
Pilot der Dagger-Staffel (24)
"Dutch" Vander (23)
Ionengeschütz (5)
Pilot der Grün-Staffel (19)
Bis an die Grenzen (3)
Total: 100
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Durian Khaar- Einwohner des MER
Re: Squad aus HWK, Y-Wing, B-Wing und A-Wing
@Sarge danke für's Verschieben.
@Durian die schwere Laserkanone ist natürlich teuer. Da kann man auch einiges anderes machen. Dass beim Testpiloten PtL fehlt ist auch nicht so schön. Wenn ich beim B-Wing aber die schwere Laserkanone rausnehme verliert er an Gewicht als Erstschlagswaffe. Wobei man sich überlegen könnte die schw Laserkanone durch einen Torpedo zu ersetzen. Die Piloten der Daggerstafell finde ich aber nicht nötig, da Roark Garnet ja sowieso einen 12er Pilotenwert verteilt.
@Durian die schwere Laserkanone ist natürlich teuer. Da kann man auch einiges anderes machen. Dass beim Testpiloten PtL fehlt ist auch nicht so schön. Wenn ich beim B-Wing aber die schwere Laserkanone rausnehme verliert er an Gewicht als Erstschlagswaffe. Wobei man sich überlegen könnte die schw Laserkanone durch einen Torpedo zu ersetzen. Die Piloten der Daggerstafell finde ich aber nicht nötig, da Roark Garnet ja sowieso einen 12er Pilotenwert verteilt.
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Mitglied bei den Remstal Renegades .
fuexxle- Einwohner des MER
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