Voraussichtliche Turnierliste, BYXX (100 Pkt.)
+3
TKundNobody
Ruskal
D.J.
7 verfasser
Seite 1 von 1
Voraussichtliche Turnierliste, BYXX (100 Pkt.)
Jetzt habe ich endlich eine Liste zusammengeklöppelt, mit der ich wahscheinlich in Dormagen aufschlagen werde (ohne Gewähr, Änderungen vorbehalten) Ein Fluff ist sowohl für die Liste als auch für die Celticaner in Arbeit, allerdings nimmt der Hintergrund allmählich bedrohliche Ausmaße an
Sorry also, wenn hier nur die blanke Liste auftaucht.
Pilot der Dagger-Staffel (24), Rufname »Banshee«
Verbesserte Sensoren (3)
Pilot der Grau-Staffel (20), Rufname »Uther«
Ionengeschütz (5)
Flechet-Torpedos (2)
Pilot der Rot-Staffel (23), Rufname »Gladio I« (blau)
Pilot der Rot-Staffel (23)Rufname »Gladio II« (rot)
Total: 100
View in Yet Another Squad Builder
Der Gedanke hinter der Liste ist eine gute Mischung aus "Panzern" und ausgeglichenen Jägern.
Der B-Wing ist mit den verbesserten Sensoren leichter zu handeln. (Dickes Danke an dieser Stelle an den Waschbären, der mir da die Möglichkeiten aufzeigte und an alle Spieler, die mir hier im Forum ihre Erfahrungen in Spielberichten teilten )
Der Y-Wing ist für die 360°-Unterstützung, aber auch im Infight nicht ohne (3 Rote) Die Flechettes sind eine Spielerei zur Punkteauffüllung und wenn möglich, um ein Named-Schiff des Gegners zu foppen.
Die X-Wing sind Pflicht, ohne gehe ich nie aus dem Haus.
Was meint ihr zu dieser Liste?
Sorry also, wenn hier nur die blanke Liste auftaucht.
Verbesserte Sensoren (3)
Ionengeschütz (5)
Flechet-Torpedos (2)
Pilot der Rot-Staffel (23), Rufname »Gladio I« (blau)
Pilot der Rot-Staffel (23)Rufname »Gladio II« (rot)
Der Gedanke hinter der Liste ist eine gute Mischung aus "Panzern" und ausgeglichenen Jägern.
Der B-Wing ist mit den verbesserten Sensoren leichter zu handeln. (Dickes Danke an dieser Stelle an den Waschbären, der mir da die Möglichkeiten aufzeigte und an alle Spieler, die mir hier im Forum ihre Erfahrungen in Spielberichten teilten )
Der Y-Wing ist für die 360°-Unterstützung, aber auch im Infight nicht ohne (3 Rote) Die Flechettes sind eine Spielerei zur Punkteauffüllung und wenn möglich, um ein Named-Schiff des Gegners zu foppen.
Die X-Wing sind Pflicht, ohne gehe ich nie aus dem Haus.
Was meint ihr zu dieser Liste?
D.J.- Kriegsheld des MER
Re: Voraussichtliche Turnierliste, BYXX (100 Pkt.)
Ich find die Staffel durch die Bank interessant. Alle mittlere Pilotenwerte, solide Schiffe, ne 360° Kanone dabei und es sind drei verschiedene Schiffstypen, die zusammen einfach auch toll auf der Platte aussehen... gehört ja auch irgendwie dazu ^^ Ähnliches bin ich auch schon geflogen und ist einfach sehr solide.
Ich hätte nur eine kleine Anmerkung: Du hast den Flechette zum Punkteauffüllen, wie du gesagt hast. Wenn du irgendwoher an die Karten aus dem Transporter kommst oder bekommen hast (sind ja immer mal wieder Leute da, die zwei Transporter haben und den X-Wing samt Upgrade-Karten einzeln verkaufen), würde ich dir empfehlen die Flechette durch R3-A2 zu tauschen. Das funktioniert immer, nicht nur einmal, mit Stress kommt der Y-Wing ganz gut klar dank der 360°-Waffe und du kannst in einer Runde jemanden stressen und ionisieren. Verdammt coole Sache!! In meinen Augen ne verdammt starke Kombination, gerade da sie für die gleichen Punkte kommt wie nen Flechette-Torpedo. Ist halt ne Spielerei in die gleiche Richtung, wie du sie in der Liste hast.
Ich hätte nur eine kleine Anmerkung: Du hast den Flechette zum Punkteauffüllen, wie du gesagt hast. Wenn du irgendwoher an die Karten aus dem Transporter kommst oder bekommen hast (sind ja immer mal wieder Leute da, die zwei Transporter haben und den X-Wing samt Upgrade-Karten einzeln verkaufen), würde ich dir empfehlen die Flechette durch R3-A2 zu tauschen. Das funktioniert immer, nicht nur einmal, mit Stress kommt der Y-Wing ganz gut klar dank der 360°-Waffe und du kannst in einer Runde jemanden stressen und ionisieren. Verdammt coole Sache!! In meinen Augen ne verdammt starke Kombination, gerade da sie für die gleichen Punkte kommt wie nen Flechette-Torpedo. Ist halt ne Spielerei in die gleiche Richtung, wie du sie in der Liste hast.
R3-A2, Rebellentransporter Erweiterung schrieb:
Nachdem du das Ziel deines Angriffs angesagt hast, darfst du, wenn der Verteidiger in deinem Feuerwinkel ist, 1 Stressmarker nehmen, damit der Verteidiger auch 1 Stressmarker bekommt.
Zuletzt von Ruskal am Do 10 Jul 2014, 12:58 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Die Liste schaut gut aus. Ich würde auch wie Ruskal auf R3-A2 setzen.
PS: ich hab 2, falls du einen willst ;)
Ich würde einen normalen X ggf. gegen Tarn Mison (kostet dasselbe, aber einen Pilotenwert weniger) nehmen. Der kann super mit Stress umgehen.
PPS: der ist auch im Rebellentransporter. Den hab ich auch 2mal falls du ihn brauchst.
Pilot der Dagger-Staffel (24)
Verbesserte Sensoren (3)
Pilot der Grau-Staffel (20)
Ionengeschütz (5)
Pilot der Rot-Staffel (23)
Tarn Mison (23)
R3-A2 (2)
PS: ich hab 2, falls du einen willst ;)
Ich würde einen normalen X ggf. gegen Tarn Mison (kostet dasselbe, aber einen Pilotenwert weniger) nehmen. Der kann super mit Stress umgehen.
PPS: der ist auch im Rebellentransporter. Den hab ich auch 2mal falls du ihn brauchst.
Verbesserte Sensoren (3)
Ionengeschütz (5)
Pilot der Rot-Staffel (23)
Tarn Mison (23)
R3-A2 (2)
Download von TXM - The Tournament App
Danke dir
Ja, die Idee mit dem kleinen Droiden hatte ich auch, weil eben nachhaltiger.
Ich suche die Karte auch schon auf einschlägigen Verkaufsplattformen und wollte hier auch mal nachfragen.
Sollte ich sie bekommen, wird der kleine natürlich eingebaut, weil ich seine Vorzüge am eigenen Leib bereits erfahren durfte
Ah, Martin hat sich gemeldet!
Verkaufste mir eine Karte?
Tante Edith sagt, das die beiden gerade PN's austauschen und die Liste anschließend ein wenig angepasst wird
Ja, die Idee mit dem kleinen Droiden hatte ich auch, weil eben nachhaltiger.
Ich suche die Karte auch schon auf einschlägigen Verkaufsplattformen und wollte hier auch mal nachfragen.
Sollte ich sie bekommen, wird der kleine natürlich eingebaut, weil ich seine Vorzüge am eigenen Leib bereits erfahren durfte
Ah, Martin hat sich gemeldet!
Verkaufste mir eine Karte?
Tante Edith sagt, das die beiden gerade PN's austauschen und die Liste anschließend ein wenig angepasst wird
D.J.- Kriegsheld des MER
Der Deal ist perfekt und die Liste wird nach den Vorschlägen und Ideen vom Waschbären und tkundnobodys angepasst.
Letzterer hatte die Liste schon perfekt ausgeführt, daher nur noch kurz als Zitat:
Perfekt
Nochmal ein dickes Danke für die tollen Hilfen Sobald ich die Liste testen konnte, gibt es natürlich einen Spielbericht, sonst eben leider wirklich erst nach Dormagen.
Letzterer hatte die Liste schon perfekt ausgeführt, daher nur noch kurz als Zitat:
tkundnobody schrieb:
Verbesserte Sensoren (3)
Ionengeschütz (5)
R3-A2 (2)
Pilot der Rot-Staffel (23), Rufname »Gladio II«
Tarn Mison (23), Rufname »Gladio I«
Perfekt
Nochmal ein dickes Danke für die tollen Hilfen Sobald ich die Liste testen konnte, gibt es natürlich einen Spielbericht, sonst eben leider wirklich erst nach Dormagen.
D.J.- Kriegsheld des MER
Ich würde R3-A2 lieber auf Tarn Mison setzen. Wenn er einen TL ausgibt kommt der Stress weg. Das Funktioniert dann so: Angriff ansagen -> R3-A2 nutzen und Stress verteilen -> Angreifen -> TL nutzen und Stress loswerden
Du verwechselst Tarn mit Hobbie Klivian
Verdammt Schande über michZec-Lot schrieb:Du verwechselst Tarn mit Hobbie Klivian
So bekäme man Hobbie rein und macht das Listenkonzept halb kaputt:
Verbesserte Sensoren (3)
Ionengeschütz (5)
Anfängerpilot (21)
"Hobbie" Klivian (25)
R3-A2 (2)
Ja, stimmt.
Ne, ich lasse Tarn drin, damit ich ungefähr gleichwertige PS habe. (+ / - 1 )
Das kommt so sehr gut
Das kommt so sehr gut
D.J.- Kriegsheld des MER
Da deine Liste BYXX heißt würde Ich auch als einen der X-Wing-Piloten, Biggs mitnehmen passt prima zum Namen^^
Loken5888- Mitglied der Ehrengarde
Loken5888 schrieb:Da deine Liste BYXX heißt würde Ich auch als einen der X-Wing-Piloten, Biggs mitnehmen passt prima zum Namen^^
Dann haut es aber mit den Punkten und den anvisierten PS nicht mehr hin
D.J.- Kriegsheld des MER
Also ich würd des so lassen. Biggs zwingt dich in Formation zu fliegen(Vorrausgesetzt du willst seine Fähigkeit sinnvoll nutzen) gegen agile Listen wie Tie Interceprors und dem Phantom kommt das einem Selbstmordkommando gleich. Ausserdem lohnt sich Biggs nicht wirklich, wenn er Schiffe beschützen will, die billiger sind als er selbst.
D.J. schrieb:Ja, stimmt.
Das kommt so sehr gut
Hast du die Liste mittlerweile getestet?
Hatte sie nahezu genauso erstellt und als ich sie zur Diskussion stellen wollte noch gesehen (SuFu hat ausnahmsweise mal funktioniert :mosking_1: ), dass es sowas schon gibt.
Einziger Unterschied bei mir war, dass ich Tarn den R7-Droiden aus der E-Wing Erweiterung eingebaut habe, wegen dem Nervfaktor.
Würde mich wirklich interessieren, wie sich diese Kombi fliegt.
Dexter- Kriegsheld des MER
Ich konnte die Liste bisher erst zweimal fliegen und war dabei auch arg unkonzentriert.
Bin beide Male heftig abgeschossen worden, hatte aber auch Aktionen mit dem B-Wing verpennt und solche Scherze.
Die richtige Feuertaufe ist dann am Samstag
Bin beide Male heftig abgeschossen worden, hatte aber auch Aktionen mit dem B-Wing verpennt und solche Scherze.
Die richtige Feuertaufe ist dann am Samstag
D.J.- Kriegsheld des MER
Ach so...
Man könnte den Y-Wing auch prima gegen Roark tauschen. Gleiche PS, gleiche Kosten (mit Nien Numb) und du hättest einen Piloten der mit PS12 schießt?! Allerdings ein Panzer weniger...
Man könnte den Y-Wing auch prima gegen Roark tauschen. Gleiche PS, gleiche Kosten (mit Nien Numb) und du hättest einen Piloten der mit PS12 schießt?! Allerdings ein Panzer weniger...
Dexter- Kriegsheld des MER
Sorry für die späte Antwort, Dexterm war heute arg im Trubel.
Ja, die Alternative mit Roark ist mir auch dirch den Kopf gegangen, Allerdings wollte ich so viele Hitpoints wie irgendmöglich im Gepäck haben und die Synergien auf ein Minimum beschränken, weil es eben mein erstes Turnier ist, ich nervöser bin wie eine langschwänzige Katze in einem Zimmer voller Schaukelstühle und in meinem Alter vergisst man schnell auch mal was
Deswegen so klassisch und einfach wie machbar und gleichzeitig eben auch kampfauglich
Ja, die Alternative mit Roark ist mir auch dirch den Kopf gegangen, Allerdings wollte ich so viele Hitpoints wie irgendmöglich im Gepäck haben und die Synergien auf ein Minimum beschränken, weil es eben mein erstes Turnier ist, ich nervöser bin wie eine langschwänzige Katze in einem Zimmer voller Schaukelstühle und in meinem Alter vergisst man schnell auch mal was
Deswegen so klassisch und einfach wie machbar und gleichzeitig eben auch kampfauglich
D.J.- Kriegsheld des MER
OT: Meine Empfehlung: Häng es nicht so hoch und sieh es eher als ein schönen X-Wingtag voller Spiele mit netten Leuten. Je mehr dir das Ergebnis unwichtig ist, je besser wird es dir imho gehen. Fehler macht man sowieso, wie man damit umgeht, entscheidet über ein schönes Erlebnis oder ein Grottentag.D.J. schrieb:... weil es eben mein erstes Turnier ist, ich nervöser bin wie eine langschwänzige Katze in einem Zimmer voller Schaukelstühle und in meinem Alter vergisst man schnell auch mal was
Da jeder etwas bekommt, sollte das zum Schluss die Stimmung ein bisschen aufhellen. Ansonsten hab ich noch Glücklich sein in Festform zum Essen dabei Außerdem bekommt der Dirk ja mehr als die anderen (meine alte Mattenrolle) Das wird schon. Lieber mal ne Sekunde länger überlegen als einfach drauflos preschen
Haschkekse?tkundnobody schrieb: Ansonsten hab ich noch Glücklich sein in Festform zum Essen dabei
Macht-MuffinsYosha schrieb:Haschkekse?tkundnobody schrieb: Ansonsten hab ich noch Glücklich sein in Festform zum Essen dabei