Wave VI Diskussion
+17
Thravvn
Ruskal
Thurim
D.J.
Freizeitheld
Widukind
TKundNobody
Sedriss
fry0815
Wedge193
Farlander
Quexxes
Barlmoro
extecy
Zec-Lot
Darth Bane
Sarge
21 verfasser
Seite 3 von 4
Seite 3 von 4 • 1, 2, 3, 4
Re: Wave VI Diskussion
Szid schrieb:Thurim schrieb:
Spätestens mit der Wave V haben eigentlich beide Seiten Zugriff auf so ziemlich alle wichtigen Werkzeuge.
(360 Grad Türme, billige Schiffe für Schwärme, etc.)
Naja, nich ganz...ich würde gerne Bomben bei den Rebellen sehen wollen. ;)
Das wäre ne coole Sache für eine reine Kartenerweiterung (Titel o. ä. für den Y-Wing. Der ist ja eigentlich ein Bomber).
Download von TXM - The Tournament App
Flieger mit neuen Manöverfähigkeiten wären auch mal interessant. Zum Beispiel eine 6er-Bewegung geradeaus, oder eine 4er-Kurve. Oder Waffen mit einer Reichweite von 5, bei denen, ähnlich wie bei der Tantive, sich der Verteidigungswert des angegriffenen Ziels ab einer Reichweite von 3 verdoppelt.
Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Auch der TIE Phantom spielt sich komplett anders als andere Schiffe.
Weitere Schiffe, die mittels rotem Manöver stehenbleiben können, wären auch eine tolle Sache. Meinetwegen sogar als weißes Manöver.
Bomben für den Y-Wing würde ich auch begrüßen. Vielleicht in Form weiterer Fliegerasse. Für die Imperialen wären TIE Advanced Fliegerasse toll.
Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Auch der TIE Phantom spielt sich komplett anders als andere Schiffe.
Weitere Schiffe, die mittels rotem Manöver stehenbleiben können, wären auch eine tolle Sache. Meinetwegen sogar als weißes Manöver.
Bomben für den Y-Wing würde ich auch begrüßen. Vielleicht in Form weiterer Fliegerasse. Für die Imperialen wären TIE Advanced Fliegerasse toll.
Zuletzt von Thravvn am Di 08 Jul 2014, 07:32 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Ich wär für Astrodroiden auf seiten des Imperiums .
Und natürlich getarnte Rebellen. Wäre des Flufftechnisch irgendwie möglich?
Und natürlich getarnte Rebellen. Wäre des Flufftechnisch irgendwie möglich?
Japps, es gibt den StealthX, wurde aber exklusiv von Jedis benutzt. Ist aber zig Jahre nach Endor...
Ruskal schrieb: Ist aber zig Jahre nach Endor...
Gleiches gilt auch für den E-Wing. Der wurde auch erst nach Endor eingeführt. Ich glaube 10 ABY oder so. Hat FFG nicht gehindert ihn ins Spiel zu bringen. ;)
Die Chancen stehen auch nicht schlecht das wir doch noch den Tie Avenger zu gesicht bekommen, im Volksmund auch Tie MK 2 genannt.
Vom Modell her fände ich den Avenger saugeil, aber langsam wird es - meiner Meinung nach - eng mit Nischen, die nicht schon von anderen Jägern besetzt sind. Neue Jäger sollten sich schon irgendwie von den bereits veröffentlichten Modellen unterscheiden und natürlich auch gut ausbalanciert sein.
Vorschläge für den Avenger? Wie sollte der eurer Meinung nach aussehen? Fluffmäßig würden 3/3/3/2 und ein Rad ähnlich wie der Interceptor passen, aber damit wäre das Ding schon ziemlich mächtig und/oder wahnsinnig punkteintensiv.
Vorschläge für den Avenger? Wie sollte der eurer Meinung nach aussehen? Fluffmäßig würden 3/3/3/2 und ein Rad ähnlich wie der Interceptor passen, aber damit wäre das Ding schon ziemlich mächtig und/oder wahnsinnig punkteintensiv.
Farlander- Mitglied der Ehrengarde
Ich hoffe, FFG verzichtet auf einen Stealth-X-Wing. Habt ihr schon einmal mit einem TIE Phantom gegen einen TIE Phantom gespielt? Nein? Es ist total langweilig. Denn hier entscheidet wirklich nur der höhere Pilotenwert. Die verbesserte Tarnvorrichtung sollte imperium-exklusiv sein und bleiben.
Vielmehr hoffe ich auf ein ähnlich einzigartiges Schiff für die Rebellen. Wenn beide Seiten alles haben, wird X-Wing sehr monoton.
Und zum TIE Avenger. Darf man seine dann absolut überflüssigen TIE Advanced in Zahlung geben?
Vielmehr hoffe ich auf ein ähnlich einzigartiges Schiff für die Rebellen. Wenn beide Seiten alles haben, wird X-Wing sehr monoton.
Und zum TIE Avenger. Darf man seine dann absolut überflüssigen TIE Advanced in Zahlung geben?
Thravvn schrieb:Und zum TIE Avenger. Darf man seine dann absolut überflüssigen TIE Advanced in Zahlung geben?
Ihr Mangel an Respekt ist beklagenswert, Admiral Travvn
D.J.- Kriegsheld des MER
Verbesserte Tarnvorrichtung wäre ja Imperiums exklusiv.
Ich rede hier nur von der tarnen Aktion an sich. Allerdings könnte ich den StealthX dann mit dem Teilchenbeschleuniger ausrüsten .
Ich rede hier nur von der tarnen Aktion an sich. Allerdings könnte ich den StealthX dann mit dem Teilchenbeschleuniger ausrüsten .
Thravvn schrieb:Und zum TIE Avenger. Darf man seine dann absolut überflüssigen TIE Advanced in Zahlung geben?
Genau das meine ich: Neue Schiffe brauchen - imho - eine eigene Nische und sollten nicht andere, bereits existierende Schiffe an den Rand drängen und der gute TIE Advanced ist so schon ziemlich am Rand. Da wäre mir eigentlich eine Titelkarte "TIE Advanced MK2" lieber, die dem Advanced +1 Angriffswürfel geben würde. (Dann rockt der Advanced plötzlich!)
D.J. schrieb:Ihr Mangel an Respekt ist beklagenswert, Admiral Travvn
Schluss jetzt damit. Vader, lassen Sie ihn los
Hehehehe
Zuletzt von Thravvn am Di 08 Jul 2014, 08:10 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Ich würde bei den Schilden noch einen Punkt abziehen also 3/3/2/2, ihm keine oder wenn dann nur Rote 1er Manöver spendieren und ihn teuerer als den A-Wing machen. Flufftechnisch war das Teil lange Zeit das schnellste Schiff seiner Klasse in der Galaxis, bis der Defender die Bühne betrat und das sollte sich im Spielverhalten wiederspiegeln.
Aber stimmt schon, dann gäbe es abgesehen von den Punkten keinen Grund mehr Interceptoren zu spielen. Die Rollen sind verteilt und alles weitere ist "nur" Fanservice. ;)
Und da der Advanced als Vorlage für den Avenger galt, wäre nur noch Darth Vader ein Grund ihn zu spielen.
Vielleicht noch auf Impseite ein Schiff das neben der Slave One (und dem Bomber) Raketen und Torpedos tragen kann und Platz für einen Blasterkanonen mit 180° Schussfeld bietet...
Aber stimmt schon, dann gäbe es abgesehen von den Punkten keinen Grund mehr Interceptoren zu spielen. Die Rollen sind verteilt und alles weitere ist "nur" Fanservice. ;)
Und da der Advanced als Vorlage für den Avenger galt, wäre nur noch Darth Vader ein Grund ihn zu spielen.
Vielleicht noch auf Impseite ein Schiff das neben der Slave One (und dem Bomber) Raketen und Torpedos tragen kann und Platz für einen Blasterkanonen mit 180° Schussfeld bietet...
Missile Boat fände ich total geil und das würde schon eher eine eigene Nische neben dem TIE Bomber finden. 3/1/4/4 als erster Vorschlag vielleicht, ein absolut krüppeliges Manöverrad (also so was, was der Rebellenabschaum so fliegt ) und ein Kanonenslot neben Protonen und Raketenslots. Fertig ist die Kiste.
Der Avenger (150 DPF)war aber wendiger als der Interceptor (125 DPF). Aber der ist schwierig zu platzieren, ohne, dass er dem TIE Interceptor oder dem TIE Advanced zu Nahe kommt und denen das Wasser abgräbt.
Sedriss schrieb:Ich würde bei den Schilden noch einen Punkt abziehen also 3/3/2/2, ihm keine oder wenn dann nur Rote 1er Manöver spendieren und ihn teuerer als den A-Wing machen. Flufftechnisch war das Teil lange Zeit das schnellste Schiff seiner Klasse in der Galaxis, bis der Defender die Bühne betrat und das sollte sich im Spielverhalten wiederspiegeln.
Der Avenger (150 DPF)war aber wendiger als der Interceptor (125 DPF). Aber der ist schwierig zu platzieren, ohne, dass er dem TIE Interceptor oder dem TIE Advanced zu Nahe kommt und denen das Wasser abgräbt.
Das ist das XG 1 Kanonenboot. ;)
Das ist das Missle Boat!
Ein extrem schneller Raketenträger der zwar billig in der unausgerüsteten Grundform ist (Z95er Niveau), dann aber 6 Raketenslotts hat und Named deren Fähigkeiten das Loadout puschen.
Geradeausmanöver inkl ner weißen 5 samt rotem 5er K-Turn, dafür keine (oder nur stressige 3er) 90er Kurven. dazu noch Schub und Grundwerte von 1/1/4/4
Fertig ist das Imperiale Missleboat ;)
Edit: Ggf. noch eine Slott für neue Ausrüstung der Marke Beam-Waffe. (Traktor, Jammer, etc.)
Das ist das Missle Boat!
Ein extrem schneller Raketenträger der zwar billig in der unausgerüsteten Grundform ist (Z95er Niveau), dann aber 6 Raketenslotts hat und Named deren Fähigkeiten das Loadout puschen.
Geradeausmanöver inkl ner weißen 5 samt rotem 5er K-Turn, dafür keine (oder nur stressige 3er) 90er Kurven. dazu noch Schub und Grundwerte von 1/1/4/4
Fertig ist das Imperiale Missleboat ;)
Edit: Ggf. noch eine Slott für neue Ausrüstung der Marke Beam-Waffe. (Traktor, Jammer, etc.)
Zuletzt von Sedriss am Di 08 Jul 2014, 08:45 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Die verbesserte Tarnvorrichtung ist laut Karte aber nicht Imperiumsexklusiv
@Sedriss: Nur dass der StealthX nochmal so zwanzig Jahre nach dem E-Wing ist ^^ Außerdem kam der E-Wing erstmals in den Dark Empire-Comics vor, das ist 6 Jahre nach Endor (also stimmt, 10 ABY ^^) In meinen Augen vielleicht ein etwas zu großer Sprung.
Du hast Recht! Außerdem wäre der Stealth-X ja vom Modell her auch "bloß" ein weiterer X-Wing auf der Matte. Visuell Unterscheiden tut er sich ja nicht wirklich vom Original.
Setzt aber die Fähigkeit Tarnen voraus! ^^
Stimmt schon ... Einen Tarnjäger der Rebellen oder der potentiellen dritten Fraktion ist im Rahmen des Möglichen.
Ruskal schrieb:
Die verbesserte Tarnvorrichtung ist laut Karte aber nicht Imperiumsexklusiv
Setzt aber die Fähigkeit Tarnen voraus! ^^
Stimmt schon ... Einen Tarnjäger der Rebellen oder der potentiellen dritten Fraktion ist im Rahmen des Möglichen.
Farlander schrieb:... der gute TIE Advanced ist so schon ziemlich am Rand. Da wäre mir eigentlich eine Titelkarte "TIE Advanced MK2" lieber, die dem Advanced +1 Angriffswürfel geben würde. (Dann rockt der Advanced plötzlich!)
Hier hat einer den Advanced schön in einen MK2 umgebaut und eine Möglichkeit der Werte angegeben:
TIE MK2
Barlmoro- Boarding Team Mos Eisley
Sehr cooler Umbau. Nur die Werte finde ich, trotz hoher Punkte, für zu übertrieben.
Das Stimmt. Angriff auf 3 würde Reichen.Thravvn schrieb:Sehr cooler Umbau. Nur die Werte finde ich, trotz hoher Punkte, für zu übertrieben.
Aber 4 Punkte
Den Traktorstrahl finde ich aber eine super Idee
Gute alte TIE-Fighter(PC) Zeiten, sonst bekam man die Defender mit dem Raketenboot nicht ins Visier.
Ein Traktorstrahl fehlt sowieso bei X-Wing. Wenn es imperiale Pötte geben wird, dann hoffentlich mit einem Traktorstrahl :IMP-Verband:
Thravvn schrieb:D.J. schrieb:Ihr Mangel an Respekt ist beklagenswert, Admiral Travvn
Schluss jetzt damit. Vader, lassen Sie ihn los
Hehehehe
Wie sie wünschen
D.J.- Kriegsheld des MER
@Ruskal: Wenn ich mich recht entsinne ist die verb. Tarnung Tie Phanom only .
Hier: https://s2.photobucket.com/user/ap3xg3rm/media/Star%20Wars%20X%20Wing%20Miniatures/IMG_1465_zpsf1866bbb.jpg.html
Das Advanced Cloaking Device ist imperial Only. Aber der Stygium Particle Accelerator ist für alle (auch wenn man keine cloak/Decloak Aktion hat)
Das Advanced Cloaking Device ist imperial Only. Aber der Stygium Particle Accelerator ist für alle (auch wenn man keine cloak/Decloak Aktion hat)
Download von TXM - The Tournament App
Die Advanced Cloaking Device sogar nur TIE Phantom onlytkundnobody schrieb:Hier: https://s2.photobucket.com/user/ap3xg3rm/media/Star%20Wars%20X%20Wing%20Miniatures/IMG_1465_zpsf1866bbb.jpg.html
Seite 3 von 4 • 1, 2, 3, 4