Wedge Antilles und Ausmanövrieren
5 verfasser
MosEisleyRaumhafen :: Battlefield X-Wing 2.0 :: X-Wing 1.0 Aktives Archiv :: Regelfragen und -antworten
Seite 1 von 1
Wedge Antilles und Ausmanövrieren
Ich habe gesucht,aber leider nichts dazu gefunden.
Wie im Titel des Threads schon zu erkennen, geht es um die Frage, ob sich die Fähigkeit von Wedge Antilles (Wenn du angreifst, sinkt der Wendigkeitswert des Verteidigers um 1 (Minimum 0) ) mit der Karte "Ausmanövrieren" (Wenn du ein Schiff innerhalb deines Feuerwinkels angreifst und selbst nicht im Feuerwinkel dieses Schiffs bist, wird seine Wendigkeit um 1 reduziert (Minimum 0) ) nochmals steigern lässt?
Praktisch sähe das dann so aus
Angriff von Wedge innerhalb des gegnerischen Feuerwinkels = -1 auf Agility des Gegners
Angriff von Wedge außerhalb des gegnerischen Feuerwinkels = -2 auf Agility des Gegners
Wie im Titel des Threads schon zu erkennen, geht es um die Frage, ob sich die Fähigkeit von Wedge Antilles (Wenn du angreifst, sinkt der Wendigkeitswert des Verteidigers um 1 (Minimum 0) ) mit der Karte "Ausmanövrieren" (Wenn du ein Schiff innerhalb deines Feuerwinkels angreifst und selbst nicht im Feuerwinkel dieses Schiffs bist, wird seine Wendigkeit um 1 reduziert (Minimum 0) ) nochmals steigern lässt?
Praktisch sähe das dann so aus
Angriff von Wedge innerhalb des gegnerischen Feuerwinkels = -1 auf Agility des Gegners
Angriff von Wedge außerhalb des gegnerischen Feuerwinkels = -2 auf Agility des Gegners
D.J.- Kriegsheld des MER
Re: Wedge Antilles und Ausmanövrieren
Das geht.
Beide Karten geben das kombiniert her.
Eliteslot ist bei Wedge vorhanden......................also Attacke!
Der Wendigkeitswert des Gegners kann natürlich nicht unter 0 fallen.
Beide Karten geben das kombiniert her.
Eliteslot ist bei Wedge vorhanden......................also Attacke!
Der Wendigkeitswert des Gegners kann natürlich nicht unter 0 fallen.
Zuletzt von Sarge am Mo 07 Jul 2014, 12:54 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Re: Wedge Antilles und Ausmanövrieren
Da spricht meiner Meinung nichts dagegen.
Also Deine Ausführung halte ich für richtig.
Also Deine Ausführung halte ich für richtig.
Barlmoro- Boarding Team Mos Eisley
Re: Wedge Antilles und Ausmanövrieren
mir springen gerade die idee bei anderen schiffen mit dieser karte
der phantom wird dadurch richtig zum killer besonders bei schiffen auf reichweite 1
mauler mithel müsste dadurch auch sehr stark werden mit seinen 4 würfeln auf range 1
der phantom wird dadurch richtig zum killer besonders bei schiffen auf reichweite 1
mauler mithel müsste dadurch auch sehr stark werden mit seinen 4 würfeln auf range 1
_________________
extecy- Veteran des MER
Re: Wedge Antilles und Ausmanövrieren
Funktioniert so, hab ich schon gespielt, ist der Killer. Wedge spiel ich nur noch mit Outmaneuver.
Gast- Gast
Re: Wedge Antilles und Ausmanövrieren
Die Frage ist natürlich, ob man das nicht lieber auf zwei Schiffe verteilt...
Also Wedge normal und ein weiteres Schiff mit Outmaneuver.
Muss man sehen.
Wenn man die zwei am Hintern hätte, kann man sich eigentlich schon in den Sarg legen.
Also Wedge normal und ein weiteres Schiff mit Outmaneuver.
Muss man sehen.
Wenn man die zwei am Hintern hätte, kann man sich eigentlich schon in den Sarg legen.
Re: Wedge Antilles und Ausmanövrieren
Also wenn das geht, dann wäre ja sogar eine "Black Sabbath"-Liste machbar
Wedge "Tony Iomi" Antilles (29)
Ausmanövrieren (3)
Etahn "Geezer Butler" A'baht (32)
Ausmanövrieren (3)
Verbesserte Sensoren (3)
R2 Astromechdroide (1)
Biggs "Ozzy" Darklighter (25)
R2-D2 (4)
Total: 100
View in Yet Another Squad Builder
Wedge "Tony Iomi" Antilles (29)
Ausmanövrieren (3)
Etahn "Geezer Butler" A'baht (32)
Ausmanövrieren (3)
Verbesserte Sensoren (3)
R2 Astromechdroide (1)
Biggs "Ozzy" Darklighter (25)
R2-D2 (4)
Total: 100
View in Yet Another Squad Builder
D.J.- Kriegsheld des MER
Re: Wedge Antilles und Ausmanövrieren
:lachendemaan: Das war jetzt auch keine "offizielle" Liste, daher habe ich die hier mal gepostet. Wer sich mit drei Schiffen aufs Feld wagt, dem gebührt mein allertiefster Respekt (Und natürlich kommt dann auch die Frage auf, was derjenige vorher geraucht hat )
Ernsthaft:
Martin sagte mir das am Samstag, und der Gedanke ließ mich einfach nicht ruhen.
Allerdings ist Wedge dann Staatsfeind #1 und auch Biggs ist dann vermutlich nur ein relativ kurzes Gastspiel vergönnt.
Mir war eben nur die Frage wichtig, ob das machbar ist.
Selber geh ich nie mit weniger als 4 Fliegern auf das Feld der Ehre.
Bin eben ein kleiner Angsthase
Ernsthaft:
Martin sagte mir das am Samstag, und der Gedanke ließ mich einfach nicht ruhen.
Allerdings ist Wedge dann Staatsfeind #1 und auch Biggs ist dann vermutlich nur ein relativ kurzes Gastspiel vergönnt.
Mir war eben nur die Frage wichtig, ob das machbar ist.
Selber geh ich nie mit weniger als 4 Fliegern auf das Feld der Ehre.
Bin eben ein kleiner Angsthase
D.J.- Kriegsheld des MER
Re: Wedge Antilles und Ausmanövrieren
2 wendigkeit abziehen ist hart beim verteidigen
_________________
extecy- Veteran des MER
Re: Wedge Antilles und Ausmanövrieren
Wieso nicht völlig übertreiben? xD
Wedge Antilles (29)
Ausmanövrieren (3)
Verbessertes Triebwerk (4)
Luke Skywalker (28)
Ausmanövrieren (3)
Verbessertes Triebwerk (4)
Jake Farrell (24)
Ausmanövrieren (3)
Chardaan Refit (-2)
Aggressiv (4)
A-Wing Test Pilot (0)
Total: 100
View in Yet Another Squad Builder
Wedge Antilles (29)
Ausmanövrieren (3)
Verbessertes Triebwerk (4)
Luke Skywalker (28)
Ausmanövrieren (3)
Verbessertes Triebwerk (4)
Jake Farrell (24)
Ausmanövrieren (3)
Chardaan Refit (-2)
Aggressiv (4)
A-Wing Test Pilot (0)
Total: 100
View in Yet Another Squad Builder
Gast- Gast
Re: Wedge Antilles und Ausmanövrieren
Kannst ja statt Biggs 2 Z95 nehmen.
_________________
Rechne mit dem Schlimmsten und hoffe das Beste, aber sei nicht überrascht wenn es schlimmer kommt.
- Rebellen:
2x , 2x , 4x , 5x , 4x , 2x , 4x , 2x , 1x , 4x , 2x , 1x , 2x , 2x , 1x
- Imperium:
2x :Imperial Shutt , 2x , 3x , 2x , 3x , 8x , 1x , 1x , 2x , 2x , 2x , 1x 1x , 2x
- Scum:
2x , 1x , 2x , 1x , 4x , 2x , 2x
sulfur- Einwohner des MER
Re: Wedge Antilles und Ausmanövrieren
meinst nicht das der a-wing davon nicht so profitieren kann ?
finde 2 angriswürfel nicht so toll bei der aufrüstungs karte
finde 2 angriswürfel nicht so toll bei der aufrüstungs karte
_________________
extecy- Veteran des MER
Re: Wedge Antilles und Ausmanövrieren
@Bounty Hunter
Soviele Ausmanövrieren KArten habe ich nicht
@sulfur
Ich habe keine Z95 im Hangar stehen. Ich hadere noch mit mir, ob ich mir irgendwie welche holen soll
qQuexxes
Habe ich schon im Auge
Jetzt aber wieder BTT, wir driften ab.
Ich pinsel die Liste mal in die Rubrik der Rebellenlisten, dann können wir da weiterspekulieren
Und Tante Edith hat sofort reagiert.
Hier der neue Thread zur möglichen Listenkombi mit diesem Über-Wedge
http://moseisleyraumhafen.forumieren.com/t2483-wedge-ausmanovrieren-und-die-moglichen-listen#37292
Soviele Ausmanövrieren KArten habe ich nicht
@sulfur
Ich habe keine Z95 im Hangar stehen. Ich hadere noch mit mir, ob ich mir irgendwie welche holen soll
qQuexxes
Habe ich schon im Auge
Jetzt aber wieder BTT, wir driften ab.
Ich pinsel die Liste mal in die Rubrik der Rebellenlisten, dann können wir da weiterspekulieren
Und Tante Edith hat sofort reagiert.
Hier der neue Thread zur möglichen Listenkombi mit diesem Über-Wedge
http://moseisleyraumhafen.forumieren.com/t2483-wedge-ausmanovrieren-und-die-moglichen-listen#37292
D.J.- Kriegsheld des MER
Ähnliche Themen
» Wedge+ Ausmanövrieren
» Wedge Antilles' Gespensterstaffel
» [fry] - Wedge Antilles
» Wedge Antilles
» Wedge, Ausmanövrieren und die möglichen Listen
» Wedge Antilles' Gespensterstaffel
» [fry] - Wedge Antilles
» Wedge Antilles
» Wedge, Ausmanövrieren und die möglichen Listen
MosEisleyRaumhafen :: Battlefield X-Wing 2.0 :: X-Wing 1.0 Aktives Archiv :: Regelfragen und -antworten
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten