Getarnt Manöver ausführen
4 verfasser
MosEisleyRaumhafen :: Battlefield X-Wing 2.0 :: X-Wing 1.0 Aktives Archiv :: Regelfragen und -antworten
Seite 1 von 1
Getarnt Manöver ausführen
Hallo MER,
hatte gestern dann endlich meine erste Begegnung mit "Geflüster". Dazu haben wir uns die Karten Tarnen/Enttarnen durchgelesen. Jetzt habe ich leichte Zweifel, ob wir die Regel richtig umgesetzt haben.
Die Frage ist nun, darf der Tie-Phantom ein Manöver ausführen, obwohl er getarnt ist/bleibt? Oder muss er stehen bleiben? Wir haben es so gespielt, dass er fliegen darf.
Beste Grüße
Veers
hatte gestern dann endlich meine erste Begegnung mit "Geflüster". Dazu haben wir uns die Karten Tarnen/Enttarnen durchgelesen. Jetzt habe ich leichte Zweifel, ob wir die Regel richtig umgesetzt haben.
Die Frage ist nun, darf der Tie-Phantom ein Manöver ausführen, obwohl er getarnt ist/bleibt? Oder muss er stehen bleiben? Wir haben es so gespielt, dass er fliegen darf.
Beste Grüße
Veers
General Veers- Einwohner des MER
Re: Getarnt Manöver ausführen
Das habt Ihr richtig gemacht.
Der Phantom darf sich bewegen.
Auf Regelkarte wird nur eingeschränkt das er dann nicht angreifen kann und zwei zusätzliche Verteidigungswürfel bekommt.
Der Phantom darf sich bewegen.
Auf Regelkarte wird nur eingeschränkt das er dann nicht angreifen kann und zwei zusätzliche Verteidigungswürfel bekommt.
Barlmoro- Boarding Team Mos Eisley
Darf er auch ;) Er darf sogar noch andere Aktionen durchführen! Nur schießen darf er eben nicht, solange er getarnt ist.
JayCop- Veteran des MER
Besten Dank für die Antworten ...hätte mich sonst auch sehr gewundert
General Veers- Einwohner des MER
Ich würde sogar sagen, er muss sich bewegen. Kein Schiff, darf keine Manöverschablone legen und sich nicht bewegen (außer es wurde ionisiert, d.h. gezwungene 1 Bewegung, oder das Lambda-Shuttle mit seiner Null-Bewegung).