Schätzings Listen ^^
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Schätzings Listen ^^
Und damit meine ich, ihr habt es natürlich schon gecheckt: Z Schwaaarm.
Folgende Liste möchte ich ausprobieren. Gibt es schon Erfahrungen damit?
Sechs Schiffe, vier Angriffsraketen, eine trifft automatisch (den Blount kennt ja jeder). Ich bin bei den Raketenträgern auf einen besseren Pilotenskill gegangen, damit man möglichst nach ein paar möglichen Zielen fliegen kann. Tala-Piloten fliegen ja immerhin mit PS 4, die sind sogar besser als Obsidianer und gegen die beliebten Rookies und Blaustaffeln sowieso. Gegen Biggs hilft ja immerhin der Blount.
Sowieso ist diese Liste imho eher eine Antirebellenliste als ein TIE-Killer. Aber wer weiß, vielleicht kotzen die TIEs ja auch. Gegen die ist es aber würfeliger als gegen Rebellen, die ziemlich sicher getroffen werden (wenn sie nicht gerade E-Wings fliegen natürlich).
Man könnte natürlich auch anstatt der Talapiloten Ausfallsichere Munition reinnehmen. Bei der bin ich mir aber nicht so sicher. Immerhin zahlt man für einen Effekt mehr, der keine direkte Angriffsverbesserung bringt. Die Munition bringt mir nichts, wenn ich im entscheidenden Augenblick verkacke. Ob meine Zs später noch eine zweite Möglichkeit zum Abladen bekommen, halte ich bei deren schwachen Profilwerten für fraglich.
Lieutenant Blount (17)
Angriffsraketen (5)
Pilot der Tala-Staffel (13)
Angriffsraketen (5)
Pilot der Tala-Staffel (13)
Angriffsraketen (5)
Pilot der Tala-Staffel (13)
Angriffsraketen (5)
Pilot der Bandit-Staffel (12)
Pilot der Bandit-Staffel (12)
Total: 100
Die zweite Liste ist fast gleich, aber eben mit einem Schiff mehr, dafür Blount und seine Angriffsraketen raus:
Pilot der Bandit-Staffel (12)
Angriffsraketen (5)
Pilot der Bandit-Staffel (12)
Angriffsraketen (5)
Pilot der Bandit-Staffel (12)
Angriffsraketen (5)
Pilot der Bandit-Staffel (12)
Pilot der Bandit-Staffel (12)
Pilot der Bandit-Staffel (12)
Pilot der Bandit-Staffel (12)
Total: 99
Auch eine Möglichkeit, da man aber wohl meistens zuerst fliegt, wird es mit den Target Locks etwas schwieriger. Andereseits hat man mit 99 Punkten häufiger die Initiativentscheidung und kann zumindest Rookies und andere PS2-Leute zuerst fliegen lassen, um sie dann zu erfassen. Allerdings schießen die dann auch zuerst, was die Raketenträger wohl schneller abschmieren lassen wird.
Daher tendiere ich, trotz weniger Schiffe, zum ersten Schwarm.
Folgende Liste möchte ich ausprobieren. Gibt es schon Erfahrungen damit?
Sechs Schiffe, vier Angriffsraketen, eine trifft automatisch (den Blount kennt ja jeder). Ich bin bei den Raketenträgern auf einen besseren Pilotenskill gegangen, damit man möglichst nach ein paar möglichen Zielen fliegen kann. Tala-Piloten fliegen ja immerhin mit PS 4, die sind sogar besser als Obsidianer und gegen die beliebten Rookies und Blaustaffeln sowieso. Gegen Biggs hilft ja immerhin der Blount.
Sowieso ist diese Liste imho eher eine Antirebellenliste als ein TIE-Killer. Aber wer weiß, vielleicht kotzen die TIEs ja auch. Gegen die ist es aber würfeliger als gegen Rebellen, die ziemlich sicher getroffen werden (wenn sie nicht gerade E-Wings fliegen natürlich).
Man könnte natürlich auch anstatt der Talapiloten Ausfallsichere Munition reinnehmen. Bei der bin ich mir aber nicht so sicher. Immerhin zahlt man für einen Effekt mehr, der keine direkte Angriffsverbesserung bringt. Die Munition bringt mir nichts, wenn ich im entscheidenden Augenblick verkacke. Ob meine Zs später noch eine zweite Möglichkeit zum Abladen bekommen, halte ich bei deren schwachen Profilwerten für fraglich.
Lieutenant Blount (17)
Angriffsraketen (5)
Pilot der Tala-Staffel (13)
Angriffsraketen (5)
Pilot der Tala-Staffel (13)
Angriffsraketen (5)
Pilot der Tala-Staffel (13)
Angriffsraketen (5)
Pilot der Bandit-Staffel (12)
Pilot der Bandit-Staffel (12)
Total: 100
Die zweite Liste ist fast gleich, aber eben mit einem Schiff mehr, dafür Blount und seine Angriffsraketen raus:
Pilot der Bandit-Staffel (12)
Angriffsraketen (5)
Pilot der Bandit-Staffel (12)
Angriffsraketen (5)
Pilot der Bandit-Staffel (12)
Angriffsraketen (5)
Pilot der Bandit-Staffel (12)
Pilot der Bandit-Staffel (12)
Pilot der Bandit-Staffel (12)
Pilot der Bandit-Staffel (12)
Total: 99
Auch eine Möglichkeit, da man aber wohl meistens zuerst fliegt, wird es mit den Target Locks etwas schwieriger. Andereseits hat man mit 99 Punkten häufiger die Initiativentscheidung und kann zumindest Rookies und andere PS2-Leute zuerst fliegen lassen, um sie dann zu erfassen. Allerdings schießen die dann auch zuerst, was die Raketenträger wohl schneller abschmieren lassen wird.
Daher tendiere ich, trotz weniger Schiffe, zum ersten Schwarm.
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„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“
Yosha- Kriegsheld des MER
Re: Schätzings Listen ^^
Schauen beide recht solide aus. Zum Thema initiative: es ist egal ob du oder der Gegner zu erst schießt. Der abgeschossene darf ja zurück schießen. Das ist nur für Astis und die flugreihenfolge relevant.
_________________
MfG Nobody
Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
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Re: Schätzings Listen ^^
Ich würde schauen, dass du bei blount die ausfallsichere munition unterbringst, bei ihm in kombination mit der angriffsrakete, da freust du dich wenn du in einen 4er schwarm ties feuerst und dein ziel ausweicht. Nächste runde gleich nochmal :-D
Set_Dano- Neuankömmling
Re: Schätzings Listen ^^
Ich würde meine Headhunter derzeit so ganz gerne mal ausprobieren, nur leider fehlt mir aufgrund der anstehenden Semesterprüfungen die Zeit dafür. Aber vielleicht kann die einer von euch mal testen und das Ergebnis dann hier posten:
Lieutenant Blount (17)
Angriffsraketen (5)
Pilot der Tala-Staffel (13)
Angriffsraketen (5)
Ausfallsichere Munition (1)
Pilot der Tala-Staffel (13)
Angriffsraketen (5)
Ausfallsichere Munition (1)
Pilot der Tala-Staffel (13)
Erschütterungsraketen (4)
Ausfallsichere Munition (1)
Pilot der Tala-Staffel (13)
Erschütterungsraketen (4)
Ausfallsichere Munition (1)
Total: 96
View in Yet Another Squad Builder
Vier Punkte sind noch offen, eine Idee, was man damit machen kann?
Lieutenant Blount (17)
Angriffsraketen (5)
Pilot der Tala-Staffel (13)
Angriffsraketen (5)
Ausfallsichere Munition (1)
Pilot der Tala-Staffel (13)
Angriffsraketen (5)
Ausfallsichere Munition (1)
Pilot der Tala-Staffel (13)
Erschütterungsraketen (4)
Ausfallsichere Munition (1)
Pilot der Tala-Staffel (13)
Erschütterungsraketen (4)
Ausfallsichere Munition (1)
Total: 96
View in Yet Another Squad Builder
Vier Punkte sind noch offen, eine Idee, was man damit machen kann?
Gast- Gast
Re: Schätzings Listen ^^
Blounts Fähigkeit funktioniert nicht mit Failsafe. Selbst wenn er nicht trifft, wird es als Treffer gewertet. Wenn die Rakete aber als treffend gewertet wird, wird sie abgelegt. Waschbär?Set_Dano schrieb:Ich würde schauen, dass du bei blount die ausfallsichere munition unterbringst, bei ihm in kombination mit der angriffsrakete, da freust du dich wenn du in einen 4er schwarm ties feuerst und dein ziel ausweicht. Nächste runde gleich nochmal :-D
@TKundNobody: Stimmt, man darf noch zurück schießen, also wäre es kein Problem, die Ini nicht zu nehmen.
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Yosha- Kriegsheld des MER
Re: Schätzings Listen ^^
Yosha schrieb:Blounts Fähigkeit funktioniert nicht mit Failsafe. Selbst wenn er nicht trifft, wird es als Treffer gewertet. Wenn die Rakete aber als treffend gewertet wird, wird sie abgelegt. Waschbär?
@TKundNobody: Stimmt, man darf noch zurück schießen, also wäre es kein Problem, die Ini nicht zu nehmen.
Jemand hat dreimal meinen Namen ausgespuckt und *puff* da isser :Waschbär: Ist schon richtig. Blount und Ausfallsichere Munition (Munitions Failsafe) ist keine gute Kombination aus dem Grund, den du nanntest, Yosha.
Mir persönlich gefällt die erste Liste besser, auch wenn es ein Schiff weniger ist. Dafür sind ja die Raketen dabei und die bekommen zur Zeit ja weniger Liebe ^^
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Udo77 schrieb:Der Waschbär hat wieder recht. Hör auf den Waschbären
X-Wing Podcast: Piratensender Tatooine
Ruskal- Kriegsheld des MER
Re: Schätzings Listen ^^
Oh.. dann ist es ja doof.. nagut, dann geht es nicht. Schade. Ich nehme alles zurück.
Set_Dano- Neuankömmling
Re: Schätzings Listen ^^
Ich würde zwei Failsafe rausnehmen und aus einem Tala den Cracken machen.Bounty Hunter schrieb:
Vier Punkte sind noch offen, eine Idee, was man damit machen kann?
Oder du kaufst ein PTL für Blount, dann kann er mehr ab oder mehr austeilen (Fokus zur Zielerfassung).
Oder einen Schild für Blount, immer gut, weil er teurer ist und mehr einstecken muss deshalb.
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Yosha- Kriegsheld des MER
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