Feuerkontrollsystem ohne Fähigkeit Zielerfassung
+7
Udo77
WolfBenrath
Sarge
Xun
Barlmoro
Ruskal
Sedriss
11 verfasser
MosEisleyRaumhafen :: Battlefield X-Wing 2.0 :: X-Wing 1.0 Aktives Archiv :: Regelfragen und -antworten
Seite 1 von 1
Feuerkontrollsystem ohne Fähigkeit Zielerfassung
Ich nochmal!
Wieder eine Frage zum Phantom, der ja eigentlich nicht die Aktionsfähigkeit Zielerfassung besitzt.
Kann ich ihn dennoch mit dieser Karte...
... ausrüsten und bekomme dann trotz fehlender Aktion in der Leiste die Zielerfassung, oder muss ich dafür noch das Zielerfassungssystem als Modifikation nachrüsten, damit das Feuerkontrollsystem greift?
Wieder eine Frage zum Phantom, der ja eigentlich nicht die Aktionsfähigkeit Zielerfassung besitzt.
Kann ich ihn dennoch mit dieser Karte...
... ausrüsten und bekomme dann trotz fehlender Aktion in der Leiste die Zielerfassung, oder muss ich dafür noch das Zielerfassungssystem als Modifikation nachrüsten, damit das Feuerkontrollsystem greift?
Hatten wir übrigens jetzt auch schon zweimal und noch nicht so lange her. Einfach mal die SuchFunktion benutzen
http://moseisleyraumhafen.forumieren.com/t2386-feuerkontrollsystem
http://moseisleyraumhafen.forumieren.com/t2107-tie-phantom-mit-feuerkontrollsystem
Hatten wir übrigens jetzt auch schon zweimal und noch nicht so lange her. Einfach mal die SuchFunktion benutzen
http://moseisleyraumhafen.forumieren.com/t2386-feuerkontrollsystem
http://moseisleyraumhafen.forumieren.com/t2107-tie-phantom-mit-feuerkontrollsystem
Re: Feuerkontrollsystem ohne Fähigkeit Zielerfassung
Die Phantom brauch kein Aktionssymbol um über das Feuerkontrollsystem eine Zielerfassung durchzuführen.
Wurde hier schon mal beantwortet. Ich suche
Edit: Der :Waschbär: War schneller
Wurde hier schon mal beantwortet. Ich suche
Edit: Der :Waschbär: War schneller
Barlmoro- Boarding Team Mos Eisley
Habe "Feuerkontrollsystem" oben rechts im Schnellsuche Feld eingegeben und keinen Treffer bekommen.
Sorry !
Aber danke für die schnelle Antwort.
Sorry !
Aber danke für die schnelle Antwort.
Manchmal bringt es ja auch was selber zu suchen und nicht den compi das denken zu überlassen
Kann ja sein das es anders formuliert ist und der NixDroide nicht 1+1 zusammenzählen kann
Cu
Xun
Manchmal bringt es ja auch was selber zu suchen und nicht den compi das denken zu überlassen
Kann ja sein das es anders formuliert ist und der NixDroide nicht 1+1 zusammenzählen kann
Cu
Xun
2x 2x
3+1 2+1 2+2 2 4
1+1
2
2 2 2 2x
Angefordert: Reaper, Saw Renegades, Tie H
https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
Xun- Kriegsheld des MER
Ich war jahrelang selbst Mod in einem großen Fanforum und habe mir teilweise die Finger wundgeschrieben wenn es um die Forensuche und Bequemlichkeit der User ging.
Aber ganz ehrlich was nutzt eine Forensuche die nicht richtig funktioniert? Ich weiß, ich weiß 90 % der Fehler sitzen vor dem Bildschirm, aber wenn die Eingabe des Kartennamen keinen Treffer ergibt ...
Aber das gehört nicht hier her. Frage ist geklärt und somit kann hier auch dicht gemacht werden
Aber ganz ehrlich was nutzt eine Forensuche die nicht richtig funktioniert? Ich weiß, ich weiß 90 % der Fehler sitzen vor dem Bildschirm, aber wenn die Eingabe des Kartennamen keinen Treffer ergibt ...
Aber das gehört nicht hier her. Frage ist geklärt und somit kann hier auch dicht gemacht werden
Es nervt mich auch aber ich kann nichts machen.
Ist einfach so.
Evtl. müssen die Begriffe häufiger gesucht werden?!
Man weiß es nicht.
Bei anderen Schlagwörtern funktioniert es oft tadellos.
Es nervt mich auch aber ich kann nichts machen.
Ist einfach so.
Evtl. müssen die Begriffe häufiger gesucht werden?!
Man weiß es nicht.
Bei anderen Schlagwörtern funktioniert es oft tadellos.
Wir hatten heute eine ähnliche Frage: Macht es Sinn einem Phantom Feurkontrollsystem und Waffentechniker zu geben
ohne die Aufwertung Zielerfassungssystem (2)?
ohne die Aufwertung Zielerfassungssystem (2)?
WolfBenrath- Einwohner des MER
Man kann nur eine Modifikation haben. Ein Phantom ohne verb. Tarnung, oder zumindest Stygium?
Der Sinn eines Feuerkontrollsystemes ist die Zielerfassung ohne Aktion zu bekommen. Aber dann vorher extra nochmal eine Aktion für normale Zielerfassung ausgeben wenn es auch ein Fokus tut?
Und dann nochmal ein Waffentechniker dazu? Das ist dann dreifach gemopelt.
Alles drei macht keinen Sinn. Der Phantom braucht seine Tarn-Mod. Über Waffentechniker kann man diskutieren. Feuerkontrollsystem ist an sich sehr empfehlenswert.
Was soll die taktische Idee hinter dieser Kombo sein? Oder ging es darum ob Feuerkontrollsystem regeltechnisch allein funktioniert? Ja, tut es.
Der Sinn eines Feuerkontrollsystemes ist die Zielerfassung ohne Aktion zu bekommen. Aber dann vorher extra nochmal eine Aktion für normale Zielerfassung ausgeben wenn es auch ein Fokus tut?
Und dann nochmal ein Waffentechniker dazu? Das ist dann dreifach gemopelt.
Alles drei macht keinen Sinn. Der Phantom braucht seine Tarn-Mod. Über Waffentechniker kann man diskutieren. Feuerkontrollsystem ist an sich sehr empfehlenswert.
Was soll die taktische Idee hinter dieser Kombo sein? Oder ging es darum ob Feuerkontrollsystem regeltechnisch allein funktioniert? Ja, tut es.
Udo77- Kriegsheld des MER
Es ging um die Aufwertung Waffen-Techniker. Und ich war der Meinung, dass die Karte nicht funktioniert (auslöst), da
die Aktion Zielerfassung nicht vorhanden.
die Aktion Zielerfassung nicht vorhanden.
Im englischen lautet Waffentechniker wie folgt:
"When you acquire a target lock, you may lock onto 2 different ships."
Also ohne Aktion. Fällt wohl in die Kategorie ungenaue Übersetzung.
Ist in der Tat aber irritierend. Haben wir das schonmal besprochen?
"When you acquire a target lock, you may lock onto 2 different ships."
Also ohne Aktion. Fällt wohl in die Kategorie ungenaue Übersetzung.
Ist in der Tat aber irritierend. Haben wir das schonmal besprochen?
Udo77- Kriegsheld des MER
Jau, das hatten wir schonmal, glaube sogar zweimal: http://moseisleyraumhafen.forumieren.com/t2107-tie-phantom-mit-feuerkontrollsystem
is halt echt schade das solche karten nicht in den Turnierkits beiliegen und den spielern die auf turniere fahren ausgehändigt werden. das wäre prima!
Oder man könnte sie bei den bären anfordern. das wäre service ;)
Oder man könnte sie bei den bären anfordern. das wäre service ;)
Squad- & Turnier-Liste / MFL-Rangliste / Infos / Zeitpläne / Manöver-Übersicht /...
Squad- & Turnier-Liste / MFL-Rangliste / Infos / Zeitpläne / Manöver-Übersicht /...
Okay danke. Da lag ich dann wohl falsch.
Ich finde den Kartentext eigentlich auch hier wieder sehr eindeutig...
"Nachdem du angegriffen hast, darfst Du eine Zielerfassung auf den Verteidiger durchführen" = Du greifst an, du führst eine Zielerfassung durch. Peng, fertig aus :-)
Meiner Meinung nach lässt das relativ wenig Interpretationsspielraum. Wenn das Schiff ein :ZielerfassungB Symbol haben müsste, dann würde der Kartentext in etwa so lauten
"Nachdem du angegriffen hast, darfst du als freie Aktion, die Aktion :ZielerfassungB auf den Verteidiger durchführen"
Es steht ja auch nirgendwo geschrieben, dass man das :ZielerfassungB Symbol haben muss um einen blauen Zielerfassungsmarker bekommen zu dürfen. So könnte Colonel Jendon auch einen blauen Zielerfassungsmarker an einen TIE Fighter weitergeben.
"Nachdem du angegriffen hast, darfst Du eine Zielerfassung auf den Verteidiger durchführen" = Du greifst an, du führst eine Zielerfassung durch. Peng, fertig aus :-)
Meiner Meinung nach lässt das relativ wenig Interpretationsspielraum. Wenn das Schiff ein :ZielerfassungB Symbol haben müsste, dann würde der Kartentext in etwa so lauten
"Nachdem du angegriffen hast, darfst du als freie Aktion, die Aktion :ZielerfassungB auf den Verteidiger durchführen"
Es steht ja auch nirgendwo geschrieben, dass man das :ZielerfassungB Symbol haben muss um einen blauen Zielerfassungsmarker bekommen zu dürfen. So könnte Colonel Jendon auch einen blauen Zielerfassungsmarker an einen TIE Fighter weitergeben.
Timster76- Einwohner des MER
Ich denke, Udo meinte die Übersetzung des Waffentechnikers.
Es ging ja um die Aufwertungskarte Waffentechniker ! Und zwar ob die Möglichkeit besteht, zwei aktive Zielerfassungen
zu haben ohne eine Zielerfassung als Aktion auf der Pilotenkarte.
zu haben ohne eine Zielerfassung als Aktion auf der Pilotenkarte.
Ich habe mich in meiner Antwort aber auf die ursprüngliche Frage bezogen
Timster76- Einwohner des MER
WolfBenrath schrieb:Macht es Sinn einem Phantom Feurkontrollsystem und Waffentechniker zu geben
ohne die Aufwertung Zielerfassungssystem (2)
Hi WolfBenrath,
dass man das Zielerfassungssystem (Modifikation) in der Aktionsleiste für die Nutzung des Feuerkontrollsystems (Sensor) nicht braucht, wurde ja bereits geklärt.
Ansonsten habe ich die Kombi am Samstag mehrfach gespielt und es macht Spass und m.E. auch Sinn, weil man bei der Auswahl der Angriffsziele durch die zweite Zielerfassung flexibler ist und dies beim Enttarnen/Fliegen berücksichtigen kann.
VG
bothan_spy