Flottenbogen für Imperiale
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sulfur
ShunSCTE
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Flottenbogen für Imperiale
Hallo zusammen,
morgen werde ich zum ersten mal in den Genuss kommen und die epischen Transporter-Missionen (1 bis 3) spielen können. Hier im Forum hab ich noch keine Vorschläge für Flottenbögen für das Imperium gefunden. Hat jemand ne Idee, wie die Transporter am besten zu knacken ist? Ich hab keinerlei Erfahrung was die riesigen Schiffe angeht. 100er-Listen hab ich unzählige, aber ob es sinnvoll ist sie in diesem Kampf einzusetzen, da hab ich keinen blassen Schimmer.
Vorab herzlichen Dank
Shun
morgen werde ich zum ersten mal in den Genuss kommen und die epischen Transporter-Missionen (1 bis 3) spielen können. Hier im Forum hab ich noch keine Vorschläge für Flottenbögen für das Imperium gefunden. Hat jemand ne Idee, wie die Transporter am besten zu knacken ist? Ich hab keinerlei Erfahrung was die riesigen Schiffe angeht. 100er-Listen hab ich unzählige, aber ob es sinnvoll ist sie in diesem Kampf einzusetzen, da hab ich keinen blassen Schimmer.
Vorab herzlichen Dank
Shun
ShunSCTE- Neuankömmling
Re: Flottenbogen für Imperiale
Ich kann dir aus Sicht der anderen Seite von meinen Erfahrungen berichten.
Solange der Transporter genug Jagdschutz hat gehts ihm recht gut. Sobald dieser Fehlt ist er durch konzentriertes Feuer recht schnell zu killen.
Wichtig ist als Angreifer nur das nur zum Transporter einen gewissen Abstand hältst da der Transporter durch Rammen gegnerische Schiffe sehr gut zerstören kann.
Solange der Transporter genug Jagdschutz hat gehts ihm recht gut. Sobald dieser Fehlt ist er durch konzentriertes Feuer recht schnell zu killen.
Wichtig ist als Angreifer nur das nur zum Transporter einen gewissen Abstand hältst da der Transporter durch Rammen gegnerische Schiffe sehr gut zerstören kann.
_________________
Rechne mit dem Schlimmsten und hoffe das Beste, aber sei nicht überrascht wenn es schlimmer kommt.
- Rebellen:
2x , 2x , 4x , 5x , 4x , 2x , 4x , 2x , 1x , 4x , 2x , 1x , 2x , 2x , 1x
- Imperium:
2x :Imperial Shutt , 2x , 3x , 2x , 3x , 8x , 1x , 1x , 2x , 2x , 2x , 1x 1x , 2x
- Scum:
2x , 1x , 2x , 1x , 4x , 2x , 2x
sulfur- Einwohner des MER
Re: Flottenbogen für Imperiale
Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass so ziemlich jedes Schiff dem Transporter weh tun kann. Wie lange das Schiff jedoch dem Gegenfeuer der Geleitschiffe standhalten kann ist ne andere Frage. Man braucht also nicht unbedingt Bomber mit Raketen. Es geht auch ein Tie-Schwarm oder Interceptoren. Man sollte einfach das wählen was man halbwegs beherrscht und einen Spass macht
fchenjaeger- Veteran des MER
Re: Flottenbogen für Imperiale
Vielen Dank für die Rückmeldungen!
Wenn ich das richtig verstehe, sollte ich mich nach eurer Erfahrung zunächst auf die Begleitschiffe konzentrieren und erst auf den Transporter feuern, wenn ich etwas aufgeräumt habe, korrekt?
Grüße
Shun
Wenn ich das richtig verstehe, sollte ich mich nach eurer Erfahrung zunächst auf die Begleitschiffe konzentrieren und erst auf den Transporter feuern, wenn ich etwas aufgeräumt habe, korrekt?
Grüße
Shun
ShunSCTE- Neuankömmling
Re: Flottenbogen für Imperiale
ShunSCTE schrieb:Vielen Dank für die Rückmeldungen!
Wenn ich das richtig verstehe, sollte ich mich nach eurer Erfahrung zunächst auf die Begleitschiffe konzentrieren und erst auf den Transporter feuern, wenn ich etwas aufgeräumt habe, korrekt?
Wenn du nicht gerade ein Bär bist, der die Bienenstiche ignorieren kann, während er den Honig aus den Waben klaut, dann ja
Würde ich jedenfalls, als episch vollkommen unerfahrener Spieler, so machen.
D.J.- Kriegsheld des MER
Re: Flottenbogen für Imperiale
...und ich würde mich mal mit Sekundärwaffen beschäftigen.
Ich denke die wirken recht gut gegen die Dickschiffe.
Ich denke die wirken recht gut gegen die Dickschiffe.
Re: Flottenbogen für Imperiale
Für Mission 1 sind für den Imperialen die Sonderregeln bei der Erstellung seiner Liste interessant.
Genauer gesagt die Punkte
- Minen kontrollieren: Beginn der Endphase wird gezählt wie viele Schiffe jeder Spieler in RW 1 zu den Minen hat,
Schiffe mit aufgedrucktem PW 5 oder mehr zählen als zwei Schiffe!
- Imperiale Verstärkung: Am Ende jeder Endphase darf der imperiale Spieler für
jedes imperiale Schiff mit einem PW von 4 oder mehr, das in dieser Runde zerstört wurde,
Verstärkung (niedrigste Schiffskarte vom Typ des zerstörten Schiffs) anfordern. So werden aus z.B.: vier Schiffen mit PW 4 oder höher in Summe acht ,
die es zu überleben gilt! :Darthmaulsmile Ausnahme sind geflohene und vom Transporter gerammte/zerstörte Schiffe.
Genauer gesagt die Punkte
- Minen kontrollieren: Beginn der Endphase wird gezählt wie viele Schiffe jeder Spieler in RW 1 zu den Minen hat,
Schiffe mit aufgedrucktem PW 5 oder mehr zählen als zwei Schiffe!
- Imperiale Verstärkung: Am Ende jeder Endphase darf der imperiale Spieler für
jedes imperiale Schiff mit einem PW von 4 oder mehr, das in dieser Runde zerstört wurde,
Verstärkung (niedrigste Schiffskarte vom Typ des zerstörten Schiffs) anfordern. So werden aus z.B.: vier Schiffen mit PW 4 oder höher in Summe acht ,
die es zu überleben gilt! :Darthmaulsmile Ausnahme sind geflohene und vom Transporter gerammte/zerstörte Schiffe.
Butcher- Neuankömmling
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