RR-Liga: TKundNodody vs Siddhi - Welle 4 in Aktion
+9
Barlmoro
JayCop
IceFace
D.J.
Drachenzorn
Freizeitheld
Torden
Ruskal
TKundNobody
13 verfasser
Seite 1 von 2
Seite 1 von 2 • 1, 2
RR-Liga: TKundNodody vs Siddhi - Welle 4 in Aktion
Siddhi und ich hatten 70 spaßige Minuten mit der Welle 4 während unserem Ligaspiels. Hier der Bericht dazu. Als erstes die Sqauds:
TKundNobodys Squad - Etahn's Banditen
Etahn A'baht mit Bis an die Grenzen, R2-D2 und Tarnvorrichtung - 42 Punkte
Lieutenant Blount mit Angriffsraketen - 22 Punkte
Pilot der Bandit-Staffel - 12 Punkte
Siddhis Squad - Whisper & his Girls
Whisper mit Treffsicherheit, Feuerkontrollsystem, Bordschütze und Verbesserte Tarnvorrichtung - 46 Punkte
Howlrunner - 18 Punkte
Tie-Fighter - 12 Punkte
Tie-Fighter - 12 Punkte
Tie-Fighter - 12 Punkte
Initative (nach auswürfeln): TKundNobody
Aufstellung
1. Runde
Leichte Annäherung. Die Rebellen chillen bei einer 2er bewegung. Bis auf Etahn, der ist Killgeil fliegt volle 5. Die Imperialen fliegen eine moderate 3 und Whisper kommt zum Knuddeln.
2. Runde
2 Ties schwenken Richtung E-Wing, womit ich leider nicht gerechnet habe und da ich Paik bekommen habe, habe ich eine blöde Fassrolle gemacht und stress mit dem Ausweichen (PTL) bekommen.Phantom und die anderen beiden Ties (inkl. Howlie) fokusire sich auf die Z's. Durch den Beschuss von Howlie und dem Phantom stirbt leider der erste Bandit. Es kommen zwar insgesamt nur 3 Treffer durch, aber ein Volltreffer. Blount zündet die Rakete und .... TOP! Immerhin bekomen Howlie und Whisper einen Schaden, dank Blounts Fähigkeit. So sind die 5 Punkte nicht ganz fürn A***. Der E-Wing wird von beiden Ties beschossen: 1. Tie 1 Treffer => 6 Verteidigungswürfel und kein Ausweichen. Ausweichtoken genutt um Stealth zu behalten. Gegen 2. Tie konnte alles per Würfel geblockt werden.
3. Runde
Die Ties schwirren umher. 3 mit einem K-Turn. Top für mich. Ein Bandit und Blount knallen zwar in nen kleinen Tie, dürfen dafür aber schießen Etahn kann Stress abbauen, fliegt aber knapp über einen Astoriden. Immerhin kein Schaden. Die Z's und die Ties stehen so toll da, dass Whisper keine Chance hat raus zu kommen und sogar geblockt wird. Trotz genügend Schüsse überlebt er leider. der eine Z verliert einen Schaden und der E-Wing blockt wieder alles.
4. Runde
Die Ties stehen in Kampfstellung und die Z's können den Phantom ins Feuer nehmen (obwohl dieser getarnt ist (schießen kann er diese Runde nicht)). Alle 3 Z's auf den Phantom und es kommen genau 3 Treffer durch => Phantom weg. Welch eine Erleichterung! Blount blockt den Schaden vom Tie und die anderen Ties schaffen es nicht Etahn einen Schaden zuzufügen.
5. Runde
Der E-Wing turnt, ebenso die 3 Z's leider. wird Blount geblockt und dreht sich nicht. Etahn gibt einen Krit an Howlie und der angeschlagene Bandit beist ins Gras.
6. Runde
In dieser Runde versucht Blount Stress abzubauen und sich zu verstecken. Leider stirbt er dennoch aber erst nachdem 3 Ties auf ihn geschossen haben. So leicht gibt er nicht auf! Der lezte Bandit und Etahn treffen leider nix.
7. Runde
Auf gehts in die Endphase 2 gegen 4 Schiffe. Auch wenn die 2 Schiffe teurer sind. ein Tie hat es geschafft den E-Wing u blocken. Leider keine Aktionen. Dafür schießen der EWing und der Z95 Howlie und einen Tie Runter. Der Z95 nimmt von dem einen Tie der auf ihn schießen kann keinen Schaden.
8. Runde
Etahn gönnt sich TL und Focus => Tie down. der andere Tie schafft es dem Z95 einen Schaden reinzudrücken.
9. Runde
Der Tie duckt sich vor jedem Schaden weg (die Akademiker hängen mehr am Leben als Whisper). Dafür bekommt der Z95 noch einen Schaden. Etahn ist auf Spritztour in der anderen Ecke
10. und 11. Runde
Ein rumgedüppel, schlimmer als in einem Fischteich:
12. Runde
Beide Schüsse auf den Tie haben dann endlich gereicht ihn hoch zu jagen. Sieg für die Rebellen.
Fazit zur Welle 4
Vor dem Phantom hatte ich richtig schiss und keine Ahnung wie ich ihn mit den Z95ern gefährlich werden kann. 2 Angriff gegen 4 Verteidigung ist nicht schön Aber mit ein bisschen Glück hat es geklappt. Die Z's sind cool. können aber wie Ties in einer Schussrunde schnell kaputt sein. Blount selber ist gold wert, vor allem wenn man wie ich nicht würfeln kann. Der E-WIng ist zwar Teuer. Aber robust und gut im Angriff. Es hat alles gut geklappt das Stealth hat er erst sehr spät verloren. Das ist dann schonmal was.
TKundNobodys Squad - Etahn's Banditen
Etahn A'baht mit Bis an die Grenzen, R2-D2 und Tarnvorrichtung - 42 Punkte
Lieutenant Blount mit Angriffsraketen - 22 Punkte
Siddhis Squad - Whisper & his Girls
Whisper mit Treffsicherheit, Feuerkontrollsystem, Bordschütze und Verbesserte Tarnvorrichtung - 46 Punkte
Howlrunner - 18 Punkte
Tie-Fighter - 12 Punkte
Tie-Fighter - 12 Punkte
Tie-Fighter - 12 Punkte
Initative (nach auswürfeln): TKundNobody
Aufstellung
1. Runde
Leichte Annäherung. Die Rebellen chillen bei einer 2er bewegung. Bis auf Etahn, der ist Killgeil fliegt volle 5. Die Imperialen fliegen eine moderate 3 und Whisper kommt zum Knuddeln.
2. Runde
2 Ties schwenken Richtung E-Wing, womit ich leider nicht gerechnet habe und da ich Paik bekommen habe, habe ich eine blöde Fassrolle gemacht und stress mit dem Ausweichen (PTL) bekommen.Phantom und die anderen beiden Ties (inkl. Howlie) fokusire sich auf die Z's. Durch den Beschuss von Howlie und dem Phantom stirbt leider der erste Bandit. Es kommen zwar insgesamt nur 3 Treffer durch, aber ein Volltreffer. Blount zündet die Rakete und .... TOP! Immerhin bekomen Howlie und Whisper einen Schaden, dank Blounts Fähigkeit. So sind die 5 Punkte nicht ganz fürn A***. Der E-Wing wird von beiden Ties beschossen: 1. Tie 1 Treffer => 6 Verteidigungswürfel und kein Ausweichen. Ausweichtoken genutt um Stealth zu behalten. Gegen 2. Tie konnte alles per Würfel geblockt werden.
3. Runde
Die Ties schwirren umher. 3 mit einem K-Turn. Top für mich. Ein Bandit und Blount knallen zwar in nen kleinen Tie, dürfen dafür aber schießen Etahn kann Stress abbauen, fliegt aber knapp über einen Astoriden. Immerhin kein Schaden. Die Z's und die Ties stehen so toll da, dass Whisper keine Chance hat raus zu kommen und sogar geblockt wird. Trotz genügend Schüsse überlebt er leider. der eine Z verliert einen Schaden und der E-Wing blockt wieder alles.
4. Runde
Die Ties stehen in Kampfstellung und die Z's können den Phantom ins Feuer nehmen (obwohl dieser getarnt ist (schießen kann er diese Runde nicht)). Alle 3 Z's auf den Phantom und es kommen genau 3 Treffer durch => Phantom weg. Welch eine Erleichterung! Blount blockt den Schaden vom Tie und die anderen Ties schaffen es nicht Etahn einen Schaden zuzufügen.
5. Runde
Der E-Wing turnt, ebenso die 3 Z's leider. wird Blount geblockt und dreht sich nicht. Etahn gibt einen Krit an Howlie und der angeschlagene Bandit beist ins Gras.
6. Runde
In dieser Runde versucht Blount Stress abzubauen und sich zu verstecken. Leider stirbt er dennoch aber erst nachdem 3 Ties auf ihn geschossen haben. So leicht gibt er nicht auf! Der lezte Bandit und Etahn treffen leider nix.
7. Runde
Auf gehts in die Endphase 2 gegen 4 Schiffe. Auch wenn die 2 Schiffe teurer sind. ein Tie hat es geschafft den E-Wing u blocken. Leider keine Aktionen. Dafür schießen der EWing und der Z95 Howlie und einen Tie Runter. Der Z95 nimmt von dem einen Tie der auf ihn schießen kann keinen Schaden.
8. Runde
Etahn gönnt sich TL und Focus => Tie down. der andere Tie schafft es dem Z95 einen Schaden reinzudrücken.
9. Runde
Der Tie duckt sich vor jedem Schaden weg (die Akademiker hängen mehr am Leben als Whisper). Dafür bekommt der Z95 noch einen Schaden. Etahn ist auf Spritztour in der anderen Ecke
10. und 11. Runde
Ein rumgedüppel, schlimmer als in einem Fischteich:
12. Runde
Beide Schüsse auf den Tie haben dann endlich gereicht ihn hoch zu jagen. Sieg für die Rebellen.
Fazit zur Welle 4
Vor dem Phantom hatte ich richtig schiss und keine Ahnung wie ich ihn mit den Z95ern gefährlich werden kann. 2 Angriff gegen 4 Verteidigung ist nicht schön Aber mit ein bisschen Glück hat es geklappt. Die Z's sind cool. können aber wie Ties in einer Schussrunde schnell kaputt sein. Blount selber ist gold wert, vor allem wenn man wie ich nicht würfeln kann. Der E-WIng ist zwar Teuer. Aber robust und gut im Angriff. Es hat alles gut geklappt das Stealth hat er erst sehr spät verloren. Das ist dann schonmal was.
Download von TXM - The Tournament App
Re: RR-Liga: TKundNodody vs Siddhi - Welle 4 in Aktion
Danke für den tollen bebilderten Bericht und Glückwunsch zum Sieg! Die neuen Rebellenschiffchen auch in größerer Menge sehen schick aus, aber ich muss sagen, am besten gefällt mir die Matte ^^ Die hat echt was.
Sehr schöner Bericht. Die neuen Schiffchen scheinen Spass zu machen.
Klasse Bericht! Danke!
Freizeitheld- Kriegsheld des MER
Danke für den Bericht und Glückwunsch zum Sieg!
Eine Frage nur:
Hast du dich da nicht total vertan?
Blunt trifft immer heißt für mich: Zündung, egal ob Laser oder Raketen und der Gegner darf dann sofort seine Grünen in die Hand nehmen, ohne dass ich für Blunt Rote würfeln muss.
Oder verstehe ich seinen Text falsch?
"Wenn du angreifst, triffst du immer, selbst wenn das verteidigende Schiff keinen Schaden nimmt."
Eine Frage nur:
Hast du dich da nicht total vertan?
tkundnobody schrieb:Blount zündet die Rakete und .... TOP! Immerhin bekomen Howlie und Whisper einen Schaden, dank Blounts Fähigkeit.
Blunt trifft immer heißt für mich: Zündung, egal ob Laser oder Raketen und der Gegner darf dann sofort seine Grünen in die Hand nehmen, ohne dass ich für Blunt Rote würfeln muss.
Oder verstehe ich seinen Text falsch?
"Wenn du angreifst, triffst du immer, selbst wenn das verteidigende Schiff keinen Schaden nimmt."
D.J.- Kriegsheld des MER
Ne alles richtig gemacht. Normalerweiser triffst du , wenn der Gegner Schaden erleidet. Mit Blount schieße ich also erstmal normal und versuche Schaden anzurichten. Hab ich nicht geschafft, da seine Fähigkeit aber sagt das ich dennoch treffe, haben Howlrunner und Whisper einen Schaden durch die Angriffsraketen bekommen. Hätte der Gegner Tarnvorrichtung wäre diese auch weg.
Ah, okay. Ich war verwundert wegen dem Fokus auf deinem roten Würfel. Blunt hatte also nicht fokussiert, richtig?
Nachtrag:
Klar, er hatte ja die Zielerfassung drauf. Ich vermute, er hat die Raketen in der Runde abgeschossen, in der auch Zielerfassung als Aktion nahm.
Nachtrag:
Klar, er hatte ja die Zielerfassung drauf. Ich vermute, er hat die Raketen in der Runde abgeschossen, in der auch Zielerfassung als Aktion nahm.
Zuletzt von D.J. am Do 26 Jun 2014, 11:17 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
D.J.- Kriegsheld des MER
korrekt
Danke dir
Alle Unklarheiten beseitigt
Alle Unklarheiten beseitigt
D.J.- Kriegsheld des MER
Cooler Bericht mit schicken Bildern, auch wenn es mir im Herzen weh tut wenn ein Phantom einfach auf die feindliche Linie zufliegt und dann weggebrutzelt wird
Woher ist die Matte?
Woher ist die Matte?
JayCop- Veteran des MER
Die ist von Miracle Versand und von meinen 4 Matten, meine Lieblingsmatte
Danke, die haben in ihrem Shop ja wirklich ein paar schöne Matten, da kommt man ja direkt in Versuchung
JayCop- Veteran des MER
JayCop schrieb:Danke, die haben in ihrem Shop ja wirklich ein paar schöne Matten, da kommt man ja direkt in Versuchung
Die sind wirklich gut. Habe mal einmal mal zwei Matten B-Ware bestellt. Die dann Kratzer usw. haben. Meiner Meinung nach waren die wie neu. Nur je ein bis zwei Kratzerchen die nicht wirklich auffallen. Und das für 8€ (92x92) und 11€(92x150)
Barlmoro- Boarding Team Mos Eisley
Also die Matte stach mir auch gleich ins Auge.
Sehr cool!
Aber der Bericht ist natürlich auch ne Wucht.
Bin glatt in Versuchung noch zwei Headhunter zusätzlich nachzuordern.
Sehr cool!
Aber der Bericht ist natürlich auch ne Wucht.
Bin glatt in Versuchung noch zwei Headhunter zusätzlich nachzuordern.
Nicht zu lange warten, Sarge! Die Z-95 sind wohl der absolute Verkaufsschlager
Und ja, da geht es mir wie dir, Sarge.
Z oder nicht Z, das ist die Frage. Habe aber schon mein Budget mit PTL arg strapaziert und mir nach den beiden rebellischen A-Wings gestern umgehend imperiale Wave IV-Verstärkung bestellt.
Und dann kommt er hier daher und zieht einem mit so 'nem erstklassigen Bericht die Zähne lang
"Argh, wir hassen alle Beutlins, Gollum!"
(Und wer mich kennt, der weiß jetzt auch, was ich mir unter anderem von der dunklen Seite der Macht geordert habe.
Richtig, einen TIE mit dem Ring der Macht )
D.J.- Kriegsheld des MER
ich hab meien 8. Ich werde bei jeder neuen Welle direkt so viel Bestellen wie ich irgendwann mal haben möchte, dass entspannt
Schöner Bericht!!!!
Kann man die B-Ware auch online bestellen oder nur direkt im Laden kaufen?
Barlmoro schrieb:
Habe mal einmal mal zwei Matten B-Ware bestellt. Die dann Kratzer usw. haben. Meiner Meinung nach waren die wie neu. Nur je ein bis zwei Kratzerchen die nicht wirklich auffallen. Und das für 8€ (92x92) und 11€(92x150)
Kann man die B-Ware auch online bestellen oder nur direkt im Laden kaufen?
Die haben ne Sektion im Onlineshop für Gebrauchtes o.Ä., denke mal da waren die mit dabei ;)
JayCop- Veteran des MER
Die Matten waren mitten auf der Startseite. Ob diese auch bei "Schnäppchen und Gebrauchtes" waren kann ich mich nicht mehr erinnern.csaa4902 schrieb:....Kann man die B-Ware auch online bestellen oder nur direkt im Laden kaufen?
Ich habe auch nicht lange überlegt, sondern alles was da war auf Glück bestellt. Waren leider nur die zwei Matten.
Barlmoro- Boarding Team Mos Eisley
Ok. Danke für die Antworten.
Wow, das ging ja schnell! Danke für den schönen Bericht und ein spannendes Spiel!
Hab da auch gar nicht mehr viel hinzuzufügen. Ich war mir vor dem Spiel total unsicher was ich fliegen soll. Ich hatte mir zwei Listen mit dem Tie Phantom ausgedacht. Eine mit einem eher defensiven Echo und eben jene mit dem völlig offensiven Whisper, der ja dann gründlich in die Hose ging. Dummerweise hatte ich auch nur mit Echo vorher geübt und mich an die vielen Manövrier-Optionen gewöhnt und Whisper hab ich dann doch den Navigator versagt, den ich zuerst nehmen wollte. Mein Fazit zum Phantom lautet daher, dass er zwar sehr cool ist und ne Menge Potential hat, aber man muss ihn auch richtig ausstatten und fliegen können. Leider war beides gestern nicht so recht der Fall bei mir.
Der E-Wing hat mich ebenfalls überzeugt, ebenso wie schon im Finale von Imdaar Alpha. Er kann gut einstecken und austeilen und Etahn's Fähigkeit ist schon recht cool. Mindestens zwei der Tie's sind dadurch früher geplatzt als sie es sonst vielleicht wären. tkundnobody hat daher völlig Recht mit seiner gestrigen Aussage, dass ein Rebellen-Schwarm Etahn braucht um genug Wumms zu haben.
Als ich vor dem Spiel die 4 Headhunter auf dem Tisch stehen sah war ich kurz versucht meine 4-Bomber-Liste mit reichlich Angriffsraketen auszupacken und die Dinger wegzufrühstücken. Hatte mir schon länger gewünscht mit der Liste mal auf einen Schwarm oder Mini-Schwarm zu treffen. Aber zum Einen geht's mir in der Liga darum Listen und Schiffe auszuprobieren und Spaß zu haben und zum Anderen hab ich ne generelle Aversion dagegen erfolgreiche Listen mehrmals zu fliegen weil's langweilig ist.
Ich verbuche also auch dieses Liga-Spiel als Erfolg trotz meiner Niederlage, denn es war ein sympathischer Gegner und es hat Spaß gemacht und ich habe was über den Phantom gelernt und endlich auch mal n paar Tie Fighter geflogen um auch darüber noch was zu lernen. Tagesziel erreicht
Hab da auch gar nicht mehr viel hinzuzufügen. Ich war mir vor dem Spiel total unsicher was ich fliegen soll. Ich hatte mir zwei Listen mit dem Tie Phantom ausgedacht. Eine mit einem eher defensiven Echo und eben jene mit dem völlig offensiven Whisper, der ja dann gründlich in die Hose ging. Dummerweise hatte ich auch nur mit Echo vorher geübt und mich an die vielen Manövrier-Optionen gewöhnt und Whisper hab ich dann doch den Navigator versagt, den ich zuerst nehmen wollte. Mein Fazit zum Phantom lautet daher, dass er zwar sehr cool ist und ne Menge Potential hat, aber man muss ihn auch richtig ausstatten und fliegen können. Leider war beides gestern nicht so recht der Fall bei mir.
Der E-Wing hat mich ebenfalls überzeugt, ebenso wie schon im Finale von Imdaar Alpha. Er kann gut einstecken und austeilen und Etahn's Fähigkeit ist schon recht cool. Mindestens zwei der Tie's sind dadurch früher geplatzt als sie es sonst vielleicht wären. tkundnobody hat daher völlig Recht mit seiner gestrigen Aussage, dass ein Rebellen-Schwarm Etahn braucht um genug Wumms zu haben.
Als ich vor dem Spiel die 4 Headhunter auf dem Tisch stehen sah war ich kurz versucht meine 4-Bomber-Liste mit reichlich Angriffsraketen auszupacken und die Dinger wegzufrühstücken. Hatte mir schon länger gewünscht mit der Liste mal auf einen Schwarm oder Mini-Schwarm zu treffen. Aber zum Einen geht's mir in der Liga darum Listen und Schiffe auszuprobieren und Spaß zu haben und zum Anderen hab ich ne generelle Aversion dagegen erfolgreiche Listen mehrmals zu fliegen weil's langweilig ist.
Ich verbuche also auch dieses Liga-Spiel als Erfolg trotz meiner Niederlage, denn es war ein sympathischer Gegner und es hat Spaß gemacht und ich habe was über den Phantom gelernt und endlich auch mal n paar Tie Fighter geflogen um auch darüber noch was zu lernen. Tagesziel erreicht
Zuletzt von Siddhi am Do 26 Jun 2014, 16:14 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
tkundnobody schrieb:Ne alles richtig gemacht. Normalerweiser triffst du , wenn der Gegner Schaden erleidet. Mit Blount schieße ich also erstmal normal und versuche Schaden anzurichten. Hab ich nicht geschafft, da seine Fähigkeit aber sagt das ich dennoch treffe, haben Howlrunner und Whisper einen Schaden durch die Angriffsraketen bekommen. Hätte der Gegner Tarnvorrichtung wäre diese auch weg.
Da fällt mir doch gerade noch etwas auf: ich bin mir ziemlich sicher mal gelesen zu haben, dass die Tarnvorrichtung nur hops geht wenn man als Folge eines direkten Angriffs Schaden nimmt und nicht wenn man splash damage bekommt oder auf eine andere Art Schaden kassiert (z.B. ne Bombe). Kann das jemand bestätigen oder widerlegen? Wo is der Waschbär? :Waschbär: