Viel Kram, wenig Ahnung
4 verfasser
MosEisleyRaumhafen :: Battlefield X-Wing 2.0 :: X-Wing 1.0 Aktives Archiv :: Erste Schritte & Kartenübersichten
Seite 1 von 1
Viel Kram, wenig Ahnung
Hallo zusammen,
ich hab mit X-Wing im Grunde gleich als es veröffentlicht wurde begonnen, dann aber immer nur gegen einen Kumpel Listen ohne Sinn und Verstand gespielt. Meistens einfach irgendwas eingepackt, was cool war und das war es dann.
Vor kurzem kam dann das erste Turnier und ich habe zwar mein Ziel erreicht, nicht letzter zu werden, dabei aber festgestellt, dass ich vom Spiel trotz der langen Zeit recht wenig Ahnung habe. Vielleicht fehlen mir auch einfach die fiesen Ideen. Ein Spieler tauchte mit drei Kopfgeldjägern auf... die Idee hätte ich nie gehabt.
Da ich aber schon lange dabei bin, ist meine Sammlung schon sehr umfassend. Ich besitze:
1 YT-1300
1 Slave I
3x Y-Wing
5x X-Wing
4x A-Wing
2x B-Wing
9x TIE-Abfangjäger (darunter je 2x Asse)
6x TIE-Fighter
2x TIE-Bomber
2x TIE-Advanced
1x Imperiale Fähre
Mein jüngster Plan war dieser:
Soontir Fel mit Tarnvorrichtung und Bis an die Grenze
Turr Phennir mit Tarnvorrichtung und Bis an die Grenze
3x Pilot der Akademie
Mit den Fightern kann ich eben mal einen verlieren und von den beiden harten Jungs ablenken. Bisher war besonders Phennir bei mir immer recht schnell aus dem Rennen.
ich hab mit X-Wing im Grunde gleich als es veröffentlicht wurde begonnen, dann aber immer nur gegen einen Kumpel Listen ohne Sinn und Verstand gespielt. Meistens einfach irgendwas eingepackt, was cool war und das war es dann.
Vor kurzem kam dann das erste Turnier und ich habe zwar mein Ziel erreicht, nicht letzter zu werden, dabei aber festgestellt, dass ich vom Spiel trotz der langen Zeit recht wenig Ahnung habe. Vielleicht fehlen mir auch einfach die fiesen Ideen. Ein Spieler tauchte mit drei Kopfgeldjägern auf... die Idee hätte ich nie gehabt.
Da ich aber schon lange dabei bin, ist meine Sammlung schon sehr umfassend. Ich besitze:
1 YT-1300
1 Slave I
3x Y-Wing
5x X-Wing
4x A-Wing
2x B-Wing
9x TIE-Abfangjäger (darunter je 2x Asse)
6x TIE-Fighter
2x TIE-Bomber
2x TIE-Advanced
1x Imperiale Fähre
Mein jüngster Plan war dieser:
Soontir Fel mit Tarnvorrichtung und Bis an die Grenze
Turr Phennir mit Tarnvorrichtung und Bis an die Grenze
3x Pilot der Akademie
Mit den Fightern kann ich eben mal einen verlieren und von den beiden harten Jungs ablenken. Bisher war besonders Phennir bei mir immer recht schnell aus dem Rennen.
*SL*- Neuankömmling
Re: Viel Kram, wenig Ahnung
Turr Phennier profitiert meiner Meinung nach nicht wirklich von Bis an die Grenzen (Push the limit), da er dann seine freie Aktion nicht mehr bekommt, würde eher Veteraneninstinkte (Veteran Instincts) bei ihm einsetzen. Ansonsten ist die Liste sicherlich ok, aber recht fragil.
11 2 2 2 2 2 4 3 6 2 :Imperial Shutt
5
4 2 2 2 2 4 4
Episch: 2 2
thegab- Einwohner des MER
Ja, gut, TIE-Listen sind ja fast immer recht fragil. Das mit PitL bei Turr Phennier habe ich nicht bedacht. Stimmt, der hat da recht wenig von.
*SL*- Neuankömmling
Schau mal in den Imperialen oder Rebellen Bereich.
Da sind schon ordentlich Listen am Start.
Imps
Rebellen
Da sind schon ordentlich Listen am Start.
Imps
Rebellen
Seid Ihr Euch sicher, dass Turr Phennir keine frei Aktion ausführen kann, wenn er gestresst ist? Ich bin immer davon ausgegangen, dass er das kann, was ihn mit "bis an die Grenzen" sehr interessant macht.
mr.boba
mr.boba
Mr.Boba- Einwohner des MER
Dazu gibt es einen Thread: http://moseisleyraumhafen.forumieren.com/t1031-turr-phennir#13283