Farbcodes / Farbschemen
+4
Attakon
Mace Windu
Widukind
Durian Khaar
8 verfasser
Seite 1 von 1
Farbcodes / Farbschemen
Ich denke daran meinen A-Wing neu zu bemalen, nachdem er mir in Mannheim so gute Dienste geleistet hat.
Jetzt stehe ich allerdings vor dem Problem, welche Farbe. Grundsätzlich möchte ich ihn als Green Squadron aufstellen, jetzt ist mir aber aufgefallen, dass der A-Wing auf der Karte des Green Squadron-Pilot Rot ist.
Auch in RotJ sind die A-Wings der Staffel Grün Rot
Google war nicht wirklich fruchtbar zu diesem Thema, daher wollte ich mal eure Meinung dazu hören: Grün Staffel A-Wings in grüner Farbe, oder doch Rot ?
Jetzt stehe ich allerdings vor dem Problem, welche Farbe. Grundsätzlich möchte ich ihn als Green Squadron aufstellen, jetzt ist mir aber aufgefallen, dass der A-Wing auf der Karte des Green Squadron-Pilot Rot ist.
Auch in RotJ sind die A-Wings der Staffel Grün Rot
Google war nicht wirklich fruchtbar zu diesem Thema, daher wollte ich mal eure Meinung dazu hören: Grün Staffel A-Wings in grüner Farbe, oder doch Rot ?
Durian Khaar- Einwohner des MER
Re: Farbcodes / Farbschemen
Jedipedia sagt dazu:
A-Flügler gibt es in unterschiedlichen Farben: Während die in Episode VI zu sehenden A-Flügler allesamt rot bemalt sind, tauchen in mehreren Comics, Videospielen und Modellbausätzen auch A-Flügler mit grüner, blauer und gelber Farbgebung auf.
Von Lego gibt es auch einen grünen A-Wing.
Also: Ruhig grün anmalen, sieht bestimmt klasse aus....
Quelle: http://www.jedipedia.de/wiki/RZ-1_A-Fl%C3%BCgel_Abfangj%C3%A4ger
A-Flügler gibt es in unterschiedlichen Farben: Während die in Episode VI zu sehenden A-Flügler allesamt rot bemalt sind, tauchen in mehreren Comics, Videospielen und Modellbausätzen auch A-Flügler mit grüner, blauer und gelber Farbgebung auf.
Von Lego gibt es auch einen grünen A-Wing.
Also: Ruhig grün anmalen, sieht bestimmt klasse aus....
Quelle: http://www.jedipedia.de/wiki/RZ-1_A-Fl%C3%BCgel_Abfangj%C3%A4ger
5x 3x 1x 1x 1x 1x 2x 2x 2x 2x 1x 1x 1x :Imperial Shutt 1x 1x
1x 2x 1x 1x 2x 2x 1x 1x 1x
Widukind- Veteran des MER
Ich habe mal gelesen, dass in den Filmen damals absichtlich nur rote Schiffe zu sehen waren... Grüne Schiffe hätten vor dem GreenScreen wohl Probleme gebracht
Mace Windu- Einwohner des MER
Zumindest die alten Filme wurden vor einem Bluescreen gedreht. Nur deshalb ist die Rot-Staffel überhaupt die Rot-Staffel. In den original Büchern war das nämlich die Blau-Staffel
Wie ists eigentlich auf der Imperialen seite gibts da infos??
Bis jetzt gibts ja nur standardblaugrau für die normalen Heuler.
Red Stripe für das 181ste
und Red für die Garde.
Cu
Xun
Bis jetzt gibts ja nur standardblaugrau für die normalen Heuler.
Red Stripe für das 181ste
und Red für die Garde.
Cu
Xun
2x 2x
3+1 2+1 2+2 2 4
1+1
2
2 2 2 2x
Angefordert: Reaper, Saw Renegades, Tie H
https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
Xun- Kriegsheld des MER
Also ich meine auf Rebellen Seite gab es in den Filmen Rot, Gold und Grau
In dem PC-Spiel X-wing (1993) gab es die Staffeln Rot, Grün, Blau und Gold
In dem PC-Spiel X-wing (1993) gab es die Staffeln Rot, Grün, Blau und Gold
Darth-Ranger- Einwohner des MER
Häng mich mal hier an,
so schnell kann man gar nicht surfen und links einfügen wie der Editor sich wieder schliesst.....
So hier mal die Flügelmarkierungen für X-Wings - die Farben können dann ja variieren:
Man könnte ja die Links zu dem Thema zusammenfassen
Tante Edit meint: http://www.jedipedia.de/wiki/Rot-Staffel_%28Rebellen-Allianz%29
Mitglieder der roten Staffel
lg
Tom
so schnell kann man gar nicht surfen und links einfügen wie der Editor sich wieder schliesst.....
So hier mal die Flügelmarkierungen für X-Wings - die Farben können dann ja variieren:
Man könnte ja die Links zu dem Thema zusammenfassen
Tante Edit meint: http://www.jedipedia.de/wiki/Rot-Staffel_%28Rebellen-Allianz%29
Mitglieder der roten Staffel
lg
Tom
Zuletzt von (major)Tom am Sa 24 März 2018, 14:10 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet (Grund : link eingefügt)
(major)Tom- Veteran des MER
Danke für die Info.
Jetzt kann ich meine X-Wing´s entsprechend anpassen.
Jetzt kann ich meine X-Wing´s entsprechend anpassen.
Darth-Ranger- Einwohner des MER
Hat Irgendjemand eine Vorlage für die Markierung von Y-Wing´s?
Im Web findet man unterschiedliche Varianten aber nix worauf man die Bedeutung zurückführen könnte.
Ebenso für A-Wings.
lg
Tom
Im Web findet man unterschiedliche Varianten aber nix worauf man die Bedeutung zurückführen könnte.
Ebenso für A-Wings.
lg
Tom
Tagchen,
nachdem ein E-Wing bei mir auf der Werkbank steht, hab ich mal den Gockel bemüht und zwei nette Bilder gefunden:
Quelle: Google Bilder
Die Variante mit den Streifen unterm Cockpit gefällt mir sehr gut, Flügelmarkierungen haben Z- und X-Wing ja eh schon .
lg
Tom
nachdem ein E-Wing bei mir auf der Werkbank steht, hab ich mal den Gockel bemüht und zwei nette Bilder gefunden:
Quelle: Google Bilder
Die Variante mit den Streifen unterm Cockpit gefällt mir sehr gut, Flügelmarkierungen haben Z- und X-Wing ja eh schon .
lg
Tom
Zuletzt von (major)Tom am Sa 24 März 2018, 14:10 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Jup finde ich auch!
Der Streifen macht den E-Wing optisch noch länger, schlanker, sportlicher............
hach.......was für´n geiles Bild!!!
Das Heck ist ja auch der Knaller!
Der Streifen macht den E-Wing optisch noch länger, schlanker, sportlicher............
hach.......was für´n geiles Bild!!!
Das Heck ist ja auch der Knaller!
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten