E XXX
+3
buma.ye
TKundNobody
Freizeitheld
7 verfasser
Seite 1 von 1
E XXX
Hier mal eine Liste ohne viel Schnickschnack...
100 Punkte:
Corran Horn (35)
Feuerkontrollsystem (Fire-control system) (2)
Anfängerpilot (21)
Anfängerpilot (21)
Anfängerpilot (21)
Nachdem Mr. Horn angegriffen hat und der Gegner nicht zerstört ist, gibts durch Feuerkontrollsystem (Fire-control system) die Zielerfassung. Mit dieser könnte er in der Endphase dann nochmals zuschlagen und sich in der nächsten Runde erstmal aus dem Staub machen.
Zu den Rookies braucht man nix sagen, solide Schiffe. Corran wird sicherlich Main-Target des Gegners sein, dies gibt aber auch den X-Wings Möglichkeiten zu dritt etwas auszurichten.
100 Punkte:
Corran Horn (35)
Feuerkontrollsystem (Fire-control system) (2)
Anfängerpilot (21)
Anfängerpilot (21)
Anfängerpilot (21)
Nachdem Mr. Horn angegriffen hat und der Gegner nicht zerstört ist, gibts durch Feuerkontrollsystem (Fire-control system) die Zielerfassung. Mit dieser könnte er in der Endphase dann nochmals zuschlagen und sich in der nächsten Runde erstmal aus dem Staub machen.
Zu den Rookies braucht man nix sagen, solide Schiffe. Corran wird sicherlich Main-Target des Gegners sein, dies gibt aber auch den X-Wings Möglichkeiten zu dritt etwas auszurichten.
Freizeitheld- Kriegsheld des MER
Re: E XXX
klingt interessant. Du musst Corran nicht mit den X zusammen stellen. Er kann auch prima flanken. Es kann sein dass das TL teilw. verschwendet ist: Due schießt mit Corran drauf: Überlebt. Was dann? Mit den X nachschießen und kill sichern oder in der Endphase versuchen den runter zu holen? Dann könnte der aber immernoch überleben...
Dennoch sehr solide.
Dennoch sehr solide.
_________________
MfG Nobody
Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
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Re: E XXX
Hab ich so am Di. gespielt, war ok... Nächste Mal bekommt Corran noch zusätzlich Treffsicherheit und dafür wird ein X zum Z, mal schauen was ich mit den übrigen Punkten dann noch anstelle...
buma.ye- Einwohner des MER
Re: E XXX
Die drei Rookies würde ich lieber mit Etahn spielen. Der kann dann auch noch ein bisschen Schnickschnak (z.B. Advanced Sensors, R2 und Veteraneninstinkte) bekommen.
Alle vier Schiffe haben 3-4 Angrifsswürfel bei denen wahrscheinlich min. einer ein Crit ist. Gegen Einheiten ohne Schilde kann das sehr lästig sein.
Alle vier Schiffe haben 3-4 Angrifsswürfel bei denen wahrscheinlich min. einer ein Crit ist. Gegen Einheiten ohne Schilde kann das sehr lästig sein.
_________________
"Meine Devise: Lieber fünfmal nachgefragt als einmal nachgedacht"
M-U Kling
Torden- Einwohner des MER
Re: E XXX
Ich würde folgende Liste probieren, auch wenn du dann nicht mehr 3X hast sondern nur 2 und dafür ein Z.
Corran Horn (35)
Ausmanövrieren (3)
R2-D2 (4)
Verbessertes Triebwerk (4)
Anfängerpilot (21)
Anfängerpilot (21)
Pilot der Bandit-Staffel (12)
Total: 100
View in Yet Another Squad Builder
Corran müßte beweglich genug sein, um aus den Feuerwinkel der Angreifer rauszuschlüpfen, die anderen können gemütlich angreifen, da Corran das Hauptziel sein wird.
Corran Horn (35)
Ausmanövrieren (3)
R2-D2 (4)
Verbessertes Triebwerk (4)
Anfängerpilot (21)
Anfängerpilot (21)
Pilot der Bandit-Staffel (12)
Total: 100
View in Yet Another Squad Builder
Corran müßte beweglich genug sein, um aus den Feuerwinkel der Angreifer rauszuschlüpfen, die anderen können gemütlich angreifen, da Corran das Hauptziel sein wird.
_________________
- Hangar:
csaa4902- Veteran des MER
Re: E XXX
Torden schrieb:Die drei Rookies würde ich lieber mit Etahn spielen. Der kann dann auch noch ein bisschen Schnickschnak (z.B. Advanced Sensors, R2 und Veteraneninstinkte) bekommen.
Alle vier Schiffe haben 3-4 Angrifsswürfel bei denen wahrscheinlich min. einer ein Crit ist. Gegen Einheiten ohne Schilde kann das sehr lästig sein.
Sowas hatte ich mir auch mal überlegt:
Etahn A'baht — E-Wing 32
Das Feuer auf mich ziehen 1
R2-D2 4
Anfängerpilot — X-Wing 21
Anfängerpilot — X-Wing 21
Anfängerpilot — X-Wing 21
100 Punkte
"Das Feuer auf mich ziehen" ist erstmal nur so eine Idee, "Veteraneninstinkte" geht halt auch immer.
Ich denke aber mal wenn man Etahn hinter den X-Wings hält könnte sich das mit "R2-D2" durchaus lohnen.
_________________
- Hangar:
- x3 x2 x2 x1 x2 x1 x1 x2 x4 x1 x1
x1 x1
x5 x1 x1 x1 x1 :Imperial Shutt x1 x1 x1 x1 x1
Thurim- Einwohner des MER
Re: E XXX
Thurim schrieb:Torden schrieb:Die drei Rookies würde ich lieber mit Etahn spielen. Der kann dann auch noch ein bisschen Schnickschnak (z.B. Advanced Sensors, R2 und Veteraneninstinkte) bekommen.
Alle vier Schiffe haben 3-4 Angrifsswürfel bei denen wahrscheinlich min. einer ein Crit ist. Gegen Einheiten ohne Schilde kann das sehr lästig sein.
Sowas hatte ich mir auch mal überlegt:
Etahn A'baht — E-Wing 32
Das Feuer auf mich ziehen 1
R2-D2 4
Anfängerpilot — X-Wing 21
Anfängerpilot — X-Wing 21
Anfängerpilot — X-Wing 21
100 Punkte
"Das Feuer auf mich ziehen" ist erstmal nur so eine Idee, "Veteraneninstinkte" geht halt auch immer.
Ich denke aber mal wenn man Etahn hinter den X-Wings hält könnte sich das mit "R2-D2" durchaus lohnen.
Das ist auch eine sehr gute Idee mit R2D2. Der E-Wing wird hoffentlich dank seiner 3 grünen Würfel die Schilde nur langsam verlieren ohne gleich in Rauch aufzugehen. Dann kann R2D2 dann wieder gut die Schilde laden.
"Das Feuer ziehen" würde ich vielleicht gar nicht nehmen. Dadurch ist er zu sehr zum Formationsflug gezwungen. Der Vorteil von Etahn ist, dass seine Fähigkeit nicht an eine Reichweite zu den eigenen Schiffen gebunden ist. Das gibt einem die Möglichkeit aus zwei Richtungen den Gegner anzugreifen.
_________________
"Meine Devise: Lieber fünfmal nachgefragt als einmal nachgedacht"
M-U Kling
Torden- Einwohner des MER
Re: E XXX
Torden schrieb:"Das Feuer ziehen" würde ich vielleicht gar nicht nehmen. Dadurch ist er zu sehr zum Formationsflug gezwungen. Der Vorteil von Etahn ist, dass seine Fähigkeit nicht an eine Reichweite zu den eigenen Schiffen gebunden ist. Das gibt einem die Möglichkeit aus zwei Richtungen den Gegner anzugreifen.
Das stimmt natürlich.
Da es aber eh nur 1 Punkt ist würde ich sagen je nach Gegner fällt das unter "kann, aber muss nicht".
Wer sowieso lieber mit Hinsicht auf Ini mit 99 Punkten spielt wird es sowieso weglassen.
Muss man denke ich einfach mal testen.
Edit:
Noch eine kleine Alternative mit 5 Schiffen für genau 100 Punkte:
EWing (Etahn A'baht) + Feuerkontrollsystem
2x X-Wing (Anfänger)
2x Z95 (Bandit)
_________________
- Hangar:
- x3 x2 x2 x1 x2 x1 x1 x2 x4 x1 x1
x1 x1
x5 x1 x1 x1 x1 :Imperial Shutt x1 x1 x1 x1 x1
Thurim- Einwohner des MER
Re: E XXX
Die Alternative mit Etahn A'baht gefällt mir auch gut, gerade auch in Kombination mit R2-D2!
Werde ich auch mal ausprobieren...
Werde ich auch mal ausprobieren...
Freizeitheld- Kriegsheld des MER
Re: E XXX
Bin mit der Kombi
(37)
Etahn A'baht (32)
Veteraneninstinkte (1)
R2-D2 (4)
(21)
(21)
(21)
heute gegen
(42)
Echo (30)
Ausmanövrieren (3)
Aufklärungsexperte (3)
Störsender (4)
Stygium-Teilchen-Beschleuniger (2)
(33)
Sontir Fel (27)
Bis an die Grenzen (3)
Tarnvorrichtung (3)
(25)
Pilot der roten Garde (22)
Bis an die Grenzen (3)
Das erste Spiel für uns mit Asteroiden.
Das erste Spiel für ihn mit Echo.
2:0 für mich.
Habe versucht mein Feuer zuerst auf den Rotgardisten und dann auf Fel zu konzentrieren.
Echo war durch unglückliche Aufstellung etwas ab vom Schuss. Im wahrsten Sinne des Wortes :) )
Also die Liste spielt sich recht angenehm für Einsteiger und der größten Vorteil den ich gesehen habe war, dass die Rookies ganz gut blocken konnten, weil seine PS aller höher waren.
Es spielt sich sehr übersichtlich, weil man nicht auf X Synergien achten muss.
Ich habe dann tatsächlich nicht ein Schiff verloren.
Sofern man den E-Wing hinter den anderen Schiffen lässt und zusieht, dass man die Manöver so plant, dass die Spezialfähigkeit zieht, wenn die Rookies zum Schuss kommen, ist es eine ziemlich gute Liste wie ich finde. Vor allem gegen schildlose Schiffe.
Und auf neue habe ich mich in R2-D2 verliebt.
Ich versuche den E-Wing als Zielscheibe für ein zwei Gegner hinzustellen und nach dem Durchbruch durchs Getümmel (k-Turn) kommen dann wieder ein-zwei grüne Manöver um erstens den Stress der Wende los zu werden und zweitens die Schilde wieder aufzubauen. Und mit Veteraneninstinkte und somt PS 7 fliegt er sogar nach einem unveteranisierten Echo. :)
Und zwei Rookies auf RW 1 waren dann einfach zu viel für einen ungetarnten Echo.
Coole Nummer...
(37)
Etahn A'baht (32)
Veteraneninstinkte (1)
R2-D2 (4)
(21)
(21)
(21)
heute gegen
(42)
Echo (30)
Ausmanövrieren (3)
Aufklärungsexperte (3)
Störsender (4)
Stygium-Teilchen-Beschleuniger (2)
(33)
Sontir Fel (27)
Bis an die Grenzen (3)
Tarnvorrichtung (3)
(25)
Pilot der roten Garde (22)
Bis an die Grenzen (3)
Das erste Spiel für uns mit Asteroiden.
Das erste Spiel für ihn mit Echo.
2:0 für mich.
Habe versucht mein Feuer zuerst auf den Rotgardisten und dann auf Fel zu konzentrieren.
Echo war durch unglückliche Aufstellung etwas ab vom Schuss. Im wahrsten Sinne des Wortes :) )
Also die Liste spielt sich recht angenehm für Einsteiger und der größten Vorteil den ich gesehen habe war, dass die Rookies ganz gut blocken konnten, weil seine PS aller höher waren.
Es spielt sich sehr übersichtlich, weil man nicht auf X Synergien achten muss.
Ich habe dann tatsächlich nicht ein Schiff verloren.
Sofern man den E-Wing hinter den anderen Schiffen lässt und zusieht, dass man die Manöver so plant, dass die Spezialfähigkeit zieht, wenn die Rookies zum Schuss kommen, ist es eine ziemlich gute Liste wie ich finde. Vor allem gegen schildlose Schiffe.
Und auf neue habe ich mich in R2-D2 verliebt.
Ich versuche den E-Wing als Zielscheibe für ein zwei Gegner hinzustellen und nach dem Durchbruch durchs Getümmel (k-Turn) kommen dann wieder ein-zwei grüne Manöver um erstens den Stress der Wende los zu werden und zweitens die Schilde wieder aufzubauen. Und mit Veteraneninstinkte und somt PS 7 fliegt er sogar nach einem unveteranisierten Echo. :)
Und zwei Rookies auf RW 1 waren dann einfach zu viel für einen ungetarnten Echo.
Coole Nummer...
Dexter- Kriegsheld des MER
Re: E XXX
Angeregt durch gestriges testen (Test) hier eine Variante, die sich angenehm spielen lässt und recht effektiv sein kann...
100 Punkte
Etahn A'baht + Verbesserte Sensoren (Advanced Sensors) (35)
Tarn Mison (23)
Anfängerpilot (21)
Anfängerpilot (21)
Etahn im E-Wing ist klasse! Gutes Schiff und seine Pilotenfähigkeit ist sehr nützlich. Die Rookies sind Rookies und machen, was Rookies halt so machen. Mit Tarn Mison ist noch jemand dabei, der gerade im Endspiel durch seine Fähigkeit ziemlich unangenehm werden kann.
100 Punkte
Etahn A'baht + Verbesserte Sensoren (Advanced Sensors) (35)
Tarn Mison (23)
Anfängerpilot (21)
Anfängerpilot (21)
Etahn im E-Wing ist klasse! Gutes Schiff und seine Pilotenfähigkeit ist sehr nützlich. Die Rookies sind Rookies und machen, was Rookies halt so machen. Mit Tarn Mison ist noch jemand dabei, der gerade im Endspiel durch seine Fähigkeit ziemlich unangenehm werden kann.
Freizeitheld- Kriegsheld des MER
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