EZZZZ
+7
Sarge
Szid
Wolfspriester
Darth Bane
Ruskal
Yosha
TKundNobody
11 verfasser
Seite 1 von 1
EZZZZ
Moin Leutz,
was haltet ihr von folgender Liste:
Etahn A'baht (32)
Bis an die Grenzen (3)
R2-D2 (4)
Tarnvorrichtung (3)
Pilot der Bandit-Staffel (12)
Lieutenant Blount (17)
Angriffsraketen (5)
Total: 100
View in Yet Another Squad Builder
Dies wäre Z Schwarm. Etahn steht hinten und versucht mit Tarn VOrrichtung, Bis an die Grenzen und R2-D2 lange zu überlegen und mit seinen 3 Angrifswürfeln Bumms zu machen. Die Z's schießen auf ein Ziel in Etahn's Feuerwinkel und Reichweite. Blount soll Stealth klauen und Formationen auflösen.
Was haltet ihr hier von?
was haltet ihr von folgender Liste:
Etahn A'baht (32)
Bis an die Grenzen (3)
R2-D2 (4)
Tarnvorrichtung (3)
Lieutenant Blount (17)
Angriffsraketen (5)
Dies wäre Z Schwarm. Etahn steht hinten und versucht mit Tarn VOrrichtung, Bis an die Grenzen und R2-D2 lange zu überlegen und mit seinen 3 Angrifswürfeln Bumms zu machen. Die Z's schießen auf ein Ziel in Etahn's Feuerwinkel und Reichweite. Blount soll Stealth klauen und Formationen auflösen.
Was haltet ihr hier von?
Download von TXM - The Tournament App
Re: EZZZZ
Auch interessant. Allerdings ist der E-Wing echt teuer und wird sicherlich das erste Ziel sein. Ich denke, der wird echt schnell weggeballert, auch mit Tarnung und R2-D2. Kann man da nicht irgendwie einen Biggs reinquetschen? Dann hast du aber wir nur drei Schiffe, bringt's dann auch nicht. Schwierig.
Man kann ihn natürlich abspecken, aber er soll eh hinten sein, so dass die anderen den meisten profit aus ihm ziehen. Alternativ könnte man das hier machen:
Etahn A'baht (32)
Cluster-Raketen (4)
Cluster-Raketen (4)
Lieutenant Blount (17)
Veteraneninstinkte (1)
Angriffsraketen (5)
Total: 99
Etahn A'baht (32)
Cluster-Raketen (4)
Cluster-Raketen (4)
Lieutenant Blount (17)
Veteraneninstinkte (1)
Angriffsraketen (5)
Total: 99
Also mir gefällt da die erste Variante besser. Denke sowas wird man sicher öfter mal sehen, Ethan mit nem Z-Schwarm. Und geturtelt mit R2D2 und Tarnvorrichtung (Stealth Device) könnte das schon auch mal bißchen länger halten... wenn man ihn anständig fliegt (also sich nicht auf RW1-Gefechte einlässt) und ein bißchen Würfelglück hat am Anfang, wenn noch mehr gegnerische Schiffe stehen.
Ahso, der E-Wing hat auch Ausweichen als Aktion. Das war mir nicht klar.
Ich würde den E-Wing allerdings nicht hinten sondern über die Flanke kommen lassen!
Etahns Pilotenfähigkeit spricht ja lediglich von Zielen, die sich in seinem Feuerbereich befinden. Von der Flanke deckst du einen wesentlich größeren Bereich ab, wenn du rechtzeitig umschwenkst.
In Kombination mit Bis an die Grenzen (Push the limit) würde ich eher zur R2 Einheit greifen und vlt. eher mit dem "System-Slot" arbeiten!
Etahns Pilotenfähigkeit spricht ja lediglich von Zielen, die sich in seinem Feuerbereich befinden. Von der Flanke deckst du einen wesentlich größeren Bereich ab, wenn du rechtzeitig umschwenkst.
In Kombination mit Bis an die Grenzen (Push the limit) würde ich eher zur R2 Einheit greifen und vlt. eher mit dem "System-Slot" arbeiten!
der E-Wing hat doch fünf grüne Manöver. Da finde ich R2D2 gar nicht mal so verkehrt.
längst nicht mehr aktuell oder aktualisiert - erst wenn ich wieder Zeit und Lust habe
StoreChampion GameIt Marburg 2014
Turniersieger Assault on Limdaar Alpha Marburg
Wolfspriester- Einwohner des MER
Ich würde ja auch n bissel mit den Sensoren rumspielen und das ganze vllt. so machen:
Etahn A'baht (32)
Push the Limit (3)
Advanced Sensors (3)
R2-D2 (4)
Stealth Device (3)
Bandit Squadron Pilot (12)
Airen Cracken (19)
After you perform an attack, you may choose another friendly ship at Range 1. That ship may perform 1 free action.
Fallen halt die Racketen weg und ich bekomme noch Airen (PS 8) als Pusher dazu.
Vllt. statt Verbesserte Sensoren (Advanced Sensors) dann doch Feuerkontrollsystem (Fire-control system). Das is dann aber Geschmackssache denk ich.
Verbesserte Sensoren (Advanced Sensors) in Verbindung mit nem anschließenden grünen Manöver sollte auch ganz nett sein...so ohne Stress in die nächste Runde.
Feuerkontrollsystem (Fire-control system) würde eventuell andere Aktionen frei werden lassen.
Wie gesagt Geschmackssache.
Etahn A'baht (32)
Push the Limit (3)
Advanced Sensors (3)
R2-D2 (4)
Stealth Device (3)
Airen Cracken (19)
After you perform an attack, you may choose another friendly ship at Range 1. That ship may perform 1 free action.
Fallen halt die Racketen weg und ich bekomme noch Airen (PS 8) als Pusher dazu.
Vllt. statt Verbesserte Sensoren (Advanced Sensors) dann doch Feuerkontrollsystem (Fire-control system). Das is dann aber Geschmackssache denk ich.
Verbesserte Sensoren (Advanced Sensors) in Verbindung mit nem anschließenden grünen Manöver sollte auch ganz nett sein...so ohne Stress in die nächste Runde.
Feuerkontrollsystem (Fire-control system) würde eventuell andere Aktionen frei werden lassen.
Wie gesagt Geschmackssache.
Szid- Einwohner des MER
Schaut interessant aus. Man kan PTL ja auch zünden wenn man ja auch bei der freien Aktion zünden. Advanced Sensors, haben mir an ein, zwei Stellen wirklich gefehlt
Heute mal in abgewandelter Form (auf Grund mangelder Z95er) gespielt: Etahn, Airen, B-Wing blau + Feuerkontrollsystem (Fire-control system), Z95 bandit
Zumindest die Synergie zw. Etahn und Airen mal testen bzw. den restlichen Schiffen.
Erstens: R2D2 auf dem E-Wing is super. Es ist nur sehr berechenbar, weil nur die 2er Bank grün sind um die Richung zu wechseln.
Die Tarnvorrichtung (Stealth Device) kann ruhig weg. Wenn man auf RW 3 bleibt oder hinter Astis, kommt kaum was durch.
Gespielt wurde btw. gg Phantom, Defender und 2 Tie's.
Airen wurde mit einem Schuß vom Phantom erledigt ohne das er auch nur in Reichweite eines Zieles war. Dieser Phantom mit seinem Enttarnen ist schon mächtig und schnell im Rücken.
Und der zweite Z95 wurde mit 2 Schüssen ebenfalls vom Feld gefegt.
Der erste Eindruck ist etwas enttäuschend. Sobald genug Z95er verfügbar sind, wird die Liste nochmal herausgeholt, aber trotzdem merkt man, dass die Z's extrem fragil sind und auch kaum austeilen. Ob die mit Raketen besser werden...mal sehen.
Und: die neuen Imp-Schiffe sind echt Hammer - her mit den Rebal-Aces um denen n ordentliches Brett zu geben.
Zumindest die Synergie zw. Etahn und Airen mal testen bzw. den restlichen Schiffen.
Erstens: R2D2 auf dem E-Wing is super. Es ist nur sehr berechenbar, weil nur die 2er Bank grün sind um die Richung zu wechseln.
Die Tarnvorrichtung (Stealth Device) kann ruhig weg. Wenn man auf RW 3 bleibt oder hinter Astis, kommt kaum was durch.
Gespielt wurde btw. gg Phantom, Defender und 2 Tie's.
Airen wurde mit einem Schuß vom Phantom erledigt ohne das er auch nur in Reichweite eines Zieles war. Dieser Phantom mit seinem Enttarnen ist schon mächtig und schnell im Rücken.
Und der zweite Z95 wurde mit 2 Schüssen ebenfalls vom Feld gefegt.
Der erste Eindruck ist etwas enttäuschend. Sobald genug Z95er verfügbar sind, wird die Liste nochmal herausgeholt, aber trotzdem merkt man, dass die Z's extrem fragil sind und auch kaum austeilen. Ob die mit Raketen besser werden...mal sehen.
Und: die neuen Imp-Schiffe sind echt Hammer - her mit den Rebal-Aces um denen n ordentliches Brett zu geben.
Szid- Einwohner des MER
Hab mal eine Variante mit den beiden Neuen - Ausmanövrieren und Flügelmann - aufgestellt.
Corran Horn / E-Wing
Ausmanövrieren
Verbesserte Sensoren
R2 Astromechdroide
Airen Cracken / Z-95-Kopfjäger
Flügelmann
Tarnvorrichtung
Pilot der Bandit-Staffel / Z-95-Kopfjäger
Angriffsraketen
Angriffsraketen
http://geordanr.github.io/xwing/?f=Rebel%20Alliance&d=v3!s!75:56,43,-1,2:-1:-1:;67:54,-1:-1:1:;64:26:-1:-1:;64:26:-1:-1:
Alternativ auf Flügelmann und die beiden Angriffsraketen verzichten und einen weiteren Z95 nehmen. Bin hin und her gerissen...
Corran Horn / E-Wing
Ausmanövrieren
Verbesserte Sensoren
R2 Astromechdroide
Airen Cracken / Z-95-Kopfjäger
Flügelmann
Tarnvorrichtung
Angriffsraketen
Angriffsraketen
http://geordanr.github.io/xwing/?f=Rebel%20Alliance&d=v3!s!75:56,43,-1,2:-1:-1:;67:54,-1:-1:1:;64:26:-1:-1:;64:26:-1:-1:
Alternativ auf Flügelmann und die beiden Angriffsraketen verzichten und einen weiteren Z95 nehmen. Bin hin und her gerissen...
buma.ye- Einwohner des MER
Ich bin nicht so sicher, ob Etahns Fähigkeit nicht mit Fliegern mit 3 Angriffswürfeln besser ist. Bei nur 2 Angriffswürfeln ist die Chance ja ziemlich hoch, dass dann nur 1 Treffer da liegt, dem vom Verteidiger dann oft ausgewichen wird; und dann ist es egal, ob das ein Krit war oder nur ein normaler Hit.
Ich hab das jetzt nicht mathematisch durchgerechnet sondern nur vom Gefühl her. Andererseits ist Ethan mit 3 Rookies (alle nackt) schon 95 Punkte oder Ethan mit 2 Rookies und 2 Bandits schon 98. Da bleibt nicht viel Platz für Upgrades.
Ich hab das jetzt nicht mathematisch durchgerechnet sondern nur vom Gefühl her. Andererseits ist Ethan mit 3 Rookies (alle nackt) schon 95 Punkte oder Ethan mit 2 Rookies und 2 Bandits schon 98. Da bleibt nicht viel Platz für Upgrades.
Urothar- Einwohner des MER
Lieutenant Blount (17)
Meisterschütze (1)
Ionenpuls-Raketen (3)
Pilot der Schurken-Staffel (27)
R2-D2 (4)
Was sagt ihr dazu? Masse statt Klasse und ggf. ein dickes Schiff relativ lang lahmgelegt...
Lieutenant Blount (17)
Meisterschütze (1)
Ionenpuls-Raketen (3)
Pilot der Schurken-Staffel (27)
R2-D2 (4)
Was sagt ihr dazu? Masse statt Klasse und ggf. ein dickes Schiff relativ lang lahmgelegt...
In diesem Fall würde ich den Pilot der Schurkenstaffel mit Wedge eintauschen, ich weiß, dann ist kein E-Wing mehr in der Liste, aber einen nackten E-Wing ... ich weiß nicht...
csaa4902 schrieb:In diesem Fall würde ich den Pilot der Schurkenstaffel mit Wedge eintauschen, ich weiß, dann ist kein E-Wing mehr in der Liste, aber einen nackten E-Wing ... ich weiß nicht...
Ich glaube allerdings, dass Wedge dann nicht viel zu lachen hätte. Ich würde vielleicht eher an Luke oder so denken, die sich noch etwas besser wehren können.
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten