Turnieruhren
+9
Sarge
Widukind
extecy
Noakad
IceFace
Quexxes
TheWape
Yosha
Udo77
13 verfasser
Seite 2 von 2
Seite 2 von 2 • 1, 2
Re: Turnieruhren
TheWape schrieb:Was soll so eine Uhr denn genau können? Man könnte ja auch mal ein kleines Bastelprojekt draus machen mit einem kleinen Microcontroller, vier Siebensegmentanzeigen und ein paar Tastern. Für 6 Euro geht schon einiges
... Ja....macht sicher Sinn
Dann stell ich einfach jedem Tisch ne 1Minuten Sanduhr hin für 50Cent.... Da muss man dann auch nix einstellen nur ziemlich oft rumdrehen ....und sich nicht verzählen
Squad- & Turnier-Liste / MFL-Rangliste / Infos / Zeitpläne / Manöver-Übersicht /...
Squad- & Turnier-Liste / MFL-Rangliste / Infos / Zeitpläne / Manöver-Übersicht /...
Aber im ernst, ne Lösung kann es wirklich sein dem Spiel zb 5Minuten länger zu geben. Und bei weiterem Zeitschienden dann ein Sieg für den Gegner.
Erstmal abschrecken durch die Spielzeit, das dürfte helfen.
Erstmal abschrecken durch die Spielzeit, das dürfte helfen.
nein sehe ich nicht so
da es auch eine takische entscheidung im spiel verlauf ist seine schiffe in sicherheit zu bringen, sobald man mehr abgeschossen hat was für ein modifizierten sieg reicht !
und da würden 5 min extra alles kaput machen
ich habe ne app auf dem handy das stelle ich immer neben dem tisch die ist recht gut
https://itunes.apple.com/de/app/lcd-timer/id527638153?mt=8
da es auch eine takische entscheidung im spiel verlauf ist seine schiffe in sicherheit zu bringen, sobald man mehr abgeschossen hat was für ein modifizierten sieg reicht !
und da würden 5 min extra alles kaput machen
ich habe ne app auf dem handy das stelle ich immer neben dem tisch die ist recht gut
https://itunes.apple.com/de/app/lcd-timer/id527638153?mt=8
Kommt darauf an, wie niedrig du deinen Stundenlohn ansetzt. Für 6 Euro gibt es nicht viel außer ausgespucktem Kaugummi, was ich in der Zeit fertig bringe anstatt zu arbeiten und dabei was spare.TheWape schrieb:Was soll so eine Uhr denn genau können? Man könnte ja auch mal ein kleines Bastelprojekt draus machen mit einem kleinen Microcontroller, vier Siebensegmentanzeigen und ein paar Tastern. Für 6 Euro geht schon einiges
5x 3x 1x 1x 1x 1x 2x 2x 2x 2x 1x 1x 1x :Imperial Shutt 1x 1x
1x 2x 1x 1x 2x 2x 1x 1x 1x
Widukind- Veteran des MER
Quexxes schrieb:TheWape schrieb:Was soll so eine Uhr denn genau können? Man könnte ja auch mal ein kleines Bastelprojekt draus machen mit einem kleinen Microcontroller, vier Siebensegmentanzeigen und ein paar Tastern. Für 6 Euro geht schon einiges
... Ja....macht sicher Sinn
Dann stell ich einfach jedem Tisch ne 1Minuten Sanduhr hin für 50Cent.... Da muss man dann auch nix einstellen nur ziemlich oft rumdrehen ....und sich nicht verzählen
Da tust du wape aber unrecht. Das ist nämlich kein vergleich. Wenn man Spaß an sowas hat, ist das ne elegante und günstige Lösung. Mit entsprechender Star Wars Verkleidung kann das auch schick werden.
Wir werden auf unserem ersten Turnier keine Uhren hinstellen sondern per Beamer die zeit an die Wand projizieren. Ich weis auch nicht ob es nötig ist ständig die ihr zu sehen. Ich kenne einige Spieler die bei sowas nervös werden. Da muss man einfach sehen was in der eigenen Spieler Gruppe / Turnier Umgebung am besten lohnt. Dennoch tolle Ideen hier
Auch noch eine Möglichkeit: Wecker die an die Wand projizieren können. Da kostet einer zwischen 15 und 25. ist zwar teurer, aber da braucht man je nach Raum
Größe und Form oft nur einen, denn man zentral einstellen kann
Download von TXM - The Tournament App
Ich kenn auch einige Spieler, die nervös werden, wenn sie nicht wissen wie die Stunde schlägt.tkundnobody schrieb:[quote="Quexxes Ich weis auch nicht ob es nötig ist ständig die ihr zu sehen. Ich kenne einige Spieler die bei sowas nervös werden.....
Ich zum Beispiel.
Ich erinnere mich an Turniere, wo ab und an mal der TO angebrüllt" wurde: "Zeeeeit???"
Also wenn Du sowas vermeiden möchtest solltest Du ne Zeit anzeigen.
Auf einem Turnier (ich sag nicht welchem) war das Zeitmanagement sehr chaotisch. So gut wie keine Ansagen. Dann hieß es mal "noch 5 Minuten". Später waren es immer "noch 5 Minuten". Ein Spieler hat sich angeblich mal geweigert weiterzuspielen, weil er meinte die Zeit sei rum, was nicht der Fall war. Bei einem meiner Spiele mussten wir nach Gusto selber entscheiden, ob wir noch 1, 2 oder 3 Runden weiter spielen wollten oder nicht.
Dann kam die Turnierleitung wohl plötzlich in Zeitnot und es wurde Druck gemacht. Da es so viele Spieler waren und die Paarungen einzeln aufgerufen wurden hatten manche die Zeit zum Aufbauen, bei anderen ging es von ihrer Spielzeit ab.
Insgesamt fand ich dieses Erlebnis so unglücklich, dass ich mich entschlossen habe die Uhren zu kaufen. Weil das in meinen Augen eine Investition war, von dem die Spieler am meisten langfristig profitieren würden. Ich als Spieler habe gerne meine Zeit im Blick. Und warum sollte ich, wenn bereits aufgebaut ist, ich solange rumsitzen und warten müssen, bis alle fertig sind? Als TO habe ich auch nicht immer einen extra Bildschirm oder Beamer dabei um die Zeit anzuzeigen. Ansagen sind okay. Aber man kann sich doch ein bisschen Luxus gönnen!
Dann kam die Turnierleitung wohl plötzlich in Zeitnot und es wurde Druck gemacht. Da es so viele Spieler waren und die Paarungen einzeln aufgerufen wurden hatten manche die Zeit zum Aufbauen, bei anderen ging es von ihrer Spielzeit ab.
Insgesamt fand ich dieses Erlebnis so unglücklich, dass ich mich entschlossen habe die Uhren zu kaufen. Weil das in meinen Augen eine Investition war, von dem die Spieler am meisten langfristig profitieren würden. Ich als Spieler habe gerne meine Zeit im Blick. Und warum sollte ich, wenn bereits aufgebaut ist, ich solange rumsitzen und warten müssen, bis alle fertig sind? Als TO habe ich auch nicht immer einen extra Bildschirm oder Beamer dabei um die Zeit anzuzeigen. Ansagen sind okay. Aber man kann sich doch ein bisschen Luxus gönnen!
Udo77- Kriegsheld des MER
Bei den Uhren habe ich den Ton "abgestellt", indem ich einen Draht zum Lautsprecher durchgeschnitten habe. Ist nicht aufwändig, weil einen Ton brauch man ohnehin nicht. Insgesamt bin ich mit den Uhren jetzt sehr zufrieden.
Schaut schick aus
Wir bleiben aber beim Beamer mit Uhr für alle Aber wenn wir es alle gleich machen würde, wäre es ja öde
Wir bleiben aber beim Beamer mit Uhr für alle Aber wenn wir es alle gleich machen würde, wäre es ja öde
Einen eigenen Beamer hätte ich natürlich gerne. Allein schon zum Anzeigen der Paarungen und Tabellen. Jedesmal leihen würde aber zu teuer werden.
Unser Veranstaltungsort hat glücklicherweise welche, die wir kostenlos nutzen können
Sonnenuhr....
Habe eben eine schöne Anleitung für eine "Countdown-Uhr" gefunden:
Countdown-Uhr
Finde ich auch eine nette Alternative zur Beamer-Uhr.
Nachteil ist halt, das über 59 Minuten nix geht.....
Countdown-Uhr
Finde ich auch eine nette Alternative zur Beamer-Uhr.
Nachteil ist halt, das über 59 Minuten nix geht.....
Hammer666- Einwohner des MER
hier mal eine verlinkung für eine turnier uhr bei rossmann
bzw zum forum thema
http://moseisleyraumhafen.forumieren.com/t3294-timer-fur-turniere-digitale-stoppuhr
bzw zum forum thema
http://moseisleyraumhafen.forumieren.com/t3294-timer-fur-turniere-digitale-stoppuhr
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten