Wave V - Diskussion

+63
Sedriss
Hans Yolo
birdy
mundp
Spitfire
Moe
Wayko
Siddhi
TobiWahn
extecy
Farlander
Zec-Lot
Sabot
Hammer666
Widukind
FPAlpha
fry0815
Urothar
SerialMoM
Durian Khaar
Freizeitheld
sharkus
Xun
weesi
smiling~bandit
Canislupus
Quexxes
JayCop
Barlmoro
bothan_spy
Doppeldecker
sven_82
TheWape
Torden
buma.ye
Edvard
Wedge193
Thrawn
Laminidas
Sarge
Drachenzorn
Blubber
Yosha
Bruchpilot
fchenjaeger
Packman
Enkraa
Udo77
Wuher1974
csaa4902
Thravvn
sulfur
nagyd
TKundNobody
Thurim
caolilan
ZerfleischteKanadierin
Ruskal
D.J.
Darth Bane
ANG3L
Cut
CactusRex
67 verfasser

Seite 4 von 11 Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 9, 10, 11  Weiter

Nach unten

Wave V - Diskussion - Seite 4 Empty Re: Wave V - Diskussion

Beitrag  Edvard Fr 13 Jun 2014, 23:54

@ Ruskal: Von der Syntax her, würde die Tatsache, dass es nur 1 Satz ist und nicht 2, für meine Theorie sprechen.
Leider befürchte ich, dass meine Sichtweise die Falsche ist, aber solange kein FFGler oder Heidelbär dazu was Konkretes sagt, beharre ich auf meinen Standpunkt!  Wave V - Diskussion - Seite 4 377612346 

Aber nehmen wir mal an, dass ihr vielleicht unter Umständen auf irgendeine Art und Weise Recht haben könntet.  Wave V - Diskussion - Seite 4 3433072416
Dann ist die Aufwertungskarte viel zu teuer. Sie kostet 5 Punkte, dazu kommen noch die Kosten der Kanone (z.B. der Schweren Laserkanone) und die Kosten der Primärwaffe, die ja wegfällt, aber trotzdem bezahlt werden muss. Dafür darf man auf Reichweite 1 nicht angreifen (ich geh mal davon aus, dass man die Schwere Laserkanone ausrüstet, da diese Kombination einfach die krasseste ist  Wave V - Diskussion - Seite 4 1521561431 ) und kann das komplette Schiff in die Tonne treten, wenn man den Krit bekommt, der einen eine Sekundärwaffe abwerfen lässt. (Man stelle sich vor im Endgame gegen einen Tie mit einem Hüllenpunkt bekommt man diesen Krit...)

Selbstverständlich ist das spaßig auf Reichweite 2 und 3 mit 4 Würfel um sich zu werfen, aber ich finde 12+x Punkte dafür zu teuer.  Wave V - Diskussion - Seite 4 3094868209 

_________________
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?
Edvard
Edvard
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Wave V - Diskussion - Seite 4 Empty Re: Wave V - Diskussion

Beitrag  Thurim Fr 13 Jun 2014, 23:59

Edvard schrieb:...und kann das komplette Schiff in die Tonne treten, wenn man den Krit bekommt, der einen eine Sekundärwaffe abwerfen lässt. (Man stelle sich vor im Endgame gegen einen Tie mit einem Hüllenpunkt bekommt man diesen Krit...)

Wenn das eintreten sollte kannst du wieder ganz normal schießen.

Die Karte besagt ja explizit das du nur dann nicht deinen Primärangriff machen kannst solange du eine Kanone als Sekundärwaffe ausgerüstet hast.

Wave V - Diskussion - Seite 4 Outrider

Bin mittlerweile der Meinung das gerade weil ja die Laserkanone nicht auf Range 1 schießen kann das ganze doch nicht so overpowered ist.
Inwieweit die Outrider jetzt besser ist als der Falke hängt wohl stark vom Dial ab.

_________________
Hangar:
Thurim
Thurim
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Wave V - Diskussion - Seite 4 Empty Re: Wave V - Diskussion

Beitrag  Edvard Sa 14 Jun 2014, 00:06

Hui, da hast du Recht.
Der Krit sagt auch explizit, dass man die Sekundärwaffe ablegt (hab auch nachgeschaut), d.h. diesen Punkt kann man ignorieren.  Wave V - Diskussion - Seite 4 3433072416 

_________________
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?
Edvard
Edvard
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Wave V - Diskussion - Seite 4 Empty Re: Wave V - Diskussion

Beitrag  Quexxes Sa 14 Jun 2014, 00:08

Alle Fighter durchlaufen ne Menge Tests von ner Menge X-Wing Spieler..... meiner Meinung nach ist bislang bei allen Fightern recht gut zusammengestellt worden. Mache mir bislang zumindest noch keinerlei Sorgen um unausgeglichene Fighter.

Mir persönlich gefällt der neue Imp Fighter extrem gut von der Optik! Wirklich klasse! In der richtigen Zusammenstellung und nem guten Piloten, sind die schon recht heftig denke ich.

_________________
Wenn ich Deine Meinung wissen will, dann sag ich sie Dir! :DeathStar2: Es lief alles nach Plan.....aber der Plan war scheiße!


Team:sternendingsbumsgedönsdestodes

Mayener Fantasyland
Squad- & Turnier-Liste / MFL-Rangliste / Infos / Zeitpläne / Manöver-Übersicht /...
Quexxes
Quexxes
Einwohner des MER


http://www.mayener-Fantasyland.de

Nach oben Nach unten

Wave V - Diskussion - Seite 4 Empty Re: Wave V - Diskussion

Beitrag  JayCop Sa 14 Jun 2014, 00:09

Edvard schrieb: aber ich finde 12+x Punkte dafür zu teuer.  Wave V - Diskussion - Seite 4 3094868209 

Ich würde mit solchen Aussagen warten, bis man mehr Infos hat, wie das Rad und die weiteren Karten aussehen. Ich fand auch ~30-40 Punkte für einen Phantom zu teuer als die Welle 4 angekündigt wurde und man nur ein paar Infos auf dem Papier hatte. Und jetzt sehe ich was der auf dem Spielfeld alles kann und bin mit den Punkten voll einverstanden  Wave V - Diskussion - Seite 4 1821363228 

_________________
Wave V - Diskussion - Seite 4 T3_ntr_rank
Wave V - Diskussion - Seite 4 T3_ntr_rank
Wave V - Diskussion - Seite 4 Ew0j-3ql-c850

Die Brudergilde Kiel freut sich auf deinen Besuch!
JayCop
JayCop
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Wave V - Diskussion - Seite 4 Empty Re: Wave V - Diskussion

Beitrag  Thurim Sa 14 Jun 2014, 00:17

JayCop schrieb:Ich fand auch ~30-40 Punkte für einen Phantom zu teuer als die Welle 4 angekündigt wurde und man nur ein paar Infos auf dem Papier hatte. Und jetzt sehe ich was der auf dem Spielfeld alles kann und bin mit den Punkten voll einverstanden  Wave V - Diskussion - Seite 4 1821363228 

Kannst du dir Echo mit Mara Jade als Passagier vorstellen wie er sich in die Flanke einer Gruppe Gegner bewegt und sich dann an denen festkrallt?
Muhaha!  Wave V - Diskussion - Seite 4 1600406283 

Wave V - Diskussion - Seite 4 Mara-jade

_________________
Hangar:
Thurim
Thurim
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Wave V - Diskussion - Seite 4 Empty Re: Wave V - Diskussion

Beitrag  JayCop Sa 14 Jun 2014, 00:23

Ehrlich gesagt... najaaaaaa. Das nimmt dir halt den Crew-Slot. Und Range 1 von vielen Feindschiffen ist ja auch gefährlich wenn jetzt ab Dezember noch mehr YT Abarten durch die Gegend fliegen! Aber ne Möglichkeit ist es sicherlich, und bestimmt nicht die schlechteste  Wave V - Diskussion - Seite 4 3321612284 

Ich bin aber auch sehr sehr auf all die anderen neuen Aufrüstungskarten gespannt  Wave V - Diskussion - Seite 4 377612346

_________________
Wave V - Diskussion - Seite 4 T3_ntr_rank
Wave V - Diskussion - Seite 4 T3_ntr_rank
Wave V - Diskussion - Seite 4 Ew0j-3ql-c850

Die Brudergilde Kiel freut sich auf deinen Besuch!
JayCop
JayCop
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Wave V - Diskussion - Seite 4 Empty Re: Wave V - Diskussion

Beitrag  Thurim Sa 14 Jun 2014, 00:31

JayCop schrieb:Ehrlich gesagt... najaaaaaa. Das nimmt dir halt den Crew-Slot. Und Range 1 von vielen Feindschiffen ist ja auch gefährlich wenn jetzt ab Dezember noch mehr YT Abarten durch die Gegend fliegen! Aber ne Möglichkeit ist es sicherlich, und bestimmt nicht die schlechteste  Wave V - Diskussion - Seite 4 3321612284 

Stimmt natürlich sobald der Gegner nen Turret hat siehts trotz Flanke schon anders aus.
Aber hey von enttarnen hat keiner was gesagt (oder auf der Karte abgedruckt).  Wave V - Diskussion - Seite 4 3321612284

_________________
Hangar:
Thurim
Thurim
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Wave V - Diskussion - Seite 4 Empty Re: Wave V - Diskussion

Beitrag  JayCop Sa 14 Jun 2014, 00:39

Könnte mir vorstellen dass Mara eher in ner Firespray gut zum Tragen kommt - die man fast bedenkenlos mitten in den Feind reinfliegen kann. Mit nem Shuttle ist das schon problematischer, da man danach wohl nicht mehr wenden kann  Wave V - Diskussion - Seite 4 377612346 

Bin echt gespannt auf das Rad des VT49 - meint ihr der kriegt ne Koiogran (wenn er von den Designern damals als "böses Gegenstück" zum Falken entwickelt wurde)?

_________________
Wave V - Diskussion - Seite 4 T3_ntr_rank
Wave V - Diskussion - Seite 4 T3_ntr_rank
Wave V - Diskussion - Seite 4 Ew0j-3ql-c850

Die Brudergilde Kiel freut sich auf deinen Besuch!
JayCop
JayCop
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Wave V - Diskussion - Seite 4 Empty Re: Wave V - Diskussion

Beitrag  Canislupus Sa 14 Jun 2014, 01:17

@ TkandNobody da sieht mans mal wieder man sollte nicht vom Teufel sprechen sonst kommt er auch noch  Wave V - Diskussion - Seite 4 377612346 
Ich freue mich aber sehr drüber und schwärme grade in den alten Erinnerungen an X-Wing Alliance.

Was die Diskussionen angeht möchte ich anmerken, dass in der Regel nichts so heiss gegessen wird, wie es gekocht wird. Wartet daher doch einfach ab bis die Schiffe da sind.

Gruß Canis

_________________
"Squadleaders, we´ve picked up a new Group of Signals, ... enemy Fighters coming your way!" :
Canislupus
Canislupus
Einwohner des MER


http://http:/siegen-spielt.de

Nach oben Nach unten

Wave V - Diskussion - Seite 4 Empty Re: Wave V - Diskussion

Beitrag  Thrawn Sa 14 Jun 2014, 03:09

Denke schon, dass wir nun in Zukunft mehr Pötte sehen werden, zumal sie sich gut als Konterschiffe gegen Phantom usw. eignen.
Außerdem scheinen sie für ihre skills nicht teuer zu sein.

Dem noch nicht bekannten Manöverrad würde ich nicht allzu große Bedeutung schenken wie bei einem normalen Jäger, denn schließlich haben die neuen Schiffe 360° Schussfeld. Denke auch nicht, dass der YT-2400 schlechter sein wird als ein YT-1300, oder?

Vielleicht werden wir jetzt mehr Bomberstaffeln mit allerhand "Gepäck" sehen, die die fetten Schiffe vom Feld jagen wollen. Könnte mir auch gut vorstellen, dass sich in Zukunft verstärkt Stein-Schere-Papier-Listen entwickeln werden, die gegen die eine Liste einen Konter bedeutet aber gegen die Nächste im Nachteil ist.

_________________
▼ ▼ ▼  BATTLE REPORT VIDEOS  ▼ ▼ ▼  KLAPP MICH AUS  ▼ ▼ ▼ :
Thrawn
Thrawn
Veteran des MER


https://www.youtube.com/user/thrawnbattlereports/featured

Nach oben Nach unten

Wave V - Diskussion - Seite 4 Empty Re: Wave V - Diskussion

Beitrag  smiling~bandit Sa 14 Jun 2014, 03:22

Hach, das ist alles so aufregend *händeinenanderklatscht*

bothan_spy schrieb:Hi zusammen,

mit Interesse lese ich den Thread zu Wave V.

fchenjaeger schrieb:Und ich kann mir einfach beim besten Willen nicht vorstellen, dass diese Schiffe und die gesamte Ausrüstung richtig gebalanced wurde von Preis/Leistung her.

Ob das faktische bzw. effektive Balancing wirklich gut ist, wird natürlich die Zeit erst zeigen. Trotzdem liegen sowohl Dash Rendar (36 Pkt.) und der Rear Admiral Q. (46 Pkt.) vom rechnerischen Balancing her in der Systematik der bisher erschienenen Schiffe und sind - rein rechnerisch - m.E. ziemlich genau gebalanct.

Auf Basis der Punktesystematik der bisher erschienenen Schiffe sind normale Manöverräder (keine Lame Ducks wie bspw. Lambda-Shuttle oder B-Wing) zu erwarten und alle VT-49 sollten mindestens zwei Crew-Slots haben (der Rear Admiral hat wie bereits angemerkt auf jeden Fall drei). Zudem sollten die Schiffe folgende Kosten haben:

YT-2400
- 28 Pkt. - non named 1 mit PS 2
- 29 Pkt. - non named 2 mit PS 3
- 32 Pkt. - named 1 mit PS 5
- 36 Pkt. - Dash Rendar mit PS 7 (Wert lt. bereits bekannter Karte)

VT-49
- 40 Pkt. - non named 1 mit PS 3
- 41 Pkt. - non named 2 mit PS 4
- 44 Pkt. - named 1 mit PS 6
- 46 Pkt. - Rear Admiral Q. mit PS 8 (Wert lt. bereits bekannter Karte)

Prognostische Grüße  Wave V - Diskussion - Seite 4 377612346 
bothan_spy

Kurze Anmerkung zu der (schönen!) Überlegung: Wenn mich meine alten Augen nicht ganz täuschen, besitzt bereits der zweite Pilot des  YT-2400 ein Hinweis darauf, dass es sich dabei um einen "namend" handelt.
Das betrifft dann auch den zweiten Piloten vom VT-49.

Der Evade-Token kann möglicherweise mit einer Sonderfähigkeit oder nem Extra über die Zusatzkarten erschlichen werden, ähnlich wie beim Transporter. 12 Hülle sind zwar ne schöne Ansage,aber nett wäre es schon, wenn es Optionen in der Richtung gäbe. Ganz putzig fände ich auch endlich eine regenerative Fähigkeit der Schilde auf Seiten des Imperiums. Dann würde der geringe Evade-Wert nicht soooo ins Gewicht fallen.

Schön übrigens, dass jedes der beiden Schiffe als Trümmerplättchen Reste der jeweils feindlichen Fraktion aufweist. Vielleicht kann man die dann platzieren, wenn man ein gegnerisches Schiff in seine Einzelteile zerlegt hat?

JayCop schrieb:
Bin echt gespannt auf das Rad des VT49 - meint ihr der kriegt ne Koiogran (wenn er von den Designern damals als "böses Gegenstück" zum Falken entwickelt wurde)?

Nope. Ich spekuliere eher auf ne stresslose Bremsfunktion. Würde auf jeden Fall n schöner Ausgleich zu dem fehlenden Evade-Würfel sein. Schön auf Distanz in Parkfunktion übergehen und Feuer frei... ;)

_________________
Chewie. Die Prinzessin. Du musst dich um sie kümmern, verstanden?
smiling~bandit
smiling~bandit
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Wave V - Diskussion - Seite 4 Empty Re: Wave V - Diskussion

Beitrag  Gast Sa 14 Jun 2014, 07:47

smiling~bandit schrieb:Wenn mich meine alten Augen nicht ganz täuschen, besitzt bereits der zweite Pilot des  YT-2400 ein Hinweis darauf, dass es sich dabei um einen "namend" handelt.
Das betrifft dann auch den zweiten Piloten vom VT-49.

Es sind, wie bei großen Pötten bisher immer, drei namenhafte und ein Daubipilot.

JayCop schrieb:
Bin echt gespannt auf das Rad des VT49 - meint ihr der kriegt ne Koiogran (wenn er von den Designern damals als "böses Gegenstück" zum Falken entwickelt wurde)?

Nope. Ich spekuliere eher auf ne stresslose Bremsfunktion. Würde auf jeden Fall n schöner Ausgleich zu dem fehlenden Evade-Würfel sein. Schön auf Distanz in Parkfunktion übergehen und Feuer frei... ;)

Weniger. Das wäre dann doch ein paar Nummern zu hart. Ich denke eher, dass beide Dials der YT-1300 nicht unähnlich sind. Der 2400 vllt der Firespray ähnlicher.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wave V - Diskussion - Seite 4 Empty Re: Wave V - Diskussion

Beitrag  bothan_spy Sa 14 Jun 2014, 11:16

Bounty Hunter schrieb:
smiling~bandit schrieb:Wenn mich meine alten Augen nicht ganz täuschen, besitzt bereits der zweite Pilot des  YT-2400 ein Hinweis darauf, dass es sich dabei um einen "namend" handelt.
Das betrifft dann auch den zweiten Piloten vom VT-49.

Es sind, wie bei großen Pötten bisher immer, drei namenhafte und ein Daubipilot.


Hi zusammen,

Danke für den Hinweis mit den 3 named Schiffen in Erweiterungen großer Schiffe .... da habt ihr natürlich Recht. Die angepasste Punkteschätzung sähe dann so aus:

YT-2400
- 28 Pkt. - non named mit PS 2
- 30 Pkt. - named 1 mit PS 3
- 32 Pkt. - named 2 mit PS 5
- 36 Pkt. - Dash Rendar mit PS 7 (Wert lt. bereits bekannter Karte)

VT-49
- 40 Pkt. - non named mit PS 3
- 42 Pkt. - named 1 mit PS 4
- 44 Pkt. - named 2 mit PS 6
- 46 Pkt. - Rear Admiral Q. mit PS 8 (Wert lt. bereits bekannter Karte)

M.E. werden die Schiffe durch das umfangreiche Rundumschießen das Gameplay sicherlich beeinflussen. Aufgrund des fehlenden Verteidigungswürfels der VT 49 schließt sich ein Einsatz von Schwärmen im Schutzkreis des Rundumfeuerwinkels nahezu aus, weil die VT 49 (most likely) von jeder Angriffsrakete getroffen werden wird.

Bounty Hunter schrieb:Ich denke eher, dass beide Dials der YT-1300 nicht unähnlich sind. Der 2400 vllt der Firespray ähnlicher.

Das würde ich auch so erwarten. Die Stop-Motion-"Bewegung" wie beim Shuttle und noch dazu ohne Stress würde das Spiel zu stark zu einem statischen Spiel machen. Frei nach dem Motto: in jede Ecke eine hochgerüstete VT-49 und abwarten bis der Gegner kommt oder die Zeit um ist  Wave V - Diskussion - Seite 4 974313676 

Prognostische Grüße
bothan_spy

_________________
Wave V - Diskussion - Seite 4 Ew0j-3y0-bb68
bothan_spy
bothan_spy
Einwohner des MER


http://www.miniwar-hamburg.de

Nach oben Nach unten

Wave V - Diskussion - Seite 4 Empty Re: Wave V - Diskussion

Beitrag  Sarge Sa 14 Jun 2014, 11:27

Glaube auch nicht, dass es Stressfreien Stillstand geben wird.
Darstellen soll das ja ne starke Schubumkehr oder Stress durch extremen Langsamflug und der damit verbundenen Gefahr getroffen zu werden.
Ich denke, dass der Imp einige Möglichkeiten bieten wird um entweder andere Schiffe zu unterstützen oder das Feuer auf sich zu minimieren.
Gefangener Rebell wäre da z.B. ne schöne Variante bei drei Crew-Slots.
Auf jeden Fall ist es DAS Unterstützungsschiff auf das ich lange gewartet habe.
Auch der Style ist für mich der Knaller.
Ich freu mich tierisch auf die Kiste.
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Wave V - Diskussion - Seite 4 Empty Re: Wave V - Diskussion

Beitrag  Darth Bane Sa 14 Jun 2014, 11:36

Sarge schrieb: Glaube auch nicht, dass es Stressfreien Stillstand geben wird.
Darstellen soll das ja ne starke Schubumkehr oder Stress durch extremen Langsamflug und der damit verbundenen Gefahr getroffen zu werden.
Ich denke, dass der Imp einige Möglichkeiten bieten wird um entweder andere Schiffe zu unterstützen oder das Feuer auf sich zu minimieren.
Gefangener Rebell wäre da z.B. ne schöne Variante bei drei Crew-Slots.
Auf jeden Fall ist es DAS Unterstützungsschiff auf das ich lange gewartet habe.
Auch der Style ist für mich der Knaller.
Ich freu mich tierisch auf die Kiste.

Das unterschreib ich so!  Wave V - Diskussion - Seite 4 3433072416 

Laut englischen Foren soll das Schiff sogar etwas teurer sein, da es wirklich das größte sein wird, was bis dato im Dogfight-Schema unterwegs ist!

_________________
Wave V - Diskussion - Seite 4 Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Wave V - Diskussion - Seite 4 Empty Re: Wave V - Diskussion

Beitrag  Thurim Sa 14 Jun 2014, 11:39

Keine Ahnung ob das schon allen aufgefallen ist...

Das VT49 hat auf seinem Dial ein grünes Bank 2 Manöver!  Wave V - Diskussion - Seite 4 3433072416 

Da dürfte das komplette Dial wohl nicht wirklich schlecht ausfallen.
Vielleicht in Richtung YT-1300 nur Tie-typisch mit jeweils +1 Geschwindigkeit und vielleicht nur einem Turn-Manöver

Hier eine Vergrösserung des Dial (war mir zuerst nicht sicher obs nicht doch weiß ist):
https://2img.net/h/oi62.tinypic.com/2w7n2mp.jpg

_________________
Hangar:
Thurim
Thurim
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Wave V - Diskussion - Seite 4 Empty Re: Wave V - Diskussion

Beitrag  Sarge Sa 14 Jun 2014, 11:42

Das könnte aber auch auf ein böses Manöverrad ala Shuttle hinweisen. Wave V - Diskussion - Seite 4 3321612284
Nur mit 360er nicht wirklich schlimm.
Edit
Übrigens passt Vader da auch gut rein.
Man muss ihn ja nicht bis zum bitteren Ende wüten lassen. Wave V - Diskussion - Seite 4 3321612284
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Wave V - Diskussion - Seite 4 Empty Re: Wave V - Diskussion

Beitrag  Thurim Sa 14 Jun 2014, 11:50

Sarge schrieb:Das könnte aber auch auf ein böses Manöverrad ala Shuttle hinweisen. Wave V - Diskussion - Seite 4 3321612284
Nur mit 360er nicht wirklich schlimm.

Das kann natürlich auch gut sein.

Ich hoffe aber eher das sich FFG am Hintergrund des Schiffes orientiert ->

Vom Designer (ursprünglich für SWGalaxies):

TIE DECIMATOR - VT49 "Decimator"
I was excited when I was assigned the task of creating the Imperial version of the Millennium Falcon, the VT49. I knew it would be a big deal, not only because it would have an interior, but it had to be as cool, if not cooler, than the Falcon. I was even more excited when I was handed the concept art. The ship looked fast, large enough to carry a crew, and had several elements reminiscent of the standard tie fighter. The Imperials were definitely on the way to getting an awesome Falcon counterpart.

http://www.ign.com/articles/2004/10/15/jump-to-lightspeed-3

_________________
Hangar:
Thurim
Thurim
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Wave V - Diskussion - Seite 4 Empty Re: Wave V - Diskussion

Beitrag  weesi Sa 14 Jun 2014, 12:18

Blubber schrieb:Von einem Auslaufen der Lizenz würde ich an der Stelle noch nicht sprechen. Ich habe eher die Befürchtung, dass die Qualität der Neuerscheinungen unter der höheren Taktung leidet.

/sign
weesi
weesi
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Wave V - Diskussion - Seite 4 Empty Re: Wave V - Diskussion

Beitrag  Xun Sa 14 Jun 2014, 13:22

Erster Gedanke als ich die Schiffe sah:

Wie geil ist das denn.

gefolgt von: Schade, dachte die Decimator kommt als epic Schiff. Nagut hoffen wir auf den Gorzanti.

Was dem VT49 noch fehlt ist ein evade generator ähndlich wie Lando für die rebellen.

Bzgl Regeldiskussion Outrider wen ich jetzt mal vom RAW ins RAI übergehe ist es ja so das rendar eine hLK auf seinen turm genietet hat und dafür die serienmässigen "leichten" Laser rausreissen musste. also von dem her passt es das es während die hLK da ist kein backup gibt. Bzw frisst die sicher soviel energie das ein vorhanderner bauchturm abgeschaltet werden muss (oder der ist ebenfalls hLK)

Gegen den Outrider ist denk ich mal Marek steele ein guter Konter.

Cu
Xun

_________________
Kidjal Schwadron:

https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
Xun
Xun
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Wave V - Diskussion - Seite 4 Empty Re: Wave V - Diskussion

Beitrag  sharkus Sa 14 Jun 2014, 13:53

Ich muss ja leider sagen , dass mir beide Schiffe optisch gar nicht gefallen! Ich bin nur mit den klassischen Schiffen aufgewachsen und die des EU sind mir so gar nicht geläufig. Klar ist, dass FFG nicht nur die klassischen Schiffe bringen kann, weil es dann schnell mit Modellen zu Ende geht. Aber ich könnte mir vorstellen, dass einige ähnlich denken.

_________________
Suche Mitspieler für den X-Wing Stammtisch in Nürnberg
Männer, die auf Schiffe starren suchen Verstärkung!
sharkus
sharkus
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Wave V - Diskussion - Seite 4 Empty Re: Wave V - Diskussion

Beitrag  Thravvn Sa 14 Jun 2014, 14:10

sharkus schrieb:Ich muss ja leider sagen , dass mir beide Schiffe optisch gar nicht gefallen! Ich bin nur mit den klassischen Schiffen aufgewachsen und die des EU sind mir so gar nicht geläufig. Klar ist, dass FFG nicht nur die klassischen Schiffe bringen kann, weil es dann schnell mit Modellen zu Ende geht. Aber ich könnte mir vorstellen, dass einige ähnlich denken.

Dann haben die ähnlich denkenden leider Pech gehabt  Wave V - Diskussion - Seite 4 377612346 

Auch wenn das EU seit der Übernahme von Disney wenig Bedeutung hat (als Legends abgestempelt), so hat es über die vielen Jahre sehr viel zum Universum beigetragen. Neben den Büchern (von denen ich neben der Thrawn-Trilogie nur vereinzelte gelesen habe) hatten auch die Videospiele viel zu erzählen gehabt. Wer z.B. Jedi Knight nicht gespielt hat, hat was verpasst, u.a. Kyle Katarn, Jan Ors und die Moldy Crow. Rebel Assault war mit dem TIE Phantom auch super.

Leider wird dieses Argument viel zu häufig gebracht: "Ich kenne nur die Filme, der Rest ist daher einfach schlecht". Eine sehr plumpe und zudem fragwürdige Aussage. Zumal z.B. ALLE Modelle der vieren Welle EU-Modelle sind und wirklich klasse aussehen (natürlich Geschmackssache).


Zuletzt von Thravvn am Sa 14 Jun 2014, 14:31 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

_________________
"Utinni"  Wave V - Diskussion - Seite 4 3423200402 
Thravvn
Thravvn
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Wave V - Diskussion - Seite 4 Empty Re: Wave V - Diskussion

Beitrag  Blubber Sa 14 Jun 2014, 14:23

sharkus schrieb:Ich muss ja leider sagen , dass mir beide Schiffe optisch gar nicht gefallen! Ich bin nur mit den klassischen Schiffen aufgewachsen und die des EU sind mir so gar nicht geläufig. Klar ist, dass FFG nicht nur die klassischen Schiffe bringen kann, weil es dann schnell mit Modellen zu Ende geht. Aber ich könnte mir vorstellen, dass einige ähnlich denken.
Was schlägst Du vor? Das Spiel einstellen, weil alles brauchbare Material aus der klassischen Trilogie verwurstet wurde?

_________________
Spiel ein Spiel - Mein Blog über Brett- und Miniaturenspiele

Meine Schiffchen:

Blubber
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Wave V - Diskussion - Seite 4 Empty Re: Wave V - Diskussion

Beitrag  weesi Sa 14 Jun 2014, 14:39

Blubber schrieb:
sharkus schrieb:Ich muss ja leider sagen , dass mir beide Schiffe optisch gar nicht gefallen! Ich bin nur mit den klassischen Schiffen aufgewachsen und die des EU sind mir so gar nicht geläufig. Klar ist, dass FFG nicht nur die klassischen Schiffe bringen kann, weil es dann schnell mit Modellen zu Ende geht. Aber ich könnte mir vorstellen, dass einige ähnlich denken.
Was schlägst Du vor? Das Spiel einstellen, weil alles brauchbare Material aus der klassischen Trilogie verwurstet wurde?

Eine Classic League oder sowas mit den Schiffen aus den 3 ursprünglichen Teilen z.B.? Ich bin sicher du findest ein paar gleichgesinnte Leute die mit dir spielen. Vielleicht gewöhnst dich mit der Zeit ja an das EU.
weesi
weesi
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Wave V - Diskussion - Seite 4 Empty Re: Wave V - Diskussion

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 4 von 11 Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 9, 10, 11  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten