Wes, Wedge & Wingmen
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IceFace
Sarge
Yosha
csaa4902
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Wes, Wedge & Wingmen
Was haltet ihr von folgender Liste:
Wes Janson (29)
Veteraneninstinkte (1)
Wedge Antilles (29)
Opportunist (4)
R2 Astromechdroide (1)
Pilot der Grün-Staffel (19)
Veteraneninstinkte (1)
Chardaan Refit (-2)
Pilot der Grün-Staffel (19)
Veteraneninstinkte (1)
Chardaan Refit (-2)
Total: 100
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Hintergedanke: Wes und Wedge fliegen gemeinsam. Wes feuert als erster und nimmt noch einen eventuell übriggebliebenen Token vom Verteidiger. Anschließend feuert Wedge auf das gleiche Schiff, sollte es noch nicht zerstört worden sein. Die A-Wings sind Flanker, entweder allein oder zu zweit.
Würdet ihr bei den A-Wings Veteraneninstinkte (Veteran Instincts) eventuell weglassen um etwas anderes mitzunehmen? Wenn ja was?
Wes Janson (29)
Veteraneninstinkte (1)
Wedge Antilles (29)
Opportunist (4)
R2 Astromechdroide (1)
Pilot der Grün-Staffel (19)
Veteraneninstinkte (1)
Chardaan Refit (-2)
Pilot der Grün-Staffel (19)
Veteraneninstinkte (1)
Chardaan Refit (-2)
Total: 100
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Hintergedanke: Wes und Wedge fliegen gemeinsam. Wes feuert als erster und nimmt noch einen eventuell übriggebliebenen Token vom Verteidiger. Anschließend feuert Wedge auf das gleiche Schiff, sollte es noch nicht zerstört worden sein. Die A-Wings sind Flanker, entweder allein oder zu zweit.
Würdet ihr bei den A-Wings Veteraneninstinkte (Veteran Instincts) eventuell weglassen um etwas anderes mitzunehmen? Wenn ja was?
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- Hangar:
csaa4902- Veteran des MER
Re: Wes, Wedge & Wingmen
Ich finde die Liste ganz nett und würde die A-Wings so lassen. Für zwei Punkte bekommt man ja nichts anderes und es ist schon ganz gut für die A-Wings, wenn sie sich nach anderen Piloten und hoffentlich dann aus Feuerbereichen bewegen dürfen. Macht sicher Spaß.csaa4902 schrieb:Würdet ihr bei den A-Wings Veteraneninstinkte (Veteran Instincts) eventuell weglassen um etwas anderes mitzunehmen? Wenn ja was?
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„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“
Yosha- Kriegsheld des MER
Re: Wes, Wedge & Wingmen
Finde die Liste auch ganz nett zumal auch alles getrennt funktioniert.
Genau mein Ding.
Dazu ne gute Mischung aus Pilotenwert, Feuerkraft und Geschwindigkeit.
Bestimmt schön zu spielen.
Genau mein Ding.
Dazu ne gute Mischung aus Pilotenwert, Feuerkraft und Geschwindigkeit.
Bestimmt schön zu spielen.
Re: Wes, Wedge & Wingmen
Sollte jemand mal die Liste auf's Feld führen bitte ich um Berichterstattung.
Ich selbst kann leider lange nichts mehr auf's Feld führen Mangels an Mitspieler
Ich selbst kann leider lange nichts mehr auf's Feld führen Mangels an Mitspieler
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- Hangar:
csaa4902- Veteran des MER
Re: Wes, Wedge & Wingmen
Wenn ich nächste Woche an die Liste denke, probier ich die mal für dich aus
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MfG Nobody
Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
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Re: Wes, Wedge & Wingmen
Find die Liste auch ziemlich cool. Wenn Wes und Wedge sich in der Kombi gemeinsam auf ein feindliches Schiff stürzen können macht das schon ordentlich Schaden...
Ringl- Einwohner des MER
Re: Wes, Wedge & Wingmen
Hat jemand schon die Liste gespielt? Erfahrungen? Verbesserungen?
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- Hangar:
csaa4902- Veteran des MER
Re: Wes, Wedge & Wingmen
Ich finde bei A-Wings isses ähnlich wie bei Interceptoren: Ohne PTL keine Kekse, deswegen würde ich eher das hier vorschlagen:
Pilot der Grün-Staffel (19)
Bis an die Grenzen (3)
Chardaan Refit (-2)
Wes Janson (29)
Veteraneninstinkte (1)
Wedge Antilles (29)
Opportunist (4)
R2 Astromechdroide (1)
Pilot der Bandit-Staffel (12)
Cluster-Raketen (4)
Total: 100
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Pilot der Grün-Staffel (19)
Bis an die Grenzen (3)
Chardaan Refit (-2)
Wes Janson (29)
Veteraneninstinkte (1)
Wedge Antilles (29)
Opportunist (4)
R2 Astromechdroide (1)
Pilot der Bandit-Staffel (12)
Cluster-Raketen (4)
Total: 100
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Durian Khaar- Einwohner des MER
Re: Wes, Wedge & Wingmen
Klingt nicht schlecht, allerdings wollte ich die A-Wings benutzen und eventuell in Formation in die Flanke fliegen, deshalb habe ich 2 gleiche Schiffe benutzt. Ansonsten könnte man auch 2 Z95 benutzen....
_________________
- Hangar:
csaa4902- Veteran des MER
Re: Wes, Wedge & Wingmen
Wenn du unbedingt noch nen A-Wing drinnen haben willst, dann nimm einen Testpiloten statt des Z-95
,aber es ist so wie bei einem Artikel zum A-Wing mal gesagt wurde: Bei dem Flieger liegt nicht umsonst PTL dabei.
Ich bin jetzt mal rein von der Schlagkraft und Formation ausgegangen.
,aber es ist so wie bei einem Artikel zum A-Wing mal gesagt wurde: Bei dem Flieger liegt nicht umsonst PTL dabei.
Ich bin jetzt mal rein von der Schlagkraft und Formation ausgegangen.
Durian Khaar- Einwohner des MER
Re: Wes, Wedge & Wingmen
Du könntest sogar drei Z95 benutzen, aber das ist eine ganz andere Liste. Ich finde auch gerade die zwei A-Wings von der Seite reizvoll. Mit drei Z95 kann man die Liste sicher auch probieren. Die sind halt nicht so wendig und glitschig wie die A's und können auch nicht mehr.csaa4902 schrieb: Ansonsten könnte man auch 2 Z95 benutzen....
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„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“
Yosha- Kriegsheld des MER
Re: Wes, Wedge & Wingmen
Was haltet ihr von der folgenden, abgewandelten
Fassung:
X-W •Garven Dreis (29pts)
•R5-D8 (3pts)
X-W •Wedge Antillies (37pts)
Opportunist (4pts), •R2-D2 (4pts)
X-W •Wes Janson (33pts)
Veteran Instincts (1pts), •R5-P9 (3pts)
Strategie:
Wes feuert zuerst, nimmt mgl. noch einen Token
vom Gegner.
Wedge feuert mit mind 4 Angriff, bekommt Stress.
Garven feuert mit Fokus und gibt ihn an Wes weiter.
Wes gibt den Fokus zum Schildaufladen aus.
Wedge fliegt grün, baut Stress ab und lädt Schild auf.
Garven hat zumindest die Chance Schäden zu reparieren.
Fassung:
X-W •Garven Dreis (29pts)
•R5-D8 (3pts)
X-W •Wedge Antillies (37pts)
Opportunist (4pts), •R2-D2 (4pts)
X-W •Wes Janson (33pts)
Veteran Instincts (1pts), •R5-P9 (3pts)
Strategie:
Wes feuert zuerst, nimmt mgl. noch einen Token
vom Gegner.
Wedge feuert mit mind 4 Angriff, bekommt Stress.
Garven feuert mit Fokus und gibt ihn an Wes weiter.
Wes gibt den Fokus zum Schildaufladen aus.
Wedge fliegt grün, baut Stress ab und lädt Schild auf.
Garven hat zumindest die Chance Schäden zu reparieren.
Zuletzt von SerArris am Mi 09 Jul 2014, 09:15 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
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Dass Du paranoid bist heißt nicht, dass niemand hinter Dir her ist.
SerArris- Einwohner des MER
Re: Wes, Wedge & Wingmen
Coole Synergien. Aber natürlich das 3 Schiffe Problem: Ein Flugfehler oder schlechte Würfel und
Durian Khaar- Einwohner des MER
Re: Wes, Wedge & Wingmen
Hab noch nien Turnier gespielt,
würde als Turnieranfänger damit wohl nicht auftauchen.
Allerdings würde eine XXXXZ+Cluster,
mit der ich eher mal ein Turnier testen würde
deutlich weniger Spaß machen.... denke ich.
Ich hoffe, dass die 3er Liste durch die
Reparatur oder Schildaufladefähigkeiten
etwas stabiler als gewöhnlich ist.
würde als Turnieranfänger damit wohl nicht auftauchen.
Allerdings würde eine XXXXZ+Cluster,
mit der ich eher mal ein Turnier testen würde
deutlich weniger Spaß machen.... denke ich.
Ich hoffe, dass die 3er Liste durch die
Reparatur oder Schildaufladefähigkeiten
etwas stabiler als gewöhnlich ist.
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Dass Du paranoid bist heißt nicht, dass niemand hinter Dir her ist.
SerArris- Einwohner des MER
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