Gutes BildUploadPortal???
+5
TKundNobody
Durian Khaar
TheWape
D.J.
Sarge
9 verfasser
Seite 1 von 1
Gutes BildUploadPortal???
Hi Community!
Ich steh gerade vor der Entscheidung von der Brücke zu springen oder mit geschlossenen Augen quer über die A7 zu laufen.
Habe von Udo zum Regional HH ca. 120 Bildchen auf Stick bekommen.
Normalerweise lade ich solche Bilder ja bei BilderHochladen.net hoch aber das Bearbeiten wird mir dieses Mal etwas viel zumal mir eigentlich die Zeit am Rechner fehlt.
Ich spekuliere da auf eine Onlineablage auf die man verlinken- und dann die großen unbearbeiteten Bilder durchsehen kann.
Hat jemand einen Tip?
Gerne auch mehrere Möglichkeiten!
Und btw hab ich gleich noch eine Frage:
Kennt jemand eine gute Uploadmöglichkeit für Handifotos?
Also von unterwegs Bilder vom IPhone mittels eins Onlineportals hochzuziehen, um sie zu Linken?
Ich steh gerade vor der Entscheidung von der Brücke zu springen oder mit geschlossenen Augen quer über die A7 zu laufen.
Habe von Udo zum Regional HH ca. 120 Bildchen auf Stick bekommen.
Normalerweise lade ich solche Bilder ja bei BilderHochladen.net hoch aber das Bearbeiten wird mir dieses Mal etwas viel zumal mir eigentlich die Zeit am Rechner fehlt.
Ich spekuliere da auf eine Onlineablage auf die man verlinken- und dann die großen unbearbeiteten Bilder durchsehen kann.
Hat jemand einen Tip?
Gerne auch mehrere Möglichkeiten!
Und btw hab ich gleich noch eine Frage:
Kennt jemand eine gute Uploadmöglichkeit für Handifotos?
Also von unterwegs Bilder vom IPhone mittels eins Onlineportals hochzuziehen, um sie zu Linken?
Re: Gutes BildUploadPortal???
120 Bilder
Alter Verwalter, das ist Masse!
Respekt und Danke an Udo für die Mühen
Alter Verwalter, das ist Masse!
Respekt und Danke an Udo für die Mühen
D.J.- Kriegsheld des MER
Zum Thema:
Ich selber habe kein Eifohn, aber mein Tochter (die natürlich ausgerechnet jetzt nicht erreichbar ist)
Wenn ich mich nicht irre. geht sie über eine dieser Seiten, Sarge:
http://www.imageshost.de/
http://www.directupload.net/
Ich weiß nicht mit Sicherheit, ob man da Bilder zur Ansicht "parken" kann, oder ob es da mit dem Eifohn funktioniert. Computertechnisch bin auch ein Noob, sonst hätte ich das vorher abgecheckt.
Ich selber habe kein Eifohn, aber mein Tochter (die natürlich ausgerechnet jetzt nicht erreichbar ist)
Wenn ich mich nicht irre. geht sie über eine dieser Seiten, Sarge:
http://www.imageshost.de/
http://www.directupload.net/
Ich weiß nicht mit Sicherheit, ob man da Bilder zur Ansicht "parken" kann, oder ob es da mit dem Eifohn funktioniert. Computertechnisch bin auch ein Noob, sonst hätte ich das vorher abgecheckt.
D.J.- Kriegsheld des MER
Dropbox-Fotoalbum würde ich mal in den Raum werfen...
TheWape- Einwohner des MER
Da muss ich jetzt mal böse sein und sagen:
Auswahl treffen.
120 Bilder sind einfach zuviele.
I.d.R. genügen doch ca. 20 - 30
Oder bin ich mit der Meinung alleine? Dann halte ich die Backen.
Auswahl treffen.
120 Bilder sind einfach zuviele.
I.d.R. genügen doch ca. 20 - 30
Oder bin ich mit der Meinung alleine? Dann halte ich die Backen.
Durian Khaar- Einwohner des MER
Nachtrag:
Ich bin mir fast sicher, dass Imageload die Adresse ist, die meine Tochter nutzt. Kostenlos, mit Verlinkung zu den Bildern ... ich weiß aber immer noch nicht, wie das mit der tragbaren Kommunikationszentrale vom Apfel klappt oder ob überhaupt
@Durian Khaar
Nö.
*Roy Black Modus on* Du bist nicht allein
Ich bin mir fast sicher, dass Imageload die Adresse ist, die meine Tochter nutzt. Kostenlos, mit Verlinkung zu den Bildern ... ich weiß aber immer noch nicht, wie das mit der tragbaren Kommunikationszentrale vom Apfel klappt oder ob überhaupt
@Durian Khaar
Nö.
*Roy Black Modus on* Du bist nicht allein
D.J.- Kriegsheld des MER
Also wie gesagt.........
ich nutze bereits ein Bilderuploadportal.
...was ich suche ist ein gutes leichtgängiges Onlinealbum, wo die Leutz sich nach erhalt des Links auf der entsprechenden Seite durchklicken können.
ich nutze bereits ein Bilderuploadportal.
...was ich suche ist ein gutes leichtgängiges Onlinealbum, wo die Leutz sich nach erhalt des Links auf der entsprechenden Seite durchklicken können.
Ach so.
Sorry, da habe ich dich missverstanden
Ne, da weiß ich keinen Rat.
Sorry, da habe ich dich missverstanden
Ne, da weiß ich keinen Rat.
D.J.- Kriegsheld des MER
Hört sich gut an!TheWape schrieb:Dropbox-Fotoalbum würde ich mal in den Raum werfen...
Ich teste das mal an.............dank Dir!
Solltet ihr nix finden, kann man auch pwigio nehmen (sofern man Webspace hat, ich hab noch etwas Platz (2,5GB) auf bilder.kellerkrieger.de). Sollte sich nix finden, kann ich anbieten die Bilder auf meinem HomeServer zu Hosten. Dort läuft das DSM von Synology. Nachteil da das auf meinen Upload geht, ist das ggf. etwas langsam. Vorteil: ich hab noch 1,9 Terabyte frei
Download von TXM - The Tournament App
Ich schau erstmal was die Dropbox sagt.
Bilder sind schon on.
Muss nurnoch schauen, ob der Link auch vom Fremdrechner zum Glück führt.
Test läuft gerade an.
Bilder sind schon on.
Muss nurnoch schauen, ob der Link auch vom Fremdrechner zum Glück führt.
Test läuft gerade an.
Neben Dropbox bietet sich hier auch Google+ an, ich habe vor einiger Zeit mal Urlaubsbilder für eine Reisegruppe damit bereitgestellt, kann man dann so einstellen, dass man nur mit dem Link rankommt:
Beispiel:
Edit: Habe den Link rausgenommen, war ja nur kurz als Beispiel für Sarge gedacht (und es sind halt Leute auf den Bildern, die bei der Reise dabei waren :-) )
Beispiel:
Edit: Habe den Link rausgenommen, war ja nur kurz als Beispiel für Sarge gedacht (und es sind halt Leute auf den Bildern, die bei der Reise dabei waren :-) )
Zuletzt von Hammer666 am Fr 13 Jun 2014, 14:27 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Hammer666- Einwohner des MER
Oh ja cool!
Wird ja traumhaft angezeigt!
Jupp........Dropbox funktioniert genauso.
Mal schauen............vielleicht weich ich mal auf google+ aus aber ich glaube momentan bin ich bedient.
Dank Dir vielmals!!!
Wird ja traumhaft angezeigt!
Jupp........Dropbox funktioniert genauso.
Mal schauen............vielleicht weich ich mal auf google+ aus aber ich glaube momentan bin ich bedient.
Dank Dir vielmals!!!
Dropbox und picasa/google+ sind ziemlich angenehm zu bedienen!
Picasa hat den Vorteil das du die mit der Picasa Software bearbeiten kannst und die Änderungen werden auch online übernommen.
Picasa hat den Vorteil das du die mit der Picasa Software bearbeiten kannst und die Änderungen werden auch online übernommen.
Das wird ja immer besser.
Ziehen die Portale auch Bilder vom IPhone hoch?
Ziehen die Portale auch Bilder vom IPhone hoch?
Bei Dropbox kannst du in der Dropbox App den "Camera Upload" aktivieren, dann landen alle Fotos in einem speziellen Upload-Ordner, von da aus kann man die in einzelne Alben verteilen.
TheWape- Einwohner des MER
Für Picasa gibt´s das ApfelApp: "Web Albums - A Picasa Photo Viewer, Uploader and Manager"
Cheers,
Michael
Cheers,
Michael
7x 2x 2x :Imperial ShuttIn Produktion:
Wenn es nur ne Onlineablage sein soll, dann lad ich immer auf abload.de hoch. Verfügt auch über Stapelbearbeitungen. Wenn es nur ein Container/Album werden soll, dann leg dir doch einen Flickr-Account an. Hab ich mir auch für die X-Wing Bilder angelegt. Link steht in der Signatur :)
ZerfleischteKanadierin- Einwohner des MER
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten