666 Syns
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Sarge
Darth Bane
Canislupus
fchenjaeger
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666 Syns
Hi Folks,
hier mal eine Liste, welche rein auf den Synergien der Rebellen aufbaut. Dazu hat jeder Pilot PS6, was beim Fliegen schon enorm hilft, wenn man sich aussuchen kann wer wann sich bewegt oder schießt.
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666 Syns
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100 points
Pilots
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Kyle Katarn (31)
HWK-290 (21), Blaster Turret (4), Recon Specialist (3), Hull Upgrade (3)
Garven Dreis (35)
X-Wing (26), Advanced Proton Torpedoes (6), Hull Upgrade (3)
"Dutch" Vander (34)
Y-Wing (23), R5-K6 (2), Proton Torpedoes (4), Ion Cannon Turret (5)
Der Plan ist relativ einfach:
Alphastrike anbringen und dann parallel zum Gegner fliegen und 360° nutzen.
Dutch gibt seinen :ZielerfassungB an einen seiner beiden Flügelmänner weiter (zu Beginn natürlich an Garven). Kyle spendiert zumeist einen , ebenfalls an Garven. Dann werden die Torpedos brav abgefeuert und der von Garven wieder zurück an Kyle gegeben.
Schwachpunkt ist natürlich, dass es nur 3 Schiffe sind und die Würfel mal schnell eines Platzen lassen einfach so.
Die Liste hat bisher erst ein Spiel gesehen, da aber bereits gepunktet. Das große Plus ist einfach der Spass daran: Das genervte Gesicht des Gegners, wenn man und :ZielerfassungB über den Tisch schiebt wie ein Kartendealer beim Pokern und natürlich, dass man immer immer IMMER das richtige gewählt hat und nicht blöd aus der Wäsche guckt wenn man 4 und natürlich welche Aktion gewählt hat? ratet mal...
hier mal eine Liste, welche rein auf den Synergien der Rebellen aufbaut. Dazu hat jeder Pilot PS6, was beim Fliegen schon enorm hilft, wenn man sich aussuchen kann wer wann sich bewegt oder schießt.
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666 Syns
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Pilots
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Kyle Katarn (31)
HWK-290 (21), Blaster Turret (4), Recon Specialist (3), Hull Upgrade (3)
Garven Dreis (35)
X-Wing (26), Advanced Proton Torpedoes (6), Hull Upgrade (3)
"Dutch" Vander (34)
Y-Wing (23), R5-K6 (2), Proton Torpedoes (4), Ion Cannon Turret (5)
Der Plan ist relativ einfach:
Alphastrike anbringen und dann parallel zum Gegner fliegen und 360° nutzen.
Dutch gibt seinen :ZielerfassungB an einen seiner beiden Flügelmänner weiter (zu Beginn natürlich an Garven). Kyle spendiert zumeist einen , ebenfalls an Garven. Dann werden die Torpedos brav abgefeuert und der von Garven wieder zurück an Kyle gegeben.
Schwachpunkt ist natürlich, dass es nur 3 Schiffe sind und die Würfel mal schnell eines Platzen lassen einfach so.
Die Liste hat bisher erst ein Spiel gesehen, da aber bereits gepunktet. Das große Plus ist einfach der Spass daran: Das genervte Gesicht des Gegners, wenn man und :ZielerfassungB über den Tisch schiebt wie ein Kartendealer beim Pokern und natürlich, dass man immer immer IMMER das richtige gewählt hat und nicht blöd aus der Wäsche guckt wenn man 4 und natürlich welche Aktion gewählt hat? ratet mal...
fchenjaeger- Veteran des MER
Re: 666 Syns
Da ich die HWK igendwie gern habe, hab ich auch schon mal in die Richtung gedacht.
Mir würde aber irgendwie der Titel Moldy Crow bei Kyle fehlen. Ich denke grade mit dem Blastergeschütz ist die Fokusspeicherung doch sehr nützlich?
Mir würde aber irgendwie der Titel Moldy Crow bei Kyle fehlen. Ich denke grade mit dem Blastergeschütz ist die Fokusspeicherung doch sehr nützlich?
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- "Squadleaders, we´ve picked up a new Group of Signals, ... enemy Fighters coming your way!" :
:Imperial Shutt
Re: 666 Syns
Canislupus schrieb:Da ich die HWK igendwie gern habe, hab ich auch schon mal in die Richtung gedacht.
Mir würde aber irgendwie der Titel Moldy Crow bei Kyle fehlen. Ich denke grade mit dem Blastergeschütz ist die Fokusspeicherung doch sehr nützlich?
Kommt drauf an - für den Angriff hat er ja ohnehin 2 Fokus-Marker, da Garven wohl zuerst schießt und seinen Fokus dann direkt wieder zurück an Kyle gibt, der dann ebenfalls einen für den Blaster-Turret ausgibt und einen für einen Offensivpunch nutzen kann.
Ich stimme dir aber zu! Für die Defensive finde ich die Moldy-Crow auch besser. Kostet genau soviel wie ein Hull-Upgrade und kann dir via den zahllosen Fokus-Token, die rein theoretisch dort liegen können, sicherlich dabei helfen einen Auweichwurf zu bestehen - womit du letztlich mehr Schaden bewahrst. Defensiv also definitiv besser als die verstärkte Hülle.
_________________
"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane- Mitglied der Ehrengarde
Re: 666 Syns
Moldy Crow ist schon besser.
Hab ich gestern erst gesehen...
wenn die Aktion mal durch Rammen o.A. fehlt, sind bereits anliegende Focustokens klasse.
Trotz Rammmanöver zwei Focus auf dem Schiff, geil!
Die 666 Variante finde ich nicht nur von der Zahl her stylo sondern auch ziemlich praktisch gedacht.
Gefällt mir! Das hilft sicher enorm im Infight.
Hab ich gestern erst gesehen...
wenn die Aktion mal durch Rammen o.A. fehlt, sind bereits anliegende Focustokens klasse.
Trotz Rammmanöver zwei Focus auf dem Schiff, geil!
Die 666 Variante finde ich nicht nur von der Zahl her stylo sondern auch ziemlich praktisch gedacht.
Gefällt mir! Das hilft sicher enorm im Infight.
Re: 666 Syns
Die Liste ist ideal, um einem Anfänger die Synergien in X-Wing zu zeigen. Aber damit sie richtig schlagkräftig ist, fehlt einfach das vierte Schiff. In der Liste stecken mMn zu viele Punkte in Ausrüstung. Und Moldy Crow ist sowas von wichtig. Wenn Kyle crasht schiesst du sonst nicht (oder nur der Schuss ohne weiteren Fokus) und kannst auch seine Fähigkeit nicht nutzen.
Torpedos und Hüllenupgrades raus, A-Wing reinquetschen. Leider muss dann auch der Astromech gehen.
Kyle Katarn (21)
Blastergeschütz (4)
Aufklärungs-Experte (3)
Moldy Crow (3)
Garven Dreis (26)
"Dutch" Vander (23)
Ionengeschütz (5)
Testpilot (17)
Chardaan Refit (-2)
Total: 100
Geht erst mit den Rebel Aces, weiß ich, aber nur drei Schiffe sterben zu schnell.
Torpedos und Hüllenupgrades raus, A-Wing reinquetschen. Leider muss dann auch der Astromech gehen.
Kyle Katarn (21)
Blastergeschütz (4)
Aufklärungs-Experte (3)
Moldy Crow (3)
Garven Dreis (26)
"Dutch" Vander (23)
Ionengeschütz (5)
Testpilot (17)
Chardaan Refit (-2)
Total: 100
Geht erst mit den Rebel Aces, weiß ich, aber nur drei Schiffe sterben zu schnell.
Mootaz- Mitglied der Ehrengarde
Re: 666 Syns
Naja.
Nen nackter A-Wing? Nur für nen viertes Schiff? Ob das wirklich die Schlagkraft verbessert? Halte ich mal ganz stark für utopisch.
Da ist nen Alpha-Strike mit Torpedos in der geposteten Variante doch wesentlich effektiver.
Klar gibts das Risiko das man in arge Schwierigkeiten kommt, aber ich würde meinen das hängt immer noch von den eigenen Flugkünsten ab.
Nen nackter A-Wing? Nur für nen viertes Schiff? Ob das wirklich die Schlagkraft verbessert? Halte ich mal ganz stark für utopisch.
Da ist nen Alpha-Strike mit Torpedos in der geposteten Variante doch wesentlich effektiver.
Klar gibts das Risiko das man in arge Schwierigkeiten kommt, aber ich würde meinen das hängt immer noch von den eigenen Flugkünsten ab.
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Darth Bane- Mitglied der Ehrengarde
Re: 666 Syns
Ich finde den Alpha Strike auch interessant, wobei ich die Advanced Proton Torpedos durch normale Protonentorpedos ersetzen würde. Die RW 1 mit den Protonentorpedos lässt effektiv keinen Alpha sondern erst einen Beta Strike zu, außerdem machst du den Träger zu einem extremen Primärziel.
Durian Khaar- Einwohner des MER
Re: 666 Syns
Durian Khaar schrieb:Ich finde den Alpha Strike auch interessant, wobei ich die Advanced Proton Torpedos durch normale Protonentorpedos ersetzen würde. Die RW 1 mit den Protonentorpedos lässt effektiv keinen Alpha sondern erst einen Beta Strike zu, außerdem machst du den Träger zu einem extremen Primärziel.
Was wiederum auch nicht ganz ungewollt ist. Denn Garven hat ja im Normalfall 2 Fokustoken auf sich liegen. Damit der zweite Token auch weitergegeben werden kann muss er beschossen werden.
Und RW1 ist mit nem X-Wing relativ einfach machbar. Und dank PS6 Sollte er auch noch schießen können bevor er eine zweite Salve über sich ergehen lassen muss.
fchenjaeger- Veteran des MER
Re: 666 Syns
Vor allem sind wir doch mal ehrlich: Der Adv. Proton Torpedo ist bei Primärwaffenwert 3 für'n Hintern. Du schießt für sechs Punkte mehr auf RW1 mit fünf Würfeln? Dazu brauchst du aber vorher eine Zielerfassung UND Fokus, damit auch was rumkommt? Da schieße ich doch mit einem X-Wing oder B-Wing auf RW1 lieber gratis mit 4 Würfeln, muss nicht unbedingt Target Lock und Fokus haben. Und wenn doch, haue ich auch so schon fett rein.Durian Khaar schrieb:Ich finde den Alpha Strike auch interessant, wobei ich die Advanced Proton Torpedos durch normale Protonentorpedos ersetzen würde.
Da würde ich eher den normalen Torpedo probieren. Der ist billiger und haut auch ohne Fokus ordentlich rein, weil er den schon teilweise eingebaut hat. Zudem haut er auf RW 3 schon rein, ohne dem Verteidiger einen grünen Würfel mehr zu gönnen.
In einem Imperialen Bomber ist der Adv. Proton Torpedo gar nicht so schlecht.
_________________
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“
Yosha- Kriegsheld des MER
Re: 666 Syns
Hallo zusammen,
ich bin mal eine Zeit lang in Vassal auch recht erfolgreich folgende Liste geflogen:
The Number of the Beast
"Dutch" Vander (23)
R5 Astromech (1)
Blaster Turret (4)
Shield Upgrade (4)
Garven Dreis (26)
R2 Astromech (1)
Shield Upgrade (4)
Kyle Katarn (21)
Entschlossenheit (1)
Blaster Turret (4)
Recon Spec (3)
Moldy Crow (3)
Shield Upgrade (4)
Ges: 99 Pts
Funktioniert in der Theorie ganz gut aber in der Paxis ging ich am Tisch damit meist unter... Sind eben nur 3 Schiffe und wenn eines weg ist, fällt das ganze Kartenhaus zusammen...
Gegen einen Schwarm bin ich sogar richtig zerlegt worden.
wobei die beiden Blaster und das Focus hin und her geschiebe recht cool ist.
Gruß
Nem
ich bin mal eine Zeit lang in Vassal auch recht erfolgreich folgende Liste geflogen:
The Number of the Beast
"Dutch" Vander (23)
R5 Astromech (1)
Blaster Turret (4)
Shield Upgrade (4)
Garven Dreis (26)
R2 Astromech (1)
Shield Upgrade (4)
Kyle Katarn (21)
Entschlossenheit (1)
Blaster Turret (4)
Recon Spec (3)
Moldy Crow (3)
Shield Upgrade (4)
Ges: 99 Pts
Funktioniert in der Theorie ganz gut aber in der Paxis ging ich am Tisch damit meist unter... Sind eben nur 3 Schiffe und wenn eines weg ist, fällt das ganze Kartenhaus zusammen...
Gegen einen Schwarm bin ich sogar richtig zerlegt worden.
wobei die beiden Blaster und das Focus hin und her geschiebe recht cool ist.
Gruß
Nem
Kyle_Nemesis- Einwohner des MER
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