IRC Channel?
+7
Mr.Boba
Black-Macros
Noakad
smiling~bandit
XsrX
Canislupus
ZerfleischteKanadierin
11 verfasser
Seite 1 von 1
IRC Channel?
Hi,
vielleicht nicht mehr jedem ein Begriff, aber hats für das Forum einen IRC Channel? Wenn nicht: Ist sowas gewünscht? Lustiges Idlen, gemeinsames Quatschen, schneller Kontakt.
Wenn nicht, kann ich gerne einen Channel im Quakenet oder Freenode anlegen.
Viele Grüße
Ben
vielleicht nicht mehr jedem ein Begriff, aber hats für das Forum einen IRC Channel? Wenn nicht: Ist sowas gewünscht? Lustiges Idlen, gemeinsames Quatschen, schneller Kontakt.
Wenn nicht, kann ich gerne einen Channel im Quakenet oder Freenode anlegen.
Viele Grüße
Ben
ZerfleischteKanadierin- Einwohner des MER
Re: IRC Channel?
Wusste gar nicht, das es das Quakenet noch gibt
Doch, doch. Auch wenns massiv geschrumpft ist. Zwischen 10k und 20k nur noch.Canislupus schrieb:Wusste gar nicht, das es das Quakenet noch gibt
Anyway, hab den Channel im Qnet registriert. Sarge hat bereits alles zugeschickt bekommen. Hoffe es wird hier supportet. Ich mag das IRC immer noch :)
Wer schonmal reinschnuppern möchte: http://kiwiirc.com/client/irc.quakenet.org/xwing.germany
Oder via IRC-Programm (beispielsweise Nettalk): #xwing.germany @ irc.quakenet.org
Sir, es wird geidled, Sir
Das ist sowas von 2000. Ich joine euch! :)
Hab den Link mal verkürzt: http://bit.ly/xwingchatNoakad schrieb:Irc? Wie geht das? Ich würde es abends auch machen!
Da drauf klicken, Namen eingeben und auf Start ... klicken. Dann geht es schon los, ohne viel Aufwand. Wenn es dir nach ein paar Tagen immer noch gefällt, zeigen wir dir gerne, wie man ein IRC-Programm einrichtet.
Mhhh, werd auch mal vorbeischauen. Seit DAoC hab ich schon ewig nimmer geidled
Black-Macros- Einwohner des MER
Hallo Zusammen,
ich habe gerade versucht mich wie oben beschrieben anzumelden. Hat leider nicht geklappt. Bisher kommt nur der Status "Verbinde".
Hab ich etwas übersehen???
mr.boba
ich habe gerade versucht mich wie oben beschrieben anzumelden. Hat leider nicht geklappt. Bisher kommt nur der Status "Verbinde".
Hab ich etwas übersehen???
mr.boba
Mr.Boba- Einwohner des MER
Also bei mir (und vielen anderen) hat es Problemlos funktioniert. Vielleicht mal einen anderen Browser nehmen? Chrome oder Firefox vielleicht?Mr.Boba schrieb:Hab ich etwas übersehen???
A Ha
Safari hat nicht funktioniert, aber mit Firefox klappt es.
Danke für die schnelle Antwort.
mr.boba
Safari hat nicht funktioniert, aber mit Firefox klappt es.
Danke für die schnelle Antwort.
mr.boba
Mr.Boba- Einwohner des MER
Geht insgesamt viel besser als gedacht! Vielen Dank an alle, die heute vorbei geschaut haben
Ich fände es gut, das irgendwie auf die Startseite zu packen oder anzupinnen.
Ich habe oft Fragen, die einen kompletten Threat nicht wert sind, deswegen find ich einen "Forenchat" immer gut!
Ich habe oft Fragen, die einen kompletten Threat nicht wert sind, deswegen find ich einen "Forenchat" immer gut!
Eigentlich ist jede Frage für ein Forum wertvoll.
Deshalb haben wir ja auch keinen Chat, weil dort viel verloren geht, was andere vielleicht auch interessiert.
Das Forum gibt die Funktion normalerweise auch her.
Aber ich finde gut, dass die externe Geschichte von einigen angenommen wird.
Für diejenigen, die auf Chat stehen sicher ne Bereicherung.
Deshalb haben wir ja auch keinen Chat, weil dort viel verloren geht, was andere vielleicht auch interessiert.
Das Forum gibt die Funktion normalerweise auch her.
Zuletzt von Sarge am Sa 07 Jun 2014, 11:15 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Da stimme ich Sarge voll und ganz zu.Sarge schrieb:Eigentlich ist jede Frage für ein Forum wertvoll.
Das Forum gibt die Funktion ja her.
Barlmoro- Boarding Team Mos Eisley
Sarge schrieb:Eigentlich ist jede Frage für ein Forum wertvoll.
Absolut!
Dafür ist ein Forum da!
Für die die es mögen ist ein Chat sicher ein Plus! Sollte aber ein Zusatz sein und nicht Dinge, die Forum ausmachen, ersetzen.
Freizeitheld- Kriegsheld des MER
Und man kann auch nicht behaupten, dass Fragen hier lange unbeantwortet bleiben.
Regelfragen haben hier ne durchschnittliche Beantwortungszeit von 5 - 30 Min.
Teilweise überschlagen sich die Commanders schon und es kommt im 5 Min Takt zu Überschneidungen.
Und zur SuFu:
Die SuFu muss halt mit dem richtigen Text gefüttert werden.
Das funktioniert nicht wie bei Google, wo man mittlerweile ganze Sätze als Frage in die Suche eingeben kann.
Zu Epic gibt's aber noch nicht so viel im Forum.
Vielleicht haperte es da.
Regelfragen haben hier ne durchschnittliche Beantwortungszeit von 5 - 30 Min.
Teilweise überschlagen sich die Commanders schon und es kommt im 5 Min Takt zu Überschneidungen.
Und zur SuFu:
Die SuFu muss halt mit dem richtigen Text gefüttert werden.
Das funktioniert nicht wie bei Google, wo man mittlerweile ganze Sätze als Frage in die Suche eingeben kann.
Zu Epic gibt's aber noch nicht so viel im Forum.
Also ich stimme euch auch zu, aber ich bin jetzt seit Beginn des Chats dabei und ich muss sagen, es war bisher immer sehr lustig.
Ich hab dank unserem ZefleischteKanadierin noch zwei gute Blister auftun können. Und das kam ehe durch Zufall im Chat auf.
Daher würde ich es auch befürworten wenn das Topic gepinned werden würde.
Bisher habe ich auch noch nicht den Eindruck das irgendetwas verloren gehen würde, auch wenn das noch sehr früh zu sagen ist, der Chat setzt nur die gemütliche Unterhaltung aus dem Forum fort.
Im Grunde möchte ich auf beides nicht verzichten.
Ich hab dank unserem ZefleischteKanadierin noch zwei gute Blister auftun können. Und das kam ehe durch Zufall im Chat auf.
Daher würde ich es auch befürworten wenn das Topic gepinned werden würde.
Bisher habe ich auch noch nicht den Eindruck das irgendetwas verloren gehen würde, auch wenn das noch sehr früh zu sagen ist, der Chat setzt nur die gemütliche Unterhaltung aus dem Forum fort.
Im Grunde möchte ich auf beides nicht verzichten.
Sarge schrieb:
Nein, das ist mir bereits mehrmals aufgefallen. Allerdings werden die Ergebnisse besser, wenn man die erweiterte Suche verwendet.