WYSIWYG?
+8
Sarge
Quexxes
Ruskal
Xun
Darth Bane
JayCop
Mootaz
Thravvn
12 verfasser
MosEisleyRaumhafen :: Battlefield X-Wing 2.0 :: X-Wing 1.0 Aktives Archiv :: Regelfragen und -antworten
Seite 1 von 1
WYSIWYG?
Hallöchen, ich habe eine Frage zu Turnieren. Wie wird das mit dem "What you see is what you get" gehandhabt? Sprich, muss jedes Modell optisch exakt dem entsprechen, wie er auf der Karte abgebildet ist?
Darf ich z.B. TIE Interceptoren mit dem roten Streifen als Piloten der roten Garde benutzen (rote TIEs)? Bzw. selbige als Piloten der Avenger-Staffel (TIE ohne Strich)?
Sollte eigentlich kein Problem darstellen, oder? Immerhin sind bei den imperialen Fliegerassen auch 2x die Karte "Pilot der roten Garde" enthalten, das rote Schiff selbst nur 1x.
Danke für die Antworten!
Darf ich z.B. TIE Interceptoren mit dem roten Streifen als Piloten der roten Garde benutzen (rote TIEs)? Bzw. selbige als Piloten der Avenger-Staffel (TIE ohne Strich)?
Sollte eigentlich kein Problem darstellen, oder? Immerhin sind bei den imperialen Fliegerassen auch 2x die Karte "Pilot der roten Garde" enthalten, das rote Schiff selbst nur 1x.
Danke für die Antworten!
Die Bemalung der Schiffe hat keinen Einfluss auf die Regeln. Du könntest deine Schiffe ja auch ummalen. In deinem Beispiel ist es egal, welchen Abfangjäger du da nimmst, es muss halt ein Abfangjäger sein.
Mootaz- Mitglied der Ehrengarde
Re: WYSIWYG?
Wobei es halt natürlich "netter" für den Gegner ist, wenn die Schiffe das sind, wonach sie aussehen. Wenn der Gegner 4 Interceptor aufstellt, die alle gleich aussehen, kann es halt im Spiel evtl. leicht dazukommen, dass Verwirrung aufkommt, wenn 1 davon ein Alpha Pilot (normal) ist, einer Soontir Fel (mit Blutstreifen) und 2 Royale Gardisten (rot).
JayCop- Veteran des MER
JayCop schrieb:Wobei es halt natürlich "netter" für den Gegner ist, wenn die Schiffe das sind, wonach sie aussehen. Wenn der Gegner 4 Interceptor aufstellt, die alle gleich aussehen, kann es halt im Spiel evtl. leicht dazukommen, dass Verwirrung aufkommt, wenn 1 davon ein Alpha Pilot (normal) ist, einer Soontir Fel (mit Blutstreifen) und 2 Royale Gardisten (rot).
Und genau für diesen Fall gibt es im Spiel ja reichlich "Nummerierungsmarker" sowohl in heller als auch in dunkler Farbe der macht!
Eher die frage wie das mit den base plättchen ist.
Wieweit können die geproxt werden?
zB wenn ich nur die I-asse hab mit garde und sabersquadron aber einen alpha od avenger fliegen will.
Heißt natürlich das ich die karte nur als kopie hab.
Oder ein named pilot vom interceptor wie sontir.
Da kann ich die karte haben aber kein plättchen.
Cu
Xun
Wieweit können die geproxt werden?
zB wenn ich nur die I-asse hab mit garde und sabersquadron aber einen alpha od avenger fliegen will.
Heißt natürlich das ich die karte nur als kopie hab.
Oder ein named pilot vom interceptor wie sontir.
Da kann ich die karte haben aber kein plättchen.
Cu
Xun
2x 2x
3+1 2+1 2+2 2 4
1+1
2
2 2 2 2x
Angefordert: Reaper, Saw Renegades, Tie H
https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
Xun- Kriegsheld des MER
Das steht in den Turnierregeln und darf nicht geproxt werden:
Turnierregeln, Seite 2 schrieb:Ersatzprodukte (Proxies) für Schiffe, Basen oder Karten sind nicht zulässig
Proxen geht garnicht!
Aber was sie Fighter angeht...bemahlung is egal solange es nix wirklich unangebrachtes ist. (zb welche mit Hackenkreuz....hab ich schon gesehen. das is meiner meinung nach geschmacklos! bei nem regulären 2.WW spiel is es ok, aber hier hat es nix zu suchen.)
Umbau der Fighter is eigentlich auch meistens ok. man muss halt erkennen was es für ein fighter is und man darf die Base nicht verändern. So fliegt einer meiner X-Wing zb mit eingeklapten Flügeln...ganz so wie es bei Garven auf der Karte is. das war aber zufall, hab ich erst letztens entdeckt.
Aber was sie Fighter angeht...bemahlung is egal solange es nix wirklich unangebrachtes ist. (zb welche mit Hackenkreuz....hab ich schon gesehen. das is meiner meinung nach geschmacklos! bei nem regulären 2.WW spiel is es ok, aber hier hat es nix zu suchen.)
Umbau der Fighter is eigentlich auch meistens ok. man muss halt erkennen was es für ein fighter is und man darf die Base nicht verändern. So fliegt einer meiner X-Wing zb mit eingeklapten Flügeln...ganz so wie es bei Garven auf der Karte is. das war aber zufall, hab ich erst letztens entdeckt.
Squad- & Turnier-Liste / MFL-Rangliste / Infos / Zeitpläne / Manöver-Übersicht /...
Squad- & Turnier-Liste / MFL-Rangliste / Infos / Zeitpläne / Manöver-Übersicht /...
Bei einem regulären WWII Spiel ist es auch nicht gut.
To Topic:
Ansonsten gilt...
Modelle anpinseln erlaubt.
Pilotenkarten, Baseauflagen sowie Bases im Original ist Pflichtprogramm.
To Topic:
Ansonsten gilt...
Modelle anpinseln erlaubt.
Pilotenkarten, Baseauflagen sowie Bases im Original ist Pflichtprogramm.
merkst was?!Wobei es halt natürlich "netter" für den Gegner ist, wenn die Schiffe das sind, wonach sie aussehen. Wenn der Gegner 4 Interceptor aufstellt, die alle gleich aussehen, kann es halt im Spiel evtl. leicht dazukommen, dass Verwirrung aufkommt, wenn 1 davon ein Alpha Pilot (normal) ist, einer Soontir Fel (mit Blutstreifen) und 2 Royale Gardisten (rot).
Danke für die Antworten
Aber ich habe mich schließlich doch gegen das Turnier entschieden. Viel zu beschnitten sind die taktischen Möglichkeiten bei 100 Punkte-Matches, so dass bei mir einfach kein Spaß aufkommt.
Schade, dass es keine Turniere mit 150 Punkte oder gar Epic-Turniere gibt
Aber ich habe mich schließlich doch gegen das Turnier entschieden. Viel zu beschnitten sind die taktischen Möglichkeiten bei 100 Punkte-Matches, so dass bei mir einfach kein Spaß aufkommt.
Schade, dass es keine Turniere mit 150 Punkte oder gar Epic-Turniere gibt
Klar ist man beschnitten, aber gerade das macht doch den Reiz aus.
Wenn man immer nur 150 Punkte spielt, kommt irgendwann jemand her und meint, dass man bei 150 Punkte doch viel zu beschnitten ist, 200 ist doch besser.
Ich halte mich an das Standardspiel, erfreue mich daran und gut ist :)
Wenn man immer nur 150 Punkte spielt, kommt irgendwann jemand her und meint, dass man bei 150 Punkte doch viel zu beschnitten ist, 200 ist doch besser.
Ich halte mich an das Standardspiel, erfreue mich daran und gut ist :)
längst nicht mehr aktuell oder aktualisiert - erst wenn ich wieder Zeit und Lust habe
StoreChampion GameIt Marburg 2014
Turniersieger Assault on Limdaar Alpha Marburg
Wolfspriester- Einwohner des MER
Stimmt wirklich.
Der 100 Pkt. Dogfight ist eine geniale Gradwanderung zwischen Sieg und Wahnsinn.
Der 100 Pkt. Dogfight ist eine geniale Gradwanderung zwischen Sieg und Wahnsinn.
jup. Das kann ich nach dem Turnier gestern nur bestätigen.
Wir haben es Geschaft das zwei Spieler unabhängig von Einander die exakt gleiche Liste ins Feld geführt haben, und auch gegeneinander angetreten sind. Der Fight war richtig böse.
RotStaffel
Daggersquad + Advanced Sensors
Graustaffel + R2 Astromech + Ionengeschütz
Roak Garnet + Ionengeschütz
Ständig waren mindestens 2 -3 Schiffe Ionisiert und der Spieler mit der Initiative hatte definitiv die besseren Chancen, da er Blocken konnte und dem anderen die Aktionen genommen hat.
Wir haben es Geschaft das zwei Spieler unabhängig von Einander die exakt gleiche Liste ins Feld geführt haben, und auch gegeneinander angetreten sind. Der Fight war richtig böse.
RotStaffel
Daggersquad + Advanced Sensors
Graustaffel + R2 Astromech + Ionengeschütz
Roak Garnet + Ionengeschütz
Ständig waren mindestens 2 -3 Schiffe Ionisiert und der Spieler mit der Initiative hatte definitiv die besseren Chancen, da er Blocken konnte und dem anderen die Aktionen genommen hat.
- Imperium:
2x :Imperial Shutt , 2x , 3x , 2x , 3x , 8x , 1x , 1x , 2x , 2x , 2x , 1x 1x , 2x
- Scum:
2x , 1x , 2x , 1x , 4x , 2x , 2x
sulfur- Einwohner des MER
Ich habe da auch eine Frage, die evtl.hierher passt, da auf Turniere bezogen:
Für die Imperialen einen netten TIE-Schwarm ins Feld zu führen ist für mich einfach ein total fluffig und ich freue mich schon auf die ersten Spiele. Noch schöner wäre es aber von der Optik her, wenn die TIE's auf zwei verschiedenen Höhen daherkommen würden. Also z.B. Drei auf der normalen Höhe mit zwei Plastikstängelchenn, drei nur mit einer.
Wäre so etwas auf einem offizellen Turnier erlaubt?
Es ist ja immerhin nur die Optik die dabei zählt und Entfernungen, Sichtilinien etc. werden ja ab Base gemessen.
Für die Imperialen einen netten TIE-Schwarm ins Feld zu führen ist für mich einfach ein total fluffig und ich freue mich schon auf die ersten Spiele. Noch schöner wäre es aber von der Optik her, wenn die TIE's auf zwei verschiedenen Höhen daherkommen würden. Also z.B. Drei auf der normalen Höhe mit zwei Plastikstängelchenn, drei nur mit einer.
Wäre so etwas auf einem offizellen Turnier erlaubt?
Es ist ja immerhin nur die Optik die dabei zählt und Entfernungen, Sichtilinien etc. werden ja ab Base gemessen.
D.J.- Kriegsheld des MER
Ob 1 oder 2 Stäbchen bleibt dir überlassen! Ist also erlaubt die Schiffe auf verschiedene Höhen zu stellen.
Freizeitheld- Kriegsheld des MER
MosEisleyRaumhafen :: Battlefield X-Wing 2.0 :: X-Wing 1.0 Aktives Archiv :: Regelfragen und -antworten
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten