Turniersoftware X-Wing Cryodex
+11
H3adhunt3r
Barlmoro
TKundNobody
Cut
Udo77
IceFace
Laminidas
Durian Khaar
sniktrack
Quexxes
Noakad
15 verfasser
MosEisleyRaumhafen :: Battlefield X-Wing 2.0 :: X-Wing 1.0 Aktives Archiv :: X-Wing Turniere 1.0 :: Arena Bar & Hall of Fame
Seite 1 von 2
Seite 1 von 2 • 1, 2
Turniersoftware X-Wing Cryodex
Hier ist die Software X-Wing Cryodex!!!
X-Wing Cryodex
Das ist die beste Turnier Software die ich je gesehen habe!!!
Ist zwar Englisch aber verdammt leicht zu verstehen!!!
Und es gibt alles was man brauch!
Mit Cuts nach Top 16 8 4 2
Mit Export Turnier Report, Matches und Ranking!!!
Byes sind auch mit eingefügt!!!
und die Richtige Wertung!!!
Einfach Hammer die werde ich auch unserem nächsten Turnier verwenden!!!!
Die Software macht alles alleine!!
:dance4: Einfach der hammer!!!! :dance4:
X-Wing Cryodex
Das ist die beste Turnier Software die ich je gesehen habe!!!
Ist zwar Englisch aber verdammt leicht zu verstehen!!!
Und es gibt alles was man brauch!
Mit Cuts nach Top 16 8 4 2
Mit Export Turnier Report, Matches und Ranking!!!
Byes sind auch mit eingefügt!!!
und die Richtige Wertung!!!
Einfach Hammer die werde ich auch unserem nächsten Turnier verwenden!!!!
Die Software macht alles alleine!!
:dance4: Einfach der hammer!!!! :dance4:
Noakad- Veteran des MER
Re: Turniersoftware X-Wing Cryodex
Da das Programm für den PC ist, bin ich so frei und schlage hier auch noch ne App für IOS vor.
X-Wing TO im App Store. Unterstützt auch T3Export.
X-Wing TO im App Store. Unterstützt auch T3Export.
Squad- & Turnier-Liste / MFL-Rangliste / Infos / Zeitpläne / Manöver-Übersicht /...
Squad- & Turnier-Liste / MFL-Rangliste / Infos / Zeitpläne / Manöver-Übersicht /...
Ich habe es grade gestestet!
Es macht alles so wie wir wollen!
Und noch nen Paar kleine extra Funktionen wie Eskalation und Epic!
Es macht alles so wie wir wollen!
Und noch nen Paar kleine extra Funktionen wie Eskalation und Epic!
Noakad- Veteran des MER
Top ich werde mir das die Tage auch mal anschauen und danke für das finden des Programmes.
sniktrack- Mitglied der Ehrengarde
Durian Khaar- Einwohner des MER
Must mal suchen mit Google.
Findest schon ziemlich schnell
Findest schon ziemlich schnell
Noakad- Veteran des MER
https://github.com/Killerardvark/Cryodex/raw/master/Cryodex.jar
Hier gibt es einen direkt Link zum Download.
Als ich es runtergeladen haben, zeigte es mir die 3.4 Version an.
Denke, das es die neueste ist.
Hier gibt es einen direkt Link zum Download.
Als ich es runtergeladen haben, zeigte es mir die 3.4 Version an.
Denke, das es die neueste ist.
Danke, irgendwie hat mein Google sich geweigert das zu finden
Durian Khaar- Einwohner des MER
Ich habe mir jetzt auch mal den Cryodex angeschaut. Sieht gut aus, aber die Paarungen werden nicht korrekt nach den FFG-Turnierregeln vergeben.
Das Programm bildet nach den Turnierpunkten ("Score") geordnet Gruppen, innerhalb dieser jeweils der Spieler mit der höchsten MoV gegen den Spieler mit der geringsten MoV gepaart wird. Das widerspricht den Turnierregeln, nach denen der Spieler mit der höchsten MoV gegen den mit der zweithöchsten MoV usw. gepaart werden muß.
Kann ich das irgendwo umstellen, so daß die Paarungen korrekt vorgenommen werden?
Ah, und wo kann ich ein laufendes Turnier abspeichern, um es später fortzuführen?
Das Programm bildet nach den Turnierpunkten ("Score") geordnet Gruppen, innerhalb dieser jeweils der Spieler mit der höchsten MoV gegen den Spieler mit der geringsten MoV gepaart wird. Das widerspricht den Turnierregeln, nach denen der Spieler mit der höchsten MoV gegen den mit der zweithöchsten MoV usw. gepaart werden muß.
Kann ich das irgendwo umstellen, so daß die Paarungen korrekt vorgenommen werden?
Ah, und wo kann ich ein laufendes Turnier abspeichern, um es später fortzuführen?
Laminidas- Boarding Team Mos Eisley
Es gibt eine neue Version, die den aktuellen Turnierregeln entspricht und der Fehler korrigiert wurde.
Bei der aktuellen Version von AFM hatte ich aber Fehler bei der Losung des Byes. Da bleib ich lieber bei GöPP.
Udo77- Kriegsheld des MER
Ich habe jetzt Cryodex nochmal getestet. Das Bye wird doch richtig an den Spieler, der am weitesten unten in der Tabelle ist vergeben. Nur bekommt er sofort die 5 Turnierpunkte und springt damit in der Tabelle hoch. Das hat mich irritiert.
Das Programm legt nur ein Savefile ab: XWingTournament.save im gleichen Verzeichnis. Die einzige Möglichkeit mehrere Turnier zu speichern sehe ich im Trick, die Datei zu kopieren und umzubenennen.
Edit: man kann mehrere Turniere parallel haben. Die sind dann in der gleichen Datei und haben verschiedene Reiter im Programm.
Das Programm legt nur ein Savefile ab: XWingTournament.save im gleichen Verzeichnis. Die einzige Möglichkeit mehrere Turnier zu speichern sehe ich im Trick, die Datei zu kopieren und umzubenennen.
Edit: man kann mehrere Turniere parallel haben. Die sind dann in der gleichen Datei und haben verschiedene Reiter im Programm.
IceFace schrieb:Die letzte Version hat auch die MoV Feinwertung inkludiert.
Ich hab's mir auch grade angesehen. Als Nichtturniergänger kam ich zwar mit dem meisten klar, aber MoV erschloss sich mir leider nicht. Kann man mir da eben auf's Pferd helfen, bitte?
Schau in den deutschen turblerregeln unter Höhe des Sieges
Download von TXM - The Tournament App
Mach ich. MoV = Margin of Victory?
Stimmt.
Ganz allgemein Formuliert ist das die Tordifferenz wie beim Fußball.
Ganz allgemein Formuliert ist das die Tordifferenz wie beim Fußball.
Barlmoro- Boarding Team Mos Eisley
Danke Barlmoro, dann hab ich's ziemlich sicher direkt drauf
Hallo!
Falls ihr Cryodex für Turnier mit Cut benutzt muss ich euch auf folgende, von mir neu entdeckte Bugs aufmerksam machen. Ich stehe auch schon mit dem Entwicklern im Kontakt. Die Fehler beziehen sich nur auf den Cut:
1) Paarungen im Cut können laut des Entwicklers falsch sein. Er muss sich das erst anschauen um zu sehen woher das rührt
2) Tauscht man dann im Cut die Paarungen produziert das Programm nur noch Fehler: Runden verschwinden, aus dem Cut springt er wieder in den Swiss Modus etc.
3) Ein unentschiedenes Ergebnis führt im Cut dazu, dass derjenige mit Initiative gewinnt. Dass akzeptiert aber Cryodex nicht. Lässt man es auf Unentschieden kommt Mist raus (ein Spieler bekommt in der nächsten Cut-Runde ein Freilos?!)
Empfehlung: den Cut lieber von Hand machen. Ist ja zum Glück nicht so schwer.
Gruß
Udo
Falls ihr Cryodex für Turnier mit Cut benutzt muss ich euch auf folgende, von mir neu entdeckte Bugs aufmerksam machen. Ich stehe auch schon mit dem Entwicklern im Kontakt. Die Fehler beziehen sich nur auf den Cut:
1) Paarungen im Cut können laut des Entwicklers falsch sein. Er muss sich das erst anschauen um zu sehen woher das rührt
2) Tauscht man dann im Cut die Paarungen produziert das Programm nur noch Fehler: Runden verschwinden, aus dem Cut springt er wieder in den Swiss Modus etc.
3) Ein unentschiedenes Ergebnis führt im Cut dazu, dass derjenige mit Initiative gewinnt. Dass akzeptiert aber Cryodex nicht. Lässt man es auf Unentschieden kommt Mist raus (ein Spieler bekommt in der nächsten Cut-Runde ein Freilos?!)
Empfehlung: den Cut lieber von Hand machen. Ist ja zum Glück nicht so schwer.
Gruß
Udo
Alternativ: Meine Turniersoftware (siehe Signatur, aktuell nur Windows). Die kann schon mit Cut umgehen. Sry für die eigenwerbung, aber ggf. hilft es ja jemandem und ich schau mir Cryodex auch ab und an an, deswegen schau ich auch hier rein
Chris Brown schrieb:So it turns out that when you do the top 8, it goes through the same shuffling process that it does for the top 16 to get the correct bracketing of 1v16 in the top half and 2v15 in the bottom half and so on. Obviously that shuffling is not needed for the second round since you just take the winners and pair them together every other match.
Thanks for bringing this problem to my attention. I'm wondering how many other tournaments have been done incorrectly. Off to list juggler to see my failure!!!
FYI, version 3.12 is online. The pairing problem is fixed and the issue with swapping an elimination round has also been fixed. Good luck in the future!
Noch ein Fehler in Cryodex: Anführungszeichen im Namen führen dazu, dass man die .json Datei nicht mehr auf die Juggler Seite hochladen kann (die Datei, die extra für den Export erzeugt wird).
Mein Turnier hat er jetzt manuell gefixt. Ob das Problem jetzt generell behoben ist kann ich nicht sagen.
Chris Brown schrieb:So I figured it out and it's my fault. Anytime you put quotation marks in the player name, it breaks the JSON. I thought I put in a fix for it but I guess I dropped the ball on that one. I'll fix it tonight and get your JSON uploaded for you.
Mein Turnier hat er jetzt manuell gefixt. Ob das Problem jetzt generell behoben ist kann ich nicht sagen.
Gibt es diese oder irgendeine andere Software auch für Mac OSX? Hab noch eine für iOS die auch echt nicht schlecht ist aber würde gerne etwas auf meinem Mac haben diesbezüglich.
- approaching:
- Scum and Villainy Hangar:
- approaching:
H3adhunt3r- Einwohner des MER
Interessant, dass nach Mac Software gefragt wird, dachte das braucht keiner. Ich wollte meine Software auch nach Mac portieren, da ich eigentlich auch einen Mac nutze. Wie dringend brauchst du sowas? dann platziere ich die Portierung etwas höher. Der Aufwand hält sich, Gott sei dank in grenzen.
Naja wie gesagt wir haben zur Not die iOS Variante und an normalen Laptops fehlt es dann auch nicht. Wenn du mal Lust haben solltest das zu machen wärs natürlich cool aber eilen tut s nicht Find den Mac von der Bedienung halt einfach besser als nen Laptop. Hochfahren, Ruhemodus und wieder Inbetriebnahme usw usw.
- approaching:
- Scum and Villainy Hangar:
- approaching:
H3adhunt3r- Einwohner des MER
Seite 1 von 2 • 1, 2