Freelancer: Projekt - Untold Heroes of the Clone Wars

3 verfasser

Nach unten

Freelancer: Projekt - Untold Heroes of the Clone Wars Empty Freelancer: Projekt - Untold Heroes of the Clone Wars

Beitrag  Super-Rookie Di 18 Jun 2024, 13:50

Hallo zusammen,

im Augenblick gestalten ein Kumpel und ich, immer, wenn wir halt dazu kommen, eine kooperative Kampagne zu den Clone Wars auf Basis von "Freelancer". Wir haben entschieden mal so nach und nach ein wenig von dem, was wir ersonnen haben, zur Verfügung zu stellen. Vielleicht hat aber der ein oder andere hier Lust, es sich anzuschauen und Anregungen oder Rückmeldungen dazulassen oder die Vorschläge zur KI mal auszuprobieren.

Ich habe Auszüge aus den Dateien mal als .pdf in eine cloud geladen und hoffe, dass sie sich herunterladen lassen. Es handelt sich dabei, gut erkennbar, um Arbeitsdateien - bspw. gehen englische und deutsche Begriffe zum Teil noch munter durcheinander. Da ist vieles also sowas von absolut noch nicht fertig - was aber vielleicht nicht davon abhält, es sich einmal zu Gemüte zu führen:

Allgemeines
Einführung
Einführungsmission

KI - Separatisten
KI - Vulture Droid
KI - Belbullab-22
KI - Hyena Droid
KI - Droid Tri-Fighter
KI - Nantex
KI - HMP Droid Gunship
KI - Rogue-Class Starfighter
KI - Sith Infiltrator
KI - Firespray
KI - Gauntlet

Viele Grüße
Super-Rookie

EDIT [19. Juni 2024]: KI um Hyena und Tri-Fighter erweitert
EDIT [25. Juni 2024]: KI um Nantex erweitert
EDIT [06. Juli 2024]: Nantex-KI bei Punkt 1 des pin point-tractor array modifiziert; gegnerische Schiffe bei Einführungsmission bis drei Spieler angepasst
EDIT [21. August 2024]: KI um HMP, Rogue, Infiltrator und Firespray erweitert; Einführung erweitert; KI-Schiffe in Einführungsmission nach Testsspielen etwas angepasst
EDIT [23. August 2024]: Toten Link der Nantex-KI repariert
EDIT [04. September 2024]: KI um Gauntlet erweitert
EDIT [28. September 2024]: Aktionsleiste bei der Rogue Class-KI überarbeitet


Zuletzt von Super-Rookie am Sa 28 Sep 2024, 21:32 bearbeitet; insgesamt 8-mal bearbeitet

Super-Rookie
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Freelancer: Projekt - Untold Heroes of the Clone Wars Empty Re: Freelancer: Projekt - Untold Heroes of the Clone Wars

Beitrag  Super-Rookie Mi 19 Jun 2024, 17:31

Wir haben bei der KI im Augenblick noch einen recht starkes Gewicht auf Zielerfassungen gelegt. So richtig sicher sind wir uns damit noch nicht. Für Eindrücke und Überlegungen wären wir dankbar Freelancer: Projekt - Untold Heroes of the Clone Wars 377612346.

Super-Rookie
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Freelancer: Projekt - Untold Heroes of the Clone Wars Empty Re: Freelancer: Projekt - Untold Heroes of the Clone Wars

Beitrag  Super-Rookie Di 25 Jun 2024, 10:24

Nantex-KI hinzufügt.

Super-Rookie
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Freelancer: Projekt - Untold Heroes of the Clone Wars Empty Re: Freelancer: Projekt - Untold Heroes of the Clone Wars

Beitrag  Super-Rookie Sa 06 Jul 2024, 21:45

Nach einigen Spieltests heute, haben wir die Nantex-KI beim pin point tractor array etwas erweitert und die Feind-Staffeln bei der Einführungsmission angepasst.

Super-Rookie
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Freelancer: Projekt - Untold Heroes of the Clone Wars Empty Re: Freelancer: Projekt - Untold Heroes of the Clone Wars

Beitrag  Super-Rookie Mi 21 Aug 2024, 18:01

Ich habe heute mal weitere KI hochgeladen und in den bestehenden KI Elite-Ausrüstung vorgeschlagen. Trotz einiger Spieltests ist bislang allerdings bei Weitem noch nicht alles durchgetestet.

Auch die Einführungsmission ist ein klein wenig angepasst und die Einführungsdatei hat eine Erweiterung erfahren.

Super-Rookie
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Freelancer: Projekt - Untold Heroes of the Clone Wars Empty Re: Freelancer: Projekt - Untold Heroes of the Clone Wars

Beitrag  smiling~bandit Mi 21 Aug 2024, 23:33

Wir haben ein paar Mitglieder in unserem Verein, die auch große Fans der Republik sind und an einer Art Heros of the Alturi-Cluster in jener Zeit basteln. Ich habe ihnen mal den Link zu deinem Beitrag zukommen lassen. Bin mir sicher, dass sie sich sehr über deine Arbeit freuen werden. Danke fürs Teilen hier! Freelancer: Projekt - Untold Heroes of the Clone Wars 2814660190

_________________
Chewie. Die Prinzessin. Du musst dich um sie kümmern, verstanden?
smiling~bandit
smiling~bandit
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Freelancer: Projekt - Untold Heroes of the Clone Wars Empty Re: Freelancer: Projekt - Untold Heroes of the Clone Wars

Beitrag  smiling~bandit Do 22 Aug 2024, 15:18

Super-Rookie schrieb:Nantex-KI hinzufügt.

kannst du die Datei nochmal prüfen? Sie scheint nicht enthalten zu sein.

_________________
Chewie. Die Prinzessin. Du musst dich um sie kümmern, verstanden?
smiling~bandit
smiling~bandit
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Freelancer: Projekt - Untold Heroes of the Clone Wars Empty Re: Freelancer: Projekt - Untold Heroes of the Clone Wars

Beitrag  Super-Rookie Fr 23 Aug 2024, 21:57

smiling~bandit schrieb:kannst du die Datei nochmal prüfen? Sie scheint nicht enthalten zu sein.
Sollte wieder laufen - irgendetwas werde ich da wohl verbockt haben ...

Super-Rookie
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Freelancer: Projekt - Untold Heroes of the Clone Wars Empty Re: Freelancer: Projekt - Untold Heroes of the Clone Wars

Beitrag  Super-Rookie Fr 23 Aug 2024, 21:58

smiling~bandit schrieb:Wir haben ein paar Mitglieder in unserem Verein, die auch große Fans der Republik sind und an einer Art Heros of the Alturi-Cluster in jener Zeit basteln. Ich habe ihnen mal den Link zu deinem Beitrag zukommen lassen. Bin mir sicher, dass sie sich sehr über deine Arbeit freuen werden. Danke fürs Teilen hier! Freelancer: Projekt - Untold Heroes of the Clone Wars 2814660190
Freut mich, wenn es jemand brauchen kann Freelancer: Projekt - Untold Heroes of the Clone Wars 974313676
Vielleicht hast Du ja Lust, sie zu animieren, hier in den Austausch einzusteigen? Freelancer: Projekt - Untold Heroes of the Clone Wars 3321612284

Super-Rookie
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Freelancer: Projekt - Untold Heroes of the Clone Wars Empty Re: Freelancer: Projekt - Untold Heroes of the Clone Wars

Beitrag  smiling~bandit Sa 24 Aug 2024, 00:22

Super-Rookie schrieb:
Vielleicht hast Du ja Lust, sie zu animieren, hier in den Austausch einzusteigen? Freelancer: Projekt - Untold Heroes of the Clone Wars 3321612284

Auf jeden Fall habe ich die Lust und ich habe es thematisiert. Kreuzen wir die Finger, dass jemand den Weg hier her findet Freelancer: Projekt - Untold Heroes of the Clone Wars 377612346 Freelancer: Projekt - Untold Heroes of the Clone Wars 2814660190

_________________
Chewie. Die Prinzessin. Du musst dich um sie kümmern, verstanden?
smiling~bandit
smiling~bandit
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Freelancer: Projekt - Untold Heroes of the Clone Wars Empty Re: Freelancer: Projekt - Untold Heroes of the Clone Wars

Beitrag  Super-Rookie Mi 28 Aug 2024, 16:56

smiling~bandit schrieb:[...] Kreuzen wir die Finger, dass jemand den Weg hier her findet Freelancer: Projekt - Untold Heroes of the Clone Wars 377612346 Freelancer: Projekt - Untold Heroes of the Clone Wars 2814660190
Tun wir das Freelancer: Projekt - Untold Heroes of the Clone Wars 377612346

Super-Rookie
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Freelancer: Projekt - Untold Heroes of the Clone Wars Empty Re: Freelancer: Projekt - Untold Heroes of the Clone Wars

Beitrag  ShadowMez Fr 30 Aug 2024, 22:14

Ja Moin, das Fingerkreuzen hat geholfen. Freelancer: Projekt - Untold Heroes of the Clone Wars 377612346
Danke für den Hinweis @smilingbandit!
Ich habe mit meiner X-Wing Gruppe neben HotAC auch diverse andere fanmade Kampagnen gespielt (Pallas, Defenders of the Empire bspw.)
Wir spielen schon länger mit dem Gedanken eine Klonkriegskampagne auf die Beine zu stellen. Bisher ist es jedoch nur bei losen Entwürfen geblieben.
Daher kommt euer Input genau richtig.
Wie geht ihr das mit der Transkribierung der Schiffsmanöver zur KI-Steuerung an?
Ich bastle schon ewig an den Separatisten Schiffen herum und sie verhalten sich trotzdem merkwürdig wenn ich die KI teste. Freelancer: Projekt - Untold Heroes of the Clone Wars 3937720041

Des Weiteren würde ich mich über einen konstruktiven Austausch hier freuen, dazu werde ich mal die anderen Mitglieder meiner Kampagnengruppe aktivieren.
ShadowMez
ShadowMez
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Freelancer: Projekt - Untold Heroes of the Clone Wars Empty Re: Freelancer: Projekt - Untold Heroes of the Clone Wars

Beitrag  smiling~bandit Fr 30 Aug 2024, 22:41

Ihr macht gerade einen alten Mann sehr glücklich ❤💋

_________________
Chewie. Die Prinzessin. Du musst dich um sie kümmern, verstanden?
smiling~bandit
smiling~bandit
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Freelancer: Projekt - Untold Heroes of the Clone Wars Empty Re: Freelancer: Projekt - Untold Heroes of the Clone Wars

Beitrag  Super-Rookie So 01 Sep 2024, 17:55

ShadowMez schrieb:Ja Moin, das Fingerkreuzen hat geholfen. Freelancer: Projekt - Untold Heroes of the Clone Wars 377612346
Ja, sehr cool - ich freue mich Freelancer: Projekt - Untold Heroes of the Clone Wars 377612346

ShadowMez schrieb:Ich habe mit meiner X-Wing Gruppe neben HotAC auch diverse andere fanmade Kampagnen gespielt (Pallas, Defenders of the Empire bspw.)
HotAC habe ich auch gespielt, mit verschiedenen Spielern und manche Missionen auch öfter, wobei sich durchaus Schwächen herauskristallisierten und das Ergebnis der Gesamtmission manchmal zu sehr vom Zufall abhing.
Die Pallas werden wir uns als nächstes vornehmen.

ShadowMez schrieb:Wir spielen schon länger mit dem Gedanken eine Klonkriegskampagne auf die Beine zu stellen. Bisher ist es jedoch nur bei losen Entwürfen geblieben.
Daher kommt euer Input genau richtig.
Das klingt nach einer vollständigen win-Situation für alle  Freelancer: Projekt - Untold Heroes of the Clone Wars 3321612284.

ShadowMez schrieb:Wie geht ihr das mit der Transkribierung der Schiffsmanöver zur KI-Steuerung an?
Die Frage habe ich hier im Forum auch gestellt (an anderer Stelle) und eine sehr simple und sehr praxisorientierte Antwort erhalten: Man stellt sich die Positionen vor und betrachtet dann das Manöverrad. Alle darauf sinnvoll reagierenden Manöver bekommen eine gewisse Wahrscheinlichkeit, wobei die sinnvolleren höhere Wahrscheinlichkeiten erhalten. (Das ging zurück auf den Nutzer Hawk - vielleicht liest er das hier und hat Lust und Zeit, sich auch einzuklinken Freelancer: Projekt - Untold Heroes of the Clone Wars 974313676)
Genau das zumindest habe ich zur Grundlage gemacht und zusätzlich in alle möglichen anderen KI-Vorlagen geschaut. Das Resultat ist das, was oben zu finden ist - die Tage lade ich noch die Gauntlet hoch, die wollte ich mir mit etwas Abstand zum Erstellen noch mal ansehen.

ShadowMez schrieb:Ich bastle schon ewig an den Separatisten Schiffen herum und sie verhalten sich trotzdem merkwürdig wenn ich die KI teste. Freelancer: Projekt - Untold Heroes of the Clone Wars 3937720041
Ja, ich weiß, was Du meinst. Andererseits ist das in meinen Augen ein Phänomen, dass es auch bei HotAC schon gibt. Es ist halt ein Zufallsprinzip mit Wahrscheinlichkeiten. Ich denke nicht, dass man das vollständig ausschalten kann. Das gilt auch für diese KI-App, die ich in einem anderen Thread mal verlinkt habe.

ShadowMez schrieb:Des Weiteren würde ich mich über einen konstruktiven Austausch hier freuen, dazu werde ich mal die anderen Mitglieder meiner Kampagnengruppe aktivieren.
Das klingt wahrlich nach Musik in meinen Ohren Freelancer: Projekt - Untold Heroes of the Clone Wars 377612346.



An dieser Stelle die Aufforderung an alle Mitleser und Tester: Rückmeldungen ausdrücklich erwünscht Freelancer: Projekt - Untold Heroes of the Clone Wars 974313676.




smiling~bandit schrieb:Ihr macht gerade einen alten Mann sehr glücklich ❤💋
Wie getippt: Eine vollständige win-Situation in alle Richtungen Freelancer: Projekt - Untold Heroes of the Clone Wars 3433072416

Super-Rookie
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Freelancer: Projekt - Untold Heroes of the Clone Wars Empty Re: Freelancer: Projekt - Untold Heroes of the Clone Wars

Beitrag  Super-Rookie Mi 04 Sep 2024, 16:13

Ich habe heute nun mal den ersten Vorschlag für die Gauntlet-KI hinzugefügt. Damit liegt nun für jedes Separatisten-Schiff ein KI-Vorschlag vor; wobei die Elite-Versionen der jeweiligen Schiffe noch nicht vollständig ausgestaltet worden sind, sondern nur für die ersten Stufen Vorschläge enthalten.

Super-Rookie
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Freelancer: Projekt - Untold Heroes of the Clone Wars Empty Re: Freelancer: Projekt - Untold Heroes of the Clone Wars

Beitrag  Super-Rookie Sa 28 Sep 2024, 21:34

Wir haben heute mal wieder KI auf der Platte ausprobiert. In dem Zuge haben wir die Aktionsleiste des Rogue Class-Starfighter an ein paar Stellen umgestellt.

Super-Rookie
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Freelancer: Projekt - Untold Heroes of the Clone Wars Empty Re: Freelancer: Projekt - Untold Heroes of the Clone Wars

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten