X-Wing 2.0 Legacy

+7
Shitting Bull
Fox232
WoeRie
Gee Kay Dee
Wing657
Yosha
smiling~bandit
11 verfasser

Nach unten

X-Wing 2.0 Legacy Empty X-Wing 2.0 Legacy

Beitrag  smiling~bandit So 16 Jun 2024, 11:23

Hallo zusammen,

Die X-Wing 2.0 Legacy-Community hat einen Artikel auf Reddit veröffentlicht, den ich hier gern teilen möchte in der Hoffnung, dass viele von euch dem Spiel erhalten bleiben und manche, die nach AMGs Übernahme gegangen sind, ihren Weg zurück finden.

Ich war so frei ihn für unser deutschsprachiges Board zu übersetzen, hier geht zum Originalpost auf reddit:
Reintroducing and Welcome from X-Wing 2.0!
Zahlreiche positive Kommentare und der breite Zuspruch aus der internationalen X-Wing-Gemeinschaft haben mir ein gutes Gefühl gegeben. Möge es euch genauso ergehen, sodass wir uns hoffentlich bald wieder gemeinsam an der Platte treffen. X-Wing 2.0 Legacy 2814660190

Viele Grüße, Muhti

---------------------------
Wiedereinführung und Willkommen von X-Wing 2.0!

Wie viele von euch in der X-Wing-Community sind auch wir betrübt über das Ende der aktiven Entwicklung von AMG für das Spiel. Dies wird es schwieriger machen, das X-Wing, das wir alle lieben, fortzusetzen. Gleichzeitig sehen wir darin eine Gelegenheit, eine größere X-Wing-Community wieder um gemeinsame Interessen zu vereinen.
Glücklicherweise haben wir einen gemeinsamen Ausgangspunkt, von dem aus wir diese Reise beginnen können. X-Wing Legacy repräsentiert das allgemein bekannte X-Wing 2.0 mit nur ein paar geringfügigen Ergänzungen und wird seit der Einführung von Version 2.5 gepflegt.
Egal, ob du ein langjähriger Fan von X-Wing bist oder erst mit 2.5 angefangen hast, wir haben hart daran gearbeitet, Legacy für dich vorzubereiten. Falls du neu bist, haben wir Anleitungen, die dir helfen, das 2.0-Format zu erlernen.
Unser Team hat daran gearbeitet, das Erbe und das Design von FFG zu bewahren, indem wir Punkte-Updates und zusätzliche Formate bereitstellen, um alle neuen Inhalte von AMG zu integrieren, sei es durch neue Piloten oder das "Left Side Legal" (LSL) Rahmenwerk, das die Anpassung deiner AMG Standard Loadout (SL) Karten ermöglicht. Kurz gesagt, all der Spaß, deine alten Lieblingsschiffe und neuen Schiffe zu spielen, ist hier im Standardformat zu finden.
Für diejenigen, die einige der neuen Inhalte lieben, bieten wir „Wild Space“ an, ein Format mit 200 oder 250 Punkten, das Szenariospiele und die Nutzung von SL-Karten umfasst. Schließlich ist „Epic“ ein voll funktionsfähiges und operatives Kampfformat mit Punkten und denselben Regeln wie in 2.0.
Diese verschiedenen Formate schaffen mehrere Wege, wie sich die Community zusammenfinden kann, während wir einen größeren gemeinsamen Weg nach vorne finden.

Vorteile in der Legacy-Community:
• Stabiles und nahezu identisches Regelwerk wie FFG 2.0. Vergleich zu 2.5.Vergleich mit 2.5
• Eine große, aktive und kontinuierlich entwickelte Community, die nach einem gemeinsamen Regel- und Punktesystem spielt.
• Drei verschiedene Formate (Standard, Wild Space, Epic) mit etwas Überschneidung zu 2.5: optionale Szenario-Spiele, benutzerdefinierte Formate, neue Karteninhalte sind sofort einsatzbereit.
• Magische Technologie – Unterstützung für TABLETOP SIMULATOR und Online-Gaming, moderner und äußerst hilfreicher Squadbuilder, Bots für euren Server, Turnierunterstützung und Datenerfassung.
• KEINE BANNLISTEN – ALLE Komponenten sind legal, viele viele weitere Teile und Fraktionen sind weit mehr nutzbar und vielfältiger.
• ÖFFENTLICHE SPIELTESTS und Feedback  – Unsere Spieltest-Initiative wird auf Discord mit Live-Diskussionen, offenen Daten und Spieltests gehostet. Dies ermöglicht es uns allen, am Spieltest
teilzunehmen und das Spiel mit dem Entwicklungsteam als Community zu verstehen.

In allem gibt es ein Gleichgewicht, Licht und Dunkelheit. Legacy hat Veränderungen, aber überraschenderweise wissen viele nicht, dass wir äußerst vorsichtig sind, ein spielbares Format für alle aufrechtzuerhalten, basierend auf dem, was bereits existiert. Während wir die wesentlichen Systeme von 2.0 bewahren, möchten wir, dass jeder versteht, dass Legacy offen für Veränderungen in einem kontrollierten, stetigen Tempo ist.

Dies ist eine Liebesarbeit für viele, die ihre Zeit und Mühe in den Aufbau von Gemeinschaften, die Durchführung von Turnieren, die Erstellung von Inhalten usw. investieren. Sei versichert, dass deine Zeit und Mühe hoch geschätzt und mit einem ebenso engagierten Team mit ruhiger Hand am Steuer zusammengearbeitet wird.

Für diejenigen, die sich uns anschließen möchten, laden wir euch ein, unsere Website und/oder unseren Discord-Server zu besuchen:
https://discord.gg/hGwfqADRnw
https://x2po.org/

Wie können wir dir helfen, noch heute mit dem Legacy 2.0 zu starten?
Möge die Macht mit euch sein, Eure X2PO Legacy Community

X-Wing 2.0 Legacy 8oic8tucau6d1[/b]

_________________
Chewie. Die Prinzessin. Du musst dich um sie kümmern, verstanden?
smiling~bandit
smiling~bandit
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

X-Wing 2.0 Legacy Empty Re: X-Wing 2.0 Legacy

Beitrag  Yosha So 16 Jun 2024, 18:54

X-Wing 2.0 Legacy 2380918332 X-Wing 2.0 Legacy 3308163271

_________________
X-Wing 2.0 Legacy Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ X-Wing 2.0 Legacy 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing 2.0 Legacy Empty Re: X-Wing 2.0 Legacy

Beitrag  Wing657 So 16 Jun 2024, 23:10

Finde auch echt cooler Beitrag (so geht Kommunikation) der den Stand von Legacy erklärt für die die neu dazukommen. Die extrem positive und breite Zustimmung machen mir auch Mut 👍

Wing657
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

X-Wing 2.0 Legacy Empty Re: X-Wing 2.0 Legacy

Beitrag  Gee Kay Dee Mo 17 Jun 2024, 08:35

Mein Kumpel und ich spielen 2.0 Legacy auch weiter und nutzen den Squadbuilder. So wird X-Wing hoffentlich noch lange am Leben erhalten. X-Wing 2.0 Legacy 3433072416
Gee Kay Dee
Gee Kay Dee
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing 2.0 Legacy Empty Re: X-Wing 2.0 Legacy

Beitrag  WoeRie Mo 17 Jun 2024, 15:58

Hier ebenso! Legacy rockt! Wir haben sogar einen jungen Neuspieler dazubekommen. Es geht wirklich! Aber wir haben auch einige 1.0 Grognards in unserem Umfeld nur niemanden der 2.5 spielt.
WoeRie
WoeRie
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing 2.0 Legacy Empty Re: X-Wing 2.0 Legacy

Beitrag  Fox232 Mo 17 Jun 2024, 16:45

Super, ich schau mir mal das jetzt auch an. X Wing ist ein tolles Spiel und die 200 Punkte waren sehr gut.

Kann man aauch Vorschläge machen fürs System?

Fox232
Fox232
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing 2.0 Legacy Empty Re: X-Wing 2.0 Legacy

Beitrag  Wing657 Mo 17 Jun 2024, 18:40

Fox232 schrieb:Super,  ich schau mir mal das jetzt auch an. X Wing ist ein tolles Spiel und die 200 Punkte waren sehr gut.

Kann man aauch Vorschläge machen fürs System?


Yup beste Möglichkeit ist auf dem Discord oder 2.0 Reddit die Devs sind immer sehr aufmerksam und geben eigentlich immer Zeitig Antwort.

Wing657
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

X-Wing 2.0 Legacy Empty Re: X-Wing 2.0 Legacy

Beitrag  Shitting Bull Di 18 Jun 2024, 06:44

Total super. Die Legacy communities haben noch am gleichen Tag starken Zulauf bekommen.
Bei Armada ist die unofficial ships line mittlerweile bei wave 2, wave 3 ist in der pipeline. Insofern einfacher, dass die community nicht wie bei X-Wing geteilt wurde.
Aber jetzt hoffe ich, dass die Lager wieder aufeinander zugehen.
Shitting Bull
Shitting Bull
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing 2.0 Legacy Empty Re: X-Wing 2.0 Legacy

Beitrag  Wing657 Di 18 Jun 2024, 07:59

Shitting Bull schrieb:Total super. Die Legacy communities haben noch am gleichen Tag starken Zulauf bekommen.
Bei Armada ist die unofficial ships line mittlerweile bei wave 2, wave 3 ist in der pipeline. Insofern einfacher, dass die community nicht wie bei X-Wing geteilt wurde.
Aber jetzt hoffe ich, dass die Lager wieder aufeinander zugehen.

Yup und momentan tut der Legacy Server nichts anderes als wachsen.

Ich hoffe auch, dass man aufeinander zugeht. In gewisser Weise steht das Angebot schon seit 1 Jahr von Legacy mit Wild Space im Raum.
https://x2po.org/wild-space

Denke das könnte die Zukunft sein und ein guter erste Schritt. Regeln sind zwar unterschiedlich, aber man teilt diesselben Szenarien und entwickelt diese gemeinsam sodass Sie (wie bisher für beides funktionieren) und macht dasselbe mit neuem Content wie Karten. So bleibt jedem Regel technisch seine Nische aber man hat trotzdem ein Startpunkt der Zusammenarbeit.

Erste Kontakte wurden laut einem der Legacy Devs schon aufgenommen kopiere mal die Nachricht im Reddit:


I want to point out that changes to legacy take the affirmation of entire teams and communities, so I cannot speak about anyone else here. (And I would people to know that yes, legacy changes are a big well thought out democratic process, unlike how old beginning legacy was run with some bad actors.)

That said, wanted you to know that I saw these and there may be something possible.

We again, still wish to maintain the crux and core of the 2.0 style but there’s certainly some options.

We would really appreciate some of the other folks trying it and reaching out to legacy. Asking to change things in this system that has worked for us without trying our side is also not usually very helpful.

Aber egal ob da was zustande kommt oder nicht. In jedem Fall bin ich in gewisser Weise optimistischer als vor einer Woche : )

Wing657
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

X-Wing 2.0 Legacy Empty Re: X-Wing 2.0 Legacy

Beitrag  Tüddelig Fr 21 Jun 2024, 21:09

Tatsächlich ist Legacy einer der Punkte, weshalb mich die News vom Entwicklungsaus nicht so sehr mitgenommen hat - fühlte sich ein bisschen wie ein Befreiungsschlag an. Ich mag 2.5, aber ich bevorzuge ganz klar 2.0. Hab trotzdem primär 2.5 gespielt, weil es nunmal das offiziell supportete Format war, wo alles Neue erstmal kam.
Wenn jetzt auch 2.5 quasi „Homebrew" wird... nun, es ist mir sehr leicht gefallen, zu entscheiden, was ich künftig primär spiele xD

_________________
"Die Macht ist nicht etwas, was man erwirbt, wegnimmt, teilt, was man bewahrt oder verliert; die Macht ist etwas, was sich von unzähligen Punkten aus und im Spiel ungleicher und beweglicher Beziehungen vollzieht." - Darth Vader

X-Wing 2.0 Legacy Banner
Tüddelig
Tüddelig
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing 2.0 Legacy Empty Re: X-Wing 2.0 Legacy

Beitrag  broncolaine Mo 24 Jun 2024, 11:04

Moin,
dumme Frage, welche Karten ( Pilot / Upgrade ) nutzt legacy? X-Wing 2.0 Legacy 4067243505
sind das eigene oder die der 2ten Edi?


Danke....

broncolaine
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

X-Wing 2.0 Legacy Empty Re: X-Wing 2.0 Legacy

Beitrag  Tüddelig Mo 24 Jun 2024, 13:30

Sind die der 2. Edition

_________________
"Die Macht ist nicht etwas, was man erwirbt, wegnimmt, teilt, was man bewahrt oder verliert; die Macht ist etwas, was sich von unzähligen Punkten aus und im Spiel ungleicher und beweglicher Beziehungen vollzieht." - Darth Vader

X-Wing 2.0 Legacy Banner
Tüddelig
Tüddelig
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing 2.0 Legacy Empty Re: X-Wing 2.0 Legacy

Beitrag  Shitting Bull Mo 24 Jun 2024, 21:16

Es gibt keine dummen Fragen X-Wing 2.0 Legacy 3321612284
Schließlich hat AMG einige Karten"erratiert".

Eine Übersicht gibt es auch in der neu erstellen Holocron Section bei Infinitearenas

https://infinitearenas.com/holocron.php

Du kannst Dir die jeweilige Variante (2.0 - 2.5 - Legacy) auswählen und die Karten ansehen und ggf. ausdrucken.
Shitting Bull
Shitting Bull
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing 2.0 Legacy Empty Re: X-Wing 2.0 Legacy

Beitrag  Wing657 Mo 24 Jun 2024, 21:50

broncolaine schrieb:Moin,
dumme Frage, welche Karten ( Pilot / Upgrade ) nutzt legacy?  X-Wing 2.0 Legacy 4067243505
sind das eigene oder die der 2ten Edi?


Danke....

Yup die von der 2. Edition. Übrigens musst du dir keine Gedanken machen bzgl. Neuen Sachen alles was von AMG rausgebracht wurde in 2.0 bepunktet.

Hier ist eine Übersicht von dem Legacy Team mit jedem einzelnen Unterschied von Regeln und Karten, sowie Errata von 2.5 zu 2.0.

https://img1.wsimg.com/blobby/go/4d11bfd9-b469-4692-8074-3070cb801f61/downloads/2-0-Legacy-vs-2-5-rules-comparison-v1.2.pdf

Wing657
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

X-Wing 2.0 Legacy Empty Re: X-Wing 2.0 Legacy

Beitrag  broncolaine Di 25 Jun 2024, 13:15

ok, Danke euch allen.

über das kaufen der Grundbox der zweiten Edi bin ich leider nie hinausgekommen..... X-Wing 2.0 Legacy 3937720041

broncolaine
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

X-Wing 2.0 Legacy Empty X Wing

Beitrag  Hompf Di 25 Jun 2024, 13:52

Naja es gibt ja jede Menge auf dem gebraucht Markt an x Wing Staffeln inklusive 2.0 Material. Hab ja selber jede Menge auf Kleinanzeigen stehen.......

Hompf
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing 2.0 Legacy Empty Re: X-Wing 2.0 Legacy

Beitrag  John Tenzer Di 25 Jun 2024, 14:49

broncolaine schrieb:ok, Danke euch allen. Über das Kaufen der Grundbox der zweiten Edi bin ich leider nie hinausgekommen..... X-Wing 2.0 Legacy 3937720041

Gerade dieser Tage werden eine Menge pragmatischer X-Wing-(Turnier-)Spieler ihre 2.0-Sammlung auf dem Zweitmarkt abstoßen. Da kann man sicher ordentlich ernten gehen, wenn man bereit ist, etwas Credits springen zu lassen.

Wenn man seine Sammlung erweitern möchte, ist jetzt das richtige Zeitfenster dafür.

_________________
"Furious" (Sternenzerstörer der Imperium I -Klasse):
"Resourcefulness" (Nebulon B-Fregatte der Allianz) :
"Coin Toss" (Syndikats-Korsar Cumulus Mk.II-Klasse):


Johns' Information Group
John Tenzer
John Tenzer
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing 2.0 Legacy Empty Re: X-Wing 2.0 Legacy

Beitrag  Wing657 So 30 Jun 2024, 12:43

@smiling Bandit wollte nur fragen ob das Legacy Tunier weiterhin geplant ist (wollte nur fragen im Züge der Gründung von XWA : ) )

Wing657
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

X-Wing 2.0 Legacy Empty Re: X-Wing 2.0 Legacy

Beitrag  smiling~bandit So 30 Jun 2024, 16:17

Wing657 schrieb:@smiling Bandit  wollte nur fragen ob das Legacy Tunier weiterhin geplant ist (wollte nur fragen im Züge der Gründung von XWA : ) )

Selbstverständlich. Es ist ja nur im Sinne der XWA, das X-Wing gespielt wird. Von daher:

https://www.tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=35798

X-Wing 2.0 Legacy 2814660190

_________________
Chewie. Die Prinzessin. Du musst dich um sie kümmern, verstanden?
smiling~bandit
smiling~bandit
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

X-Wing 2.0 Legacy Empty Re: X-Wing 2.0 Legacy

Beitrag  Tüddelig So 30 Jun 2024, 17:03

Und angemeldet X-Wing 2.0 Legacy 2814660190

_________________
"Die Macht ist nicht etwas, was man erwirbt, wegnimmt, teilt, was man bewahrt oder verliert; die Macht ist etwas, was sich von unzähligen Punkten aus und im Spiel ungleicher und beweglicher Beziehungen vollzieht." - Darth Vader

X-Wing 2.0 Legacy Banner
Tüddelig
Tüddelig
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing 2.0 Legacy Empty Re: X-Wing 2.0 Legacy

Beitrag  Wing657 So 30 Jun 2024, 23:27

smiling~bandit schrieb:
Wing657 schrieb:@smiling Bandit  wollte nur fragen ob das Legacy Tunier weiterhin geplant ist (wollte nur fragen im Züge der Gründung von XWA : ) )

Selbstverständlich. Es ist ja nur im Sinne der XWA, das X-Wing gespielt wird. Von daher:

https://www.tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=35798

X-Wing 2.0 Legacy 2814660190

Super, habs direkt an meine Gruppe weitergeleitet. Kam heute noch nicht dazu, aber morgen wird die Anmeldung nachgeholt : )

Wing657
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

X-Wing 2.0 Legacy Empty Re: X-Wing 2.0 Legacy

Beitrag  smiling~bandit Mo 01 Jul 2024, 15:47

@Wing657 & @Tüddelig:

X-Wing 2.0 Legacy 2814660190 X-Wing 2.0 Legacy 3308163271

_________________
Chewie. Die Prinzessin. Du musst dich um sie kümmern, verstanden?
smiling~bandit
smiling~bandit
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

X-Wing 2.0 Legacy Empty Re: X-Wing 2.0 Legacy

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten