Lauf- bzw. Landungskrallen

2 verfasser

Nach unten

Lauf- bzw. Landungskrallen Empty Lauf- bzw. Landungskrallen

Beitrag  Super-Rookie Di 28 Mai 2024, 06:57

Ich habe mal eine Frage zu den Lauf- bzw. Landungskrallen - die mich etwas irritieren:

Auf den Kartentexten der 2.0-Variante heißt es, solange ein Manöver ausgeführt würde, würde der Droide landen. Was ist aber, wenn es nach dem Ausführen des Manövers darauf zum Stehen käme? Dies wiederum ist das Errata-Timing der 2.5-Varainte (nach YASB) - und ergibt natürlich ("innerweltlich") total Sinn - würde gleichzeitig aber doch bedeuten, dass ein Überschneiden während des Manövers normale Hindernis-Effekte zeitigen würde?
Verstehe ich das richtig und wenn ja: welche Variante würde denn in den 2.0er Regeln eher genutzt werden? Oder anders: Gilt das Errata auch für 2.0 - gleichwohl im YASB der ursprüngliche Text gezeigt wird?

Super-Rookie
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Lauf- bzw. Landungskrallen Empty Re: Lauf- bzw. Landungskrallen

Beitrag  Wing657 Di 28 Mai 2024, 08:02

Denke das 2.5 Errata gilt nicht, da die Karte in der 2.0 YASB kein Errata hat.

Hab jetzt auch nichts auf dem Errata Dokument auf der Website (unter Rules -> Standard -> Errata Dokument) gefunden

Wing657
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Lauf- bzw. Landungskrallen Empty Re: Lauf- bzw. Landungskrallen

Beitrag  Super-Rookie Di 28 Mai 2024, 08:58

Wing657 schrieb:Denke das 2.5 Errata gilt nicht, da die Karte in der 2.0 YASB kein Errata hat.
Ja, das dachte ich im ersten Augenblick auch. Dann aber fiel mir auf, dass es bspw. den Klon-Z95 oder den Rogue-Jäger nicht auszuwählen gibt. Ich fragte mich, inwieweit dieses Erratum vielleicht noch nicht eingebaut sein könnte ...

Wing657 schrieb:Hab jetzt auch nichts auf dem Errata Dokument auf der Website (unter Rules -> Standard -> Errata Dokument) gefunden
Auf welcher HP hast Du geschaut? Hier gibt es die erratierte Version auf den Seiten 13 und 14: https://cdn.svc.asmodee.net/production-amgcom/uploads/2023/09/SWZ_Errata_1.8.2_sm.pdf

Dieser Version wegen frage ich mich halt, was für 2.0 wohl gelten mag - von wann das Erratum also konkret ist. Es könnte ja theoretisch noch aus 2.0er Zeiten stammen aber - aus nicht offensichtlichen Gründen - zunächst noch nicht in YASB übernommen worden sein.

Super-Rookie
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Lauf- bzw. Landungskrallen Empty Re: Lauf- bzw. Landungskrallen

Beitrag  Wing657 Di 28 Mai 2024, 11:12

Hab auf der Legacy Website nachgesehen. https://x2po.org/standard

Da gibt‘s 2 Dokumente für die Errata’s die in 2.0 gelten  : )

1 ist glaub ich von dem Stand unmittelbar vor 2.5 und ein anderes mit den 4 Errata’s die danach vom Legacy-Team hinzugekommen sind.

Edit: Weil ich gerade gesehen habe, dass du in dem 2.0 YASB nicht die neuen Sachen hast auswählen können. Im Legacy Builder gibt es 2.0 Punkte für alle Karten die AMG rausgebracht hat inkl. Rogue und Republic Z-95 https://xwing-legacy.com/?f=Rebel%20Alliance&d=v8ZsZ200Z&sn=Unbenannte%20Staffel&obs=

Wing657
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Lauf- bzw. Landungskrallen Empty Re: Lauf- bzw. Landungskrallen

Beitrag  Super-Rookie Mi 29 Mai 2024, 13:42

Alles klar! Das beantwortet es Lauf- bzw. Landungskrallen 974313676; wobei ich gestehe, es für zwei innerweltlich vollständig sinnvolle Errata zu halten: Keine Fassrolle wenn gelandet und auch das Timing

Bezüglich des YASB: Vielen Dank! Den kannte ich noch nicht Lauf- bzw. Landungskrallen 2717214276

Super-Rookie
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Lauf- bzw. Landungskrallen Empty Re: Lauf- bzw. Landungskrallen

Beitrag  Wing657 Do 30 Mai 2024, 01:05

Gerne : )

Wenn du willst das, dass 2.5 Errata in diesem Fall in 2.0 übernommen wird (geb dir recht macht innerweltlich mehr Sinn) würde ich den Tipp geben die Idee an die Legacy devs/die Community im Discord zu pitchen dort gibt es eine ask me anything Sektion wo jeder ein Thema eröffnen kann und genau für sowas da ist. bisher haben die Devs auch recht regelmäßig drauf reagiert. Die Devs freuen sich eigentlich immer über Feedback.
https://discord.com/invite/hGwfqADRnw

Wing657
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Lauf- bzw. Landungskrallen Empty Re: Lauf- bzw. Landungskrallen

Beitrag  Super-Rookie Do 30 Mai 2024, 21:05

Das ist ein cooler Vorschlag. Das werde ich mal machen :)

Super-Rookie
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Lauf- bzw. Landungskrallen Empty Re: Lauf- bzw. Landungskrallen

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten