Quo Vadis, X-Wing?
+13
Hawk
smiling~bandit
Hompf
Shitting Bull
Korron
Don Padron
Yosha
Necrogoat
WoeRie
MichealWeston
Ecthelion
Bomberman
Oddball
17 verfasser
Seite 2 von 2
Seite 2 von 2 • 1, 2
Re: Quo Vadis, X-Wing?
WoeRie schrieb:Schlechte Nachrichten. Ich denke der Ofen ist aus... lang lebe Legacy!
https://youtu.be/warVkRtHeEA?feature=shared
Lang lebe Legacy …This is the way
Da das das Legacy Team trotz sehr wenig in Personen Tunieren und viel weniger Coverage 2.0 Zusammen gehalten haben, zig neue Piloten bepunkten, komplett neuen Content wie Wild Space generiert haben ohne größere Balance Probleme, die zentrale Infrastruktur aufgebaut haben (Homepage usw.) denke ich auch Legacy ist die beste Option für die Zukunft von X-Wing insbesondere da AMG anscheinend die Entwicklung einstellt.
Wing657- Einwohner des MER
Oha, dann dürften ja bald die englischen Schiffchen zu Ramschpreisen zu haben sein: Es ist wohl kaum anzunehmen, dass AMG alle Schiffe aus beiden Linien zum gleichen Tag restlos ausverkauft bekommen hat. Für die, die noch welche brauchen und denen die Sprache schnurz ist, heißt es nun: Augen auf
Super-Rookie- Einwohner des MER
Aber Fantasy Flight ist auch mit schuld. Wie kann man denn das Spiel nur so einer Katastrophenfirma geben? AMG = für'n Po.
Wing657 schrieb:
Lang lebe Legacy …This is the way
Da das das Legacy Team trotz sehr wenig in Personen Tunieren und viel weniger Coverage 2.0 Zusammen gehalten haben, zig neue Piloten bepunkten, komplett neuen Content wie Wild Space generiert haben ohne größere Balance Probleme, die zentrale Infrastruktur aufgebaut haben (Homepage usw.) denke ich auch Legacy ist die beste Option für die Zukunft von X-Wing insbesondere da AMG anscheinend die Entwicklung einstellt.
Ja, zum Glück gibt es Legacy. Machen wirklich tolle Arbeit!
Yosha schrieb:Aber Fantasy Flight ist auch mit schuld. Wie kann man denn das Spiel nur so einer Katastrophenfirma geben? AMG = für'n Po.
FFG hatte da glaub ich nicht viel mitzureden. Asmodee wollte die Umstrukturierung. AMG wollte X-Wing und Armada ziemlich sicher nicht, für ihren Umgang mit den Spielen tragen sie trotzdem die Verantwortung.
Don Padron- Einwohner des MER
Wenn es wirklich so sein sollte, dass X-Wing komplett eingestellt wird, bin ich dann mal gespannt, ob es zur Spielemesse in Essen dieses Jahr dann wieder so einen Ausverkauf geben wird, wie damals, als 2.0 eingeführt wurde und die alten 1.0-Editionen für 'n Appel und ein Ei verramscht wurden.
Mich würde ja interessieren ob die Schlacht über Endor auch noch auf Deutsch lokalisiert wird.
Mich würde ja interessieren ob die Schlacht über Endor auch noch auf Deutsch lokalisiert wird.
AnThiBoGer- Neuankömmling
Fände ich auch erfreulich; irgendwie habe ich aber das Gefühl, dass das - in absehbarer Zeit und wenn überhaupt - nicht geschehen wird.AnThiBoGer schrieb:Mich würde ja interessieren ob die Schlacht über Endor auch noch auf Deutsch lokalisiert wird.
Super-Rookie- Einwohner des MER
AnThiBoGer schrieb:Also ich hab ja erst Anfang des Jahres mit X-Wing angefangen und habe festgestellt das die Preise ja schon stark gesunken sind. Du Meinst die fallen noch weiter?
Es würde mich sehr (wenn auch positiv) überraschen.
WoeRie- Einwohner des MER
"Es war einmal vor langer Zeit in einer weit, weit entfernten Galaxie,..."
...da gab es ein Star-Wars basiertes Brettspiel namens X-Wing 2.0, das richtig viel Spaß gemacht hat und gut bei den Kunden ankam. Doch dann kam eine die gesamte Galaxie erfassende Pandemie und es brachen dunkle Zeiten an. Hochgradig dämliche Mächte nutzten die Gelegenheit, rissen die Macht an sich und versetzten dem Spiel den Todesstoß. Ende
Naja, nicht ganz...das alles ist ja nun schon ein wenig her und nachdem ich wiederholt meine eingestaubte Flotte betrachtet hatte, reifte der Gedanke, es doch nochmal zu versuchen. Dazu hätte ich gleich ein paar Fragen an jene, die "am Ball geblieben sind":
Ich würde gerne X-Wing 2.0 spielen (auf keinen Fall 2.5!), woher bekomme ich die letzten offiziellen Punktwerte für 2.0 und auf welches Datum lauten die (ggf. habe ich die sogar noch irgendwo).
Gibt es noch einen funktionierenden und aktuellen Squad-Builder?
Was genau hat es mit Legacy auf sich? Natürlich hab ich es mir mal angeschaut, ich verstehe es so, dass Legacy das alte 2.0 ist, aber darüber hinaus auch neue Inhalte die erst mit 2.5 erschienen sind, abbildet. Ist das so korrekt?
Vielen Dank für eure Antworten! (Eine neue Hoffnung?)
grüße, Kenechki
...da gab es ein Star-Wars basiertes Brettspiel namens X-Wing 2.0, das richtig viel Spaß gemacht hat und gut bei den Kunden ankam. Doch dann kam eine die gesamte Galaxie erfassende Pandemie und es brachen dunkle Zeiten an. Hochgradig dämliche Mächte nutzten die Gelegenheit, rissen die Macht an sich und versetzten dem Spiel den Todesstoß. Ende
Naja, nicht ganz...das alles ist ja nun schon ein wenig her und nachdem ich wiederholt meine eingestaubte Flotte betrachtet hatte, reifte der Gedanke, es doch nochmal zu versuchen. Dazu hätte ich gleich ein paar Fragen an jene, die "am Ball geblieben sind":
Ich würde gerne X-Wing 2.0 spielen (auf keinen Fall 2.5!), woher bekomme ich die letzten offiziellen Punktwerte für 2.0 und auf welches Datum lauten die (ggf. habe ich die sogar noch irgendwo).
Gibt es noch einen funktionierenden und aktuellen Squad-Builder?
Was genau hat es mit Legacy auf sich? Natürlich hab ich es mir mal angeschaut, ich verstehe es so, dass Legacy das alte 2.0 ist, aber darüber hinaus auch neue Inhalte die erst mit 2.5 erschienen sind, abbildet. Ist das so korrekt?
Vielen Dank für eure Antworten! (Eine neue Hoffnung?)
grüße, Kenechki
Kenechki- Einwohner des MER
Hi Kenechki! Idealerweise clickst du folgenden Link an. Dort findest du alles, was du für deinen weiteren Weg benötigst: https://x2po.org/
Wie smiling-bandit schon geschrieben hat, wäre Legacy (X2PO) die sinnvollste Quelle.
Viel Spaß beim mal wieder anspielen.
Solltest du trotzdem die letzten offiziellen Punkte suchen, das wäre September 21, auch schon unter AMG, aber gut. Gibt hier auch noch einen alter YASB Squad Builder: (https://raithos.github.io/
Viel Spaß beim mal wieder anspielen.
Solltest du trotzdem die letzten offiziellen Punkte suchen, das wäre September 21, auch schon unter AMG, aber gut. Gibt hier auch noch einen alter YASB Squad Builder: (https://raithos.github.io/
Don Padron- Einwohner des MER
Seite 2 von 2 • 1, 2