Kommunikations-Verstärker (Epic)

+2
Ruskal
Quexxes
6 verfasser

Nach unten

Kommunikations-Verstärker (Epic) Empty Kommunikations-Verstärker (Epic)

Beitrag  Quexxes Do 22 Mai 2014, 16:07

Hi,
Kann man die Karte auch nutzen wenn ein freundliches Schiff keinen Stress hat?

Also Stress, der nicht vorhanden ist, vom Schiff nehmen. Und dann dem Schiff nen Fokus geben?

Team:sternendingsbumsgedönsdestodes

Mayener Fantasyland
Squad- & Turnier-Liste / MFL-Rangliste / Infos / Zeitpläne / Manöver-Übersicht /...
Quexxes
Quexxes
Einwohner des MER

http://www.mayener-Fantasyland.de

Nach oben Nach unten

Kommunikations-Verstärker (Epic) Empty Re: Kommunikations-Verstärker (Epic)

Beitrag  Ruskal Do 22 Mai 2014, 16:16

Ich würde sagen, dass dies möglich ist!
Als Begründung beziehe ich mich auf die Regelung mit dem Fokus. Es ist die gleiche Formulierung. Vergleiche hier zu das Wording der Fokus-Passage:
"to change all  Kommunikations-Verstärker (Epic) 2957814006  results on the attack dice to  Kommunikations-Verstärker (Epic) 2582641339  results" aus dem Grundregelwerk
mit dem Wording des Comm-Boosters: "Spend 1 energy to remove all stress tokens from a friendly ship at Range 1-3."

Das Wörtchen "all" gilt im Fokus-Fall auch für 0, somit müsste es beim Comm Booster genauso sein.

X-Wing Podcast: Piratensender Tatooine
Ruskal
Ruskal
Kriegsheld des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Cuthullu Do 22 Mai 2014, 23:49

Das wäre....... bärtig..... aber ok, hab ich nix gegen  Kommunikations-Verstärker (Epic) 377612346 

6 x  Kommunikations-Verstärker (Epic) 2915448610 , 3 x  Kommunikations-Verstärker (Epic) 2944005395 , 2 x  Kommunikations-Verstärker (Epic) 1730941655 , 2 x  Kommunikations-Verstärker (Epic) 1457905464 , 2 x  Kommunikations-Verstärker (Epic) 544426223 , 1 x  Kommunikations-Verstärker (Epic) 3499124 , 1 x  Kommunikations-Verstärker (Epic) 3724169491 
4 x  Kommunikations-Verstärker (Epic) 680953042 , 5 x  Kommunikations-Verstärker (Epic) 3184396713 , 2 x  Kommunikations-Verstärker (Epic) 145295636 , 2 x  Kommunikations-Verstärker (Epic) 1669512470 , 2 x  :Imperial Shutt , 1 x  Kommunikations-Verstärker (Epic) 3507842758
Cuthullu
Cuthullu
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  CactusRex Fr 23 Mai 2014, 00:34

Ruskal schrieb:"to change all    results on the attack dice to    results" aus dem Grundregelwerk
mit dem Wording des Comm-Boosters: "Spend 1 energy to remove all stress tokens from a friendly ship at Range 1-3."

Das Wörtchen "all" gilt im Fokus-Fall auch für 0, somit müsste es beim Comm Booster genauso sein.

Bedeutet das etwa, dass Garven seinen Fokus doch weitergeben kann, auch wenn er keine Augen gewürfelt hat? Das wäre mal ne interessante Erkenntnis  Kommunikations-Verstärker (Epic) 974313676 

BTT

:DeathStarEmoti KABOOM! <= Kommunikations-Verstärker (Epic) 2582641339 Pew! <= Kommunikations-Verstärker (Epic) 2582641339 pew! <= Kommunikations-Verstärker (Epic) 4195751084 PEW! <= Kommunikations-Verstärker (Epic) 2915448610
CactusRex
CactusRex
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Quexxes Fr 23 Mai 2014, 01:09

Steht das nicht irgendwo in der FAQ...Garvin's muss nicht unbedingt den Fokus einsetzen...er kann ihn immer ausgeben meine ich.

Team:sternendingsbumsgedönsdestodes

Mayener Fantasyland
Squad- & Turnier-Liste / MFL-Rangliste / Infos / Zeitpläne / Manöver-Übersicht /...
Quexxes
Quexxes
Einwohner des MER

http://www.mayener-Fantasyland.de

Nach oben Nach unten

Beitrag  Farlander Fr 23 Mai 2014, 06:40

CactusRex schrieb:
Bedeutet das etwa, dass Garven seinen Fokus doch weitergeben kann, auch wenn er keine Augen gewürfelt hat? Das wäre mal ne interessante Erkenntnis  Kommunikations-Verstärker (Epic) 974313676 

Jupp, und Keyan Farlander, der Pilot, nicht ich, darf auch seinen Stresstoken ausgeben, selbst wenn er null Augen gewürfelt hat.

Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde

Nach oben Nach unten

Beitrag  Sarge Fr 23 Mai 2014, 07:25

Leute!
Stellt doch bitte solche Fragen in einem Extrathread.
Ich weiß is schwer, wenn es unter den Nägeln brennt aber die Antworten unter diesem Titel findet man nie wieder. Ich glaube da gibt's auch schon was in der Richtung.
Ansonsten aussagekräftiger Titel und ab geht das.
Ist kein Beinbruch und absolut erwünscht.
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley

http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Beitrag  Ruskal Fr 23 Mai 2014, 09:26

Oder man einfach mal kurz ne Suche im Forum und findet die Frage samt Antwort in einem der älteren Threads: http://moseisleyraumhafen.forumieren.com/t1387-garven-dreis?highlight=garven+dreis  Kommunikations-Verstärker (Epic) 3433072416 

X-Wing Podcast: Piratensender Tatooine
Ruskal
Ruskal
Kriegsheld des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten