"Furball"-Methode
+4
extecy
fchenjaeger
Sarge
csaa4902
8 verfasser
MosEisleyRaumhafen :: Battlefield X-Wing 2.0 :: X-Wing 1.0 Aktives Archiv :: Erste Schritte & Kartenübersichten
Seite 1 von 1
"Furball"-Methode
Ich weiß nicht, ob das der Eine oder der Andere hier im Forum kennt, aber habe durch Zufall von dieser Squadaufbau-Methode genannt "Furball" gelesen und gehört (s. hier).
Im Prinzip geht es darum, dass man zu 4 an einem Tisch spielt und eine Flotte baut, die genau aus 3 Schiffen besteht. Ein Schiff kostet 30 Pkt, das 2. 35 und das 3. 40 Pkt. Danach führt man das 1. Schiff (30 Pkt) in die Schlacht, jeder gegen jeden. Sobald von einem Spieler ein Schiff zerstört wird, bringt er das 2. Schiff (35 Pkt) ins Spiel und danach das 3. Wer zuletzt übrigbleibt, hat das Match gewonnen. Sollte recht gut für Anfänger geeignet sein, um nicht mit Synergien einzelner Schiffe überhäuft zu werden und sich die Regeln gut zu verinnerlichen.
Was haltet ihr davon? Mögliche Listen?
Im Prinzip geht es darum, dass man zu 4 an einem Tisch spielt und eine Flotte baut, die genau aus 3 Schiffen besteht. Ein Schiff kostet 30 Pkt, das 2. 35 und das 3. 40 Pkt. Danach führt man das 1. Schiff (30 Pkt) in die Schlacht, jeder gegen jeden. Sobald von einem Spieler ein Schiff zerstört wird, bringt er das 2. Schiff (35 Pkt) ins Spiel und danach das 3. Wer zuletzt übrigbleibt, hat das Match gewonnen. Sollte recht gut für Anfänger geeignet sein, um nicht mit Synergien einzelner Schiffe überhäuft zu werden und sich die Regeln gut zu verinnerlichen.
Was haltet ihr davon? Mögliche Listen?
Klingt witzig!
Ich warte auf den ersten, der Biggs hernimmt
Ich warte auf den ersten, der Biggs hernimmt
fchenjaeger- Veteran des MER
Re: "Furball"-Methode
klingt auf jedenfall sehr einsteigerfreundlich
interesannt sowieso
und glaube würde auch viel spaß machen weil die manöver schneller gelegt werden
ich persönlich finde ja sobald man nur noch einen fighter auf dem feld hat spielt man wesentlich besser als mit mehreren
interesannt sowieso
und glaube würde auch viel spaß machen weil die manöver schneller gelegt werden
ich persönlich finde ja sobald man nur noch einen fighter auf dem feld hat spielt man wesentlich besser als mit mehreren
Außerdem wird noch gesagt, dass man in seiner 3 Schiffskombination nicht von einer Seite abhängig ist, sprich man kann 1 Schiff vom Imperium und 2 von den Rebellen fliegen, was auch mal interessant sein kann...
DAS wäre dann auch die Antwort auf meine mir selbst gerade gestelte Frage, ob bei diesem System nicht die Rebellen etwas im Vorteil sind. Aber damit möchte ich hier jetzt bitte keine Grundsatzdiskussion lostreten...
Schönes System, werde ich mal mit einem Arbeitskollegen antesten. Der Spaß steigt sicherlich mit der Menge an Mitspielern, aber für den Einstieg scheint mir das ein echt gutes System zu sein.
Schönes System, werde ich mal mit einem Arbeitskollegen antesten. Der Spaß steigt sicherlich mit der Menge an Mitspielern, aber für den Einstieg scheint mir das ein echt gutes System zu sein.
MarS- Einwohner des MER
vorteil sehe ich einfach im schnellen spiel je nach erfahrung läst sich das ganze match bestimt in 30 min abwickeln
also mit arbeitskollegen bestimmt nett :D
also mit arbeitskollegen bestimmt nett :D
Ringl- Einwohner des MER
Vlt kommt in diesem System der Advanced öfter ins Spiel :D
Also mir gefällts und inspiriert mich, eigene Modi/szenarien/Mission auszudenken und zu posten!
Also mir gefällts und inspiriert mich, eigene Modi/szenarien/Mission auszudenken und zu posten!
Download von TXM - The Tournament App
Hallo zusammen,
Dank meiner Erinnerung an diesen Thread haben wir letzte Woche Sonntag eine Furballvariante mit 5 Spielern gespielt. Ich hoffe ihr seht das Bild komplett, denn bei meinem Ipad sehe ich nur einen Ausschnitt.
Es hat echt Spaß gemacht.
By the way die Tantive IV war regeltechnisch ein riesengroßer Asteroid und sah echt hammergut aus.
Dank meiner Erinnerung an diesen Thread haben wir letzte Woche Sonntag eine Furballvariante mit 5 Spielern gespielt. Ich hoffe ihr seht das Bild komplett, denn bei meinem Ipad sehe ich nur einen Ausschnitt.
Es hat echt Spaß gemacht.
By the way die Tantive IV war regeltechnisch ein riesengroßer Asteroid und sah echt hammergut aus.