Servus aus Velden (bei Landshut)
5 verfasser
Seite 1 von 1
Servus aus Velden (bei Landshut)
Hallo zusammen!
Ich bin 43 Jahre alt und lebe seit 2 Jahren im kleinen aber feinen Velden, welches im Landkreis Landshut liegt, ca. 60 km östlich von München. Hier habe ich mir mit der Familie ein Häuschen gebaut und konnte mir sogar den Luxus erlauben, einen kleinen nerdigen Brettspielraum einzurichten. Nach langer Zeit habe ich mich nun doch innerlich dazu überreden können, mit Star Wars X-Wing anzufangen. Ich bin ein großer Star Wars Fan und habe alle Filme und Serien diverse Male gesehen, wobei ich aber ein Anhänger der klassischen Filme bin, was wohl auch ein wenig altersbedingt ist... und natürlich der Tatsache geschuldet ist, dass die alte Filme einfach die besten sind! Aus diesem Grund möchte ich mich bei X-Wing dann auch auf die Rebellen und das Imperium beschränken.
Leider lebe ich nicht gerade in einer Großstadt, aber ich hoffe, dass ich Anschluss zu einigen Mitspielern in der Nähe finden werde, wobei sich das coronabedingt wohl noch etwas hinziehen dürfte. Ich werde dazu mal die Usermap konsultieren. Ich hätte aber auch durchaus Interesse daran, die eine oder andere Partie im Tabletop Simulator (TTS) auszuprobieren, wobei ich sowohl in X-Wing als auch im TTS blutiger Anfänger bin. Aber ich werde ein gelehriger Schüler sein.
Viele Grüße
Timo
Ich bin 43 Jahre alt und lebe seit 2 Jahren im kleinen aber feinen Velden, welches im Landkreis Landshut liegt, ca. 60 km östlich von München. Hier habe ich mir mit der Familie ein Häuschen gebaut und konnte mir sogar den Luxus erlauben, einen kleinen nerdigen Brettspielraum einzurichten. Nach langer Zeit habe ich mich nun doch innerlich dazu überreden können, mit Star Wars X-Wing anzufangen. Ich bin ein großer Star Wars Fan und habe alle Filme und Serien diverse Male gesehen, wobei ich aber ein Anhänger der klassischen Filme bin, was wohl auch ein wenig altersbedingt ist... und natürlich der Tatsache geschuldet ist, dass die alte Filme einfach die besten sind! Aus diesem Grund möchte ich mich bei X-Wing dann auch auf die Rebellen und das Imperium beschränken.
Leider lebe ich nicht gerade in einer Großstadt, aber ich hoffe, dass ich Anschluss zu einigen Mitspielern in der Nähe finden werde, wobei sich das coronabedingt wohl noch etwas hinziehen dürfte. Ich werde dazu mal die Usermap konsultieren. Ich hätte aber auch durchaus Interesse daran, die eine oder andere Partie im Tabletop Simulator (TTS) auszuprobieren, wobei ich sowohl in X-Wing als auch im TTS blutiger Anfänger bin. Aber ich werde ein gelehriger Schüler sein.
Viele Grüße
Timo
Meldread- Einwohner des MER
Re: Servus aus Velden (bei Landshut)
Hallo Timo,
willkommen beim besten Spiel der Welt. Ich kann dir die Aufnahme in die WhatsApp Gruppe für den Raum Rosenheim-München-Freising anbieten. Das hilft jetzt für das alltägliche Spielen am Tisch zwar nicht allzu viel, aber erschließt dir den Kontakt zu gut 70 überwiegend recht aktiven X-Wing Spielern zumindest in deinem Großraum, von denen viele gerne auch für TTS zur Verfügung stehen. Das wäre ja für den Anfang sicher besser als nix.
Schöne Grüße
Michael
willkommen beim besten Spiel der Welt. Ich kann dir die Aufnahme in die WhatsApp Gruppe für den Raum Rosenheim-München-Freising anbieten. Das hilft jetzt für das alltägliche Spielen am Tisch zwar nicht allzu viel, aber erschließt dir den Kontakt zu gut 70 überwiegend recht aktiven X-Wing Spielern zumindest in deinem Großraum, von denen viele gerne auch für TTS zur Verfügung stehen. Das wäre ja für den Anfang sicher besser als nix.
Schöne Grüße
Michael
Herzlich willkommen im MER Pilot
- 3 4 1 2 4 1 1 1
- Ohne Dengar Hangar:
- 1 2 2 7 1 2 2 1 2
Die Stoßstange ist aller Laster Anfang
Sens- Boarding Team Mos Eisley
Danke Euch!
@Malazath:
Das mit der Whatsapp-Gruppe wäre super! Ich schicke Dir meine Mobilnummer per PN.
@Malazath:
Das mit der Whatsapp-Gruppe wäre super! Ich schicke Dir meine Mobilnummer per PN.
Meldread- Einwohner des MER
Landeerlaubnis erteilt!
Die Dockbucht 94 ist Deine erste Anlaufstelle des Raumhafens um Kontakte zu knüpfen.
Unmittelbar darauf folgt die Einweisung in die Raumhafenregeln!
Eigne Dir dort auch unbedingt gutes Wissen über den Handel im Raumhafen an, um Probleme mit den Sandtruppen zu vermeiden.
Auf der Holokarte des Raumhafens kannst Du prüfen ob es weitere Piloten aus Deinem Heimatsystem gibt.
Knüpfe Kontakte über die Kontaktstelle des Raumhafens oder stell dort eine Suchanfrage ein.
Nach einem Besuch in der Cantina kannst Du Dich dann über erste Schritte im Squadaufbau informieren.
Du bist nicht allein!
Für allgemeine Informationen steht eine Umfassende Holocron-Sammlung im Verwaltungsgebäude zur Verfügung!
Solltest Du Veteran sein hast Du natürlich auch direkte Zutrittsmöglichkeit in folgende Bereiche:
- Imperiale Garnison Tatooine "Forum der Imperialen Streitkräfte"
- Rebellenkontakt Mos Eisley "Forum der Allianz"
- Jabbas Palast "Abschaum und Verbrecherbase"
- Die Erste Ordnung auf Tatooine "Forum der Ersten Ordnung"
- Mos Eisley Widerstand "Forum des Widerstandes"
- Separatistenstützpunkt Tatooine "Forum der Separatisten"
- Republikvorposten Mos Eisley "Forum der Republik"
Und wenn Schönheitsoperationen an Deinen Schiffen anstehen, kann man sich Informationen bei den Mos Eisley Tunern in der Tatooine Custom Base holen.
Solltest Du eher das Kommandieren von Großflotten bevorzugen, schau in der Offiziersmesse im Bereich "Star Wars - Armada - Flottenbasierte Raumkämpfe" rein.
Trägst Du Deine Kämpfe lieber auf dem Planeten aus oder magst Enteraktionen auf Großschiffe dann melde Dich in den Bereichen "Imperial Assault - Truppbasierter Infanteriekampf" oder "Legion - Armeebasierter Infanteriekampf" zum Dienst.
Und keine Angst!
Die Sturmtruppenpräsenz ist nur ne "Vorsichtsmaßnahme"!
Wir hatten Probleme mit Schmugglern.
"Eine gute Zeit Du hier haben wirst!"