[Frage/Info] Welcher Klebstoff benutzen?
5 verfasser
Seite 1 von 1
[Frage/Info] Welcher Klebstoff benutzen?
Hallo Leute, bei zwei meiner Modelle ist direkt am Modell der Haltestift für die Base abgebrochen. Anfangs dachte ich, dass ich das einfach mit Sekundenkleber wieder festkleben kann, das hat allerdings überhaupt nicht funktioniert. Habt ihr einen Tipp mit welchem Klebstoff ich die Modelle wieder hinbekomme? Vielen Dank schonmal :)
blobbbox- Einwohner des MER
Re: [Frage/Info] Welcher Klebstoff benutzen?
Plastikkleber aus dem Modellbau. Bekommt man in jedem Spjelwarengeschaeft bzw beim Mueller mit Spielwarenabteilung.Solltest aber vorher den abgebrochenen PIN aus dem Modell bohren.
Also ich nutze den Sekundenkleber von loctite, das funktioniert super, bissl drauf, model drauf ne Minute festhalten, dann noch fünf Minuten trocknen lassen. Man sollte nur schauen das man vorher die Klebestellen begradigt. Von Plastikkleber würde ich abraten, der greift die Modelle an.
:
2:Z95: 6 3 4 4:K-Wing: 4
2 3 Delta-7 4 V-19 Torrent 2 N1
4 2 2 1
Illy08- Einwohner des MER
Ich benutze auch meist Sekundenkleber, oder bei schwierigen Fällen „UHU Hart“ Bastelkleber. In beiden Fällen kommt es jedoch auf die Dosierung an. Grundsätzlich empfiehlt sich der Klebstoffeinsatz in homöopathischer Dosierung.
Wespe- Neuankömmling
Ich habe nur darauf gewartet, dass es endlich passiert und nun ist es auch bei mir soweit ;).
Hier geht die Tendenz am Ehesten zum Kleben. Einmal war Herausbohren genannt. wie sind denn so eure Erfahrungen?
Hier geht die Tendenz am Ehesten zum Kleben. Einmal war Herausbohren genannt. wie sind denn so eure Erfahrungen?
Super-Rookie- Einwohner des MER