5er Z95 Schwarm mit Raketen!
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Glorian Underhill
Torden
TKundNobody
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5er Z95 Schwarm mit Raketen!
Hi zusammen,
was haltet ihr von folgender Zusammenstellung:
Bandit Squadron Pilot (12)
Angriffsraketen (5)
Bandit Squadron Pilot (12)
Angriffsraketen (5)
Bandit Squadron Pilot (12)
Angriffsraketen (5)
Bandit Squadron Pilot (12)
Angriffsraketen (5)
Leutnant Blount (17)
Bis an die Grenzen (3)
Angriffsraketen (5)
Verbesserte Schilde (4)
Total: 97
View in Yet Another Squad Builder
Blount soll in einer Runde Zielerfassung und Fokus nutzen um einen möglichst starken Alphastrike zu nutzen. Anschließend soll er übrig gebliebene Stealth devices verichten. Ich denke mal die Raketen machen auch gegen nicht-Schwärme ordentlichen Schaden. Und für alle die Biggs oder Chewie hassen, hierbei möchte der Gegner das wohl nicht riskieren. Das haut Biggs schneller Um als er gucken kann (und den Rest auch). MMn ist diese Liste der Tod von Schwärmen und allem anderen was in Formation bleiben muss. Aber funktioniert die Liste auch gegen die meisten anderen Gegner?
was haltet ihr von folgender Zusammenstellung:
Bandit Squadron Pilot (12)
Angriffsraketen (5)
Bandit Squadron Pilot (12)
Angriffsraketen (5)
Bandit Squadron Pilot (12)
Angriffsraketen (5)
Bandit Squadron Pilot (12)
Angriffsraketen (5)
Leutnant Blount (17)
Bis an die Grenzen (3)
Angriffsraketen (5)
Verbesserte Schilde (4)
Total: 97
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Blount soll in einer Runde Zielerfassung und Fokus nutzen um einen möglichst starken Alphastrike zu nutzen. Anschließend soll er übrig gebliebene Stealth devices verichten. Ich denke mal die Raketen machen auch gegen nicht-Schwärme ordentlichen Schaden. Und für alle die Biggs oder Chewie hassen, hierbei möchte der Gegner das wohl nicht riskieren. Das haut Biggs schneller Um als er gucken kann (und den Rest auch). MMn ist diese Liste der Tod von Schwärmen und allem anderen was in Formation bleiben muss. Aber funktioniert die Liste auch gegen die meisten anderen Gegner?
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MfG Nobody
Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
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Re: 5er Z95 Schwarm mit Raketen!
Hatte ähnliche Gedanken und mir deswegen bereits 5 Z-95 vorbestellt. Allerdings folgendermaßen:
Lieutenant Blount (17)
Deadeye (1)
Assault Missiles (5)
Tala Squadron Pilot (13)
Homing Missiles (5)
Munitions Failsafe (1)
Tala Squadron Pilot (13)
Homing Missiles (5)
Munitions Failsafe (1)
Tala Squadron Pilot (13)
Assault Missiles (5)
Munitions Failsafe (1)
Tala Squadron Pilot (13)
Assault Missiles (5)
Munitions Failsafe (1)
Total: 100
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Im Vergleich zu deiner Liste ist Blount etwas abgespeckt, dafür flexibler mit den Raketen. Die Tala Squadron hat Pilotenwert 4 statt zwei, kostet nur einen Punkt mehr und ist dabei auch der Obsidian Squadron überlegen
Lieutenant Blount (17)
Deadeye (1)
Assault Missiles (5)
Tala Squadron Pilot (13)
Homing Missiles (5)
Munitions Failsafe (1)
Tala Squadron Pilot (13)
Homing Missiles (5)
Munitions Failsafe (1)
Tala Squadron Pilot (13)
Assault Missiles (5)
Munitions Failsafe (1)
Tala Squadron Pilot (13)
Assault Missiles (5)
Munitions Failsafe (1)
Total: 100
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Im Vergleich zu deiner Liste ist Blount etwas abgespeckt, dafür flexibler mit den Raketen. Die Tala Squadron hat Pilotenwert 4 statt zwei, kostet nur einen Punkt mehr und ist dabei auch der Obsidian Squadron überlegen
Gast- Gast
Re: 5er Z95 Schwarm mit Raketen!
Lieber den Cracken noch mit reinnehmen. Mit seiner squadleader-Fähigkeit kann er einem Bandit noch ein Target Lock (TL) oder Fokus verpassen, damit er das Ziel trifft. Er selber wird hoffentlich auch dank TL und Fokus durch Push the Limit seine Raketen im Ziel platzieren können - Blount ja sowieso. Das sind dann 3 sehr wahrscheinliche Splash Schäden die auf die gegnerische Formation regnen. Und dann gibt es noch 2 Backup-Bandits für das was noch übrigbleibt
Airen Cracken (19)
Push the Limit (3)
Assault Missiles (5)
Lieutenant Blount (17)
Assault Missiles (5)
Bandit Squadron Pilot (12)
Assault Missiles (5)
Bandit Squadron Pilot (12)
Assault Missiles (5)
Bandit Squadron Pilot (12)
Assault Missiles (5)
Total: 100
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Wie so oft sieht das auf demPapier gut aus - auf dem Tisch wieder ganz anders...
Airen Cracken (19)
Push the Limit (3)
Assault Missiles (5)
Lieutenant Blount (17)
Assault Missiles (5)
Bandit Squadron Pilot (12)
Assault Missiles (5)
Bandit Squadron Pilot (12)
Assault Missiles (5)
Bandit Squadron Pilot (12)
Assault Missiles (5)
Total: 100
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Wie so oft sieht das auf demPapier gut aus - auf dem Tisch wieder ganz anders...
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"Meine Devise: Lieber fünfmal nachgefragt als einmal nachgedacht"
M-U Kling
Torden- Einwohner des MER
Re: 5er Z95 Schwarm mit Raketen!
Beim Z-95 würde ich auch den Tala-Squadron Piloten bevorzugen.
PS 4 für 13 Punkte ist schon ne Hausnummer. Da Steckt man die einfachen Ties, X-Wings und Y-Wings und den meisten anderen niedrig Spaß sicher in die Tasche. Und bei Rakten gilt spätere Zielerfassung gleich besser.
Airen mit seinem universal Action skill kann das aber natürlich auch gut. Also dann auch einem kumpel Z-95 helfen.
PS 4 für 13 Punkte ist schon ne Hausnummer. Da Steckt man die einfachen Ties, X-Wings und Y-Wings und den meisten anderen niedrig Spaß sicher in die Tasche. Und bei Rakten gilt spätere Zielerfassung gleich besser.
Airen mit seinem universal Action skill kann das aber natürlich auch gut. Also dann auch einem kumpel Z-95 helfen.
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Glorian Underhill- Einwohner des MER
Re: 5er Z95 Schwarm mit Raketen!
Ich würde auch zu den Talas tendieren, da man mit Raketen sonst das Problem hat, dass man die Zielerfassung nicht an den Mann bekommt. Allerdings passt es dann wieder knapp nicht mit den Punkten.
Airen Cracken (19)
Bis an die Grenzen (3)
Angriffsraketen (5)
Leutnant Blount (17)
Angriffsraketen (5)
Tala Squadron Pilot (13)
Angriffsraketen (5)
Tala Squadron Pilot (13)
Ion Pulse Missiles (3)
Tala Squadron Pilot (13)
Erschütterungsraketen (4)
Total: 100
Da fehlen dann halt einfach 3 Punkte, um aus den mittelmäßigen Raketen gute Raketen zu machen. Mann könnte natürlich auch nur 2 der 3 normalen Z95 mit Raketen ausrüsten und für die verbleibenden 2 Punkte noch z.B. Munitions Failsafe 2mal holen.
Mein Favorit ist aber wahrscheinlich folgendes:
Airen Cracken (19)
Bis an die Grenzen (3)
Angriffsraketen (5)
Leutnant Blount (17)
Predator (3)
Angriffsraketen (5)
Tala Squadron Pilot (13)
Angriffsraketen (5)
Tala Squadron Pilot (13)
Angriffsraketen (5)
Bandit Squadron Pilot (12)
Total: 100
Sowas wie Biggs ist immer ein Problem, weil man den angreifen muss, aber die normalen Z95 zu früh fliegen, um ihn in die Zielerfassung zu bekommen. Allerdings können dank Airen doch 3 Schiffe in Summe die Zielerfassung auf Biggs machen und dann will man als Rebell vielleicht doch nicht so in Formation fliegen :-)
Airen Cracken (19)
Bis an die Grenzen (3)
Angriffsraketen (5)
Leutnant Blount (17)
Angriffsraketen (5)
Tala Squadron Pilot (13)
Angriffsraketen (5)
Tala Squadron Pilot (13)
Ion Pulse Missiles (3)
Tala Squadron Pilot (13)
Erschütterungsraketen (4)
Total: 100
Da fehlen dann halt einfach 3 Punkte, um aus den mittelmäßigen Raketen gute Raketen zu machen. Mann könnte natürlich auch nur 2 der 3 normalen Z95 mit Raketen ausrüsten und für die verbleibenden 2 Punkte noch z.B. Munitions Failsafe 2mal holen.
Mein Favorit ist aber wahrscheinlich folgendes:
Airen Cracken (19)
Bis an die Grenzen (3)
Angriffsraketen (5)
Leutnant Blount (17)
Predator (3)
Angriffsraketen (5)
Tala Squadron Pilot (13)
Angriffsraketen (5)
Tala Squadron Pilot (13)
Angriffsraketen (5)
Bandit Squadron Pilot (12)
Total: 100
Sowas wie Biggs ist immer ein Problem, weil man den angreifen muss, aber die normalen Z95 zu früh fliegen, um ihn in die Zielerfassung zu bekommen. Allerdings können dank Airen doch 3 Schiffe in Summe die Zielerfassung auf Biggs machen und dann will man als Rebell vielleicht doch nicht so in Formation fliegen :-)
Mootaz- Mitglied der Ehrengarde
Re: 5er Z95 Schwarm mit Raketen!
Also ich persönlich würde den so fliegen:
Tala Squadron Pilot (13)
Angriffsraketen (5)
Ausfallsichere Munition (1)
Tala Squadron Pilot (13)
Angriffsraketen (5)
Ausfallsichere Munition (1)
Tala Squadron Pilot (13)
Angriffsraketen (5)
Ausfallsichere Munition (1)
Tala Squadron Pilot (13)
Angriffsraketen (5)
Ausfallsichere Munition (1)
Lieutenant Blount (17)
Angriffsraketen (5)
Ausfallsichere Munition (1)
Sind 99 Punkte und man hat die Ini, wenn man glück hat.
Was meint ihr dazu?
Tala Squadron Pilot (13)
Angriffsraketen (5)
Ausfallsichere Munition (1)
Tala Squadron Pilot (13)
Angriffsraketen (5)
Ausfallsichere Munition (1)
Tala Squadron Pilot (13)
Angriffsraketen (5)
Ausfallsichere Munition (1)
Tala Squadron Pilot (13)
Angriffsraketen (5)
Ausfallsichere Munition (1)
Lieutenant Blount (17)
Angriffsraketen (5)
Ausfallsichere Munition (1)
Sind 99 Punkte und man hat die Ini, wenn man glück hat.
Was meint ihr dazu?
Noakad- Veteran des MER
Re: 5er Z95 Schwarm mit Raketen!
Sieht eg ganz gut aus. Aber Ausfallsichere Munition bei Blount geht gar nicht. Aus dem einfachen Grund: Blount = Trifft Immer. Ausfallsichere Munition = nur wenn man nicht trifft, bleibt die Rakete. Dafür kannste ggf. nen netten Elite Skill mitnhemen.
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MfG Nobody
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Re: 5er Z95 Schwarm mit Raketen!
tkundnobody schrieb:Sieht eg ganz gut aus. Aber Ausfallsichere Munition bei Blount geht gar nicht. Aus dem einfachen Grund: Blount = Trifft Immer. Ausfallsichere Muniti6on = nur wenn man nicht trifft, bleibt die Rakete. Dafür kannste ggf. nen netten Elite Skill mitnhemen.
ok also verstehe ich die fähigkeit so:
Ich habe und der andere . Die Raketen treffen trotzdem ihn einmal und alle in range 1 auch einmal? Bei Angriffsraketen?
Wie ist das denn mit seiner Fähigkeit wenn nicht mit raketen sondern normal geschossen wird?
Geht trotzdem alles oder nur ein schuss durch?
Noakad- Veteran des MER
Re: 5er Z95 Schwarm mit Raketen!
Du triffst immer, d.h. Ionenwaffen wären auf ihm ziemlich imba, weil er immer einen Schaden und Ionen machen würde (zum Glück geht das nicht)
Der Satz lautet ja:
Die Rakete trifft ihn, macht aber keinen Schaden, dennoch bekommen alle im Umkreis von Range 1 Schaden.
d.h. es ist als Trigger für Angriffsraketen oder Ionenraketen gedacht. Die Ausfallsicher Munition wäre damit also auf ihm verschwendet.
Der Satz lautet ja:
Wenn du angreifst, triffst du immer, selbst wenn das verteidigende Schiff keinen Schaden nimmt.
Die Rakete trifft ihn, macht aber keinen Schaden, dennoch bekommen alle im Umkreis von Range 1 Schaden.
d.h. es ist als Trigger für Angriffsraketen oder Ionenraketen gedacht. Die Ausfallsicher Munition wäre damit also auf ihm verschwendet.
Durian Khaar- Einwohner des MER
Re: 5er Z95 Schwarm mit Raketen!
Seine Fähigkeit besagt nur, dass du IMMER triffst, auch wenn du keinen Schaden anrichtest. D.h. für Angriffsraketen: Der Gegner bekommt zwar keinen Schaden, aber alle drumherum (da Treffereffekt). D.h. für Tarnvorrichtung: Der Gegner bekommt zwar keinen Schaden, aber seine Tarnvorrichtung ist weg (da er getroffen wurde).
_________________
MfG Nobody
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Re: 5er Z95 Schwarm mit Raketen!
Jo alles klaro. Verstanden!
Gegen die treffer von den Raketen kann man auch keine ausweicher würfel und tokens nehmen oder?
Gegen die treffer von den Raketen kann man auch keine ausweicher würfel und tokens nehmen oder?
Noakad- Veteran des MER
Re: 5er Z95 Schwarm mit Raketen!
Wieso sollte man das nicht können ?
Du kannst zwar Blounts treffer nicht verhindern, aber den Schaden durch den Angriff schon.
Sekundärwaffen verwehren nur den dritten Verteidigungswürfel (abgesehen von Lenkraketen)
Du kannst zwar Blounts treffer nicht verhindern, aber den Schaden durch den Angriff schon.
Sekundärwaffen verwehren nur den dritten Verteidigungswürfel (abgesehen von Lenkraketen)
Durian Khaar- Einwohner des MER
Re: 5er Z95 Schwarm mit Raketen!
Richtig, man kann den Schaden der Raketen negieren. Allerdings, wie schon beschrieben wurde, trifft der Angriff auch ohne Schaden.
Bei Sekundärwaffen gibt es auf Range 3 keinen zusätzlichen Verteidigungswürfel, auch bei den Lenkraketen (Homing Missiles) nicht.
Durian Khaar schrieb:Sekundärwaffen verwehren nur den dritten Verteidigungswürfel (abgesehen von Lenkraketen)
Bei Sekundärwaffen gibt es auf Range 3 keinen zusätzlichen Verteidigungswürfel, auch bei den Lenkraketen (Homing Missiles) nicht.
Freizeitheld- Kriegsheld des MER
Re: 5er Z95 Schwarm mit Raketen!
Ich meinte damit das die in Range1 die von der Rakete getroffen werden, nicht auf den die rakete geschossen wurde. Ob die im umkreis dagegen würfeln können. Quasi ob das bei denen automatische treffer sind oder nicht?
Noakad- Veteran des MER
Re: 5er Z95 Schwarm mit Raketen!
Den Splash-Damage der Angriffsraketen (Assault Missiles) kann man nicht abwehren.
Die Schiffe auf Range 1 erhalten einen Schaden als Karteneffekt. Verteidigungswürfe gibt es nur im Rahmen eines Angriffs.
Daher geht z.B. auch eine mögliche Tarnvorrichtung nicht flöten, wenn man durch den Effekt einen Schaden erhält.
Die Schiffe auf Range 1 erhalten einen Schaden als Karteneffekt. Verteidigungswürfe gibt es nur im Rahmen eines Angriffs.
Daher geht z.B. auch eine mögliche Tarnvorrichtung nicht flöten, wenn man durch den Effekt einen Schaden erhält.
Zuletzt von Freizeitheld am Di 10 Jun 2014, 14:15 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Freizeitheld- Kriegsheld des MER
Re: 5er Z95 Schwarm mit Raketen!
Freizeitheld schrieb:Durian Khaar schrieb:Sekundärwaffen verwehren nur den dritten Verteidigungswürfel (abgesehen von Lenkraketen)
Bei Sekundärwaffen gibt es auf Range 3 keinen zusätzlichen Verteidigungswürfel, auch bei den Lenkraketen (Homing Missiles) nicht.
Ich meinte damit auch eigentlich, dass Lenkraketen das ausgeben von Tokens auch noch limitieren
Durian Khaar- Einwohner des MER
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