[Armada]kyrsta agate
+3
Laminidas
spike2109
Bizzli666
7 verfasser
MosEisleyRaumhafen :: Weitere Star Wars Spiele... :: [Armada] "Flottenbasierte Raumgefechte" :: Armada Regelfragen
Seite 1 von 1
[Armada]kyrsta agate
Moin Zusammen,
Wie funktioniert die neue Kommandantin Kyrsta Agate?
Gilt das nur für das Flaggschiff und versteh ich das Richtig das ich diesen einen Verteidigungsmarker dann nur einmal nutzen kann?
https://content.invisioncic.com/Mfantflight/monthly_2019_08/swm32_kyrsta-agate.png.1a28db03778ca93d9ab09f62cb7e5098.png
Wie funktioniert die neue Kommandantin Kyrsta Agate?
Gilt das nur für das Flaggschiff und versteh ich das Richtig das ich diesen einen Verteidigungsmarker dann nur einmal nutzen kann?
https://content.invisioncic.com/Mfantflight/monthly_2019_08/swm32_kyrsta-agate.png.1a28db03778ca93d9ab09f62cb7e5098.png
Re: [Armada]kyrsta agate
Sie funktioniert nur auf dem Schiff, wo sie drauf ist und wenn du über ihre Fähigkeit einen Marker nutzt, musst du ihn abwerfen. Der Vorteil hier ist halt, dass du den IMMER benutzen kannst, d. h. auch wenn er mit Zielgenauigkeit oder Rächer blockiert wurde.
Der Nebensatz sagt nur, dass du Umleiten z. B. nicht zweimal benutzen darfst (die Karte könnte sonst suggerieren, dass du das darfst).
Der Nebensatz sagt nur, dass du Umleiten z. B. nicht zweimal benutzen darfst (die Karte könnte sonst suggerieren, dass du das darfst).
spike2109- Einwohner des MER
1. "Du" bzw. "You" bezieht sich immer auf das Schiff, das diese Karte ausgerüstet hat, nie auf den Spieler selbst. Im Falle von Kyrsta Agate also tatsächlich das Flaggschiff, weil Commander.
2. Agate gibt dir einen Nicht-Zerstreuen-Verteidigungsmarker. Den kannst du erstmal wie alle anderen Verteidigungsmarker ganz normal einsetzen.
Zusätzlich kannst du einen beliebigen Verteidigungsmarker ablegen, um den Effekt jenes Markers, den du per Agate dazubekommen hast, auszuführen. Solange du also noch V-Marker hast, kannst du diesen Nicht-Zerstreuen-Verteidigungsmarker immer ausführen.
Du kannst deinen Link auch in {img} {/img}-Tags (mit eckigen Klammern!) setzen. Dann hast du das Bild direkt in deinem Beitrag.
2. Agate gibt dir einen Nicht-Zerstreuen-Verteidigungsmarker. Den kannst du erstmal wie alle anderen Verteidigungsmarker ganz normal einsetzen.
Zusätzlich kannst du einen beliebigen Verteidigungsmarker ablegen, um den Effekt jenes Markers, den du per Agate dazubekommen hast, auszuführen. Solange du also noch V-Marker hast, kannst du diesen Nicht-Zerstreuen-Verteidigungsmarker immer ausführen.
Du kannst deinen Link auch in {img} {/img}-Tags (mit eckigen Klammern!) setzen. Dann hast du das Bild direkt in deinem Beitrag.
Laminidas- Boarding Team Mos Eisley
Vielen Dank Euch Zweien!
Eine Frage kommt mir grade noch, ist es begrenzt wieviele V-Marker ich haben darf?
Die Profundity hat z.B. schon 4 V-Marker, darf sie einen 5ten haben oder wird einer ersetzt?
Eine Frage kommt mir grade noch, ist es begrenzt wieviele V-Marker ich haben darf?
Die Profundity hat z.B. schon 4 V-Marker, darf sie einen 5ten haben oder wird einer ersetzt?
Die Verteidigungsmarker sind nur insofern begrenzt, dass ein Schiff für sich erstmal nur bestimmte mitbringt. Also im Fall der Profundity eben vier. Was dann danach noch durch Aufwertungskarten dazukommt, kommt eben dazu. Agate würde dort also einen fünften Marker spenden. Genauso kann Agate auf einer Starhawk mit einem der neuen Titel mitfliegen und der Pott hätte dann sechs Marker im Hangar. Vier Grund, einen über Titel, einen über Agate.
NewGandhi- Einwohner des MER
Bizzli666- Einwohner des MER
Lamididas schrieb:Zusätzlich kannst du einen beliebigen Verteidigungsmarker ablegen, um den Effekt jenes Markers, den du per Agate dazubekommen hast, auszuführen
sicher das es nur auf den dazugekommenen Token geht?
Ich les das eher so das ich einen beliebigen Verteidigungstoken abwerfe um genau desssen Effekt abzuhandeln. Also z.B. das ich den durch Zielerfassung blockierten "Halbiern-Token" abwerfe um Halbieren abzuhandeln.
Du meinst, daß das "that" sich auf den abgelegten Marker bezieht und nicht auf den neu dazugelegten? Hmm, beim mehrfachen Drüberlesen würde ich sagen, stimmt. Der erste Satz ist zu weit weg, als daß dieser Bezug gemeint sein würde...
Laminidas- Boarding Team Mos Eisley
Ja, denke das "that" bezieht sich auf den abgelegten Token.
So verstehe ich das auch. Beliebiger Token, einmalige Nutzung
Korron schrieb:Lamididas schrieb:Zusätzlich kannst du einen beliebigen Verteidigungsmarker ablegen, um den Effekt jenes Markers, den du per Agate dazubekommen hast, auszuführen
sicher das es nur auf den dazugekommenen Token geht?
Ich les das eher so das ich einen beliebigen Verteidigungstoken abwerfe um genau desssen Effekt abzuhandeln. Also z.B. das ich den durch Zielerfassung blockierten "Halbiern-Token" abwerfe um Halbieren abzuhandeln.
Vollkommen korrekt, mit Agate kannst du jeden Token abwerfen, nicht nur den neu hinzugefügten.
RealSlimVeers- Einwohner des MER