Fragen zur Shadow Caster
3 verfasser
Seite 1 von 1
Fragen zur Shadow Caster
Hallo zusammen,
am vergangenen Sonntag fand bei unserem X-Wing-Stammtisch in Mülhei das "Jahresabschlussfliegen" statt.
Einem Kollegen, der früher auch X-Wing gespielt hat und zufällig vor Ort war, drückte ich eine Scum-Liste mit der Shadow Caster mit Ketsu Onyo als Pilotin drauf aufs Auge, damit er mitspielen konnte.
Ich ging mit einer kleinen aber feinen Rebellenliste an den Start.
Während des Spiels kam es zu folgender Situation:
Er wollte mir dann zu Beginn der Kampfphase durch Ketsus Fähigkeit einen Traktorstrahlmarker verpassen.
Ich war jedoch der Meinung, dass das nicht ginge, da der mobile Feuerwinkel nach vorne hätte ausgerichtet sein müssen (um die Voraussetzungen dafür zu erfüllen).
Als ich später nochmal darüber nachgedacht habe, bin ich dann doch zu der Meinung gekommen, dass das doch hätte klappen müssen, da ich mich, wie in der Spielsituation gezeigt, in beiden Feuerwinkeln befunden habe.
Er hat dann nur mit einem normalen Angriff aus dem Primärwinkel heraus angegriffen und hätte mir dann, wenn die oben genannte Annahme richtig ist, nach dem Angriff durch den Titel noch einen Traktorstrahlmarker geben können.
Was sagt ihr dazu?
Ist meine bisherige Annahme, dass beide Feuerwinkel zusammen ausgerichtet sein müssen, korrekt oder greifen Ketsus Fähigkeit und der Titel, wenn ich mich in beiden Feuerwinkeln befinde, wie oben dargestellt?
Gruß
Oddball
am vergangenen Sonntag fand bei unserem X-Wing-Stammtisch in Mülhei das "Jahresabschlussfliegen" statt.
Einem Kollegen, der früher auch X-Wing gespielt hat und zufällig vor Ort war, drückte ich eine Scum-Liste mit der Shadow Caster mit Ketsu Onyo als Pilotin drauf aufs Auge, damit er mitspielen konnte.
Ich ging mit einer kleinen aber feinen Rebellenliste an den Start.
Während des Spiels kam es zu folgender Situation:
Er wollte mir dann zu Beginn der Kampfphase durch Ketsus Fähigkeit einen Traktorstrahlmarker verpassen.
Ich war jedoch der Meinung, dass das nicht ginge, da der mobile Feuerwinkel nach vorne hätte ausgerichtet sein müssen (um die Voraussetzungen dafür zu erfüllen).
Als ich später nochmal darüber nachgedacht habe, bin ich dann doch zu der Meinung gekommen, dass das doch hätte klappen müssen, da ich mich, wie in der Spielsituation gezeigt, in beiden Feuerwinkeln befunden habe.
Er hat dann nur mit einem normalen Angriff aus dem Primärwinkel heraus angegriffen und hätte mir dann, wenn die oben genannte Annahme richtig ist, nach dem Angriff durch den Titel noch einen Traktorstrahlmarker geben können.
Was sagt ihr dazu?
Ist meine bisherige Annahme, dass beide Feuerwinkel zusammen ausgerichtet sein müssen, korrekt oder greifen Ketsus Fähigkeit und der Titel, wenn ich mich in beiden Feuerwinkeln befinde, wie oben dargestellt?
Gruß
Oddball
Ich hatte das auch so verstanden, dass die Winkel nicht überlappen müssen, Du also zu Beginn und nach dem Angriff je einen Traktormarker bekommst (wobei der zweite beim B-Wing ja nichts mehr ausrichtet, da das kleine Schiff ja mit einem Traktormarker bereits den Effekt erleidet.
Shitting Bull- Einwohner des MER
Re: Fragen zur Shadow Caster
bin auch der Meinung das die Winkel sich nicht überlappen müssen. Die Bedingungen sich im Bild beide erfüllt. Zugegeben diese Situation kommt selten vor und die meisten spielen Ketsu so das beide Feuerwinkel in die Front ausgerichtet sind.
Bisher habe ich selbst Ketsu auch immer so gespielt, mit nach vorne ausgerichteten Feuerwinkeln, daher hat mich die Aussage meines Gegenspielers so überrascht, dass er mich nun traktieren wolle.Korron schrieb:...Zugegeben diese Situation kommt selten vor und die meisten spielen Ketsu so das beide Feuerwinkel in die Front ausgerichtet sind.
Gruß
Oddball
Shitting Bull- Einwohner des MER
Besten Dank, dann muss ich meinem Gegenspieler Abbitte leisten, dass er mit seinem Vorhaben doch Recht gehabt hätte.
Gruß
Oddball
Gruß
Oddball