[Frage/Info]Was als nächstes kaufen/besorgen?
5 verfasser
Seite 1 von 1
[Frage/Info]Was als nächstes kaufen/besorgen?
Hallo Schwarmwissen.
nachdem ich auf der Spiel so gut zugeschlagen habe und mich heute mal hingesetzt habe und alles für die favorisierte Fraktion sortiert habe, hoffe ich, dass ihr mir mit den weiteren Anschaffungen helfen könnt.
Zunächst einmal möchte ich mich voll und ganz auf das Imperium konzentrieren. Daher nachfolgend eine Auflistung der aktuell 2.0 Fähigen Schiffe in meiner Sammlung:
TIE/LN-Jäger 4x
TIE/IN-Abfangjäger 1x
TIE/D-Abwehrjäger 2x
TIE/CA-Vergelter 1x
TIE-x1-Turbojäger 1x
TIE/PH-Phantom 1x
TIE/SA-Bomber 1x
T-4A-Raumfähre der Lambda Klasse 1x
VT-49-Decimator 1x
Aktuell habe ich jedoch lediglich Starter der 1.Edition. Sollte ich mir daher einen Starter der 2. Edition zulegen?
Welche Schiffe könnt ihr mir noch empfehlen.
Zunächst möchte ich noch nicht auf Turnieren spielen, geplant ist es aber.
nachdem ich auf der Spiel so gut zugeschlagen habe und mich heute mal hingesetzt habe und alles für die favorisierte Fraktion sortiert habe, hoffe ich, dass ihr mir mit den weiteren Anschaffungen helfen könnt.
Zunächst einmal möchte ich mich voll und ganz auf das Imperium konzentrieren. Daher nachfolgend eine Auflistung der aktuell 2.0 Fähigen Schiffe in meiner Sammlung:
TIE/LN-Jäger 4x
TIE/IN-Abfangjäger 1x
TIE/D-Abwehrjäger 2x
TIE/CA-Vergelter 1x
TIE-x1-Turbojäger 1x
TIE/PH-Phantom 1x
TIE/SA-Bomber 1x
T-4A-Raumfähre der Lambda Klasse 1x
VT-49-Decimator 1x
Aktuell habe ich jedoch lediglich Starter der 1.Edition. Sollte ich mir daher einen Starter der 2. Edition zulegen?
Welche Schiffe könnt ihr mir noch empfehlen.
Zunächst möchte ich noch nicht auf Turnieren spielen, geplant ist es aber.
Kukry Daalor- Neuankömmling
Re: [Frage/Info]Was als nächstes kaufen/besorgen?
Auf jeden fall, da du mit dem 1.0 starter nicht 2.0 spielen kannst (andere regeln, schadensdeck etc). zusätzlich brauchst du auch noch das Imperiale Konvertierungsset
1* 1*
1* 1*
1*
Hey,
Damit kannst du schon sehr viel spielen.
Ich würde dir den Armybuilder empfehlen um zu sehen wieviele Punkte deine Schiffe so kosten und was du ausrüsten kannst: https://raithos.github.io/
Wenn du schauen willst welche Schiffe wie gespielt werden kannst du hier schauen: https://meta.listfortress.com/
Im Idealfall schaust du aber, dass du in deiner lokalen Community eine Spielgruppe findest und da erstmal ein paar Spiele machst. Dann lernst du auch schnell andere Schiffe kennen und kannst dir selber überlegen, was du noch haben willst. Um die Weltmeisterschaft zu gewinnen reicht deine Schiffssammlung (bis auf zwei Upgradekarten) definitiv.
Den 2.0 Starter brauchst du. Aus dem ersten kannst du hauptsächlich die Schiffe, Asteroiden, Würfel und möglicherweise Schildtoken gebrauchen.
Damit kannst du schon sehr viel spielen.
Ich würde dir den Armybuilder empfehlen um zu sehen wieviele Punkte deine Schiffe so kosten und was du ausrüsten kannst: https://raithos.github.io/
Wenn du schauen willst welche Schiffe wie gespielt werden kannst du hier schauen: https://meta.listfortress.com/
Im Idealfall schaust du aber, dass du in deiner lokalen Community eine Spielgruppe findest und da erstmal ein paar Spiele machst. Dann lernst du auch schnell andere Schiffe kennen und kannst dir selber überlegen, was du noch haben willst. Um die Weltmeisterschaft zu gewinnen reicht deine Schiffssammlung (bis auf zwei Upgradekarten) definitiv.
Den 2.0 Starter brauchst du. Aus dem ersten kannst du hauptsächlich die Schiffe, Asteroiden, Würfel und möglicherweise Schildtoken gebrauchen.
Timo7777- Einwohner des MER
Ich würde noch Bomber besorgen.
:
2:Z95: 6 3 4 4:K-Wing: 4
2 3 Delta-7 4 V-19 Torrent 2 N1
4 2 2 1
Illy08- Einwohner des MER
@Necrograt
Vielen Dank erstmal für den Tipp mit dem Starter. Das Konvertierungsset besitze ich bereits das hatte ich mir direkt auf der Spiel gekauft, hab mich ungeschickt ausgedrückt xD
@Timo7777
Vielen Dank für die Links, werde ich mir beide sehr eindringlich anschauen.
200 Punkte sind so die Standardgröße oder?!?
@Illy08
Wie viele würdest du mir empfehlen?
Vielen Dank erstmal für den Tipp mit dem Starter. Das Konvertierungsset besitze ich bereits das hatte ich mir direkt auf der Spiel gekauft, hab mich ungeschickt ausgedrückt xD
@Timo7777
Vielen Dank für die Links, werde ich mir beide sehr eindringlich anschauen.
200 Punkte sind so die Standardgröße oder?!?
@Illy08
Wie viele würdest du mir empfehlen?
Kukry Daalor- Neuankömmling
200p sind Standard. Bomber brauchst du nicht wirklich, ich war auf der DM dieses Jahr bei ca 150 Spielern der einzige der die gespielt hat.
Finde selber heraus was du noch kaufen willst.
Bei XW haben dieselben Schiffe eine hohen Wiederspielwert- es gibt Leute die immer dasselbe spielen und daran Spaß haben.
Finde selber heraus was du noch kaufen willst.
Bei XW haben dieselben Schiffe eine hohen Wiederspielwert- es gibt Leute die immer dasselbe spielen und daran Spaß haben.
Timo7777- Einwohner des MER
Ich finde, einen Bomber kann man gut spielen, als billigen Füller, oder mit tomax bren oder rhymer als heavy hitter.
:
4 2 2 1
Sonst wäre auch ein Tie/Stürmer nicht verkehrt.
:
4 2 2 1
Du hast schon eine schöne Sammlung, mit der man sehr gut was anfangen kann!
Den 2.0-Starter brauchst du - wie schon mehrfach wrwähnt - auf jeden Fall.
Ich persönlich liebe die TIE X1 und die Bomber, ich könnte nicht mit nur jeweils einem leben
Aber probiere es aus und finde deine eigenen Vorlieben. Das passiert sowieso ganz ganz schnell von alleine!
Den 2.0-Starter brauchst du - wie schon mehrfach wrwähnt - auf jeden Fall.
Ich persönlich liebe die TIE X1 und die Bomber, ich könnte nicht mit nur jeweils einem leben
Aber probiere es aus und finde deine eigenen Vorlieben. Das passiert sowieso ganz ganz schnell von alleine!
Mir‘Sheb- Einwohner des MER
Bei Vorlieben kann ich nur sagen "mehr Phantome braucht das Land!" Sicher nicht gerade das einfachste Schiff zum spielen, aber wenn man mal die Tricks raus hat sind sie einfach nur genial und gefährlich
1* 1*
1* 1*
1*
Ja, aber 2 reichen auf jeden Fall.
:
4 2 2 1
Sagst du
1* 1*
1* 1*
1*