[200][DF] Bombing Run
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[200][DF] Bombing Run
Hallo zusammen, ,
nachdem ich zuletzt kurzeinen Ausflug zum Widerstand gemacht hatte, sitze ich nun wieder im imperialen Sattel und wollte euch meine Liste für die niederländischen Nationals vorstellen.
Darth Vader (67)
Passive Sensoren (3)
Nachbrenner (6)
Vader ist halt einfach eine Macht. Zu ihm muss eigentlich nicht mehr viel gesagt werden glaube ich. Er war schon in 1.0 mein Lieblingspilot und gehört in 2.0 auch zu meinen 3 Favoriten. Nachdem ich anfangs den Trick mit den Passiven Sensoren gar nicht auf dem Schirm hatte, bin ich von ihnen inzwischen echt angetan. Insbesonder da ich ohne Inibid spiele, ist er richtig stark. Vader nimmt als Aktion den passiven Sensor-Charge und wenn er dran ist, nimmt er meist eine Zielerfassung. Dann kann er über seine Pilotenfähigkeit noch mit einer Fassrolle (in der Kampphase) super Arcs dodgen oder selbst jemanden damit ins Fadenkreuz bekommen.
„Todesregen“ (44)
Flugbahnsimulator (10)
Diamant-Boron-Raketen (6)
Protonenbomben (5)
Seismische Bomben (3)
Zeitverzögerter Zünder (1)
Nachdem ich immer wieder von Seperatistenschwärmen auf den Sack bekommen habe, muss eine Lösung her. Ein Anti-Schwarm-Schiff ist vielleicht ein harter Meta-Call, da ja nicht jeder Schwärme spielt, aber auch so ist er mit Sicherheit allgemein gut, wenn auch teuer. Ich halte den Flugbahnsimulator seit 1.0 für ein schlechtes Game-Design, aber er ist halt da und dann nutz ich ihn auch mal. Mit Protonenbomben macht man nie was verkehrt und mit den Seismischen hat man ein recht große Fläche für den "Splash-Damage". Zumal man gerade Seperatisten so gut den Asti bzw. das Trümmerfeld unter dem Allerwertesten wegschießen kann und sie dann ihren Krallen-Lande-Kram nicht machen können. Die Diamant-Boron Rakete ist noch mal ein zusätzliches Anti-Schwarm-Elemtent, aber auch so sind sie nicht schlecht. 3 Würfel sind halt besser als 2 Würfel. Der zeitverzögerte Zünder ist noch ein weiters tolles Gimmick um Flächen gefährlich zu halten. Zwei Protonenbomben die in einer Runde hochgehen sind schon nice, vorausgesetzt man spielt das alles richtig Der Name "Bombing Run" war auch von meiner Spielweise mit Deathrain inspiriert. Ich habe oft eine Bombe als Boost genommen, da man in der Systemphase nach dem Abwurf einer Bombe eine Aktion durchführen kann. Oft war das der Boost und so einen Systemphasen-Block hat Dalli bei Moff Jerjerod ja schon schön erklärt. Zumal macht das Deathrain schlecht vorhersehbar. Ich hatte es schon mal, dass ein Boost von + anschließendem Manöver vom Punisher die komplette Planung meines Gegners zunicht gemacht hat
So bleiben 55 Pkt:
Bisher hatte ich mit Soontir gespielt
Soontir Fel (53)
Jagdinstinkt (2)
Total: 55
Schnörkellos, hervorragendes Preisleistungsverhältnis, Ini 6 so wie Vader und ich denke, dass er auch den Vorzug bekommen wird. Mit ihm macht man nichts verkehrt.
Dennoch hab ich über die folgenden Alternativen nachgedacht, die ich ggf. mal zukünftig statt Soontir zocken werde:
„Herzogin“ (42)
Meisterhafter Schuss (1)
Fünfter Bruder (9)
Zielcomputer (3)
Total: 55
Die Variante hat einen hohen Output, denn Targetlock, Force, Crackshot sollten weh tun..allerdings hol ich mir dann mit Ini 5 den dritten unterschiedlichen Ini-Wert in die Liste.
„Herzogin“ (42)
Jagdinstinkt (2)
Annäherungsminen (6)
Verstärkte Hülle (5)
Total: 55
Die Minenvariante ergänz die Liste zusätzlich zu den Bomben noch um Minen, was auch sehr nice sein kann. Siehe dazu Erfahrungsbereichte BoFrost von Dalli und Co im Scumforum. Mit der extra Hülle ist Dame etwas haltbarer und macht den Wert der Hüllenpunkte ungerade, was zum Wert der halben Punkte auch etwas beiträgt.
Fliegerass der Sigma-Staffel (48)
Finte (7)
Total: 55
Schnörkellos und eigentlich auch langweilig. Passt halt gut zum Initiativewert von Deathrain.
Pilot der Nu-Staffel (32)
Passive Sensoren (3)
Ionentorpedos (6)
Ausfallsichere Munition (1)
Os-1-Waffenarsenal (0)
Protonentorpedos (13)
Total: 55
Der Nu ist in der engeren Auswahl gewesen. Der Nu Pilot als Kontrollschiff und Damagedealer. Er dümpelt so vor sich hin und nimmt artig den passive Sensor-Charge. Wenn er dann mal dran ist, bekommt er einen Targetlock und schießt dann je nach Bedarf einen Ionen- bzw. Protonentorpedo. So oder so teilt er mit 4 Würfeln aus. Idealerweise haben Vader und Deathrain dem Ziel schon die Token abgesaugt. Sollte der Schuss mal völlig daneben gehen, kann ich mir eine Reload-Aktion mit der Ausfallsicheren Munition sparen, aber die ist nur optional und kann für einen Inibid von 1 Pkt geopfert werden ;) Am ehesten erhoffe ich mir ja, dass das Gunboat die Aufmerksamkeit von Vader und Deathrain ablenkt.
Ich freue mich auf eure Meinungen, Hinweise, Anregungen etc.
nachdem ich zuletzt kurzeinen Ausflug zum Widerstand gemacht hatte, sitze ich nun wieder im imperialen Sattel und wollte euch meine Liste für die niederländischen Nationals vorstellen.
Darth Vader (67)
Passive Sensoren (3)
Nachbrenner (6)
Vader ist halt einfach eine Macht. Zu ihm muss eigentlich nicht mehr viel gesagt werden glaube ich. Er war schon in 1.0 mein Lieblingspilot und gehört in 2.0 auch zu meinen 3 Favoriten. Nachdem ich anfangs den Trick mit den Passiven Sensoren gar nicht auf dem Schirm hatte, bin ich von ihnen inzwischen echt angetan. Insbesonder da ich ohne Inibid spiele, ist er richtig stark. Vader nimmt als Aktion den passiven Sensor-Charge und wenn er dran ist, nimmt er meist eine Zielerfassung. Dann kann er über seine Pilotenfähigkeit noch mit einer Fassrolle (in der Kampphase) super Arcs dodgen oder selbst jemanden damit ins Fadenkreuz bekommen.
„Todesregen“ (44)
Flugbahnsimulator (10)
Diamant-Boron-Raketen (6)
Protonenbomben (5)
Seismische Bomben (3)
Zeitverzögerter Zünder (1)
Nachdem ich immer wieder von Seperatistenschwärmen auf den Sack bekommen habe, muss eine Lösung her. Ein Anti-Schwarm-Schiff ist vielleicht ein harter Meta-Call, da ja nicht jeder Schwärme spielt, aber auch so ist er mit Sicherheit allgemein gut, wenn auch teuer. Ich halte den Flugbahnsimulator seit 1.0 für ein schlechtes Game-Design, aber er ist halt da und dann nutz ich ihn auch mal. Mit Protonenbomben macht man nie was verkehrt und mit den Seismischen hat man ein recht große Fläche für den "Splash-Damage". Zumal man gerade Seperatisten so gut den Asti bzw. das Trümmerfeld unter dem Allerwertesten wegschießen kann und sie dann ihren Krallen-Lande-Kram nicht machen können. Die Diamant-Boron Rakete ist noch mal ein zusätzliches Anti-Schwarm-Elemtent, aber auch so sind sie nicht schlecht. 3 Würfel sind halt besser als 2 Würfel. Der zeitverzögerte Zünder ist noch ein weiters tolles Gimmick um Flächen gefährlich zu halten. Zwei Protonenbomben die in einer Runde hochgehen sind schon nice, vorausgesetzt man spielt das alles richtig Der Name "Bombing Run" war auch von meiner Spielweise mit Deathrain inspiriert. Ich habe oft eine Bombe als Boost genommen, da man in der Systemphase nach dem Abwurf einer Bombe eine Aktion durchführen kann. Oft war das der Boost und so einen Systemphasen-Block hat Dalli bei Moff Jerjerod ja schon schön erklärt. Zumal macht das Deathrain schlecht vorhersehbar. Ich hatte es schon mal, dass ein Boost von + anschließendem Manöver vom Punisher die komplette Planung meines Gegners zunicht gemacht hat
So bleiben 55 Pkt:
Bisher hatte ich mit Soontir gespielt
Soontir Fel (53)
Jagdinstinkt (2)
Total: 55
Schnörkellos, hervorragendes Preisleistungsverhältnis, Ini 6 so wie Vader und ich denke, dass er auch den Vorzug bekommen wird. Mit ihm macht man nichts verkehrt.
Dennoch hab ich über die folgenden Alternativen nachgedacht, die ich ggf. mal zukünftig statt Soontir zocken werde:
„Herzogin“ (42)
Meisterhafter Schuss (1)
Fünfter Bruder (9)
Zielcomputer (3)
Total: 55
Die Variante hat einen hohen Output, denn Targetlock, Force, Crackshot sollten weh tun..allerdings hol ich mir dann mit Ini 5 den dritten unterschiedlichen Ini-Wert in die Liste.
„Herzogin“ (42)
Jagdinstinkt (2)
Annäherungsminen (6)
Verstärkte Hülle (5)
Total: 55
Die Minenvariante ergänz die Liste zusätzlich zu den Bomben noch um Minen, was auch sehr nice sein kann. Siehe dazu Erfahrungsbereichte BoFrost von Dalli und Co im Scumforum. Mit der extra Hülle ist Dame etwas haltbarer und macht den Wert der Hüllenpunkte ungerade, was zum Wert der halben Punkte auch etwas beiträgt.
Fliegerass der Sigma-Staffel (48)
Finte (7)
Total: 55
Schnörkellos und eigentlich auch langweilig. Passt halt gut zum Initiativewert von Deathrain.
Pilot der Nu-Staffel (32)
Passive Sensoren (3)
Ionentorpedos (6)
Ausfallsichere Munition (1)
Os-1-Waffenarsenal (0)
Protonentorpedos (13)
Total: 55
Der Nu ist in der engeren Auswahl gewesen. Der Nu Pilot als Kontrollschiff und Damagedealer. Er dümpelt so vor sich hin und nimmt artig den passive Sensor-Charge. Wenn er dann mal dran ist, bekommt er einen Targetlock und schießt dann je nach Bedarf einen Ionen- bzw. Protonentorpedo. So oder so teilt er mit 4 Würfeln aus. Idealerweise haben Vader und Deathrain dem Ziel schon die Token abgesaugt. Sollte der Schuss mal völlig daneben gehen, kann ich mir eine Reload-Aktion mit der Ausfallsicheren Munition sparen, aber die ist nur optional und kann für einen Inibid von 1 Pkt geopfert werden ;) Am ehesten erhoffe ich mir ja, dass das Gunboat die Aufmerksamkeit von Vader und Deathrain ablenkt.
Ich freue mich auf eure Meinungen, Hinweise, Anregungen etc.
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backfire84- Mitglied der Ehrengarde
Re: [200][DF] Bombing Run
Ich finde die Idee gut und habe ja mal dagegen gespielt (Chiraneau/Großinquisitor) und rühmlich verloren.
Ich war a) überrascht wie wendig Todesregen sein kann und b) dass der Flugsimulator für Asse mit wenig Leben auch eine Bedrohung darstellt und Flugwege einschränkt
Ich war a) überrascht wie wendig Todesregen sein kann und b) dass der Flugsimulator für Asse mit wenig Leben auch eine Bedrohung darstellt und Flugwege einschränkt
Kretzi- Einwohner des MER
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