Großer 1.0 Ausverkauf von Asmodee auf der SPIEL '19
+20
Mir‘Sheb
Rufname Z
Oddball
Atroxis
Frostdrache
Laminidas
Necrogoat
fallback
Gwaihir777
Lambertus
DaGeno
Botox-Joda
Darth_Andeddu
RonnyAbfahrt
Subaruu
Obermutant
Atlas
Shitting Bull
Hompf
smiling~bandit
24 verfasser
Seite 2 von 3
Seite 2 von 3 • 1, 2, 3
Re: Großer 1.0 Ausverkauf von Asmodee auf der SPIEL '19
Krass... dann wird's bald in der Bucht ja haufenweise Angebote zu SchleuderWucherpreisen geben.
Atroxis- Neuankömmling
Wucherpreise ist ne harte Aussage. Wenn sich jemand da zwei Stunden in die Schlange gestellt hat kann er ja ruhig versuchen pro Schiff da zehn oder zwanzig Euro zu Verdienen. Muss ja Keiner kaufen, und wenn doch zählt er immer noch zwanzig Euro weniger als im Laden. Ich seh das als Win/Win
Atlas- Einwohner des MER
Ich finde es eh eine ziemlich müde Aktion von Asmodee wer nicht einigermaßen in Reichweite der Messe wohnt hat keine Chance auf so gute Preise. Aber ich hatte Glück mir hat jemand zu einem sehr guten Preis (10% mehr als auf der Messe Schiffe mitgenommen) und 10€ pro Schiff Gewinn ist schon der......
Hompf- Einwohner des MER
Die Auktion von Asmodee war nicht für Kunden sondern nur um das Lager leer zu bekommen. Aber da haut der Laden Sachen unter den Selbstkosten raus und dann gibt es Immer noch Menschen die was zu meckern haben
Zuletzt von Atlas am Mo 28 Okt 2019, 19:06 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Atlas- Einwohner des MER
Ich will gar nicht groß meckern und ich freue mich für alle die dort ihre Sammlung vergrößern könnten mir stinkt viel mehr das ich dort nicht hin könnte......
Hompf- Einwohner des MER
Atlas schrieb:Wucherpreise ist ne harte Aussage. Wenn sich jemand da zwei Stunden in die Schlange gestellt hat kann er ja ruhig versuchen pro Schiff da zehn oder zwanzig Euro zu Verdienen. Muss ja Keiner kaufen, und wenn doch zählt er immer noch zwanzig Euro weniger als im Laden. Ich seh das als Win/Win
Ja, die Schlange hat meinem Messebesuch auch einen harten Dämpfer verpasst. Ich war früh da und musste so"nur" 1,5 h anstehen... Man hat also schon mehr investiert. Dennoch war es unverschämt günstig. Ich bin mir unter 25€ da raus gegangen. Ich denke dass war einer der niedrigsten Beträge an dem Wochenende.
Ich konnte bei einem Bekannten ein kleine Bestellung aufgeben. Ein Glück war ich nicht selber da, Freitag kam mein Bescheid vom Finanzamt über meine Steuerrückzahlung. Ich hätte wohl ganz, ganz viele dumme Sachen gemacht....
Darth_Andeddu- Einwohner des MER
Edit: Größe des Bildes korrigiert
Zuletzt von Darth_Andeddu am Mo 28 Okt 2019, 22:51 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Darth_Andeddu- Einwohner des MER
Wenn ich den Comic meiner Frau zeige, wird sie nur mit dem Kopf nicken...
Atroxis- Neuankömmling
Ich war Donnerstag direkt früh morgens beim Tore-öffnen auf der Messe und musste mich entscheiden, ob ich mir zuerst am Asmodee-Stand die limitierte Obi-Wan-Figur für Legion hole und dann zum X-Wing-Ausverkauf durchstarte oder umgekehrt. Nun ja, ich nahm Variante 1 und kam dann in Halle 6 an, als dort schon die Schlange an Kunden die zwei Kurven in der Absperrung und entlang der Standwand bis zur Hallenwand reichte.
Glücklicherweise waren zwei Kollegen schon recht weit vorne, so dass ich bei denen vollkommen entspannt meine Bestellung aufgeben konnte und dann darauf wartete, dass sie wieder raus kamen.
Aber irgendein anderer Vollhonk in der Schlange meinte sich dann beschweren und mich anpampen zu müssen, ich solle mich doch gefälligst selbst anstellen.
Trotzdem haben meine Kollegen die Schiffe für mich mitgebracht, ich habe denen das Geld dafür erstattet und alle waren glücklich, bis auf der vorab genannte Vollhonk.
Gruß
Oddball
Glücklicherweise waren zwei Kollegen schon recht weit vorne, so dass ich bei denen vollkommen entspannt meine Bestellung aufgeben konnte und dann darauf wartete, dass sie wieder raus kamen.
Aber irgendein anderer Vollhonk in der Schlange meinte sich dann beschweren und mich anpampen zu müssen, ich solle mich doch gefälligst selbst anstellen.
Trotzdem haben meine Kollegen die Schiffe für mich mitgebracht, ich habe denen das Geld dafür erstattet und alle waren glücklich, bis auf der vorab genannte Vollhonk.
Gruß
Oddball
Rufname Z- Neuankömmling
Rufname Z schrieb:Sind die eigentlich alles losgeworden?
Hab gehört die Schlange (über eine Stunde Wartezeit) stand bis zuletzt und bei den Massen an Kartons die da waren und immer wieder nachkamen, kann ich mir nicht vorstellen, dass es leer wurde.
Mich würde interessieren, ob der Rest einfach geschrottet wird.
Nein, die sind nicht alles losgeworden. Die sind ja zum Schluss noch auf 1€ für kleine und 3€ für große Packs runtergegangen. Da ist dann wohl noch mal kistenweise was weggegangen, aber es war noch genug da. Ob die den Rest wegschmeißen? Das jagt mir doch Schauer über den Rücken..
Mir‘Sheb- Einwohner des MER
Mir‘Sheb schrieb:Nein, die sind nicht alles losgeworden. Die sind ja zum Schluss noch auf 1€ für kleine und 3€ für große Packs runtergegangen. Da ist dann wohl noch mal kistenweise was weggegangen, aber es war noch genug da. Ob die den Rest wegschmeißen? Das jagt mir doch Schauer über den Rücken..
Ja mir auch, aber wer für 1€ die Flieger raus haut... naja, ist ja nur eine Überlegung, ich kenne ja die Hintergründe nicht
Ich würde gerne einfach eine Kiste unsortiert nehmen, so als Preispool oder so...
Rufname Z- Neuankömmling
Ja. So ein bisl was täte mich auch noch interessieren. Hab’s nur leider zu spät mitbekommen.
Bobby802- Mitglied der Ehrengarde
Fällt jemand auf wie viele Sammlungsauflösungen mit lauter original Verpackung zur Zeit auf eBay und Kleinanzeigen mit den immer gleichen Schiffen online sind
Hompf- Einwohner des MER
Auf der Messe auf der die NL Nationals stattfinden, wird auch ein Ausverkauf stattfinden- laut Info mit 80% Rabatt bzw einer Tüte, die man vollpacken kann für 50€. Es ist aber noch unklar ob man auch einzelne Schiffe kaufen kann.
Timo7777- Einwohner des MER
Atlas schrieb:Wucherpreise ist ne harte Aussage. Wenn sich jemand da zwei Stunden in die Schlange gestellt hat kann er ja ruhig versuchen pro Schiff da zehn oder zwanzig Euro zu Verdienen. Muss ja Keiner kaufen, und wenn doch zählt er immer noch zwanzig Euro weniger als im Laden. Ich seh das als Win/Win
Wenn's denn bloß einer machen würde. Die zwanzig Euro zahl ich gern wenn ich dafür ne Raider mitnehme.
Tobl- Neuankömmling
Wo soll den die Messe stattfinden ?
Hompf- Einwohner des MER
Utrecht, dieses Wochenende- wenn du Netherland Grand Championship X-Wing gegooglet hättest, wäre das direkt rausgekommen.Hompf schrieb:Wo soll den die Messe stattfinden ?
Timo7777- Einwohner des MER
Auf dem „Spellenspektakel“ in Utrecht, Niederlande. Ist ebenfalls eine Spielemesse.
Mir‘Sheb- Einwohner des MER
Seite 2 von 3 • 1, 2, 3