Saw Gerrera und Overkill
+3
Kettch
Rizzo
Ecthelion
7 verfasser
Seite 1 von 1
Saw Gerrera und Overkill
Darf ein Schiff Saw Gerrera nutzen, auch wenn es bereits zerstört ist, also mehr Schadenskarten hat, als sein Hüllenwert?
Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass ich die Kosten nicht bezahlen kann, wenn das Schiff bereits zerstört wurde, finde aber keine Referenz.
Sorry, krieg die Karte nicht eingestellt.
Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass ich die Kosten nicht bezahlen kann, wenn das Schiff bereits zerstört wurde, finde aber keine Referenz.
Sorry, krieg die Karte nicht eingestellt.
Ecthelion- Kriegsheld des MER
Re: Saw Gerrera und Overkill
3x 2x 1x 1x
Rizzo- Boarding Team Mos Eisley
Du darfst Saw einsetzen. Es werden einfach nur weitere Schadenskarten auf die Ghost gelegt - das ist möglich.
Die Regel, an die du dich vermutlich erinnerst kommt noch aus der 1. Edition: Bei der Vader-Crew-Karte gab es einen FAQ-Eintrag, dass die Hüllenpunkte nicht überschritten werden dürfen oder sowas in die Richtung.
Die Regel, an die du dich vermutlich erinnerst kommt noch aus der 1. Edition: Bei der Vader-Crew-Karte gab es einen FAQ-Eintrag, dass die Hüllenpunkte nicht überschritten werden dürfen oder sowas in die Richtung.
Ist das dann bei Skrupellos genauso geregelt?
Skrupellos
Nur für Imperium
Solange du einen Angriff durchführst, darfst du ein anderes befreundetes Schiff in Reichweite 0-1 zum Verteidiger wählen. Falls du das tust, erleidet jenes Schiff 1 -Schaden und du darfst 1 deiner Würfelergebnisse in ein Ergebnis ändern.
Also könnte ich dann ein Schiff mit der gleichen INI in einer Runde mit karten überhäufen?
Skrupellos
Nur für Imperium
Solange du einen Angriff durchführst, darfst du ein anderes befreundetes Schiff in Reichweite 0-1 zum Verteidiger wählen. Falls du das tust, erleidet jenes Schiff 1 -Schaden und du darfst 1 deiner Würfelergebnisse in ein Ergebnis ändern.
Also könnte ich dann ein Schiff mit der gleichen INI in einer Runde mit karten überhäufen?
RonnyAbfahrt- Einwohner des MER
Das wäre dann konsequent.
Ja, Kettch, an Vader hatte ich auch gedacht.
Alles klar, danke. Noch mehr Möglichkeiten.
Ja, Kettch, an Vader hatte ich auch gedacht.
Alles klar, danke. Noch mehr Möglichkeiten.
Ecthelion- Kriegsheld des MER
Ja, skrupellos würde auch funktionieren.
Ist ein guter Gedanke.
Ist ein guter Gedanke.
Der Tie/FO TN-3465 kann das besonders gut.
In Verbindung mit Clusterraketen ging der gerne mal mit 3 und mehr Krits vom Tisch. Rekord lag mit einigen DoubleHits bei 11Krits.
Die Karte
https://vignette.wikia.nocookie.net/xwing-miniatures-second-edition/images/7/71/Swz26_a1_tn-3465.png/revision/latest?cb=20181108022001
In Verbindung mit Clusterraketen ging der gerne mal mit 3 und mehr Krits vom Tisch. Rekord lag mit einigen DoubleHits bei 11Krits.
Die Karte
https://vignette.wikia.nocookie.net/xwing-miniatures-second-edition/images/7/71/Swz26_a1_tn-3465.png/revision/latest?cb=20181108022001
Somethin'Fierce- Einwohner des MER
Verstehe ich das richtig, dass es hier um folgende Situation geht:
Die Ghost mit Saw an Board wird angegriffen und "zerstört"...
Auf Grund der gleichen Ini kann ich aber noch zurückschießen und dabei ebenfalls Saw nutzen...
Das ist doch der Fall der beschrieben wird, oder?
Übertragbar auf die anderen angegeben Karten...
Die Ghost mit Saw an Board wird angegriffen und "zerstört"...
Auf Grund der gleichen Ini kann ich aber noch zurückschießen und dabei ebenfalls Saw nutzen...
Das ist doch der Fall der beschrieben wird, oder?
Übertragbar auf die anderen angegeben Karten...
Silence2202- Einwohner des MER
Kettch- Mitglied der Ehrengarde
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten