[200][DF] Imperial Beef
4 verfasser
Seite 1 von 1
[200][DF] Imperial Beef
Moin,
ich habe auf der SOS in Hannover folgende Liste (überraschenderweise) in die TOP 32 gebracht:
Taktik ist folgende: In der ersten Runde mit Jendons Fähigkeit Target Locks verteilen, in der ersten Beschussrunde das Hauptziel mit Vynder ionisieren, diesem in der zweiten Runden die verstärkten Protonentorpedos einschenken und mit Steele eventuell noch einen schönen Crit reindrücken - Der andere Alpha nervt halt mit seinen Protonentorpedos auch noch nebenbei... Das Shuttle ging auch immer mit ins Getümmel, wahlweise zum koordinieren, falls ein TL umgewählt werden musste, oder alternativ selbst fokusmodifiziert mit drei Roten...
Nach der zweiten Runde dann Hit´n´Run mit den Alphas. Schön daran war zum einen, dass viele erstmal gar nicht wussten, worauf sie sich konzentrieren sollten - zum anderen dass die Alphas mit Ihrem Slam in Verbindung mit der Konfiguration doch schneller und wendiger sind als gedacht und zur Not auch mal abhauen können bzw. urplötzlich wieder auftauchen. Die Liste hat in vielerlei Hinsicht vom Überraschungsmoment gelebt...
Leider ist diese Liste aus offensichtlichen Gründen nach der Punkteanpassung nicht mehr spielbar...
Meine Idee ist nun folgende:
Es fehlt jetzt natürlich etwas der Crackshot zum Ionisieren von großen/mittleren Schiffen in der ersten Beschussrunde, aber irgendwas ist ja immer.
Das Grundgerüst mit Vynder in dieser Konfiguration (oder mit zusätzlichem Crackshot) und einem Nu mit Protonentorpedos möchte ich auf jeden Fall beibehalten (106/107 Punkte), aber der Rest ist eigentlich relativ variabel - zwei Ideen habe ich zusätzlich noch im Kopf: Zusätzlich zum besagten Grundgerüst könnte ich mir einen Defender oder einen Decimator noch vorstellen... In beiden Fällen wäre dann natürlich der Jendon-Skill Geschichte.
Meint Ihr, das könnte Sinn machen - oder soll ich es bei den drei Alphas plus Jendon belassen? Oder habt Ihr eine grandiose Idee für die restlichen 93 bis 94 Punkte...
VG
darthpepper
ich habe auf der SOS in Hannover folgende Liste (überraschenderweise) in die TOP 32 gebracht:
- Countdown:
Maarek Stele (46)
Meisterhafter Schuss (1)
Feuerkontrollsystem (2)
Major Vynder (41)
Meisterhafter Schuss (1)
Feuerkontrollsystem (2)
Ionentorpedos (6)
Verbesserter SLAM (3)
Os-1-Waffenarsenal (0)
Verstärkte Protonentorpedos (6)
Pilot der Nu-Staffel (32)
Protonentorpedos (13)
Verbesserter SLAM (3)
Os-1-Waffenarsenal (0)
Colonel Jendon (46)
Störstrahl (0)
Total: 202
View in Yet Another Squad Builder 2.0
Taktik ist folgende: In der ersten Runde mit Jendons Fähigkeit Target Locks verteilen, in der ersten Beschussrunde das Hauptziel mit Vynder ionisieren, diesem in der zweiten Runden die verstärkten Protonentorpedos einschenken und mit Steele eventuell noch einen schönen Crit reindrücken - Der andere Alpha nervt halt mit seinen Protonentorpedos auch noch nebenbei... Das Shuttle ging auch immer mit ins Getümmel, wahlweise zum koordinieren, falls ein TL umgewählt werden musste, oder alternativ selbst fokusmodifiziert mit drei Roten...
Nach der zweiten Runde dann Hit´n´Run mit den Alphas. Schön daran war zum einen, dass viele erstmal gar nicht wussten, worauf sie sich konzentrieren sollten - zum anderen dass die Alphas mit Ihrem Slam in Verbindung mit der Konfiguration doch schneller und wendiger sind als gedacht und zur Not auch mal abhauen können bzw. urplötzlich wieder auftauchen. Die Liste hat in vielerlei Hinsicht vom Überraschungsmoment gelebt...
Leider ist diese Liste aus offensichtlichen Gründen nach der Punkteanpassung nicht mehr spielbar...
Meine Idee ist nun folgende:
- Imperial Beef:
Major Vynder (41)
Feuerkontrollsystem (2)
Ionentorpedos (6)
Verbesserter SLAM (3)
Os-1-Waffenarsenal (0)
Verstärkte Protonentorpedos (6)
Pilot der Nu-Staffel (32)
Protonentorpedos (13)
Verbesserter SLAM (3)
Os-1-Waffenarsenal (0)
Colonel Jendon (46)
Störstrahl (0)
Pilot der Nu-Staffel (32)
Protonentorpedos (13)
Verbesserter SLAM (3)
Os-1-Waffenarsenal (0)
Total: 200
View in Yet Another Squad Builder 2.0
Es fehlt jetzt natürlich etwas der Crackshot zum Ionisieren von großen/mittleren Schiffen in der ersten Beschussrunde, aber irgendwas ist ja immer.
Das Grundgerüst mit Vynder in dieser Konfiguration (oder mit zusätzlichem Crackshot) und einem Nu mit Protonentorpedos möchte ich auf jeden Fall beibehalten (106/107 Punkte), aber der Rest ist eigentlich relativ variabel - zwei Ideen habe ich zusätzlich noch im Kopf: Zusätzlich zum besagten Grundgerüst könnte ich mir einen Defender oder einen Decimator noch vorstellen... In beiden Fällen wäre dann natürlich der Jendon-Skill Geschichte.
Meint Ihr, das könnte Sinn machen - oder soll ich es bei den drei Alphas plus Jendon belassen? Oder habt Ihr eine grandiose Idee für die restlichen 93 bis 94 Punkte...
VG
darthpepper
_________________
darthpepper- Einwohner des MER
Re: [200][DF] Imperial Beef
Ich habe bisher keine Spiele mit Jendon und Proton-Nus gemacht, aber ohne das TargetLock von Jendon leidet das Bedrohungspotential durch die Nus doch erheblich, oder? Insbesondere wenn du geSLAMt bist, hast du auf einmal nur einzigen Reroll für die 4 Würfel. 1 Reroll mit einem Fokus klingt deutlich gefährlicher.
Ich will dich ja nicht schockieren, aber Crackshot funktioniert eh nur für Primärwaffen!
darthpepper schrieb:
Es fehlt jetzt natürlich etwas der Crackshot zum Ionisieren von großen/mittleren Schiffen in der ersten Beschussrunde, aber irgendwas ist ja immer.
Ich will dich ja nicht schockieren, aber Crackshot funktioniert eh nur für Primärwaffen!
Taloncor- Einwohner des MER
Re: [200][DF] Imperial Beef
Oha, da hab ich wohl ein, zwei Gegner beschissen mit dem Crackshot... Sorry dafür, wer auch immer betroffen war...es war unbeabsichtigt...
Dann wären 97 Punkte übrig, denn dann brauchts den Crackshot nicht wirklich...
Den einen Reroll hats ja aber auch eh nur mit dem FCS beim Angriff nach dem SLAM, ansonsten brauchts halt ohne Jendon ne Runde länger für die volle Modifikation, aber das ist ja eh meistens die Spielweise - der (Achtung Wortspiel... ) Alphastrike würde ohne Jendon halt massiv leiden...
Danke für Deine Antwort...
Dann wären 97 Punkte übrig, denn dann brauchts den Crackshot nicht wirklich...
Den einen Reroll hats ja aber auch eh nur mit dem FCS beim Angriff nach dem SLAM, ansonsten brauchts halt ohne Jendon ne Runde länger für die volle Modifikation, aber das ist ja eh meistens die Spielweise - der (Achtung Wortspiel... ) Alphastrike würde ohne Jendon halt massiv leiden...
Danke für Deine Antwort...
_________________
darthpepper- Einwohner des MER
Re: [200][DF] Imperial Beef
Wie wäre der Versuch, Alphas mit der Ionenkanone auszurüsten?
Ich habe ein Spiel gegen eine solche Liste gemacht, dabei waren noch Soontir und Whisper. Trotzdem der Gegner Soontir verheizt hat, war das Spiel doch anstrengend für mich, stets bedacht nicht in die Ionenfalle zu laufen.
Ich habe ein Spiel gegen eine solche Liste gemacht, dabei waren noch Soontir und Whisper. Trotzdem der Gegner Soontir verheizt hat, war das Spiel doch anstrengend für mich, stets bedacht nicht in die Ionenfalle zu laufen.
_________________
Allen zittern jetzt die Glieder, stürmen die Bremer Möwen wieder!
Mokel- Einwohner des MER
Re: [200][DF] Imperial Beef
Mokel schrieb:Wie wäre der Versuch, Alphas mit der Ionenkanone auszurüsten?
Auch ne nette Idee, ist aber dann eine ganz andere Liste... Werd ich aber auch mal ausprobieren, bei Vynder dann mit Fangstrahl:
- Kanonenbeef:
Pilot der Nu-Staffel (32)
Protonentorpedos (13)
Verbesserter SLAM (3)
Xg-1-Angriffskonfiguration (0)
Ionenkanone (5)
Pilot der Nu-Staffel (32)
Protonentorpedos (13)
Verbesserter SLAM (3)
Xg-1-Angriffskonfiguration (0)
Ionenkanone (5)
Major Vynder (41)
Feuerkontrollsystem (2)
Verbesserter SLAM (3)
Xg-1-Angriffskonfiguration (0)
Fangstrahl (2)
Colonel Jendon (46)
Total: 200
View in Yet Another Squad Builder 2.0
_________________
darthpepper- Einwohner des MER
Re: [200][DF] Imperial Beef
Schaut gut aus, gleichmäßig verteilte Punkte sind immer gut.
Erinnert mich an die drei K-Wings mit TLT.
Erinnert mich an die drei K-Wings mit TLT.
_________________
Allen zittern jetzt die Glieder, stürmen die Bremer Möwen wieder!
Mokel- Einwohner des MER
Re: [200][DF] Imperial Beef
Ich denke Jendon's Effekt ist zu wichtig für deine Nu's.
Ich bin auch ein paar mal Nu's und Jendon geflogen, aber nur Casual und nicht auf Turnieren und sie profitieren unheimlich davon mit Zielerfassung und Fokus in den Kampf zu starten.
Daher finde ich deine oben gepostete Liste passt ganz gut. Leider fehlen die Feuerkontrollsysteme auf den Nu's, aber ich wüsste auch nicht was du dafür rausnehmen könntest.
Ich bin auch ein paar mal Nu's und Jendon geflogen, aber nur Casual und nicht auf Turnieren und sie profitieren unheimlich davon mit Zielerfassung und Fokus in den Kampf zu starten.
Daher finde ich deine oben gepostete Liste passt ganz gut. Leider fehlen die Feuerkontrollsysteme auf den Nu's, aber ich wüsste auch nicht was du dafür rausnehmen könntest.
Creed008- Neuankömmling
Ähnliche Themen
» [100] [DF] Beef-Girls
» [IA] Imperial Assault Promokartenübersicht
» [200][DF] Imperial Punishment
» Spielen bei JK Entertainment (X-Wing + Imperial Assault)
» Imperial Assault 2.0
» [IA] Imperial Assault Promokartenübersicht
» [200][DF] Imperial Punishment
» Spielen bei JK Entertainment (X-Wing + Imperial Assault)
» Imperial Assault 2.0
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten