[Legion] Beschützer-Fähigkeit anwenden
2 verfasser
MosEisleyRaumhafen :: Weitere Star Wars Spiele... :: [Legion] "Armeebasierte Infanteriegefechte" :: Legion Regelfragen
Seite 1 von 1
[Legion] Beschützer-Fähigkeit anwenden
Moin,
wie wird die Beschützer-Fähigkeit richtig angewendet?
Nach langer Diskussion haben wir und so geeinigt:
Beschützer-Fähigkeit wird im Schritt 6 "Angriffswürfel modifizieren" gespielt. Also bevor der Verteidiger seine Würfel würft (Schritt 7). Ist das so richtig?
Alternativ: Ich habe im Referenzhandbuch nichts gefunden zum Wort "Solange" und "Verteidigung". Bei SW Armada sind die zum Beispiel scharf definiert. In SW Legion scheinbar nicht. Jedenfalls könnte mit "Solange" auch die gesamte Schrittreihe 6-8 gemeint sein. Das heißt ich könnte auch nach dem Schritt 8 (Verteidigungswürfel modifizieren) noch die Beschützer-Fähigkeit spielen, denn ich bin ja immer noch beim "verteidigen".
Wie muss das gespielt werden?
Schöne Grüße aus Berlin
wie wird die Beschützer-Fähigkeit richtig angewendet?
- Beschützer-Text:
- Solange eine befreundete Einheit in Reichweite 1 gegen einen Fernkampfangriff verteidigt, darfst Du bis zu X Hit-Ergebnis negieren. Für jedes negierte Ergebnis wirfst Du 1 deiner Verteidigungswürfel. Nach dem Umwandeln von Verteidigungsenergie erleidest Du 1 Wunde für jede gewürfelte Leerseite.
Nach langer Diskussion haben wir und so geeinigt:
Beschützer-Fähigkeit wird im Schritt 6 "Angriffswürfel modifizieren" gespielt. Also bevor der Verteidiger seine Würfel würft (Schritt 7). Ist das so richtig?
Alternativ: Ich habe im Referenzhandbuch nichts gefunden zum Wort "Solange" und "Verteidigung". Bei SW Armada sind die zum Beispiel scharf definiert. In SW Legion scheinbar nicht. Jedenfalls könnte mit "Solange" auch die gesamte Schrittreihe 6-8 gemeint sein. Das heißt ich könnte auch nach dem Schritt 8 (Verteidigungswürfel modifizieren) noch die Beschützer-Fähigkeit spielen, denn ich bin ja immer noch beim "verteidigen".
Wie muss das gespielt werden?
Schöne Grüße aus Berlin
accessorius- Einwohner des MER
Re: [Legion] Beschützer-Fähigkeit anwenden
Ihr habt das richtig gedeutet. Es werden Angriffswürfel modifiziert, dementsprechend wird guardian auch diesem Schritt abgehandelt. Zumindest im englischen RRG stehts auch nochmal explizit beim Keyword dabei.
Hit (☆) results are canceled during the “Modify Attack Dice” step of an attack.
Hit (☆) results are canceled during the “Modify Attack Dice” step of an attack.