[200][DF] Kanzlereskorte - TripleArc
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KingSly
Dexter
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[200][DF] Kanzlereskorte - TripleArc
Hallo Staffelführer.
Ich habe nun einige Zeit mit Karten rumprobiert die man eher weniger spielt, denn die sollen ja nicht versauern.
Gesetzt war Palpatine, weil es da irgendwie noch nicht viel gibt.
Da er aktuell ja nur auf dem ARC mitfahren darf, war so einer auch schon mal gesetzt.
Nun war die Überlegung dahingehend, Palpatine zu schützen aber gleichzeitig dafür zu sorgen, dass der Rest nicht straffrei zusammengeschossen wird.
Daher kam der Kanzler auf "Jag". Schießt der Gegner auf "Jag", bekommt er Stress (sofern in richtiger Reichweite). Schießt er auf ein anderes Schiff in "Jags" bekommt "Jag" eine Zielerfassung (Target Lock).
Das gleicht ganz großartig die fehlende Aktion aus, die ja i.d.R für das Koordinieren verwendet wird.
“Jag” (49)
Chancellor Palpatine (14)
Total: 63
Das liest sich soweit schon ganz gut. Also gingen die nächsten Gedanken in Richtung Begleitung. Zum einen soll sie robust sein um Beschuss zu vertragen, zum anderen natürlich auch zum Beschuss einladen, damit Palpatine nicht alles abbekommt und Jag die Zielerfassung (Target Lock) erhält. Dafür wählte ich einen Veteranen von Trupp Sieben. Vorteile sind:
Der letzte Punkt zählte für mich recht hoch, denn dadurch kann er eine andere recht spezifische Karte mitnehmen. Und zwar "Pflichtbewusst". Die Karte funktioniert nur auf generischen Piloten mit Elite. Also aktuell nur V-19 und ARC mit PS3. Damit habe ich die Möglichkeit ein anderes Schiff einen verkorksten Verteidigungswürfel neu werfen zu lassen und erhalten einen Anstrengungsmarker. Das macht den Veteranen nun wieder interessant für andere Angriffe, was Jag wiederum stärkt.
Die Karte ist jedoch kein Muss. Trickschuss ist auch witzig oder Schwer zu treffen. Es gibt durchaus Varianz die vom eigenen Stil abhängt. Ich bin halt immer etwas flufflastig und finde die Vorstellung eben cool, wie Arcs als Beschützer den Kanzler umrunden. Daher...Plural...kommt ein weiterer in die Liste in exakt gleicher Aufstellung.
„Jag“ (49)
Kanzler Palpatine (14)
Veteran von Trupp Sieben (47)
Pflichtbewusst (3)
Veteran von Trupp Sieben (47)
Pflichtbewusst (3)
Total: 163
Jetzt geht dann wieder die Suche nach geeigneten Upgrades und Abwandlungen los. Ich will euch jetzt nicht mit dem ganzen Prozess langweilen. Letztlich sind zwei Varianten dabei herausgekommen. In der ersten bekommen die Veteranen beide einen Heckschützen, einen Co-Piloten und eine R3-Einheit. Damit kann ein Arc dann mit kanzeliger Unterstützung mit zwei Fokus und Zielerfassung (Target Lock) da stehen. Die verbleibenden 7 Punkte habe ich dabei aktuell in R4-P17 und eine Steuerkonsole investiert. Es bleibt dabei leider kein Bit übrig. Dafür könnte man die Konsole rausschmeißen und/oder den Mech gg. einen R4-P tauschen.
Der R4-P17 hat den Vorteil, dass man auch mal nach einem K-Turn koordinieren kann oder sich selbst eine Aktion gibt.
Die Konsole wiederum kann unter Umständen die Zielerfassung (Target Lock) die man durch einen Angriff auf ein anderes Schiff bekommen hat an einen der Begleiter geben. Das ist vermutlich das situativste Upgrade der ganzen Liste und bietet am ehesten die Möglichkeit eine Punkteanpassung. Somit wäre die eine finale Version.
„Jag“ (49)
Kanzler Palpatine (14)
R4-P17 (5)
Synchronisierte Steuerkonsole (2)
Veteran von Trupp Sieben (47)
Pflichtbewusst (3)
Aufmerksamer Co-Pilot (8)
Kampferprobter Heckschütze (4)
R3-Astromechdroide (3)
Veteran von Trupp Sieben (47)
Pflichtbewusst (3)
Aufmerksamer Co-Pilot (8)
Kampferprobter Heckschütze (4)
R3-Astromechdroide (3)
Total: 200
View in Yet Another Squad Builder 2.0
Um die Heckschützen zu nutzen müssen die Begleiter gut zwischen die Gegner kommen. Dann kann es aber manchmal ganz schön krachen. Beste Szene eines Arcs war zwischen Vader und einen TIE zu kommen. Koordinierte Zielerfassung (Target Lock) und Doppelfokus. Ein angekratzter Vader und ein heiler TIE platzten. Super.
Eine Variante die ich auch ganz gut fand war einen der Veteranen durch Sinker zu ersetzen. Er bietet ein attraktives Ziel um Jag zu schützen und hat ebenfalls PS3. Gleichzeitig ist er die personifizierte Zielerfassung (Target Lock). Macht richtig Laune. Dann sind aber Änderungen/Abstriche an der Ausrüstung nötig und sinnvoll.
„Jag“ (49)
Kanzler Palpatine (14)
R4-P-Astromechdroide (4)
Synchronisierte Steuerkonsole (2)
„Sinker“ (54)
Aufmerksamer Co-Pilot (8)
Kampferprobter Heckschütze (4)
R3-Astromechdroide (3)
Veteran von Trupp Sieben (47)
Pflichtbewusst (3)
Aufmerksamer Co-Pilot (8)
Kampferprobter Heckschütze (4)
Total: 200
View in Yet Another Squad Builder 2.0
In der Regel wird Sinker koordiniert, also bekommt er den R3-Droiden und die Co-Piloten bleiben für den Doppelfokus als Standardaktion. Der Veteran sollte dann natürlich zwischen den beiden anderen fliegen um sein Pflichtbewusstsein besser streuen zu können. Sinker dann meist außen. Hat sich zumindest bei mir bewährt um von seiner Fähigkeit möglichst lange zu profitieren. Jag hat nun einen R4-P und kann damit gut seine Manöver optimieren. Gerade mit Stress ist der Kleine super.
Als Trümmer nehme ich meist Gaswolken oder kleine Asteroiden. Palpatine habe ich ganz selten umgedreht. Einzig sinnvoller Moment in dieser Konstellation ist, wenn klar ist, dass man nach der Nummer mit dem anderen Schiff Stress abbaut. Dann koordiniert man eine Zielerfassung (Target Lock) und den Fokus gibt es obendrauf. Aber der Stress ist halt fest und viel wichtiger ist, dass man die Karte nicht wieder zurückdrehen kann. Was ne tolle Funktion ist die super zu der Figur passt. Also es gibt schon Momente und andere Listen in denen die Verwendung von Sidious sinnvoll(er) ist. Hier eher nicht.
Vielleicht probierts mal wer aus. Ich finde die Truppe echt klasse, auch wenn sie im Fokusfeuer schnell mal abraucht. Ist aber eine schöne Liste fürs Gefüüüüüüühl.
Ich habe nun einige Zeit mit Karten rumprobiert die man eher weniger spielt, denn die sollen ja nicht versauern.
Gesetzt war Palpatine, weil es da irgendwie noch nicht viel gibt.
Da er aktuell ja nur auf dem ARC mitfahren darf, war so einer auch schon mal gesetzt.
Nun war die Überlegung dahingehend, Palpatine zu schützen aber gleichzeitig dafür zu sorgen, dass der Rest nicht straffrei zusammengeschossen wird.
Daher kam der Kanzler auf "Jag". Schießt der Gegner auf "Jag", bekommt er Stress (sofern in richtiger Reichweite). Schießt er auf ein anderes Schiff in "Jags" bekommt "Jag" eine Zielerfassung (Target Lock).
Das gleicht ganz großartig die fehlende Aktion aus, die ja i.d.R für das Koordinieren verwendet wird.
“Jag” (49)
Chancellor Palpatine (14)
Total: 63
Das liest sich soweit schon ganz gut. Also gingen die nächsten Gedanken in Richtung Begleitung. Zum einen soll sie robust sein um Beschuss zu vertragen, zum anderen natürlich auch zum Beschuss einladen, damit Palpatine nicht alles abbekommt und Jag die Zielerfassung (Target Lock) erhält. Dafür wählte ich einen Veteranen von Trupp Sieben. Vorteile sind:
- Ein Arc hält etwas aus
- Mit einem Grünen ist er aber auch nicht zu unattraktiv als Ziel
- mit PS3 fliegt er wie Jag
- Er hat ein Elitetalent.
Der letzte Punkt zählte für mich recht hoch, denn dadurch kann er eine andere recht spezifische Karte mitnehmen. Und zwar "Pflichtbewusst". Die Karte funktioniert nur auf generischen Piloten mit Elite. Also aktuell nur V-19 und ARC mit PS3. Damit habe ich die Möglichkeit ein anderes Schiff einen verkorksten Verteidigungswürfel neu werfen zu lassen und erhalten einen Anstrengungsmarker. Das macht den Veteranen nun wieder interessant für andere Angriffe, was Jag wiederum stärkt.
Die Karte ist jedoch kein Muss. Trickschuss ist auch witzig oder Schwer zu treffen. Es gibt durchaus Varianz die vom eigenen Stil abhängt. Ich bin halt immer etwas flufflastig und finde die Vorstellung eben cool, wie Arcs als Beschützer den Kanzler umrunden. Daher...Plural...kommt ein weiterer in die Liste in exakt gleicher Aufstellung.
„Jag“ (49)
Kanzler Palpatine (14)
Veteran von Trupp Sieben (47)
Pflichtbewusst (3)
Veteran von Trupp Sieben (47)
Pflichtbewusst (3)
Total: 163
Jetzt geht dann wieder die Suche nach geeigneten Upgrades und Abwandlungen los. Ich will euch jetzt nicht mit dem ganzen Prozess langweilen. Letztlich sind zwei Varianten dabei herausgekommen. In der ersten bekommen die Veteranen beide einen Heckschützen, einen Co-Piloten und eine R3-Einheit. Damit kann ein Arc dann mit kanzeliger Unterstützung mit zwei Fokus und Zielerfassung (Target Lock) da stehen. Die verbleibenden 7 Punkte habe ich dabei aktuell in R4-P17 und eine Steuerkonsole investiert. Es bleibt dabei leider kein Bit übrig. Dafür könnte man die Konsole rausschmeißen und/oder den Mech gg. einen R4-P tauschen.
Der R4-P17 hat den Vorteil, dass man auch mal nach einem K-Turn koordinieren kann oder sich selbst eine Aktion gibt.
Die Konsole wiederum kann unter Umständen die Zielerfassung (Target Lock) die man durch einen Angriff auf ein anderes Schiff bekommen hat an einen der Begleiter geben. Das ist vermutlich das situativste Upgrade der ganzen Liste und bietet am ehesten die Möglichkeit eine Punkteanpassung. Somit wäre die eine finale Version.
„Jag“ (49)
Kanzler Palpatine (14)
R4-P17 (5)
Synchronisierte Steuerkonsole (2)
Veteran von Trupp Sieben (47)
Pflichtbewusst (3)
Aufmerksamer Co-Pilot (8)
Kampferprobter Heckschütze (4)
R3-Astromechdroide (3)
Veteran von Trupp Sieben (47)
Pflichtbewusst (3)
Aufmerksamer Co-Pilot (8)
Kampferprobter Heckschütze (4)
R3-Astromechdroide (3)
Total: 200
View in Yet Another Squad Builder 2.0
Um die Heckschützen zu nutzen müssen die Begleiter gut zwischen die Gegner kommen. Dann kann es aber manchmal ganz schön krachen. Beste Szene eines Arcs war zwischen Vader und einen TIE zu kommen. Koordinierte Zielerfassung (Target Lock) und Doppelfokus. Ein angekratzter Vader und ein heiler TIE platzten. Super.
Eine Variante die ich auch ganz gut fand war einen der Veteranen durch Sinker zu ersetzen. Er bietet ein attraktives Ziel um Jag zu schützen und hat ebenfalls PS3. Gleichzeitig ist er die personifizierte Zielerfassung (Target Lock). Macht richtig Laune. Dann sind aber Änderungen/Abstriche an der Ausrüstung nötig und sinnvoll.
„Jag“ (49)
Kanzler Palpatine (14)
R4-P-Astromechdroide (4)
Synchronisierte Steuerkonsole (2)
„Sinker“ (54)
Aufmerksamer Co-Pilot (8)
Kampferprobter Heckschütze (4)
R3-Astromechdroide (3)
Veteran von Trupp Sieben (47)
Pflichtbewusst (3)
Aufmerksamer Co-Pilot (8)
Kampferprobter Heckschütze (4)
Total: 200
View in Yet Another Squad Builder 2.0
In der Regel wird Sinker koordiniert, also bekommt er den R3-Droiden und die Co-Piloten bleiben für den Doppelfokus als Standardaktion. Der Veteran sollte dann natürlich zwischen den beiden anderen fliegen um sein Pflichtbewusstsein besser streuen zu können. Sinker dann meist außen. Hat sich zumindest bei mir bewährt um von seiner Fähigkeit möglichst lange zu profitieren. Jag hat nun einen R4-P und kann damit gut seine Manöver optimieren. Gerade mit Stress ist der Kleine super.
Als Trümmer nehme ich meist Gaswolken oder kleine Asteroiden. Palpatine habe ich ganz selten umgedreht. Einzig sinnvoller Moment in dieser Konstellation ist, wenn klar ist, dass man nach der Nummer mit dem anderen Schiff Stress abbaut. Dann koordiniert man eine Zielerfassung (Target Lock) und den Fokus gibt es obendrauf. Aber der Stress ist halt fest und viel wichtiger ist, dass man die Karte nicht wieder zurückdrehen kann. Was ne tolle Funktion ist die super zu der Figur passt. Also es gibt schon Momente und andere Listen in denen die Verwendung von Sidious sinnvoll(er) ist. Hier eher nicht.
Vielleicht probierts mal wer aus. Ich finde die Truppe echt klasse, auch wenn sie im Fokusfeuer schnell mal abraucht. Ist aber eine schöne Liste fürs Gefüüüüüüühl.
Dexter- Kriegsheld des MER
Re: [200][DF] Kanzlereskorte - TripleArc
Dexter schrieb:Hallo Staffelführer.
Gesetzt war Palpatine, weil es da irgendwie noch nicht viel gibt.
Da er aktuell ja nur auf dem ARC mitfahren darf, war so einer auch schon mal gesetzt.
Zunächst einmal Danke für diesen tollen Beitrag.
Allerdings hatte ich gleich zu Beginn ein großes Fragezeichen über dem Kopf schwirren: Warum darf Palpatine nicht im Infiltrator sitzen?
KingSly- Einwohner des MER
Re: [200][DF] Kanzlereskorte - TripleArc
Weil das hier der Bereich der Republik ist und es hier keinen Sith Infiltrator gibt?
_________________
- Hangar:
Armada: alles mindestens 1 Mal , das Meiste aber mehrfach
Hardrider- Einwohner des MER
Re: [200][DF] Kanzlereskorte - TripleArc
Der Infiltrator gehört zu den Seperatisten hier sind wir aber im Republik Bereich
_________________
- Hangar Scum:
3* 5* 3* 3* 1+ 2* 2* 2* 4* 4* 2* 2* 2* 1* 1* 1*
Korron- Veteran des MER
Re: [200][DF] Kanzlereskorte - TripleArc
an sich spannend .. was ich mich aber frage wieso soviel aufwand betreiben um 1x(doppelt) zu koordinieren mit palp ... anstelle ashoka zu nehmen?
vorteil - du kannst 3fach koordinieren .. und kannst auch dir selber was geben wenn du brauchst ...
da hab ich grad viel spass dran ...
gruss axxel
Veteran von Trupp Sieben (47)
Meisterhafter Schuss (1)
Veteran von Trupp Sieben (47)
Meisterhafter Schuss (1)
Veteran von Trupp Sieben (47)
Meisterhafter Schuss (1)
Ahsoka Tano (47)
Kampfmeditation (9)
Total: 200
View in Yet Another Squad Builder 2.0
vorteil - du kannst 3fach koordinieren .. und kannst auch dir selber was geben wenn du brauchst ...
da hab ich grad viel spass dran ...
gruss axxel
Veteran von Trupp Sieben (47)
Meisterhafter Schuss (1)
Veteran von Trupp Sieben (47)
Meisterhafter Schuss (1)
Veteran von Trupp Sieben (47)
Meisterhafter Schuss (1)
Ahsoka Tano (47)
Kampfmeditation (9)
Total: 200
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axxel- Veteran des MER
Re: [200][DF] Kanzlereskorte - TripleArc
Es ging er wohl darum selten gespielte Karten, hier der Kanzler, einzusetzen
_________________
- Hangar Scum:
3* 5* 3* 3* 1+ 2* 2* 2* 4* 4* 2* 2* 2* 1* 1* 1*
Korron- Veteran des MER
Re: [200][DF] Kanzlereskorte - TripleArc
axxel schrieb:an sich spannend .. was ich mich aber frage wieso soviel aufwand betreiben um 1x(doppelt) zu koordinieren mit palp ... anstelle ashoka zu nehmen?
vorteil - du kannst 3fach koordinieren .. und kannst auch dir selber was geben wenn du brauchst ...
da hab ich grad viel spass dran ...
gruss axxel
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Meisterhafter Schuss (1)
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Kampfmeditation (9)
Total: 200
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Sich selbst trotz Bump? Ashoka darf das doch nur, wenn sie das Manöver komplett ausgeführt hat. Auch sie verliert doch alle Aktionen (auch Machtaktionen) wenn sie bumpt.
_________________
- Hangar:
Armada: alles mindestens 1 Mal , das Meiste aber mehrfach
Hardrider- Einwohner des MER
Re: [200][DF] Kanzlereskorte - TripleArc
@ korron natürlich gehts darum - aber es muss doch auch erlaubt sein den "sinn" zu hinterfragen ... (mit gegenbeispiel)
@ hardrider meinte trotz hindernis - habs dann rausgemacht weil ich den fehler auch gesehn hab .. warst zu schnell ;)
@ hardrider meinte trotz hindernis - habs dann rausgemacht weil ich den fehler auch gesehn hab .. warst zu schnell ;)
axxel- Veteran des MER
Re: [200][DF] Kanzlereskorte - TripleArc
axxel schrieb:an sich spannend .. was ich mich aber frage wieso soviel aufwand betreiben um 1x(doppelt) zu koordinieren mit palp ... anstelle ashoka zu nehmen?
vorteil - du kannst 3fach koordinieren .. und kannst auch dir selber was geben wenn du brauchst ...
da hab ich grad viel spass dran ...
Wie kann Ashoka 3 fach koordinieren? Dafür muss doch schon ein Machttoken ausgegeben werden,
Warum kann sie gebumpt Aktionen machen?
_________________
- Hangar:
- 6x 7x 5x 1x 3x 4x 1x 3x 1x 3x 4x 4x 2x 2x 1x 2x 2x 2x 2x 1x 2x 2x
12x 8x 3x 2x 4x 4x 1x 1x 4x 4x 2x 3x 4x 3x 3x 5x 2x 3x 1x 2x 3x 2x
RonnyAbfahrt- Einwohner des MER
Re: [200][DF] Kanzlereskorte - TripleArc
axxel schrieb:@ korron natürlich gehts darum - aber es muss doch auch erlaubt sein den "sinn" zu hinterfragen ... (mit gegenbeispiel)
@ hardrider meinte trotz hindernis - habs dann rausgemacht weil ich den fehler auch gesehn hab .. warst zu schnell ;)
Und ich hab dann beim Zitat die korrigierte Version bekommen
@ Ronny: Ich hab zu schnell auf einen Post geantwortet, der, Fehler erkannt, noch geändert wurde.
Er meinte, nachdem ein Hindernis überflogen wurde. Das ist dann ein vollständig ausgeführtes Manöver, kein Bump, wie ursprünglich im Text stand....
Wobei - auch dann wird normalweise die Aktion übersprungen, Alex.
Es sei denn, du kannst das Hindernis ignorieren. Das geht mit deiner Liste aber nicht.
_________________
- Hangar:
Armada: alles mindestens 1 Mal , das Meiste aber mehrfach
Hardrider- Einwohner des MER
Re: [200][DF] Kanzlereskorte - TripleArc
oh ok
Verstehe aber das 3 fach koordinieren trotzdem nicht
Verstehe aber das 3 fach koordinieren trotzdem nicht
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- Hangar:
- 6x 7x 5x 1x 3x 4x 1x 3x 1x 3x 4x 4x 2x 2x 1x 2x 2x 2x 2x 1x 2x 2x
12x 8x 3x 2x 4x 4x 1x 1x 4x 4x 2x 3x 4x 3x 3x 5x 2x 3x 1x 2x 3x 2x
RonnyAbfahrt- Einwohner des MER
Re: [200][DF] Kanzlereskorte - TripleArc
axxel schrieb:@ korron natürlich gehts darum - aber es muss doch auch erlaubt sein den "sinn" zu hinterfragen ... (mit gegenbeispiel)
Der "Sinn" ist tatsächlich ausschießlich Palpatine zu nutzen zusammen mit Pflichtbewusst.
Dass es andere Möglichkeiten gibt "effektiver" zu koordinieren ist sicherlich richtig.
Es wäre nett, wenn ihr die Diskussion über die andere Liste in einen eigenen Thread verlegt!
Dexter- Kriegsheld des MER
Re: [200][DF] Kanzlereskorte - TripleArc
ok ... du hast 1 macht token - also kann palp stress verteilen ... 1x pro runde - falls du koordinierst ist die macht leider wegDexter schrieb:
Da er aktuell ja nur auf dem ARC mitfahren darf, war so einer auch schon mal gesetzt.
Nun war die Überlegung dahingehend, Palpatine zu schützen aber gleichzeitig dafür zu sorgen, dass der Rest nicht straffrei zusammengeschossen wird.
Daher kam der Kanzler auf "Jag". Schießt der Gegner auf "Jag", bekommt er Stress (sofern in richtiger Reichweite). Schießt er auf ein anderes Schiff in "Jags" bekommt "Jag" eine Zielerfassung (Target Lock).
Das gleicht ganz großartig die fehlende Aktion aus, die ja i.d.R für das Koordinieren verwendet wird.
also nimmst du nen focus und hoffst das nen anderrs schiff angegriffen wird .. und bist doppelt modifiziert .. .wäre da nicht R3 sinnvoll? damit du 2 TL aufrecht erhalten kannst?
Dexter schrieb:
Das liest sich soweit schon ganz gut. Also gingen die nächsten Gedanken in Richtung Begleitung. Zum einen soll sie robust sein um Beschuss zu vertragen, zum anderen natürlich auch zum Beschuss einladen, damit Palpatine nicht alles abbekommt und Jag die Zielerfassung (Target Lock) erhält. Dafür wählte ich einen Veteranen von Trupp Sieben. Vorteile sind:
- Ein Arc hält etwas aus
- Mit einem Grünen ist er aber auch nicht zu unattraktiv als Ziel
- mit PS3 fliegt er wie Jag
- Er hat ein Elitetalent.
Der letzte Punkt zählte für mich recht hoch, denn dadurch kann er eine andere recht spezifische Karte mitnehmen. Und zwar "Pflichtbewusst". Die Karte funktioniert nur auf generischen Piloten mit Elite. Also aktuell nur V-19 und ARC mit PS3. Damit habe ich die Möglichkeit ein anderes Schiff einen verkorksten Verteidigungswürfel neu werfen zu lassen und erhalten einen Anstrengungsmarker. Das macht den Veteranen nun wieder interessant für andere Angriffe, was Jag wiederum stärkt.
Die Karte ist jedoch kein Muss. Trickschuss ist auch witzig oder Schwer zu treffen. Es gibt durchaus Varianz die vom eigenen Stil abhängt. Ich bin halt immer etwas flufflastig und finde die Vorstellung eben cool, wie Arcs als Beschützer den Kanzler umrunden. Daher...Plural...kommt ein weiterer in die Liste in exakt gleicher Aufstellung.
naja es ist und bleibt 1 grüner würfel auf den der andere arc dann verzichtet - find ich cooler zum asse schützen ...
ist r3 und aufmerksamer nicht doppelt gemoppelt? .. auch wenn du mit palp das TL koordinierst bekommst keine focus aktion sondern nen focus token ...also nur 1....
wenn man also palp nur als stressschleuder (und nur selten koordiniert) benutzen will damit das alles klappt würd ich das so aufbauen ...
„Jag“ (49)
Kanzler Palpatine (14)
R3-Astromechdroide (3)
Synchronisierte Steuerkonsole (2)
„Sinker“ (54)
Aufmerksamer Co-Pilot (8)
Kampferprobter Heckschütze (4)
Veteran von Trupp Sieben (47)
Trickschuss (2)
Aufmerksamer Co-Pilot (8)
Kampferprobter Heckschütze (4)
R4-P17 (5)
Total: 200
View in Yet Another Squad Builder 2.0
palp als "stressschleuder" damit die gegner die anderen angreifen - machen sie das kann jag bis zu 2 TL nehmen und nachm angriff eins weiterverteilen ...
sinker gibt die rerolls an die beiden anderen und bekommt bei bedarf das TL von jag .. für seine rerolls ... und hat 2 focus
der veteran hat rerolls und doppelfocus .. und muss die restlichen punkte bekommen um auch ein attraktives ziel zu sein ...
axxel- Veteran des MER
Re: [200][DF] Kanzlereskorte - TripleArc
Gegen ein einzelnes Ziel durchaus. Vor allem der R3. Vielleicht liegt es an meinen Gegnern die gerne auch mehrere Schiffe spielen. In einem PS niedrigerem Schwarm, können ARCs mit Doppelfokus und Zielerfassung (Target Lock) ganz schön wüten. Gegen Asslisten vermutlich weniger.axxel schrieb:Ist r3 und aufmerksamer nicht doppelt gemoppelt?
Meinst du mit Sidious?axxel schrieb:auch wenn du mit palp das TL koordinierst bekommst keine focus aktion sondern nen focus token ...also nur 1....
Das ist klar, dass nur ein Token dazukommt.
R3 auf Jag ist denke ich auch eine gute Idee. Vielleicht besser da mit dem Veteranen zu tauschen.
Pflichtbewusst hat mir allerdings bisher öfter den Arsch gerettet als Trickschuss einen extra Würfel gab.
Da werde ich mal noch ein wenig mit dem Droiden auf dem Veteranen rumprobieren.
Dexter- Kriegsheld des MER
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