[IA] Fokus an Türen
5 verfasser
MosEisleyRaumhafen :: Weitere Star Wars Spiele... :: [Imperial Assault] "Truppbasierte Infanteriegefechte" :: Imperial Assault Balanced Skirmish Tournament Rules
Seite 1 von 1
[IA] Fokus an Türen
Viele Spieler haben sich (damals) darüber geärgert, dass man Fokus bekommt, wenn man z.B. mit einem Elite Snowtrooper auf eine Tür in Nelvaania schießt. FFG hat das gebalancet, indem solche Maps mit attackierbaren Türen nicht mehr für Turniere ausgewählt wurden. Wenn wir wieder auf den alten Maps spielen wollen, dann brauchen wir eine bessere Lösung.
Mein Vorschlag:
Errata
Rules Reference Guide
Attacking Objects
"Attacking Objects" in the Rules Reference Guide should include the following point:
" • Figures do not gain BENEFICIAL conditions when attacking objects."
Was haltet ihr davon?
Mein Vorschlag:
Errata
Rules Reference Guide
Attacking Objects
"Attacking Objects" in the Rules Reference Guide should include the following point:
" • Figures do not gain BENEFICIAL conditions when attacking objects."
Was haltet ihr davon?
Zuletzt von DerBaer am Do 30 Mai 2019, 10:13 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
DerBaer- Imperial Assault Ehrengarde
Re: [IA] Fokus an Türen
Ja, unbedingt, ist einfach kontraintuitiver Quatsch.
Ich bezweifele an dieser Stelle einfach mal, dass eine Einheit dadurch von spielbar zu unspielbar gemacht wird, aber selbst wenn, sollten eher die Kosten der Einheit angepasst werden als eine so schwachsinnige Regel ertragen zu müssen.
Ich bezweifele an dieser Stelle einfach mal, dass eine Einheit dadurch von spielbar zu unspielbar gemacht wird, aber selbst wenn, sollten eher die Kosten der Einheit angepasst werden als eine so schwachsinnige Regel ertragen zu müssen.
skyballer- Imperial Assault Ehrengarde
Re: [IA] Fokus an Türen
_________________
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“
Yosha- Kriegsheld des MER
Re: [IA] Fokus an Türen
Hier sehe ich die Regelergänzung/-klarstellung auch als sinnvoll. So kann es nie gemeint gewesen sein. Und es sollte immer der Grundsatz "Ruled as intended" gelten. Solche "Regellücken" müssen geschlossen werden.
_________________
Im Club gibt's nur den Soundtrack, den Film fährst du dir selbst...
Vollie- Boarding Team Mos Eisley
Re: [IA] Fokus an Türen
Jepp.
Außnahme: elite Snowtrooper
Die elite Snowtrooper sind so zu teuer ;)
Außnahme: elite Snowtrooper
Die elite Snowtrooper sind so zu teuer ;)
_________________
[i]“Do. Or do not. There is no try.” [/i]
Taiko- Einwohner des MER
Re: [IA] Fokus an Türen
Dann kommt die Regel so:
ERRATA schrieb:Attacking Objects (Rules Reference Guide)
"Attacking Objects" in the Rules Reference Guide should include the following points:
" • Figures do not gain Beneficial Conditions or Power Tokens during an attack targeting an object."
" • Agent Blaise may not use "Interrogate" when attacking objects."
DerBaer- Imperial Assault Ehrengarde
Re: [IA] Fokus an Türen
Sollten die eJawas dann nicht auch ausgenommen werden? Nicht weil es zu stark wäre, mit der Türe zu "schachern", sondern weil es unlogisch und kontraintuitiv ist.
skyballer- Imperial Assault Ehrengarde
Re: [IA] Fokus an Türen
Bin ich deiner Meinung, hatte ich einfach nicht auf dem Schirm.
Jemand was dagegen?
Jemand was dagegen?
DerBaer- Imperial Assault Ehrengarde
Re: [IA] Fokus an Türen
Nein, alle Fähigkeiten, die nicht explizit für Objekte gedacht sind, sollten genauso ausgenommen sein, weil es einfach keinen Sinn macht, dafür belohnt zu werden gegen die Tür zu feuern/rennen...
_________________
Im Club gibt's nur den Soundtrack, den Film fährst du dir selbst...
Vollie- Boarding Team Mos Eisley
Re: [IA] Fokus an Türen
Der Witz daran ist, dass es eigentlich eine entsprechende Regel bereits gibt. Theoretisch haben die Surge-Abilities den Zusatz "when defeating a figure" oder "when attacking a figure", wenn sie explizit an Objekten nicht funktionieren sollen. Bzw. haben den Zusatz nicht, wenn sie explizit nicht an Objekten funktionieren sollen. (z.B. Mak)
Bei Interrogate haben die Designer mal zugegeben, dass Sie es vergessen haben.
Theoretisch muss man also davon ausgehen, dass Bargain an Türen funktionieren soll.
Aber wenn das jemanden stört, dann nehm ich es gerne raus. Mir ist das bei Bargain nämlich einfach egal.
Kayns Fähigkeit ist bereits raus.
Dengars Fähigkeit funktioniert an Objekten sowieso nicht.
Verenas Fähigkeit wäre mir egal.
Davith Fähigkeit ist schon so halb generft, da er an Objekten kein Hide bekommen kann.
Mauls Fähigkeit ist schon so halb generft, da er an Objekten kein Power Token bekommen kann.
Die Shapeshifter Fähigkeit wäre mir egal.
Drokkattas Fähigkeit würde ich eher nicht bannen wollen, wäre mir aber auch fast egal.
Deadly von den ISBs und dem Inquisitor würde ich lassen.
0-0-0 ist mir egal, macht eh keinen Sinn an Objekten.
Reg Jawa … kann man Strain an Türen verursachen?
Leias Fähigkeit hat mit dem Ziel nichts zu tun, sondern mit dem Schützen … die würde ich nicht bannen.
Hab ich alles?
Bei Interrogate haben die Designer mal zugegeben, dass Sie es vergessen haben.
Theoretisch muss man also davon ausgehen, dass Bargain an Türen funktionieren soll.
Aber wenn das jemanden stört, dann nehm ich es gerne raus. Mir ist das bei Bargain nämlich einfach egal.
Kayns Fähigkeit ist bereits raus.
Dengars Fähigkeit funktioniert an Objekten sowieso nicht.
Verenas Fähigkeit wäre mir egal.
Davith Fähigkeit ist schon so halb generft, da er an Objekten kein Hide bekommen kann.
Mauls Fähigkeit ist schon so halb generft, da er an Objekten kein Power Token bekommen kann.
Die Shapeshifter Fähigkeit wäre mir egal.
Drokkattas Fähigkeit würde ich eher nicht bannen wollen, wäre mir aber auch fast egal.
Deadly von den ISBs und dem Inquisitor würde ich lassen.
0-0-0 ist mir egal, macht eh keinen Sinn an Objekten.
Reg Jawa … kann man Strain an Türen verursachen?
Leias Fähigkeit hat mit dem Ziel nichts zu tun, sondern mit dem Schützen … die würde ich nicht bannen.
Hab ich alles?
DerBaer- Imperial Assault Ehrengarde
Ähnliche Themen
» [IA] Reichweite zu Türen
» Pilot im Fokus #13
» Pilot im Fokus #27
» Pilot im Fokus #14
» Pilot im Fokus #28
» Pilot im Fokus #13
» Pilot im Fokus #27
» Pilot im Fokus #14
» Pilot im Fokus #28
MosEisleyRaumhafen :: Weitere Star Wars Spiele... :: [Imperial Assault] "Truppbasierte Infanteriegefechte" :: Imperial Assault Balanced Skirmish Tournament Rules
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten