Delta 7B
+3
Revan
KingSly
RonnyAbfahrt
7 verfasser
Seite 1 von 1
Delta 7B
Hallo,
habe eine Frage zur Delta 7B Umrüstung.
Durch die Konfiguration verliert das Schiff einen Ausweichen Würfel. (ich bin leider zu blöd die Karte hier rein zu kopireren, kann vielleicht jemand helfen?)
Sollte dann die Modifikation Verbesserte Schilde nur 6 Punkte anstatt 8 kosten?
Verbesserte Schilde
Point cost 3,4,6,8 when agility is 0,1,2,3
habe eine Frage zur Delta 7B Umrüstung.
Durch die Konfiguration verliert das Schiff einen Ausweichen Würfel. (ich bin leider zu blöd die Karte hier rein zu kopireren, kann vielleicht jemand helfen?)
Sollte dann die Modifikation Verbesserte Schilde nur 6 Punkte anstatt 8 kosten?
Verbesserte Schilde
Point cost 3,4,6,8 when agility is 0,1,2,3
RonnyAbfahrt- Einwohner des MER
Re: Delta 7B
Die grundlegenden Werte des Schiffs "Karte" sind erst mal fix.
Auf diese beziehen sich alle weiteren Punktekosten.
Durch die B7 upgrade ändern sich die Werte im Spiel aber die Grundkarte bleibt gleich.
PS. Ich glaub ich hätte das Schiff 2 mal rausgebracht als leichten und schweren..... auch mit der Position des Astromechs ... wäre schick aber naja...
Auf diese beziehen sich alle weiteren Punktekosten.
Durch die B7 upgrade ändern sich die Werte im Spiel aber die Grundkarte bleibt gleich.
PS. Ich glaub ich hätte das Schiff 2 mal rausgebracht als leichten und schweren..... auch mit der Position des Astromechs ... wäre schick aber naja...
Alles klar und vielen Dank.
Das ist natürlich ärgerlich, dachte man kann die 2 Ausweichen noch irgendwie ausgleichen.
Das ist natürlich ärgerlich, dachte man kann die 2 Ausweichen noch irgendwie ausgleichen.
Aber ist das nicht das gleiche, wie z.B. einen Slot hinzuzufügen durch eine Karte? Beim Scurrg wird doch z.B. durch den Titel ein Slot entfernt (Copilot) und dafür kommen 2 neue Slot noch vor dem Aufbau.
Ich würde die Punktekosten hier reduzieren, da der Flieger ja im Endeffekt nur 2 Agility hat ?
Ich würde die Punktekosten hier reduzieren, da der Flieger ja im Endeffekt nur 2 Agility hat ?
Erste Ordnung:
x2 x2 x4 x4
Scum:
KaiserKatana- Einwohner des MER
Aktuell ist es wie es ist. Ich könnte mir aber gut vorstellen, dass da noch ein Errata folgt. Es macht Sinn die Kosten zu reduzieren, wenn der Titel eingesetzt wird.
KingSly- Einwohner des MER
KaiserKatana schrieb:Aber ist das nicht das gleiche, wie z.B. einen Slot hinzuzufügen durch eine Karte? Beim Scurrg wird doch z.B. durch den Titel ein Slot entfernt (Copilot) und dafür kommen 2 neue Slot noch vor dem Aufbau.
ür die -1 Ausweichen bekommt er ja scho +1 Angriff & +2 Schilde geschenkt. Warum dann noch billiger für noch 1 Schild mehr machen? Es wäre fair wenn die Punkte gleich bleiben
1* 1*
1* 1*
1*
Geschenkt ist das nicht. Das kostet ordentlich PunkteNecrogoat schrieb:für die -1 Ausweichen bekommt er ja scho +1 Angriff & +2 Schilde geschenkt. Warum dann noch billiger für noch 1 Schild mehr machen? Es wäre fair wenn die Punkte gleich bleiben
Pica-Pau- Einwohner des MER
Die Umrüstung ist richtig teuer
Hatte sogar über eine Tarnvorrichtung nachgedacht.
Hatte sogar über eine Tarnvorrichtung nachgedacht.
Necrogoat schrieb:KaiserKatana schrieb:Aber ist das nicht das gleiche, wie z.B. einen Slot hinzuzufügen durch eine Karte? Beim Scurrg wird doch z.B. durch den Titel ein Slot entfernt (Copilot) und dafür kommen 2 neue Slot noch vor dem Aufbau.
ür die -1 Ausweichen bekommt er ja scho +1 Angriff & +2 Schilde geschenkt. Warum dann noch billiger für noch 1 Schild mehr machen? Es wäre fair wenn die Punkte gleich bleiben
Das hat ja nichts mit fairness oder so zu tun? Geht ja darum, dass die Bedingung für die Punktereduzierung gegeben ist. Ob das dann "unfair" oder zu "billig" ist, wird die Zeit zeigen.
Erste Ordnung:
x2 x2 x4 x4
Scum:
KaiserKatana- Einwohner des MER
Es macht schon Sinn alle Variablen durch die Grundprofile zu definieren und nicht durch veränderte Profile. Die Tarnvorrichtung ist in Kombination mit dem Schild/Hüllen-Upgrade sonst sehr schwierig, und die die Kosten für Agility 4 sind nichtmal definiert.
Das machen auch nicht nur sämtliche Armybuilder so, es steht auch in den Regeln:
LIST BUILDING
Q: If a ship equips an upgrade that alters one of its values
(such as agility), how does this affect variable cost
upgrades?
A: Other upgrades are ignored when calculating variable costs, and the base
values of the ship are used.
Das machen auch nicht nur sämtliche Armybuilder so, es steht auch in den Regeln:
LIST BUILDING
Q: If a ship equips an upgrade that alters one of its values
(such as agility), how does this affect variable cost
upgrades?
A: Other upgrades are ignored when calculating variable costs, and the base
values of the ship are used.
Timo7777- Einwohner des MER