[HS][200] Drei Arc's plus fröhlicher Tjost-Jedi
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[HS][200] Drei Arc's plus fröhlicher Tjost-Jedi
Zuerst die Liste:
Luminara Unduli (44)
- Heightened Perception (3)
- Calibrated Laser Targeting (6)
"Sinker" (54)
104th Battalion Pilot (42)
- Seventh Fleet Gunner (9)
104th Battalion Pilot (42)
Total: 200
Was ist das Ziel der Liste/ Schiffe:
Luminara:
- zieht nervige Krits von unseren lieben Arcs
- geht ggf. gegen angeschlagene Gegner in den Tjost, schießt mit PS7 und das mit bis zu 5 Würfeln ( Grund + Range + Targeting System + 7th Fleet Gunner)
Sinker:
- ReRolls generieren
- rum Arc'en
104th Batallion Arc's:
- aushalten
- austeilen
Leider muss die Liste erst noch getestet werden, da ist bestimmt noch Verbesserungspotential. Aber ich glaube momentan rechnet auch ein sehr geringer Teil mit solcher Offensivpower bei den Deltas.
Luminara Unduli (44)
- Heightened Perception (3)
- Calibrated Laser Targeting (6)
"Sinker" (54)
104th Battalion Pilot (42)
- Seventh Fleet Gunner (9)
104th Battalion Pilot (42)
Total: 200
Was ist das Ziel der Liste/ Schiffe:
Luminara:
- zieht nervige Krits von unseren lieben Arcs
- geht ggf. gegen angeschlagene Gegner in den Tjost, schießt mit PS7 und das mit bis zu 5 Würfeln ( Grund + Range + Targeting System + 7th Fleet Gunner)
Sinker:
- ReRolls generieren
- rum Arc'en
104th Batallion Arc's:
- aushalten
- austeilen
Leider muss die Liste erst noch getestet werden, da ist bestimmt noch Verbesserungspotential. Aber ich glaube momentan rechnet auch ein sehr geringer Teil mit solcher Offensivpower bei den Deltas.
_________________
Alearis- Einwohner des MER
Re: [HS][200] Drei Arc's plus fröhlicher Tjost-Jedi
Alearis schrieb:Zuerst die Liste:
Luminara Unduli (44)
- Heightened Perception (3)
- Calibrated Laser Targeting (6)
"Sinker" (54)
104th Battalion Pilot (42)
- Seventh Fleet Gunner (9)
104th Battalion Pilot (42)
Total: 200
Ich spiele seitdem es die Republik gibt nichts anderes und kann Folgendes berichten:
- Luminara ist nicht wirklich effektiv. Vor allem mit Heightened Perception + ihrer Fähigkeit + Calibrated + evtl. reposition und vor dem Hintergrund, dass sie "nur" 2 Macht hat. Du wirst schnell feststellen, dass dir die Machtpunkte ausgehen.
- Meiner Meinung nach ist kein Macht Talent für die Jedis wirklich sinnvoll. Da investiere ich lieber in einen guten Astromech (R2 oder R4), gebe einem anderen Schiff bessere Aufwertungen oder gehe auf einen höheren bid...
- Delta 7B Titel ist auf
- Ahsoka mit 7b ist ein Biest. Sie hat stressfreies push the limit, kann sogar einmal für 2 Machtpunkte 3 Aktionen durchführen. Ich hab sie auf einem Turnier mit 7b + R2 gespielt und war sehr überzeugt.
- R2 Astromech ist wirklich gut und kann dir Spiele retten. Das hat er bei mir schon mehrfach getan. Andernfalls gab es auch Spiele, wo ich keine einzige Ladung gebraucht habe. Ist Matchup abhängig, bei mir aber gesetzt...
Nun zu meiner Idee:
3x104th Batallion
Anakin mit Calibrated und R2 oder Obi-Wan mit 7b und R2. Egal ob Obi-Wan oder Anakin, beide Listen kosten 200pkt. Ich brauche keinen bid.
3 Arcs haben viel HP, können gut blocken und Schaden austeilen. Das Ass ist für das Lategame da. Habe beide Listen ausprobiert und kann mich nicht zwischen Anakin und Obi entscheiden. Ich präferiere Anakin...einfach weil er Ini 6 ist und man das Bullseye einfacher bekommt...
Hoffe, das hilft dir
Ryuneke- Einwohner des MER
Re: [HS][200] Drei Arc's plus fröhlicher Tjost-Jedi
Ryuneke schrieb:
- Ahsoka mit 7b ist ein Biest. Sie hat stressfreies push the limit, kann sogar einmal für 2 Machtpunkte 3 Aktionen durchführen. Ich hab sie auf einem Turnier mit 7b + R2 gespielt und war sehr überzeugt.
Ich fliege auch am liebsten Ahsoka. Wie macht die denn drei Aktionen in einer Runde?
Mir‘Sheb- Einwohner des MER
Re: [HS][200] Drei Arc's plus fröhlicher Tjost-Jedi
Der "Kanonier der siebten Flotte" erlaubt den zusätzlichen Würfel doch nur bis zum Maximum von 4 Würfeln, daher kann Luminara keine 5 Würfel haben.
Beide Fähigkeiten triggern zum selben Zeitpunkt und ein "kann nicht", kann von einem "du darfst" nicht außer Kraft gesetzt werden.
Beide Fähigkeiten triggern zum selben Zeitpunkt und ein "kann nicht", kann von einem "du darfst" nicht außer Kraft gesetzt werden.
_________________
- Mein imperialer Hangar:
- Mein Rebellen Hangar:
- Mein Abschaum-Hangar:
Almin Catrell- Einwohner des MER
Re: [HS][200] Drei Arc's plus fröhlicher Tjost-Jedi
Mir‘Sheb schrieb:
Ich fliege auch am liebsten Ahsoka. Wie macht die denn drei Aktionen in einer Runde?
Du fliegst ein belebiges weißes oder blaues Manöver, dann in beliebiger Reihenfolge die beiden Machtaktionen
- Schub/Fassrolle durch Schiffsfähigkeit
- Aktion aus der Leiste durch ihre Pilotenfähigkeit (Sie zu sich selbst ja in RW0)
Und danach ihre normale Aktion.
Ich habe die Jedis bisher einmal geflogen Ahsoka + ObiWan und bin auch der Meinung, dass es bei den Fliegerchen enorm wichtig ist die Macht ordentlich zu nutzen. Hatte auf beiden auch Machtfähigkeiten, aber man ist eben sofort leer und dann doch recht limitiert.
_________________
>>> Äbbelwoi Aces <<<
Tommele- Einwohner des MER
Re: [HS][200] Drei Arc's plus fröhlicher Tjost-Jedi
Ja klar, RW 0! Das vergesse ich immer wieder...
Mir‘Sheb- Einwohner des MER
Re: [HS][200] Drei Arc's plus fröhlicher Tjost-Jedi
Der Trick mit dem Kanonier funktioniert, ist allerdings so schwer zu triggern, dass es nicht sinnvoll ist: Ein Jedi mit calibrated hat ein Schiff in Reichweite 1 im Bullseye. Das bedeutet erstmal 3 Würfel primär. Hat die Arc mit dem gunner jetzt auch das Ziel im Feuerwinkel, kann der gunner dem Angreifer einen Würfel mehr werfen lassen. Das hinzufügen des Fokus Würfels geschieht aber nach dem eigentlichen Wurf; und zwar in der Phase, wo der Angreifer seine Würfel modifiziert. Dann hat der Jedi einen 5 Würfel Angriff...
Ryuneke- Einwohner des MER
Re: [HS][200] Drei Arc's plus fröhlicher Tjost-Jedi
Ryuneke schrieb:Der Trick mit dem Kanonier funktioniert, ist allerdings so schwer zu triggern, dass es nicht sinnvoll ist: Ein Jedi mit calibrated hat ein Schiff in Reichweite 1 im Bullseye. Das bedeutet erstmal 3 Würfel primär. Hat die Arc mit dem gunner jetzt auch das Ziel im Feuerwinkel, kann der gunner dem Angreifer einen Würfel mehr werfen lassen. Das hinzufügen des Fokus Würfels geschieht aber nach dem eigentlichen Wurf; und zwar in der Phase, wo der Angreifer seine Würfel modifiziert. Dann hat der Jedi einen 5 Würfel Angriff...
So schwer zu triggern ist das gar nicht... die ARCs haben 2 Winkel und der Gunner hat keinerlei Reichweitenbeschränkung, noch muss es ein bestimmter Feuerwinkel sein. Das Problem ist eher das Bullseye und R1 auf I4 oder niedriger. Mit I5 hab ich den Trick schon ziemlich häufig durchgezogen.
_________________
"Die Macht ist nicht etwas, was man erwirbt, wegnimmt, teilt, was man bewahrt oder verliert; die Macht ist etwas, was sich von unzähligen Punkten aus und im Spiel ungleicher und beweglicher Beziehungen vollzieht." - Darth Vader
Tüddelig- Einwohner des MER
Re: [HS][200] Drei Arc's plus fröhlicher Tjost-Jedi
Tüddelig schrieb:...und der Gunner hat keinerlei Reichweitenbeschränkung
Das stimmt so leider nicht.
Kanonier der siebten Flotte:
"Solange ein anderes befreundetes Schiff einen Primärangriff durchführt, falls der Verteidiger in deinem Feuerwinkel ist,..."
Feuerwinkel
Siehe Winkel (RR ger V8, Seite 7):
Winkel (RR ger V8, Seite 18):
Ein Winkel ist die Fläche zwischen zwei Linien, die durch Verlängerung der aufgedruckten Markierungen oder Winkellinien eines Schiffsmarkers auf Reichweite 3 entstehen. Ein Schiff ist in einem Winkel, falls seine Basis zumindest partiell auf dieser Fläche steht.
KingSly- Einwohner des MER
Re: [HS][200] Drei Arc's plus fröhlicher Tjost-Jedi
Ich präzisiere: Keine Reichweitenbeschränkung in Bezug auf freundliche Schiffe. Das mit dem Feuerwinkel hatte ich als bekannt vorausgesetzt, aber gut, dass du nochmal drauf hinweist
Meine Aussage steht trotzdem... sofern man seine Schiffe nicht an gegenüberliegende Seiten fliegt, muss man sich schon sehr anstrengen, um den Feuerwinkel auf den Gegner auszurichten, auf den ein anderes Schiff schießen kann, dann aber an R3 zu scheitern. Da wird eher der Winkel das Problem und selbst damit haben ARCs durch die 2 Winkel keine großen Schwierigkeiten.
Meine Aussage steht trotzdem... sofern man seine Schiffe nicht an gegenüberliegende Seiten fliegt, muss man sich schon sehr anstrengen, um den Feuerwinkel auf den Gegner auszurichten, auf den ein anderes Schiff schießen kann, dann aber an R3 zu scheitern. Da wird eher der Winkel das Problem und selbst damit haben ARCs durch die 2 Winkel keine großen Schwierigkeiten.
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"Die Macht ist nicht etwas, was man erwirbt, wegnimmt, teilt, was man bewahrt oder verliert; die Macht ist etwas, was sich von unzähligen Punkten aus und im Spiel ungleicher und beweglicher Beziehungen vollzieht." - Darth Vader
Tüddelig- Einwohner des MER
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