[Armada] Eindämmen
4 verfasser
MosEisleyRaumhafen :: Weitere Star Wars Spiele... :: [Armada] "Flottenbasierte Raumgefechte" :: Armada Regelfragen
Seite 1 von 1
[Armada] Eindämmen
Wirkt sich der Verteidigungsmarker "Eindämmen" auf alle kritischen Sächen einesAngriffs aus oder uf einen kritischen Schaden?
_________________
Hüte Dich vor der dunklen Seite der
Bee0 Dee0- Einwohner des MER
Re: [Armada] Eindämmen
Auf den kritischen Effekt, solange es ein normaler Effekt ist, also die offene Schadenskarte, hat der Marker den Effekt, dass man nur eine verdeckte Schadenskarte bekommt.
Auf einen kritischen Effekt, durch eine Karte z.B. hat der Marker keine Wirkung.
Auf einen kritischen Effekt, durch eine Karte z.B. hat der Marker keine Wirkung.
ML482- Einwohner des MER
Re: [Armada] Eindämmen
Na mit dem Offizier für Schadenkontrolle kann man auch Effekte
Mit dem Feuerleitteam können auch 2 kritische Effekte abgehandelt werden. Ziehlt die Frage darauf ab? Versuche gerade den Kartentext der Verteidigungsmarker zu finden...
Edit: gefunden
Eindämmen: Ein Schiff kann diesen Verteidigungsmarker ausgeben, um zu verhindern, dass der Angreifer den normalen kritischen Effekt abhandelt. Andere kritische Effekte, z. B. die einer Aufwer tungskarte, kann der Angreifer trotzdem abhandeln.
DCO: "When you resolve the Icon Contain.png defense effect, you can prevent the attacker from resolving any critical effects." Das gilt also auch für mehrere Effekte.
Mit dem Feuerleitteam können auch 2 kritische Effekte abgehandelt werden. Ziehlt die Frage darauf ab? Versuche gerade den Kartentext der Verteidigungsmarker zu finden...
Edit: gefunden
Eindämmen: Ein Schiff kann diesen Verteidigungsmarker ausgeben, um zu verhindern, dass der Angreifer den normalen kritischen Effekt abhandelt. Andere kritische Effekte, z. B. die einer Aufwer tungskarte, kann der Angreifer trotzdem abhandeln.
DCO: "When you resolve the Icon Contain.png defense effect, you can prevent the attacker from resolving any critical effects." Das gilt also auch für mehrere Effekte.
Zuletzt von Drumtier am So 31 März 2019, 21:44 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : regeln hinzu)
_________________
[Armada][Bochum] 4. Raumschlacht über Bespin in Planung!
Immer Mitspieler gesucht. :)
Drumtier- Einwohner des MER
Re: [Armada] Eindämmen
Drumtier schrieb:Na mit dem Offizier für Schadenkontrolle kann man auch Effekte
Mit dem Feuerleitteam können auch 2 kritische Effekte abgehandelt werden. Ziehlt die Frage darauf ab?
Nein. Ein Schiff bekommt während eines Angriffes drei kritische Treffer. Darf das Schiff mit dem Verteidigungsmarker "Eindämmen" alle drei kritische Treffer in verdeckte Schadenskarten ändern oder nur einen kritischen Treffer?
_________________
Hüte Dich vor der dunklen Seite der
Bee0 Dee0- Einwohner des MER
Re: [Armada] Eindämmen
Du kannst ohnehin nur einen kritischen Effekt abhandeln, unabhängig davon, wie viele entsprechende Symbole Du gewürfelt hast. Und der wird von dem Verteidigungsmarker eben eingedämmt.
_________________
[Armada][Bochum] 4. Raumschlacht über Bespin in Planung!
Immer Mitspieler gesucht. :)
Drumtier- Einwohner des MER
Re: [Armada] Eindämmen
Wenn bei einem Angriff auf ein Schiff drei kritische Treffer gewürfelt werden gibt es nur einen (normalen) kritischen Effekt. Also auch nur eine offene Schadenskarte (die mit dem Eindämmen in eine verdeckte Schadenskarte geändert werden kann). Die anderen beiden Krits zählen dann als normale Treffer (also verdeckte Schadenskarten wenn keine Schilde mehr vorhanden sind).
Das alles natürlich nur wenn keine zusätzlichen Effekte durch Aufwertungskarten abgehandelt werden.
Das alles natürlich nur wenn keine zusätzlichen Effekte durch Aufwertungskarten abgehandelt werden.
chimaira- Einwohner des MER
Re: [Armada] Eindämmen
Okay, einen Fehler in unserem Spiel habe ich entdeckt. Man darf nur einen kritischen Treffer aus einem Angriff abhandeln, auch wenn mehrere Krits gewürfelt wurden.
Was macht dann der Offizier der Schadenskontrolle? Verhindert er das die Effekt von Krits auf Aufwertungskarten?
Was macht dann der Offizier der Schadenskontrolle? Verhindert er das die Effekt von Krits auf Aufwertungskarten?
_________________
Hüte Dich vor der dunklen Seite der
Bee0 Dee0- Einwohner des MER
Re: [Armada] Eindämmen
Genau. Mit dem Offizier für Schadenskontrolle und dem Eindämmen-Marker kannst du jeden kritischen Effekt verhindern.
chimaira- Einwohner des MER
Re: [Armada] Eindämmen
Danke für die schnelle Antwort auf eine Frage, die man hätte auch in deutsch stellen können.
_________________
Hüte Dich vor der dunklen Seite der
Bee0 Dee0- Einwohner des MER
Re: [Armada] Eindämmen
Zum Glück war es offensichtlich worauf du hinaus wolltest
chimaira- Einwohner des MER
Ähnliche Themen
» [Armada]-Star Wars: Armada – 2. Kampf über Rhein und Ruhr
» [ARMADA] Atomic Mass Games übernimmt Star Wars Armada
» [Suche] [Armada] Star Wars Armada: Komplett oder Komponenten
» [Armada] Armada Fleets Designer / kein Download möglich
» [ARMADA] Hinterhalt im Strudel - Star Wars Armada Podcast
» [ARMADA] Atomic Mass Games übernimmt Star Wars Armada
» [Suche] [Armada] Star Wars Armada: Komplett oder Komponenten
» [Armada] Armada Fleets Designer / kein Download möglich
» [ARMADA] Hinterhalt im Strudel - Star Wars Armada Podcast
MosEisleyRaumhafen :: Weitere Star Wars Spiele... :: [Armada] "Flottenbasierte Raumgefechte" :: Armada Regelfragen
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten